gestern gab es kartoffelpuffer mit apfelmus. heute mittag wird es weisswürste mit süssem senf geben, göga will ein laugenweckle dazu, ich mach mir lieber stampfkartoffeln dazu; ausserdem will göga noch einen salat für uns beide machen. liebe grüsse, ruth
Wir haben gestern eine leckere Linsensuppe mit Kassler gekocht! Als Nachtisch haben wir eine Mango..... Schönes 2. Adventswochenende, Mimmi
Heute gab es Mandelkartoffeln, Spargel und Hähnchenbrust. Zum Nachtisch Blaubeerkuchen.... Liebe Grüsse, Mimmi
bei uns gab es hühnersuppe mit nudeln. eigentlich war was anderes geplant, aber unsere nachbarin kann krankheitsbedingt (kiefer) nur suppen und brühe u. ä. essen; deshalb hat sie sich aus einem suppenhuhn brühe gekocht und uns dann das fertige fleisch gegeben. - wir hatten auch noch salat, und ich habe ausserdem rote grütze mit vanillesauce (fertiges dessert) gegessen. liebe grüsse, ruth
gestern mittag ist schon unser weihnachtsbesuch angekommen: unser sohn. wir haben putenkeule und hühnerbrust gegessen (von unserm marktstand gekauft), dazu salat und kartoffeln. - heute mittag gab es maultaschen und schlachteplatte (letzteres für göga). liebe grüsse, ruth
Gestern hatten wir ebenfalls noch einen Rest Hühnerbrust. Heute haben wir gemeinsam einen Nudelauflauf mit Tomaten, Eiermilch und Käse gemacht. Liebe Grüsse, Mimmi
heute gab es fisch: göga und sohn haben sich für lachskotelett entschieden, ich hatte schollenfilet. dazu gab es reis und zucchinis, ausserdem gurkensalat. zum nachtisch trauben. liebe grüsse, ruth
Heute haben wir Wirsingkohl mit Hackfleischsosse gekocht. Dazu gibt es Mandelkartoffeln. Als Nachtisch Mandelstollen.... Liebe Grüsse und einen schönen 3. Advent, Mimmi
freitag haben wir auf dem weihnachtsmarkt eine wurst gegessen, später daheim jeder ein stück torte. gestern gab es toast hawai, dazu salat. heute gab es mal ein "richtiges" sonntagsessen: vorneweg eine halbe grapefruit zum löffeln, dann rehkeule mit bratäpfeln und preiselbeeren, dazu kartoffelklösse (aus der packung), ausserdem einen gemischren wintersalat aus radiccio, chicorée, ackersalat, kl. tomaten und mandarinenstückchen. zum nachtisch joghurt. - später zum kaffee hatten wir selbstgebackene weihnachtsplätzchen, die unser sohn mitgebracht hat. liebe grüsse, ruth
Wir hatten heute Reste vom Nudelauflauf. Dazu grünen gem. Blattsalat. Morgen gibt es für mich einen Rest eingefr. Grünkohl aus der Truhe. Ich habe mal wieder meine Ilomedin-Infusionen für 3 Tage im KH. Passt aber eigentlich überhaupt nicht in dieser Woche..... Gute Nacht, Mimmi
17.12.2013! Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Link zum Bild: http://genuss-blog.de/wp-content/uploads/2008/07/reibekuchen-apfelmus.jpg
*Den legedären norwegischen Fischkuchen *Obstplatten (Banane, Kiwi, Kaki, Apfel) *Rosenkohlsuppe *Dazwischen auch paar ungesunde Sachen wie Marshmallows, und Kinderschockolade, liebend gerne den weihnachtlichen SchockoladenJoghurt *Kulturmilch, als Hungerüberbrücker (auch gut für die Verdauung) *Fischsuppe, sehr lecker *Tacosalat mit Knoblauchdressing Eigentlich alles, wo man nicht lange am Ofen stehen muss und was nicht so fettig ist.
Wirsingkohl- Kartoffelauflauf mit Bechamelsosse und Käse überbacken. Nachtisch ein Stück Stollen... auch Hüftgold. Liebe Grüsse, Mimmi
Hab kochen lassen! Auf dem Weihnachtsmarkt Knoblauchbaguette (ich stinke bestimmt so, dass kein Vampir an mich ran will), die restliche Familie hat Bosna verdrückt. Daheim gab es noch Cappuccino und meine Lebkuchen. Später macht Bodo noch Maronen. Schönen vierten Advent!
Habe gerade 5 Pralinen gefuttert, die ich und meiner geschenkt bekommen haben, hab schon Angst, das die sich morgen als etwas zu viele Kilos herauskrystallisieren!
hoffentlich habt ihr die weihnachtstage gut verbracht? bei uns war es schön. jetzt will ich mal nachtragen, was es zum essen gab. abends an heiligabend gab es (wie immer) für die männer lammkoteletts, für tochter und für mich schweinefilet; dazu gemischten "wintersalat" von göga und kroketten und pommes, dazu helle sauce, tsatsiki und tarama. - eine änderung allerdings gab es an allen feiertagen: es wurde kein nachtisch verzehrt!! ich fand das eigentlich schade, für mich gehört ein nachtisch einfach dazu - aber wir waren einfach satt. am 1. feiertag gab es pute aus dem backofen, dazu rotkohl (wer wollte), ausserdem wieder salat, ausserdem noch knödel: semmelklösse und halb-und-halb. - ab nachmittags waren wir bei meinen eltern zu kaffee und kuchen und später abendessen (kalte platten). am. 2. feiertag gab es mittags wieder pute usw. nachdem wir gestern nochmal pute hatten, haben wir die reste eingefroren. heute gab es die reste von heiligabend: filet und lamm, dazu reis und gemischtes gemüse. liebe grüsse, ruth
@ Danke, Ruth, das haben wir. Wir hatten am 24.12. den traditionellen schwedischen Weihnachtsschinken, der kalt gegessen wird, mit Mandelkartoffeln, Spargel aus Ellund (tiefgefr.) mit holl. Sosse. War oberlecker! Den Schinken gab es eigentlich mehr oder weniger jeden Tag. Am 1. Weihnachtstag waren die Kinder und Enkel hier. Wir hatten jedoch nicht das schwed. Weihnachtsbüfett, sondern nur einen mit Knoblauch und Ingwer marinierten und im Ofen gebackenen Nackenbraten (ohne Knochen). In der letzten Stunde habe ich Queenslandbluekürbis, Champignons und Zwiebeln mitgebacken. Dazu gab es "runde" Kartoffeln, Apfelrotkohl, Blattsalatmix mit Knoblauch-Olivenöl und Sesamöl sowie Apfelmus. Zu Nachtisch hatten wir einen grossen Obstteller mit Ananas und Melonen, den meine Schwiegertochte mitbrachte. Das Obst war im Nu aufgegessen... Die letzten Tage hatten wir leckere "Reste". Und heute gibt es eine deftige Erbsensuppe mit der Brühe vom Schinken gekocht und Schinkenstückchen. Liebe Grüsse, Mimmi