**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute habe ich bei meinen Eltern gegessen, meine Mutter hatte Fleischküchle gemacht mit Mischgemüse und Pellkartoffeln, zum Nachtisch eine selbstgemachte Quarkspeise.
    Göga hatte sich daheim ein halbes fertiges Hähnchen geholt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  3. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo meine Lieben,

    zur Zeit kann nicht nicht gerade viel aus meiner Küche berichten. Momentan versuche ich Abends kaum noch Kohlenhydrate zu essen. Ich muss dringend mal wieder auf meine Figur achten. Sonst wird die Kleidung zu eng:D.
    Habe mir die letzten Abende folgendes gekocht:
    Sonntag: Salat mit Pute
    Montag: Linsensalat
    Dienstag: Salat mit Hähnchenbrust
    Heute: Lachsfilet und Spinat
    Mal sehen wie lange ich das magere Leben durchhalte

    Alles Gute, besonders an Mimmi
    Es tut mir Leid für Dich Mimmi, das es Dir immer noch nicht so gut geht

    Tiger 1279
     
  4. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    @ Danke Tiger,
    inzwischen hat es gewendet. Es geht mir wesentlich besser und ich brauche nicht mehr zu rennen.... Mit dem Essen muss ich noch vorsichtig sein. Vorgestern hatte ich ein Hühnersüppchen, gestern Dorschfilet und Kartoffelpü. Da die Portion für meinen Magen noch zu gross war, habe ich die andere Hälfte heute gegessen.
    Für morgen habe ich Brokkolieauflauf geplant (der muss verarbeitet werden!), Hühnchenbrust und Kartoffeln. Allerdings werde ich keinen Brokkolieauflauf essen. Vielleicht koche ich mir etwas Spargel dazu.
    Zum Nachtisch Vanillepudding und rohgerührte Himbeeren.
    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Liebe Mimmi: beruhigend zu hören, dass es langsam besser geht! Weiterhin gute Besserung!

    Wir waren heute in der Stadt bei herrlichem Wetter und haben uns dann "was Schnelles" mitgebracht: Göga 2 Fleischküchle mit Kartoffelsalat, ich habe mir ein Stück Gemüsequiche gekauft. Als Nachtisch Trauben und paar Erdbeeren. - Zum Kaffee gab es heute Kuchen: Göga hatte eine Mohnschnecke und ich ein Holländer-Sahne-Stückchen.
    Abendbrot wird es gleich geben: belegte Brote, Joghurt, Tomaten und Obst.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  8. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Chef ist wieder zu Hause. Ihm geht es gut. Das nächste Auge, ist am 26. an der Reihe.
    Schön, dass es Mimmi auch wieder besser geht.
    Am Mittwoch hatten wir, Frikadellen, Wirsing und Kartoffeln.
    Am Donnerstag gab es eine Gemüsesuppe, mit Rindswürstchen.
    Heute habe ich Schaschlik, roh gebratene Kartoffeln und Gurkensalat gekocht.
    Bei mir hat sich etwas die Appetitlosigkeit angemeldet. Ich nehme seid 2 Tagen TARGIN und ich glaube, das legt sich wieder.
    Ich grüße alle lieb
    Poldi
     
  9. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  10. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Heute gibt es Hühnerfrikassee, Reis und Salat. Zum Nachtisch gibt es einen Rhabarberkuchen, der gerade im Ofen ist.
    Ich bin nur noch sehr müde und irgendwie schlapp. Habe bis 9 Uhr heute morgen geschlafen - gestern auch! :)

    @ Poldi, wie schön, dass die OP gut verlaufen ist.

    Euch allen ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüsse
    Mimmi
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Liebe Poldi: schön, dass die Augen-OP bei deinem Göga gut verlaufen ist.
    Liebe Mimmi: Hört sich gut an, was du jetzt wieder essen kannst. Ja, gönn dir auf jeden Fall die Ruhe, die brauchst du unbedingt!

    Gestern haben wir das schöne Wetter für einen Ausflug genutzt (jetzt ist es ja umgeschlagen) und waren dann auch essen.
    Heute mittag war unsere Tochter seit längerer Zeit mal wieder hier. Es gab selbstgemachte Ofenkartoffeln, dazu Geflügelbällchen und Mischsalat; zum Nachtisch Erdbeeren mit Schlagsahne. Eigentlich sollte es zum Kaffee später noch Kuchen geben, aber wir waren noch zu satt. Also gibt es den Kuchen vielleicht zum Abendessen....
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Gestern gab es Gyrosauflauf (aus Putenfleisch mit viel Paprikaschoten und Pilzen), dazu ein Zupfbrot.
    Heute werde ich eine Spitzkohlpfanne zubereiten.
    Allen einen gemütlichen Sonntag
    Snoopiefrau
     
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    wollte mich auch mal wieder bei Euch melden. Die letzten Tage gab es folgendes zu Essen:
    Donnerstag: Hähnchenbrustspieß mit Parika-Möhrengemüse
    Freitag: Spargelsalat und hartgekochte Eier
    Samstag: Fleischkäse mit Kartoffelsalat (Einladung Geburtstag)
    Sonntag: gegrillte Rinderröllchen mit Schinken und Spargel gefüllt, dazu Blattsalat
    Montag: Nudelsalat mit Tomaten, Mozzarelle, Oliven und Rucola. Das Dressing bestand aus Balsamicoessig und Olivenoel.

    Leider geht es mir seit letzter Woche sehr schlecht. Ich habe starke Schmerzen und wurde heute vom Doc deswegen zwei Wochen krank geschrieben. Ich werde die Kohlenhydrat arme Ernährung auf Anraten meines Heilpraktikers wieder aufhören. Das Gefühl lässt mich nicht los, das mir dies zur Zeit nicht gut tut - zuviel Eiweiß. Ich stehe vor Schmerzen und Erschöpfung fast schon neben mir.

    Alles Liebe
    Tiger 1279
     
  14. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    @ Tiger Gute Besserung!!!
    @ Anja der Salat sieht superlecker aus!

    Heute gab es Kasnudeln
    für morgen habe ich mich aus der Seite "Zu gut für die Tonne" inspirieren lassen (siehe mein Thread)
    Schöne Grüße
    Snoopiefrau
     
  15. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gab es heute eine sehr leckere Rindfleisch-/Spitzkohlsuppe. Ist noch genügend da und schmeckt bestimmt an den nächsten Tagen noch besser.
    Als Nachtisch hatte ich 1 Mandarine.

    @ Tiger
    Gute Besserung!

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Tiger: Gute Besserung!

    Sonntag hatten wir Spaghetti mit Tomaten-Hackfleisch-Sauce, dazu Mischsalat.
    Am Montag gab es die Reste vom Sonntagsessen.
    Heute hatten wir Fleischkäse mit Kartoffeln und Salat. Zum Nachtisch Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  17. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  18. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo Ihr Lieben,
    @Snoopiefrau, Mimmi, Ruth und Anja vielen herzlichen Dank für Eure Genesungswünsche, habe mich sehr darüber gefreut.
    Heute geht es mir schon viel besser. Die letzten Tage waren echt grauenhaft. Mein ganzer Körper tat weh. Ich habe mich teilweise gefühlt als hätte Jemand 100 kg. auf mir entladen.

    Heute Abend gab es bei mir Pfannkuchen mit Schokolade und Bananen. Zwei meiner Patenkinder haben noch bei mir gegessen. Es hat den Kindern gut geschmeckt. Für mich gab es die Pfannkuchen mit Spinatfüllung. Ich hätte zwar lieber Schoko gegessen, aber Spinat ist besser für die Figur.

    Alles Liebe Euch Allen
    Tiger
     
  19. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Für mich gibt es zur Zeit nur Flüssignahrung, weil meine letzten 4 Frontzähne unten gezogen wurden.... :mad:
    Habe eine kleine Interimsprothese bekommen, aber damit essen ist unmöglich. Habe sie erst einmal in den Schrank gelegt..... Nun hoffe ich, dass es ganz schnell heilt.
    Dazu noch totales Pech, zur Kieferchirurgin zu gelangen, da die U-Bahn wegen eines Brandes ausfiel. Und dabei war ich extra wegen unserer 10 cm Neuschnee ½ Stunde früher gefahren. Totales Verkehrschaos in Stockholm. Dank' einer Taxe kam ich dann noch pünktlich an.

    Gute Nacht
    Mimmi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden