Gestern waren wir essen (italienisch). Heute haben wir am Geflügelstand auf dem Markt eingekauft: Putenschnitzel für Göga, Hähnchenbrust für mich (und ein bisschen auch für unsere Katzen). Dazu gab es Reis. Göga hat einen Salat dazu gemacht aus Chicorée, Radicchio, Mairübchen und kl. Paprikas. Ich habe zum Nachtisch eine fertige Wein-Mousse gegessen. Abends gab es Avocado, mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft. Ausserdem den restl. Salat von mittags, eine Wurst und Brot dazu. Ich hatte letzte Woche mal Rote Beete auf dem Markt gekauft, da gab es heute die Hälfte ebenfalls als Salat. Liebe Grüsse, Ruth
Hallo, Am Freitag habe ich obwohl ich total erschlagen war, trotzdem noch gekocht. Es gab Gemüseeintopf. Gestern habe ich Schinkentaschen mit Nudelsalat gemacht. Heute gab es mal wieder was aufwendigeres. Feldsalat mit Speckdressing, Zanderfilet mit Weissherbstsoße, Basmatireis dazu und kleine rote Trauben als Garnitur. Dazu gab es noch einen tollen Weissherbst vom Bodensee. Glaube ich habe etwas zu tief ins Glas geschaut! Auch egal - vielleicht kann ich ja dann sogar auf mein Amitriptylin verzichten und schlafe so gut ein und durch - mal sehen. Einen schönen Start in die kommende Woche Tiger 1279
Na, na, na!! Was ist das denn??? Vielleicht schließ ich mich aber auch an...so als Seelentrösterle ein Schlückerl Wein??!! Ich geh in Kochstreik!!! Jetzt gibt es nur noch kalte Kellerstufen in Aspik oder so. Mein Mann wird 3 Wochen in Reha bekocht und ich zehre vom Restspeck, mal gucken, vielleicht geht mal was auch von den Kilos in den Keller:vb_redface: Allen eine schöne Woche Snoopiefrau
@snoopiefrau: da wünsche ich deinem göga einen erfolgreichen reha-aufenthalt! und du - fall uns nicht vom fleisch;-) ein bisschen essen musst du schon!! wir waren gestern über mittag mit meinen eltern im museum, da fiel mittagessen aus, dafür gab es ein reichhaltiges frühstück. allerdings als wir heim kamen, habe ich doch noch einen teller klare suppe gegessen;-) heute hat göga sich einen besonderen salat gemacht, den er gerne beim italiener isst: stangensellerie, avocado, kl. tomaten, alles kleinschneiden und mit krabben mischen, ein selbstgemachtes dressing dazu - fertig. das war dann sein mittagessen. ich habe die restliche hühnerbrust mit reis vom samstag auf die pfanne getan, dazu ebenfalls kl. tomaten und eine scheibe brot. zum nachtisch joghurt mit honig. zum espresso nachmittags gibt es inzwischen wieder was süsses bei uns;-) liebe grüsse, ruth
04.02.2014! Gefüllte Paprikaschote mit Kartoffeln. Link zum Bild: http://www.kochmaedchen.de/wp-content/uploads/2012/08/IMG_1187.jpg Hat jemand von euch schon mal Bulgursalat gegessen? Wenn ja, wie hat dieser geschmeckt?
@anja: ich habe schon mal türkischen bulgursalat gegessen, war sehr lecker. ich denke, bulgur ist ähnlich wie couscous. der salat war mit petersilie, wenn ich mich richtig erinnere. da ich frühstücksbesuch hatte, fiel unser mittagessen heute aus. es gab ein ausgedehntes frühstück, fast schon einen brunch... zum abendbrot gab es belegte brote und später joghurt mit müsli. liebe grüsse, ruth
Guten Morgen, leider bin ich schon seit über einer Stunde wach. Ich habe Schmerzen und kann deshalb nicht mehr einschlafen. Habe mir gerade eine Ibu. 800 schmecken lassen. Hoffe die Wirkung tritt bald ein. Am liebsten würde ich heute daheim bleiben, ich fühle mich gar nicht gut. Aber im Büro liegt soviel Arbeit. Am Montag gab es Schweinerückensteak mit Schinken, Tomaten und Mozzarella überbacken dazu Kroketten, Pfeffersoße und Möhrensalat Dienstags gab es Maultaschen mit Zwiebelschmelze, schwäbischem Kartoffelsalat und Chicoreesalat mit Paprika Was ich heute koche weiß ich noch nicht, mal sehen was die Vorräte hergeben. Einen schönen Tag Tiger 1279
@tiger: gute besserung! heute mittag hat göga seine pizza bekommen, die schon ewig im TK liegt und wartet;-) ich habe geflügelbällchen von gestern (vom frühstück-brunch) gegessen, dazu reis und mischgemüse. einen salat hat göga auch gemacht. zum nachtisch gab es joghurt. liebe grüsse, ruth
gestern waren wir mit freunden im museum bei einer ausstellung, danach waren wir zusammen essen (ital.). heute mittag habe ich das restliche mischgemüse als suppe pürriert, danach gab es maultaschen und einen bunt gemischten salat (hat göga gemacht) aus rübchen, paprika, gurke u. a. zum nachtisch habe ich einen fruchtjoghurt gegessen, göga streikt öfters beim nachtisch;-) aber für mich gehört es eigentlich zum essen dazu;-) - früher, als die kinder noch daheim waren, gab es bei uns meistens selbergemachten nachtisch, aber jetzt ist es oft einfach was gekauftes wie joghurt o. ä. liebe grüsse, ruth
07.02.2014! Gefüllte Ofenkartoffeln. Link zum Bild: http://media.kuechengoetter.de/media/145/12446404980850/8338-1437_55_1_det_001.jpg @ Ruth: Danke, für deinen Antwort wegen dem Bulgursalat. Ich werde ihn wohl dann mal probieren.
Mittwoch: Jägerschnitzel mit selbstgemachten Spätzle und Endiviensalat Donnerstag: Aus den restlichen Maultaschen und eingefrorener Rinderbrühe eine kräftige Suppe, zum Dessert gab es mal wieder Waldmeister Götterspeise mit Vanillesoße Heute gab es nur belegte Brote und Möhrensalat, weil ich erst um 21.00 Uhr von der Arbeit nach Hause gekommen bin. Zum Dessert habe ich mir noch einen Grießpudding (Fertigprodukt) gegönnt. Schönes Wochenende Tiger 1279
Hallo meine lieben Meisterköche Es gibt mich noch und gegessen haben wir alle. Heute hatten wir grüne Erbsensuppe mit Kassler. Am Nachmittag habe ich bei unserem Konditor, eine Torten platte gekauft. Das war dann für mich auch das Abendessen. Gestern hatten wir Schweinebraten, Kartoffeln und Kohlrabi. Morgen essen wir noch etwas von der Suppe. Denn abends sind wir bei meinem Bruder zum 70. Geburtstag eingeladen und da gibt es ein ganz tolles Büfett. Ich freue mich schon auf den Abend. Mal etwas Anderes. Liebe Grüße Poldi
Der ultimativr Essensthread Hallo zusammen, bei uns gibt es heute auf Wunsch eines Herrn,ggg Kartoffelpuffer.Ich rsse sie allerdings genau so gerne---------hm.Kann mich als Kind daran errinnern meine Mutter hat dazu immer einen lecker Tee gekocht, und auch Apfelmus gab es dazu.l.Gruss aus Hamburg von Johanna-Beate
Bei uns gibt es heute Wirsingkohleintopf mit Rindfleisch. Gestern hatten wir Pfannkuchen mit Apfelmus und vorgestern gebr. Dorschfilet mit Spinat. Morgen gibt es Kartoffelklösse, Rotkohl und Schweinebraten. Zum Nachtisch frische Ananas. Liebe Grüsse, Mimmi
@poldi: schön, von dir zu lesen! sicherlich hattet ihr einen schönen abend beim geburtstag deines bruders. heute gab es bei uns fleischkäse mit möhrengemüse und dem restlichen reis. zum nachtisch habe ich ein wein-mousse gegessen (fertig aus dem kühlregal). den späteren nachmittag haben wir in einem einkaufscenter verbracht - allerdings ohne was zu kaufen, nur zum bummeln und schauen, dort haben wir dann kaffee getrunken und kuchen gegessen. nachher wird es belegte brote geben und sicher etwas obst. liebe grüsse, ruth
Hallo meine lieben Meisterköche Ja Ruth, der Geburtstag war sehr schön. Später, so um Mitternacht gab es noch Kuchen. Da hat uns gestern zu Mittag, nur ein Brötchen mit einem Würstchen gereicht. Heute hatten wir, Puten-Geschnetzeltes mit Ananas, Nudeln und Erbsen. Kein Nachtisch, wir haben noch Kuchen. Liebe Grüße Poldi
gestern und heute gab es schweinefilet, blumenkohl mit holländischer sauce und salzkartoffeln, zum nachtisch pfirsichkompott. zum kaffee gab es heute selbstgebackenen kuchen (apfel und rhabarber, aus dem garten eingefroren) von unserer nachbarin. liebe grüsse, ruth
Hallo Ihr lieben Köche (innen), am Samstag gab es eine kulinarische Spezialität, die es zur Fastnachtszeit bei uns gibt. Saure Rinderkutteln mit Bratkartoffeln. Kutteln ist nichts anderes als Magen welcher vom Metzger vorgekocht und in Streifen geschnitten wird. Ich dünste den Magen ca. 1 Stunde langsam in einer Pfanne mit Butterschmalz an. Nebenbei macht man eine dunkle Soße mit einer Einbrenne, diese wird mit Balsamicoessig sauer abgeschmeckt. Die Kutteln werden dann nochmal ca. 30 min. in der Soße gegart. Wer möchte kann auch gerne noch Gemüsestreifen beigeben. Zu den Kutteln kann man ein gutes Bauernbrot dazu essen. Dieses mal habe ich Bratkartoffeln aus Pellkartoffeln vom Vortag dazu gemacht. Meine Mitessern war dies lieber. Sonntags gab es nach einem guten Frühstück mittags mal wieder selbstgemachten Käsekuchen. Abends gabe es geräuchertes Forellenfilet und Linsensalat. Heute Abend habe ich verschiedene Salate mit Rindfleischstreifen gemacht. Als Nachspeise gab es den restlichen Käsekuchen vom Sonntag. Nun ist er leider aufgegessen - schade Viele Grüße und eine angenehme Woche Tiger 1279
@tiger:ja, kutteln kenn ich auch, mag sie aber nicht;-) dafür selbstgebackenen käsekuchen umso lieber;-) muss ich auch mal wieder machen. heute vormittag waren göga und ich beide bei ärzten unterwegs;-) deshalb gab es mittags was schnelles: göga hatte appetit auf spiegeleier mit speck. ich habe eine tomatensuppe (aus pürierten tomaten aus dem tetrapack) gemacht, von der ich die hälfte unserer nachbarin gegeben habe. nach der suppe habe ich was süsses gegessen: quarkplätzchen ( 1 ei, quark, mehl verrühren, rosinen rein, etw. salz, küchlein formen und in der pfanne goldgelb braten, mit zucker bestreut essen). nachtisch entfiel deshalb. liebe grüsse, ruth