Mundschleimhaut - "Ölziehen" hat mir geholfen...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von anurju, 1. Januar 2012.

  1. Mni

    Mni Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.475
    Beweise sind doch völlig egal !! ;-)

    Wer heilt hat recht !!

    bzw was hilft (und nicht schadet) ist in Ordnung !!!

    denn: das GLaube versetzt- erwiesenermaßen!!!- Berge
     
  2. Solveig

    Solveig Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    107
    ich probiere es auch aus

    Guten Morgen!
    vor einigen Jahren hatte mir mein Nachbar schon davon erzählt, und wie gesundheitsfördernd das sei usw. Da der Mensch ohnehin kerngesund war und ein Esoteriker war, hatte ich ein bisschen gelacht. Nun probiere ich es eben selber aus :p (man sollte andere nie auslachen, man weiss nie, was mit einem passiert :D).
    Also vor 4 Wochen habe ich mit MTX angefangen. Schon nach zwei Wochen hatte ich Entzündungen an der Mundschleimhaut. Seit ca. 5 Tagen mache ich das jetzt mit dem Ölziehen (Leinöl, 10 min.) und die Entzündungen sind weg! Alle. Ob es sonst im Körper hilft weiss ich nicht und ist momentan Nebensache. Wenn es meiner Mundschleimhaut gut geht und ich gut essen kann, ist der Gewinn schon ausreichend :)
    liebe Grüsse, Solveig
     
  3. matrizzini

    matrizzini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    9
    Ich mache das Ölziehen seit über zwei Jahren und seitdem habe ich wieder ein sehr gesundes Zahnfleisch. Die positive Wirkung beim Ölziehen soll sich aber nicht nur auf den Mundraum beschränken. Vielmehr hat es eine entgiftende Wirkung da durch das dauernde Ziehen auch scheinbar Giftstoffe durchdie Speicheldrüse in den Mund gebracht und diese gleich vom Öl gebunden werden. Kleiner Tipp noch gegen Karies und für langfristig gute ZÄhne: Xylitol! Da gibts im ht-mb.de-Forum einen äußerst informativen Thread zu.
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    @matrizzini

    Durch die Speicheldrüse gelangen dann die ganzen Gifte, welche auch immer das sind, aus dem ganzen Körper durch den Mund raus ? Geht das auch, wenn die Speicheldrüse durch das Rheuma beteiligt ist, so wie das bei der Rheumaform Sjögren Syndrom vorkommen kann ?

    Ich denke ja das sich das eher so vehält, wie Frau Meier das schilderte.
     
  5. matrizzini

    matrizzini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    9
    Hey, morgens zehn Minuten Ölziehen mache ich bestimmt schon über drei Jahre. Mittlerweile ist das auch schon richtig in die morgendliche Routine eingebaut, so dass es mir komisch vorkommt, wenn ich ein mal aussetzen muss. Angefangen damit hatte ich ursprünglich, um den blöden Rauchergeschmack rauszubekommen und natürlich auch um zu entgiften. Bei mir tut das Ölziehen dem Zahnfleisch sehr gut, hab seitdem keine Entzündungen mehr.
     
  6. annachen

    annachen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    1
    Erfahrung nach 3 Monaten

    Hallo,

    seit etwa 3 Monaten betreibe ich auch regelmäßig Ölziehen, das bedeutet jeden Tag ist die Regel, ein bis 2 mal in der Woche lasse ich es ausfallen.
    Ich mache es, um meine Zähne sauber zu halten, weil ich da sehr ängstlich bin und auch weil ich manchmal rauche, also zur Reinigung.
    Wenn ich es nicht mache, vermisse ich es nach 2 Tagen, weil die Zähne sich nicht so sauber anfühlen.
    Ich habe auf den Vorderzähnen sogenannte "Lagunen" also kleine Buchten im Zahnschmelz, die ich mit der Zunge fühlen kann, wenn sich da etwas darin ablagert, und das, so sage ich Euch, reinigt das Ölziehen definitiv, sie sind ganz sauber, nicht zu spüren für meine Zunge.
    Das ist das einzige Indiz, das ich habe, aber zudem habe ich auch ein gutes Gefühl.
    Ich putze mit danach mit einer Öko-Paste sehr sachte die Zähne, von außen, innen und auf den Flächen, um das Öl vom Zahn zu nehmen, doch das steht eigentlich im Widerspruch zu meiner eigentlichen Gewohnheit. Ich putze die Zähne sonst immer nach dem Frühstück, um den Belag zum Schutz der Zähne vor Säureangriffe zu nutzen, wenn Ihr versteht.
    Darum stehe ich auch dem Glas Zitronensaft skeptisch gegenüber.... aber, wer weiß...

    Alles gute an Euch alle! Grüße !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden