Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    HI moni,
    ich glaub, ich hab dir's schon mal gesagt: Wenn du kalorienmäßig unter dem Grundumsatz bleibst, schaltet der Körper auf Sparflamme, das nützt dir im Endeffekt nichts. Du kannst dir Grund- und Gesamtumsatz im Internet ausrechnen lassen.
     
  2. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo Nachtigall ja danke du hast es mir schon gesagt.aber ich habe nicht so einen hohen Grundumsatz der ist ca 2000 oft nur,naja dann etwas wenigr essne rgibt meine 1500.
    aber egal ich geb nicht auf irgendwann klappt es schon und die Kilos purzeln.lg.moni
     
  3. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ moni:
    Ein Grundumsatz von 2000 kcal. ist normal, besonders bei uns chronisch Kranken. Und du sollst ja nicht weniger als diese 2000 kcal. essen. Hast du schon das Buch "Heißhunger...", das ich dir mal empfohlen hab, schon gekauft? Sehr empfehlenswert, da brauchst du nicht mehr Kalorien zählen. Und ein Tipp: Denk nicht ständig ans Abnehmen, denn das erzeugt Stress, und Stress macht dick (kann man in dem Buch gut nachlesen).
     
  4. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo Nachtigall.achso ich dachte drunter soll ich bleim.
    ne,ich habs noch nicht bekommen.ich schau diese Woche beim müller,vielleicht dort.
    ja ich weis,aber mich nervn die 5 Kilos sooooooo sehr,drum will ichs halt schaffn.
     
  5. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ moni:
    Das hast du falsch verstanden. In den Buch wird sogar wissenschaftlich erklärt, warum man nicht unter den Grundumsatz kommen soll. Der Körper braucht ja den Grundumsatz, um vernünftig arbeiten zu können.
    Das Buch kannst du bei Amazon oder anderem Internet-Buchversand bestellen oder im Buchhandel kaufen bzw. bestellen. Ich hab's bei Müller noch nie gesehen. Ist ja auch ein dickeres Buch und kein einfacher Ernährungsratgeber. Aber es ist alles wissenschaftlich fundiert, gut und humorvoll erklärt, was fürs Abnehmen gut ist oder nicht.
     
  6. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja da hab ich was falsch verstandn.danke Nachtigall.
     
  7. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.033
    Ort:
    Raum Ulm
    Ist das bei euch eigentlich auch so?

    Man soll ja eigentlich nur einmal pro Woche wiegen. Und dann geht es mir manchmal so wie Moni, dass ich denke, ich hab die ganze Woche vernünftig gegessen und hab sogar mehr als die Woche vorher. Und in einer anderen Woche erwarte ich aufgrund meines essverhaltens eher eine Zunahme und wiege plötzlich ein Kiko weniger.
    Ich hab dann begonnen, mich täglich zu wiegen und siehe da, ich hab von Tag zu Tag totale Schwankungen von bis zu 2 kg. Ob ich abnehme sehe ich daran, wenn ich entweder einen neuen Tiefstwert erreiche oder ein bisheriger Höchstwert nicht mehr auftritt.

    Mit dieser Wiegeweise geht es mir besser, weil ich es mich weniger frustriert wie wenn ich beim wöchentlichen Wiegen einen Tag erwische, an dem ich mehr wiege wie vielleicht am Tag vorher und nachher.

    Habt ihr auch so starke Gewischtsschwankungen?

    LG
    Lächeln
     
  8. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo lächeln ja so geht's mir auch,ich wiege mich daher auch täglich.
    aber wie Nachtigall sagt vielleicht ess ich doch zuwenig.daher geht die abnahme sehr langsam wenn ich dann einmal mehr esse jojo Effekt.
    vielleicht ist das auchd ein Problem lächeln????
     
  9. Nanni63

    Nanni63 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Bei Braunschweig
    Hallo!
    Ich bin auch noch hier im Abspeck-Club,obwohl ich jetzt lange im Krankenhaus bin und wegen der Bettlägerigkeit nicht auf die Waage kann.Da ich ja im letzten Jahr ca.25kg abgenommen habe,hoffe ich,dass ich hier jetzt nicht zunehme.Ich schreibe weiterhin mein Ernährungstagebuch,was ich esse,aber ich kann mich nicht bewegen,und man bekommt dreimal täglich regelmäßig Mahlzeiten gebracht.Es ist schwerer einzuschätzen,wo gerade die 'versteckten' Kalorien sind als wenn man das selber kocht.Ich hoffe durch gewisse Diziplin nicht zuviel zuzunehmen.Bin mal gespannt. Nanni
     
  10. Reni1956

    Reni1956 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Wien
    Hallo Kampfkuecken

    Natürlich darfst Du auch mitmachen. Auch ich wurde herzlichst dazu eingeladen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg. Vielleicht berichtest Du ja einmal wie Du es schaffen
    willst abzunehmen.

    Ich habe angefangen, Süßigkeiten wegzulassen (allerdings erst seit einer Woche). Täglich
    auf den Homtrainer soweit es meine Gelenke zu lassen. Nur bis jetzt hat sich nix getan.
    Bin 1,62 cm und habe 87 kg.

    Lg Reni :)
     
  11. Reni1956

    Reni1956 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Wien
    An Nanni

    Liebe Nanni,

    mach Dir doch jetzt im Krankenhaus nicht Gedanken um das Abnehmen.
    Werde erst ganz gesund, danach hast Du wieder Zeit das Du dich deinem Gewicht widmest.

    Wünsche Dir gute Besserung
    Lg Reni :flowerkitty:
     
  12. Nanni63

    Nanni63 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Bei Braunschweig
    Hallo Reni!
    Großes Dankeschön für deine Genesungswünsche, und du hast natürlich vollkommen Recht,jetzt steht nicht das Gewicht an,sondern die Operation um wieder auf die Beine zu kommen.Diesen Eintrag,den ich hier im Abspeck-Club gemacht habe,war auch nur mal so ein abweichender Gedankengang,der normal nicht im Vordergrund steht.
    Liebe Grüße Nanni
     
  13. Kampfkueken

    Kampfkueken Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Abend,

    vielen Dank für die Einladung und die Begrüßung.:vb_redface:
    Ich wiege mich immer Samstags. Also gebe ich dann diesen Samstag mein Anfangsgewicht an.

    Ich hab schon nach so vielen Reduktionsdiäten ab- und wieder zugenommen, daß ich erstmal wieder dahin kommen möchte, mich gesünder und ausgewogener zu ernähren. Mit allem anderen hab ich mich zu sehr unter Druck gesetzt.
    Außerdem hatte ich mit Depressionen zu kämpfen. Nehme aber nun Tabletten dagegen ein.

    Nun hoffe ich, mit Unterstützung von euch, wieder auf den richtigen Weg zu kommen.
     
  14. Kampfkueken

    Kampfkueken Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Morgen,

    so, heute ist Samstag, und das war dann mein 1. Wiegetag.

    Anfangsgewicht leider 96,7 kg. Ich war ja mal so bei 93,0 kg aber seit ich die Antidepressiva nehme, ist das Gewicht eher nach oben und bleibt auch wie Bleifuss da hängen.

    Na mal schauen, wie es dann nächste Woche aussieht.
     
  15. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    melde heute 63,7 Kilos.
     
  16. Reni1956

    Reni1956 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Wien
    Abnahme

    Gratuliere Dir !!!

    Lg Reni
     
  17. Kampfkueken

    Kampfkueken Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Braunschweig
    Glückwunsch moni, da biste aber froh, daß es endlich mal wieder bergab geht, was?:top:
     
  18. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    danke.kueken.ja schon.aber wer weis wie lange ich so weiter tu.
    ich bin einfach ein genuss esser.
    da muss mans chon auf einiges verzichtn finde ich.
    aber klar ohne fleiss kein preis.
    mals chuan wies weiter geht,icxh mach so weiter aber ich amch mich nicht verrückt,wenns nicht so klappt wie ich will.lg.
     
  19. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    danke reni.ja auf den haumtrainer soll ich auch wieder dann geht's leichter.
    aber ich hab null bock zur zeit weis auch nicht warum,bin zu faul einfach.
     
  20. Kampfkueken

    Kampfkueken Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Braunschweig
    Du wolltest doch 5 Kilo abnehmen, oder? Ich kenne das. Sich unter Druck setzen, bringt nix. Ich bin ja auch so eine Genusswurzel.:) Ich bin gespannt, ob ich diese Woche was abgenommen hab. 3x Sport und ernaehrung umgestellt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden