rheuma??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von manulice, 4. Oktober 2013.

  1. manulice

    manulice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    hallo liebe rheuma user ich bin neu hier kenn mich zu wenig aus und hoffe vl dass mir hier jemand helfen kann falls mein beitrag auf der falschen seite ist oder es so einen ähnlichen gibt sry .

    Kurz zu meiner Person ich bin 25 habe zwei kinder und alles fing vor gut 1en Jahr an ,

    Damals hatte ich einen sturz bin mit den linken fuß umgeknickt und es wurde von einen Orthopäden ein Bänderriss diagnostiziert der mit einer schiene behandelt wurde (hatte sich dann herausgestellt dass es doch keiner war) nun gut nach dieser schiene merkte ich dass ich plötzlich meine linken zehen nicht mehr abbiegen konnte und richtige lähmungserscheinungen hatte. Ich bin dann zu einen anderen orhtopäden gegangen der meinte es wäre ein nervliches problem und ließ eine nlg untersuchungung machen wo sich schnell herausstellte dass ich links verzögert wäre woraufhin ich in ein neurologisches spital überwiesen wurde die mich stationär für 5 tage da behielten da ich plötzliches ameisenlaufen auf beiden beinen bekam mit der fraglichen diagnose Polyneuropathie . Fazit nach 5 tagen untersuchungsmarathon kam nichts raus weder am kopf mrt hws oder lws mrt . liquor unauffällig .

    Ich hatte nach diesen untersuchungen einfach die nase voll und nahm es so hin was auch 1 jahr lang gut und seit 5 wochen leide ich an mehr symptome wie damals.

    Plötzliches stechen im rechten schulterbereich mit kraftverlust was nach zwei tagen weg war und plötzliche schmerzen linkes sprunggelenk was auch wieder nach tagen verschwand . Wieder ab zum orthopäden der laut dieser diagnose meinte ein wirbel der halswirbelsäule würde blockieren und verpasste mir zwei spritzen . Keine besserung eher verschlimmerung trat ein und auf den darauffolgenden kontroll termin beim orthopäden überwies der mich erneut zum Neurologen mit der fraglichen diagnose c8 läsion . Wieder beim neurologen angekommen begannen erneute untersuchungen um zu testen wie gut meine reflexe funktionieren würden und stellte überrascht fest dass meine gesamte rechte körperhälfte abgeschwächt sei und nur schwer auf reflexhammer und tests die er durchführte reagieren würde.
    Seit wochen plagt mich regelmäßig ein schwindel , ameisenlaufen in beiden beinen , kraftverlust in beiden händen dass dazuführt dass mir ständig alles aus der hand fällt, am rechten auge schmerzen die sich zwar gebessert aber nicht verschwunden sind. Krämpfe in zehen und Händen die man äüßerlich nicht sehen kann da sich optisch ja nichts verkrampft sondern eher innen der schmerz ist blöd zu erklären halt.

    so folgende untersuchungen waren unauffällig : erneutes mrt von schädel und hws ohne kontrastmittel es konnte auch kein wirbelproblem festgestellt werden, gehörgänge waren frei abgrenzbar , Vep unauffällig .

    Wie geht es jetzt weiter hat jemand ähnlich erfahrung ??
    Folgende blutuntersuchungen von vorigen jahr die etwas komisch für mich waren aber da die ärzte nichts gesagt haben hab ich sie mal ignoriert:
    ANA 1:160Fluoreszensmuster: speckled

    Anti dna : negativ
    Anti sm: negativ
    Anti nRNP: negativ
    Anti Ro: negativ
    Anti La:negativ
    ....... alles negativ bis auf
    ACL- IGG grenzwertig erhöht
    ACL-IGM grenzwertig erhöht
    DNA : grenzwertig..

    Vitamin D3 unterer grenzwert
    sonst alles io .

    lg und sorry das lange zutexten
     
  2. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    Hallo manulice,

    es hat Dich hier noch keiner begrüsst, das hole ich hiermit mal schnell nach.

    Herzlich Willkommen bei R-O.

    Zu Deinen Angaben kann ich leider nichts sagen, aber es werden hier bestimmt noch welche Antworten, die Dein Problem kennen oder Dir einen Rat geben können.

    Ich wünsche Dir alles Gute

    Liebe Grüsse

    Louise
     
  3. manulice

    manulice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    3
    dann sag ich trotzdem danke , laut Neurologe ist mal die Sache abgetan und Überweisung sowie Termin für die Rheuma steht hoffentlich kommt hier auch nichts raus und die Symptome bessern sich . LG Manuela
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden