Medizin. Verwendung von Cannabis ab 2003

Dieses Thema im Forum "Wissensdatenbank (Knowledge Base)" wurde erstellt von kukana, 9. September 2003.

  1. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.726
    Ort:
    NRW/Rheinland
  2. Malwas2

    Malwas2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    102
    Ort:
    genau hier^
    Hier sind auch noch eine Menge Links zu dem Thema

    http://www.cannabis-med.org/index.php?tpl=page&id=167&lng=de

    trotzdem: anstrengendes verfahren und teuer

    Mir hat mal jemand einen Spruch gesagt: legal, illegal, sch...egal:rolleyes:

    es ist natürlich nicht egal.

    Am besten wäre es, man dürfte sich zu Hause eine Pflanze selbst halten und frei von Pestiziden, Beimischungen von irgendwelchem Dreck, ohne großen bürokratischen Aufwand günstig selbst versorgen.
    Aber es ist nicht erlaubt. Davon würde ja die Pharmaindustrie nicht profitieren.
    Ob es denn auch wirklich mehr nutzt als schadet, weiß man auch nicht.

    Insgesamt ist es allerdings sehr seltsam, dass Nikotin und Alkohol erlaubt sind, während das Kraut abgelehnt wird.
     
  3. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.726
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Malwas... und es gibt so viel zu googeln, wennste verstehst ;)
     
  4. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Heike,
    nochmals DANKE - ja und möglicherweise hast du Recht mit deinem Einwand.

    Hallo Malwas,
    ich sehe duraus auch die mögliche Gefahr des Mißbrauchs.
    Mich interessiert auch rein die medizinische Indikation, weil bei mir grad gar nix vorwärts gehen will.

    Werde mir mal eure links zu Gemüte führen!
     
  5. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    390
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    Ich frag ende des Monats meinen Schmerzarzt und recherchiere bis dahin noch was.


    S. B.
     
  6. Malwas2

    Malwas2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    102
    Ort:
    genau hier^
    äh ja nee :D
     
  7. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    390
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    Gerade noch was gefunden...

    von der Schmerzklinik Kiel

    bittoschön, ich finde es recht gut erkläärt und sehe es sogar als Chance. Werde alles versuchen, um da was auszuprobieren. Auf Verordnung natürlich.


    *und wieder ab in die Heia...
     
  8. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Sodele, ich hab jetzt alle Beiträge zu dem Thema in diesem Forum innerhalb eines Beitragsnamen zusammengeführt.

    http://www.rheuma-online.de/forum/threads/8322-Medizinische-Verwendung-von-Cannabis?highlight=cannabis

    Dies ist das Posting das inzwischen seit 10 Jahren immer weiter geführt werden sollte. Stattdessen meint jeder er müsste das rad neu erfinden. Wir haben für jedes Forum eine eigene Beitragssuche. Bitte diese auch immer mal benutzen. Was nützt es denn der Sache wenn es nachher 100 verschieden Beiträge gibt und keiner mehr durchsteigt.

    Kukana

    *ich werde die später mal alle zusammenführen
    ** noch was zum Beachten: wir rufen hier auf RO nicht zum Kiffen auf. Jeder muss/darf selbst entscheiden, wenn ihr eure eigenen Erfahrungen dazu schreiben wollt gerne, aber aufrufen das doch auszuprobieren nicht.
    Vorrangig geht es immer noch darum, die Verwendung von Cannabis oder Teilen davon in der Medizin vielen zugängig zu machen, ohne die suchtfördernden Substanzen darin zu verwenden!
     
    #228 11. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2014
  9. Malwas2

    Malwas2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    102
    Ort:
    genau hier^
  10. Gast_

    Gast_ Guest

    huch und nanu.

    ich dachte, wir sollten nicht
    in so vielen verschiedenen
    Cannabis threads schreiben!?

    ;):)
     
  11. Malwas2

    Malwas2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    102
    Ort:
    genau hier^
    Das war der link zur Zusammenführung der ganzen beiträge. Ich habe es jedenfalls so verstanden, dass nur noch hier zu dem Thema gepostet werden soll und ich bin nicht bekifft:D
    Vielleicht sollte ERST alle beiträge vereint werden und dann der entsprechende Link gesetzt werden?*wegduck*:cool:
     
  12. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Vielleicht lest ihr auch mal genauer was ich in dem anderen Thread geschrieben habe.

    Und ja - es wäre mir lieb einen Thread der schon 10 Jahre läuft auch auf dem laufenden zu halten! und öfter die Suchfunktion zu benutzen stand ständig das gleiche Thema nochmal zu "erschaffen".

    Und ja - ich hab auch noch ein Leben neben RO! Und kann nicht immer alles und sogleich machen.
    So ganz einfach geht das auch nicht, da muss man tricksen. Es steht alles jetzt in der Wissensdatenbank, da es sich zum Teil um 10 Jahre Erfahrungen handelt, die die User beschrieben haben, dazu Auszüge aus Arztzeitungen z.B.

     
  13. Gast_

    Gast_ Guest

    huch.

    Entschuldigung.

    war doch garnicht bös
    gemeint. ich wollte doch
    eigentlich nur von malwas
    wissen, warum sie jetzt
    hier schreibt und nicht in
    der Zusammenfassung.

    nix für ungut kukana.

    ich bin dann mal lieber weg.

    LG von puffel, die diesmal wirklich
    nix gemacht hat.
     
  14. Malwas2

    Malwas2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    102
    Ort:
    genau hier^
    Keine Sorge, das war sicher nicht gegen Dich Puffelhexe. Ich bin die "böse".
    Allerdings habe ich keinen Thread aufgemacht, sondern nur links in der Liste einen gesehen, gelesen und mitgeschrieben.
    ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, hier nach cannabis zu googeln. ich wusste ja nicht mal, dass es gegen Schmerzen helfen soll.

    Aber was soll's..*schulterzuck*
     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln

    Hab ich das behauptet? DIES hier ist ja die Zusammenfassung.
    :D

     
  16. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    390
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    ich bin auch einer der schuldigen,

    Kukana, kannst du mir verzeihen (dackelblicke werf)

    S. B.
     
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Wer kann so treuen Augen denn widerstehen? Ich doch nicht :D
     
  18. kaufnix

    kaufnix Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Zentralbayern
    So und der einzig Schuldige bin ich :vb_redface:, weil ich einen neuen Thread aufgemacht habe ohne vorher zu suchen :o.

    DANKE Kukana für die Zusammenführung. :ylflower:
    Ich werde in mich gehen und das nächste Mal vorher erst brav suchen :dogrun:
     
  19. kaufnix

    kaufnix Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Zentralbayern
  20. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    kaufnix Danke!
    Besonders interessant das Interview / Video mit Schmerzarzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden