@puffelhexe: tut mir so leid, aber das kenne ich leider nicht! vielleicht weiss jemand anders bescheid? bei uns gab es - natürlich - dasselbe wie gestern: tafelspitz und salat. zum nachtisch obst. liebe grüsse, ruth
Suppeneinlage Hallo Puffelhexe, schau mal bei Chef-Koch unter "Eintropfsuppe". Das scheint die Zubereitung zu sein, wie du sie hier beschrieben hast. Liebe Grüße Björk
oh. sowas in der Art könnte es sein. allerdings müßte da noch Zucker zu. das muss ich mal probieren. vielleicht schmeckt das ja so ähnlich wie bei Oma. also Mehl und Eier und salz und Zucker. danke schön. das wär ja toll, wenn das so wie bei Oma wäre...
26.11.2013! Schnitzel mit Bratkartoffeln. Link zum Bild: http://www.fitness-workout.net/wp-content/uploads/2013/09/schnitzel-bratkartoffeln-300x225.jpg
Mahlzeit! Bei uns gab es heute Spinat, Kartoffeln und Rührei. Zum Nachtisch was Gesundes: Ein Eis!!!!!! Liebe Grüsse von Bernstein
heute gab es rindfleischsuppe mit reis - vom tafelspitz und von der brühe. dazu habe ich salat gemacht aus chicorée, weintrauben, radicchio. zum nachtisch banane. nachmittags zum espresso hatten wir kuchen, den eine liebe nachbarin gebacken hatte. liebe grüsse, ruth
Wir hatten heute was Ungesundes: in Scheiben geschnittene Klösse mit Speck gebraten. Dazu den restlichen Rotkohl. Für morgen und übermorgen habe ich eine Rindfleisch-Gemüsesuppe gekocht. Liebe Grüsse, Mimmi
Gruß aus Sitges Liebe Sternekoeche, melde mich auch mal wieder. Bin jeden Tag von 5 bis 9 h ohne PC da die beiden Patenkinder studieren und am Handy ist es mühsam mit den Rheumifingern. Ich lese aber fleißig mit. Heute gab's eine klare Suppe und danach Sepia mit Linsen. Hat fantastisch geschmeckt. Morgen eine gedünsteten Dorade mit Gemüsesalat und Mayonnaise. Als Nachtisch Mandarinen. Hier ist es zur Zeit kalt fuer unsere Begriffe im Moment 7 Grad. Aber morgen soll es auf 300 Metern schneien. Lässt Euch lieb drücken von Moehrle
27.11.2013! Gnocchi in Tomaten-Mozzarella-Soße. Link zum Bild: http://www.wunderkessel.de/galerie/data/755/DSC03672.JPG
Guten Appetit an alle Meisterköche! Bei uns gibt es heute frische Krabben und danach Rotbarsch mit Bratkartoffeln. LG Bernstein
28.11.2013! Tortellini mit Spinat-Soße & Pilzen. Link zum Bild: http://www.lecker.de/media/recipes/hauptspeisen/nudelgericht_2/watermark_F2563101jpg_img_308x0.png
@moehrle: schön, dich wieder zu lesen! gestern hatten wir zuerst noch jeder einen teller rindfleischsuppe, dann hatte göga bouletten und ich ein stück gemüse-quiche. als nachtisch gab es joghurt. heute waren wir unterwegs, deshalb waren wir essen: beim thailänder. liebe grüsse, ruth
Wir hatten heute noch Suppe... Zum Nachtisch hatte ich eine Quarkspeise. Gerade habe ich einen Quark-Blaubeerkuchen im Ofen - das duftet herrlich. Der ist für unseren ältesten Sohn, der morgen 50 Jahre alt wird. Morgen bleibt also unser Küche kalt. Es wird thailändische Spezialitäten geben - freu*. Und für mich extra nicht so stark gewürzte Sachen! Liebe Grüsse, Mimmi
@mimmi: nachträglich noch alles gute für euren sohn zum geburtstag. bestimmt habt ihr schön gefeiert und auch gut gegessen. erzählst du uns vielleicht etwas über die thailändischen spezialitäten? gestern hat uns unsere tochter ins lokal eingeladen. heute waren wir auf dem weihnachtsmarkt, wir haben beide eine bratwurst im brötchen gegessen, ich hatte dazu noch einen glühwein und für daheim einen ananas-spiess in vollmichschokolade. liebe grüsse, ruth
Heute wird es eine Gemüsepfanne mit Quinoa geben. Irgendwann.... wenn Bodo heim kommt. Der hat heute MRT wegen seinen Schulterschmerzen. Dass Rheuma aber auch nie Ruhe geben kann...manno @ Ruth, gestern waren wir auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt. Der ist ja wirklich wunderschön!! Vor allem der historische Markt mit den zümpftigen Buden hat es uns angetan. Am orientalischen Stand haben wir hervorragend gegessen, fritiertes Gemüse imFladen und Falafel mit Currysoße mundeten vorzüglich! Liebe Grüße Snoopiefrau
@snoopiefrau: ja gell, der esslinger markt ist schön wir haben es dies jahr erst einmal auf unsern stuttgarter geschafft, weil wir beide immer noch nicht richtig fit sind. gestern gab es kein sonntagsessen, sondern einfach tortellinis mit viel salat, göga hatte noch ein fleischküchle gefunden als nachtisch habe ich quark-joghurt-speise gemacht mit schlehenmarmelade. heute gab es gemüsesuppe, ackersalat; nachtisch: milchreis mit marmelade. liebe grüsse, ruth
gestern waren wir unterwegs (termin für meine eltern), deshalb haben göga und ich zwischendurch schnell was auf dem weihnachtsmarkt gegessen. currywurst mit pommes, war aber leider "nichts besonderes" - dieser stand sieht uns nicht wieder. heute waren wir auch unterwegs (diesmal termin für unsere nachbarin), aber immerhin zu mittag wieder daheim. es gab TK-fischfilets mit reis und salat (chicorée, mairübchen, möhren), nachtisch milchreis mit marmelade bzw. götterspeise (göga). an so einer packung milchreis esse ich immer sehr lange, weil ich es alleine ess. @mimmi: wie ich in einem andern thread gelesen habe, ist deine daumen-OP gut verlaufen. prima! weiter gute besserung! liebe grüsse, ruth
Bei uns gab es heute Reste, d.h. Bratkartoffeln und Brokkoliauflauf, dazu eine Bratwurst. Zum Nachtisch eine Sharonfrucht. Gestern hatte ich ein Stück Kürbisquiche und Göga Kohlsuppe. Für morgen bin ich noch am Überlegen.... @Ruth, ganz lieben Dank! Liebe Grüsse, Mimmi
Heute hatten wir Sauerkraut mit Kassler und Mandelkartoffeln. Zum Nachtisch Joghurt. Das gibt es morgen noch einmal. Liebe Grüsse, Mimmi
@ Mimmi: Grüße an den Daumen!! Heute gab es Gemüselasagne. Gestern Schichtsalat und Weißbrot. Schöne Grüße Snoopiefrau