Heilung durch Reinigung der wichtigsten Organe

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Merci, 7. November 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    an Merci

    Hallo!

    Kannst Du die angeblich "dauerhafte Linderung" beschreiben?
    Hältst Du uns alle für beschränkt?

    Gruß von Tortola
     
  2. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    off-topic

    @Frl. Sosch :D

    Ich wünsche viel Glück bei der Stabilisierung des Tischs - bei DER Methode...:top:


    Organgereinigte Grüße von der Frau Meier
     
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359



    Hallo Frau Maier!
    Danke für den Beitrag -- hat mich nachhaltiger oder intensiver zum Lächeln gebracht als alle faden Witze die vorher hier eingestellt wurden.

    Uschi

    mit Nachnamen auch Maier
     
  4. Muhkuh79

    Muhkuh79 Guest

    Ich habe den Beitrag schon für ernst genommen und dementsprechend meine Meinung dazu geäußert. Hier in diesem Forum gibt es nicht so viele (zumindest nicht öffentlich), die mit alternativen Verfahren so ihre Problemchen haben. Ich nenne sie einfach mal "Schulmedizinhörige", aber das darf ja jeder halten wie er will.
    Allerdings finde ich es nicht nett, wenn anders Denkende ins Lächerliche gezogen werden. Frei nach dem Motto "wer heilt hat recht" leben und leben lassen.
    Wenn man mit etwas nix anfangen kann oder will, dann kann man doch einfach mal den Mund halten und muss sich nicht dazu äußern und ein Thema ins Lächerliche ziehen.
     
  5. Putzel

    Putzel Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    293
    Bin sehr froh darüber, dass nicht alle über den einen User herfallen. Ich schließe mich als aufgeschlossener Mensch der Meinung von "Kaufnix" an. Nicht immer gleich an's Böse denken, wenn man einen Beitrag liest. Das Beste für sich selbst heraussuchen und -finden. Das ist doch der Sinn der Sache!
    Vielen Dank @ kaufnix.
    Und das immerwährende Meckern, wenn jemand hier mal nicht in's gleiche Horn bläst - und nach dem "Wissen und Erkenntnis" anderer schreibt, das hat mich gleich zu Anfang immens genervt, ab und zu lese ich hier mal 'rein, aber nicht mehr so oft wie zu Anfang. Das Hergeziehe über Leute ist grauenhaft! Ich glaube, dass das auch eine Art Krankheit ist, vielleicht so eine Begleiterscheinung. Davon möchte ich mich nicht auch noch anstecken lassen.....drum.... selten mal reingeschaut....ist gesünder für mich, denn Aufregung und Ärger schadet ja wohl am allermeisten!! Ich glaube, da kann auch von den "Allwissenden" niemand d'ran rütteln.
    Grit
     
    #25 8. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2013
  6. Flopy

    Flopy Flopy Stilli

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    102
    @ Muhkuh

    ich ziehe mir den schuh des schulmedizinangehörigen mal an :)

    ich ziehe das nicht in´s lächerliche, jedoch wenn ich so etwas lese - ich kenne keinen seriösen Heilpraktiker, der einem rheuma-Heilung durch leberreinigung verspricht - kann ich nicht anders, und muss meinen Senf dazu geben. ausserdem, wie du , falls du mein Profil gelesen hast, erkennen kkannst, bin ich von Natur ein lustiger, und manchmal etwas knallköppiger typ. und wenn man (ich) den mund halten soll, wenn ich mit etwas nichts anfangen kann, dann würde ich nicht ich sein. ich habe meine Meinung, und die tue ich auch kund, wenn ich der Meinung bin, das es wert ist, sie zu verkünden. wenn du mit der Meinung der schulmedizinischen Anhänger (wobei ich auch schon bei 2 heilpraktiern war) nicht einverstanden bist, warum äusserst du dich dann darüber ? - dies ist nicht böse gemeint, sondern ist mir nur so nebenbei aufgefallen - ich habe ebenfalls kein Problem damit, wenn, wie du es nennst, anders denkende so leben, wie sie es möchten. ich bin, aus der sicht der naturheilanhänger quasi ja auch so einer, der anders denkt, oder nicht ? ;)
    wie schon gesagt, bzw. geschrieben, ich greife dich nicht persönlich an, jedoch, meine meinung sage ich schon wenn mir danach ist. und ich finde es nun mal nicht nur nicht nett, sondern schon mega fies, wenn jemand auf kosten, bzw. mit dem leiden anderer ohne wirklich helfen zu wollen - ausser seinem eigenen Geldbeutel in dem bücher und kräuter - zudem zu relativ hohen preisen- ohne wissenschaftliche (auch in der Naturheilkunde gibt es anerkannte und wissenschaftliche Forschungen und belege) beweise verkaufen will. leider gibt es immer noch sehr sehr viele menschen, die einfach zu gutgläubig sind und in ihrer Verzweiflung einfach nach jedem Strohhalm greifen . und sowas kann ich einfach nicht unkommentiert lassen. glg. flopy

    p.s. ich will nicht streiten, aber ich diskutiere seeeehr gerne :)
     
  7. Muhkuh79

    Muhkuh79 Guest

    Ich will auch nicht streiten und diskutiere auch gerne, aber ich möchte nicht jedem meine Meinung aufzwingen oder die Ansicht anderer ins Lächerliche ziehen, wie so manch anderer hier (und ich meine gewiss nicht Dich damit). Wie Du siehst bin ich in einigen Teilen ja Deiner Ansicht. :)
     
  8. Muhkuh79

    Muhkuh79 Guest

    Sorry, musste ich einfach mit reinschreiben.
     
  9. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @merci
    Deine Frage sehe ich hier nicht als lächerlich an und halte sie für legitim ;)

    @Muhkuh

    Warum denn so verbissen? Ich kann nicht erkennen, dass hier jemand persönlich "lächerlich" gemacht worden wäre.
    Skepsis, wie sie von manchen hier mehr oder weniger deutlich formuliert wurde (Gruß z. B. an Flopy :)), finde ich angesichts der zitierten Webseite jedoch legitim und mit Verlaub auch angebracht. Das richtet sich nicht gegen den User (oder die Userin) merci.

    Was mich nachdenklich macht:
    Wie konntest du denn bei einem Arzt arbeiten (war doch so, oder?), wenn du naturwissenschaftlich orientierte Menschen als "schulmedizinhörig" betrachtest? Stelle ich mir ambivalent vor.....

    Grüße, Frau Meier
     
  10. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ich verstehe nicht ganz, warum es nur ein "entweder-oder" geben muß, also entweder Schulmedizin oder "Alternativ" Medizin.

    Und das zweite: ich gehöre zu den Menschen, die erstmal schlecht denken. Das ist eine Frage des Charakters und der Lebenserfahrung.
    Ich hatte beim ersten Beitrag hier einen Verdacht, dass es sich vielleicht um Werbung handeln könnte, weil ich eben immer gleich negativ denke.
    Das heißt aber nicht, dass ich diesen Menschen gleich schlecht machen muß, nur weil ich DENKE, es könnte eine Werbesache sein. Objektiv sah ich dafür nur wenige Anhaltspunkte, also habe ich auf die gestellte Frage geantwortet, den link angeguckt und meine Meinung dazu gesagt.

    Doch nochmal zu Schulmedizin/Alternativen:

    Ich bin ein großer Vertreter von Schulmedizin. Ich denke sie ist ein Fortschritt der Menschheit. Ich danke Gott dass es Schmerzmittel gibt, dass es Blutverdünner gibt, dass es z.B. Thyroxin gibt, ohne das ich früher längst an meiner Hashimoto gestorben oder nur noch vor mich hin gesiecht wäre.

    Ich bin aber ganz und gar nicht der Meinung, dass die ÄRZTE diese "Schulmedizin" richtig einsetzen. Ich glaube sie suchen oft den leichteren, billigeren und weniger anstrengenden Weg, um Menschen zu behandeln. Das liegt nun nicht immer und nicht zuerst am behandelden Arzt, sondern an vielen anderen Umständen (Studium, Krankenkassen, System überhaupt, Lebenseinstellungen… und vor allem Erwartung des Patienten ("ich schlucke eine Pille und alles ist erledigt").
    Ich habe z.B. große Hilfe durch ein pflanzliches Mittel, was meine Ärztin im KH sehr wohl kennt. Es hat eine ähnliche Wirkung wie Cortison. Sie sagte mir: ja, wir wissen, dass es wirkt. Nur wirkt es bei jedem Menschen anders, und in anderen DOsierungen - bei manchen gar nicht. Daher wird es nicht angewendet. Ähnliches gilt wohl auch für Vitamin C.

    Nun, dass mir im KH gesagt wird - wie ich sage ich fühlte mich so furchtbar schlapp und das sei schlimmer als die Schmerzen - das käme von der Krankheit, da könne man kaum was tun, und meine Apothekerin kriegt mich in 6 Wochen dank eines hochdosierten Vitamin B Produktes wieder auf die Beine, halte ich für einen Skandal.

    So, dass ich nun sehr genau abwäge, was mir hilft. Und eben SELBST entscheide, was ich meinem Körper antue, wie ich ihm gut tue, oder womit ich ihm schade. Das beginnt schon mit der Frage, was ich an Arbeit schaffe, ob ich wirklich alles essen muß, was mir gut tut, ob ich in flachen und klobigen Schuhen zwar hässlicher aussehe, aber leichter gehen kann… usw.

    Niemals würde ich mir doch herausnehmen, anderen zu sagen: Deine Medikamente sind Mist! Oder "ich heile Dich" mit irgendwelchen Mittelchen oder "Wäschen" oder sonstwelchem Zeug.
    Genaugenommen tun das doch die so von diesen Leuten verachtete Schulmedizin. Die sagt - oder gibt vor - dass das der EINZIGE Weg sei, um mit einer Krankheit zurecht zu kommen, oder vor Schäden geschützt zu werden usw.

    Und genau das vertrage ich nicht mehr. Es gibt m.E. gerade bei Autoimmunerkrankungen nicht "den" Weg, sondern immer nur einen sehr individuellen Weg. Der durchaus eine Mischung aus Schulmedizin und sinnvollen Alternativen zusammengesetzt werden kann. Wenn wir anfangen würden Ärzte nicht als Gurus anzusehen, sondern als Verbündete in der Suche nach einem lebenswerten Leben, dann würden wohl auch manche, die sich wie Götter fühlen, vom Podest steigen müssen. Und solche Werbungen, wie die im Link, würden verschwinden müssen.
    Denn auch in dem Fall wäre klar, dass sich da jemand auf ein Podest schwingt, auf dem eigentlich nur der Patient sitzen kann. Denn der ist der einzige Herr in seinem Haus.

    Nur meine Meinung...
    Kati
     
  11. Muhkuh79

    Muhkuh79 Guest

    In anderen Ländern wie in China und Indien gelten alternative Heilmethoden noch etwas, da passt das Wort Naturwissenschaft viel besser. Die Methoden haben sich über hunderte oder gar tausende Jahre bewährt und sind dort anerkannte Verfahren der Medizin. Dort wird Hand in Hand gearbeitet zwischen traditionellen Verfahren und der modernen Medizin. Aber ist hier eigentlich off-topic.
     
  12. Sprodde

    Sprodde Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Am Meer
    "schulmedizinhörig" suggeriert, dass wir uns nicht kritisch mit unseren Krankheiten und möglichen Behandlungsformen auseinandersetzen. Ich bin nicht "schulmedizinhörig", ich habe nur die Grenzen der Naturmedizin erkannt.
     
  13. Muhkuh79

    Muhkuh79 Guest

    Das ist gut so. Und ich habe halt die Grenzen der Schulmedizin erkannt. :)
     
  14. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Letzte off-topic-Bemerkung meinerseits:

    @Muhkuh79

    Wenn das deine Wahrnehmung von Medizin ist, wundert mich nicht, dass du jetzt schon die Grenzen kennst.
    Meine Vorstellung und Erfahrung von Medizin ist eine gänzlich andere.....und die "Chemiewissenschaft" ist nur ein kleiner, wenn auch wichtiger und manchmal unentbehrlicher Teil davon ;)

    Ich wünsche dir viel Glück und möglichst langen Erfolg auf dem Weg, den du als "Bekehrte" mit deinem Lupus (ich erinnere mich gut an deinen offensichtlichen Leidensdruck VOR der Diagnose und Therapie) eingeschlagen hast.

    @Kati
    Ich stimme dir teilweise zu.

    @Sprodde
    So ähnlich geht es mir auch. Im Unterschied zur Schulmedizin, der fast vorgeworfen wird, z. B. rheumatische Erkrankungen nicht "heilen" zu können, sondern nur Symptome zu behandeln (was nicht ganz korrekt ist!), beansprucht mancher Zweig der Naturheilkunde für sich eine Omnipotenz, die im Gegensatz dazu steht. Ob die dann "richtig" eingesetzt wird, mag jeder für sich entscheiden.


    Grüße, Frau Meier
     
  15. Muhkuh79

    Muhkuh79 Guest

    Und genau solche Aussagen sind es die ich meine. Wieso bin ich Bekehrt? Habe ich nie behauptet. Könnte ich genausogut von Dir sagen, nur eben in die andere Richtung. Ich erinnere mich auch an meinen Leidensdruck VOR der Diagnose. Und auch gut während der Therapie, in die ich soviel Hoffnung gesetzt hatte. Ich war ja nicht mal in der Lage hier zu schreiben während dieser Zeit, falls es nicht aufgefallen sein sollte. Ich war hier längere Zeit abwesend, weil ich gar nichts mehr konnte. Ich lebte nicht mal mehr wirklich und das war der Grund warum ich mich für einen anderen Weg entschieden habe.
     
  16. Grenzwolf

    Grenzwolf Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Ort:
    an der Küste, wo es wunderschön ist
    Nun streitet doch nicht.
    Eins ist doch wohl klar.
    Alles was neben der Schulmedizin läuft, kostet eine Menge Geld, dass die meisten von uns, wie ich das sehe nicht unbedingt zur Verfügung haben.

    Deswegen auch nicht dauernd "rumdoktern" können.
    Man sollte froh sein, dass die Schulmedizin heute so weit ist, wie sie ist.
    Wo wären wir vor 50 Jahren gewesen?
    Wahrscheinlich dort wo die absolut taffe Frau war, die 60 Jahre im Krankenhaus gelegen hat.

    Es ging hier lediglich darum dass viele Angst davor haben, wieder mal mit Werbung zugeschmissen zu werden.

    Ich für meine Person habe noch niemanden getroffen, der durch alternative Methoden geheilt worden ist, oder dauerhaft eine Linderung erfahren hat.
    So ganz ohne Schulmedizin geht es dann doch wohl nicht, wenn das Rheuma schlimm genug ist.

    Es kommt wohl auch immer auf den Leidensdruck an denke ich. vor allem stört mich der begriff "schulmedizinhörig".
    Ich würde es eher als dankbar bezeichnen, dass wir Hilfe erfahren dürfen.
     
  17. Waldmensch

    Waldmensch Sozialkämpfer

    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Sachsen
    Ja so ist es. Wieviele Büchlein findet man bei den diversen Verlagen und Händlern, die einem zusichern wollen wenn man xy ändert oder dieses sich "antut" wird man geheilt sein von den anhaftenden Leiden. Sei es Diabetes, Blutfette oder eben Rheuma egal welches Zipperlein einen plagt, dass passende Büchlein eines "renommierten" Forschers gekauft, gelesen und angewand, welcher seine darin gefundenen Erkenntnisse dann noch mit Studien an 20 Personen unterlegt, schon ist man wieder fit. (Oh welche Ironie und Sarkasmus darin steckt.)
    Schade ... ich habe bei meinem Kind ein positives Ergebnis erlebt. Der Kinderarzt hat neben seine Schulmedizin auch einen Hang hin zur Natur. Und so bekam mein Kind von ihm kein(!) Antibiotikum sondern Apis mellifica(Bienengift), einen pflanzl. Hustensaft, immunstimulier. Tropfen(Esb***tox) und noch 2 Schüsslersche Salze deren Namen ich nach der langen Zeit nicht mehr kenne. Er nahm sich viel Zeit bei der Auswahl der Mittel. Im Vorfeld wurden schon 3 verschiedene ABs angewendet, weil die Rachenmandeln vereitert waren und das Mittelohr entzündet war. Der HNO-Doc wollte dann, selbst im fieberhaften Zustand, mein Kind operieren(Entfernen der Mandeln) um den vermuteten Herd zu entfernen. Dazu muss ich sagen, dass mein Kind wie alle Kinder im allgemeinen, des öfteren erkältet war.
    Da uns diese Sache zu gefährlich erschien, gingen wir auf eine Empfehlung zu diesem Kinderarzt. DIeser war auch nicht der Ansicht, diese OP durchzuführen. Er verordnete die erwähnten Dinge und ein Schmerzmittel. Und so kam es, dass diese Erkrankung ausheilte und die Anzahl der Erkältungen abgenommen hat. Von dieser Erfahrung her standen wir der Homöopathie und Naturheilkunde offen entgegen. Und wir waren der Annahme, dass dies nur so funktioniert hat, weil der Doc auch eine schulmedizinische Ausbildung hat.
    Leider haben wir auch schon das Gegenteil erlebt, wo wir dachten wir sein bei Ureinwohnern in Behandlung. Hier ging es um eine naturheitl. Behandlung von Migräne und Cluster. Akkupunktur sollte helfen, aber die Ärztin fand die Punkte nicht genau. Naja eine Besserung stellte sich nicht ein und die zur Behandlung gehörigen Produkte sollte man gegenüber der Praxis bei ihrem Mann kaufen. Als sie zu guter Letzt eine Eieruhr an den Daumen gehalten hatte und meinte hier liegt eine "seelische Übersäuerung" vor, war es auch bei uns seelisch nicht mehr zu verkraften. So etwas hätten wir von einer Neurologin mit Zusatzausbildung nicht erwartet.

    Zusammenfassend kann man also sagen, dass Gut und Schlecht nah beisammen liegen können.
    In meiner Nachbarstadt ist ein Institut für TCM und kann sich über einen Mangel an Patienten nicht beschweren. Da diese Dinge aber mit mehr oder weniger viel Geld verbunden sind, trifft man dort zahlungskräftige Patienten an und ab und zu einen Kurgast.

    Persönlich bin ich froh, dass es die Schulmedizin mit ihren Chemikalien gibt. Wenn ich so sehe was vor 100 Jahren den Patienten zugemutet wurde, dann vergeht einem das kranksein ....

    LG
    Waldi
     
  18. roselo

    roselo Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Berlin
    Hallo Muhkuh,

    für mich beziehen sich die Warnungen einiger User vor allem auf die "Neulinge", die sich aufgrund der Werbung von einer schulmedizinischen Behandlung abhalten lassen und dadurch ihr Leiden verlängern oder es sich sogar verschlimmert.

    Mit der Schulmedizin dürftes Du auch einverstanden sein, da einige von Deinen Medikamenten nur von Schulmedizinern verschrieben werden dürfen und es sich ganz und gar nicht um alternative Arzneimittel handelt.

    Die älteren User (ich meine die, die ihre Krankheit schon jahrelang haben) werden sich von der Werbung nicht beeinflussen lassen und spätestens der Preis für das Buch /e book schreckt nochmals ab.

    Ärgerlich ist nur dabei die Penetranz, mit der geworben wird - der Link steht auch auf der Profilseite als eigene Pin.

    Viele Grüße
    Helene
     
  19. kaufnix

    kaufnix Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Zentralbayern
    Jeder sollte eine gesunde Portion an persönlicher Skepsis haben. Und das ist auch gut so, sonst hat ein wirklicher "Bauernfänger" leichtes Spiel.

    Und das mit dem Link auf der eigenen Profilseite werde jedenfalls ich nicht überbewerten. Wenn ein "Neuling" erst mal seinen Beitrag an seine eigene Pinnwand als Frage für die Allgemeinheit schreibt, dann ist das - jedenfalls für mich - ein ungewohnter Umgang mit einem Forum. Nicht mehr und nicht weniger.

    Andere "Neulinge" schicken gleich ihre "Engel" ins Forum. Das ist Werbung und - wiederrum aus meiner persönlichen Sicht - Bauernfängerrei und Geschäftemacherei.
    Und zum Ausklang der Woche: Jede/r soll nach seinen Wünschen glücklich werden. Ob mit Schulmedizin, Alternativmedizin, Humbug, Engelsanbetung oder mit einem Mischmasch aus allem. Ich gehe für mich meinen Weg ;)
     
  20. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    Am Niederrhein
    Ja, habe die Werbung von denen inzwischen gesperrt, dass sie bei uns nicht mehr erscheinen darf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden