Helft mir doch mal, bütte!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Yogibaer, 18. September 2013.

  1. gabi0

    gabi0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    145
    Ort:
    thüringen
    helft mir doch

    hallo:) auch ich renne seit 20 jahren von arzt zu arzt. meine blutwerte sind auch nicht die besten.trotzdemd werd ich nicht angemessen behandelt.da hilft nur eins . nicht aufgeben. immer wieder hingehen.:rolleyes:
     
  2. Blonder Brummer

    Blonder Brummer Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Auf'm Berg in Lübeck
    Hilfe

    Das ist ja der Witz. Auch ich bin seronegativ. Vier Jahre Leidensweg.
    Entzündungswerte sehr hoch, Lymphknoten so groß wie Pflaumen, geschwollene Hand.-Kniegelenke usw.! Und trotzdem sagte der beknackte Orthopäde nach zwei Minuten zu mir, nachdem er mich nach meinem Beruf gefragt hatte: Frau ......., Sie haben ein Borderline Syndrom, Sie haben sich die Schwellungen selber zugefügt. Z.B. Handgelenke gegen die Wand schlagen. Und ausglöst wurde das ganze durch Ihren Beruf als Altenpflegerin. Ein Prosit auf diesen Facharzt.
    Und das Schlimme daran ist, frau wird diese Diagnosen ja gar nicht wieder los.
    Mein Glück war der Wechsel zu einem neuen Hausarzt, und der hat mich dann zu einer RÄ in eine andere Stadt geschickt. Ich bin heute noch bei diesem HA, und er sagt, wenn Sie ein B.S. haben, fress ich einen Besen.

    Auf den hippokratischen Eid!!!

    Brummi
     
  3. Grenzwolf

    Grenzwolf Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Ort:
    an der Küste, wo es wunderschön ist
    Das Alles hilft wohl nicht weiter.
    Fakt ist, dass einige Rheuma-Formen nun mal schwer zu diagnostizieren sind.
    Und mal eben so leichtfertig zu sagen..könnte Rheuma sein und dann die starken Basismedikamente verschreiben...mit dem Wissen um die NW..ich glaube das wollen wir doch wohl alle nicht.
    Es ist ja nicht so als ob wir uns da ne Aspirin reinwerfen.
    Das Leben ändert sich ganz schön.
    Kontrollen, Immunschwächen...da tut sich einiges, das kann man nicht mal einfach so bei einem Verdacht verschreiben.

    Und ob Bayer oder Ostfriese oder sonstiges. Das hat mit der Freundlichkeit nichts zu tun. Wir alle hier wollen wohl nur helfen, aber wenn man dann angefahren wird, darf man noch nach dem Sinn des Helfens fragen.

    Bei mir hat die Diagnose mehrere Jahre gedauert.

    Aber einen zweiten Arzt, der so reagiert hat, habe auch ich nicht erlebt.
    Es steht in Deutschland jedem frei sich eine zweite Meinung einzuholen.

    Hätten wir das nicht getan, hätten wir wohl beide unsere Diagnose noch nicht, oder in einer anderen Form.
    Aber erst einmal würde ich auch freundlich mit meinem behandelnden Arzt sprechen und ihm mein Gefühl mitteilen. Das man meint man würde nicht ernst genommen. Vielleicht kommt ihm das gar nicht so vor.

    Erst dann würde ich versuchen eine zweite Meinung zu suchen.

    Aber es kann doch 1000 Gründe haben, MUSS doch nicht unbedingt Rheuma sein.
    Wir wären froh, wir müßten uns da nicht mit rumplagen.

    Gruß
     
  4. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Hallo grenzwolf,
    Das mag wohl so sein wie du schreibst...nur leider habe ich ja nachweise und sogar seit jahren ne diagnose und auch die letzte ärztin versorgte mich mit arava...und aus heiterem himmel, weil ich arge hautprobleme bekommen habe u es mir z.b an den isg gar nicht hilft...ist es orthopädisch??? Dann stelle ich mir genau die frage, warum hab ich mir die 3 verschiedenen basis eingeworfen und warum hat einiges sogar geholfen...arava wirkte sicher net bomastisch, aber nach 2 wochen ohne kann ich sagen...es wird schon wieder mehr mit schmerzen...allerdings sind meine schwellungen zwar da deutlich sichtbar, aber nicht fett geschwollen wie ärztin es bezeichnete..also so mancher arzt ist schon wirklich "komisch"
    Und auch wenns doof klingt das ich hier sehe ich bin nicht allein hilft mir
     
  5. Grenzwolf

    Grenzwolf Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    232
    Ort:
    an der Küste, wo es wunderschön ist
    @ norchen

    Das war nicht auf dich sondern auf Bellavistas bezogen.
    Hätte ich dabei schreiben können. Sorry dafür
     
  6. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @BlonderBrummer

    Sorry, wenn ich das so sage: vielleicht warst du dort einfach nicht richtig......geschwollene Lymphknoten deuten nicht gerade auf ein orthopädisches Problem hin ;)

    @Grenzwolf
    Ich danke dir für deine vermittelnden und versöhnlichen Worte. Es ist in der Tat so, dass es sowohl schlechte Ärzte als auch lange Dauern bis zur Diagnose gibt; ABER es gibt auch Patienten, die eine Diagnose möchten, die dann eben manchmal ganz anders ausfällt, als sie es, na, ich sage mal erwarten (könnte es auch anders ausdrücken...).
    Das liegt in der Natur der Sache :)

    Grüße und ein schönes Wochenende für Alle, Frau Meier
     
  7. alicchen

    alicchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    24
    Huhu Bella...

    Also das hört sichn bissl so an wie bei mir aber Gott sei dank wurde sehr schnell festgestellt das ich Mb habe. Ich kenne das mit den Ärzten und habe auch oft die schnauze voll. Beim Mb habe ich auch diese Morgensteifigkeit etc... was du beschrieben hast auch HLAB-27 und besonders die Entzündung im ISG hat darauf hingewiesen. Wurde dein ISg Bereich schonmal geröngt? Mir hat ein Arzt gesagt wenn man die Entzündung auch aufm Röntgenbild sieht dann ist es sehr warscheinlich Mb. Mach doch einfach mal den Vorschlag um alles abzuwägen.
    Naja ich hab es offiziell seit 2009. Und bei mir ging es echt schnell mit der Diagnose.
    Ich wünsche dir alles gute!! Halte durch wir haben es alle schwer und denk daran die Ärzte sind keine Götter ;)

    lg alicchen
     
  8. Blonder Brummer

    Blonder Brummer Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Auf'm Berg in Lübeck
    Hilfe

    @ Frau Meier,
    es geht nicht darum, ob ich bei dem richtigen Facharzt gelandet bin
    (zu dem der HA mich geschickt hatte).

    Sondern darum, dass der Orthopäde keinen Bock darauf hatte mir überhaupt zu zuhören, was meine Beschwerden betraff. Es ist einfacher, alles auf eine 'Kopfkrankheit' zuschieben, damit er mich möglichst schnell von der Backe hat.
    Er hätte mir ja auch sagen können, dass ich eventuell bei ihm falsch bin bzw. mir einen Rheumatologenbesuch zu empfehlen...., hat er aber nicht!!!

    Brummi
     
  9. Manuela14879

    Manuela14879 Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    255
    Ort:
    in Neandertal
    Arzte Diagnose? Das Leben mit Rheuma!

    Hallo

    Gute Frage wie soll ich dir helfen! Ersten nicht jeder der Schmerzen in den Gelenken hat hat serum negatives Rheuma! Wenn du dich von deinen Arzt nicht verstanden fühlst ist es Zeit zu wechseln. Bedenke nur eins mein Arzt hat 10 Jahre für eine Diagnose gebraucht und es war ein sehr guter Arzt. Ich habe serum negatives Rheuma. Versetzt dich mal in die Lage deines Arztes du kommst hin er sieht dich zum ersten mal du erzählst und er nimmt der Blut ab und er findet nix. Was soll er dann gleich Diagnostizieren er kennt dich nicht! Er muss weiter suchen! Er wird dich vielleicht zum Röntgen schicken! Später zu einer Sintigraphie (Aktive Entzündungen werden sichtbar), Ultraschall vom Gelenk machen. Das alles braucht Zeit und benötigte mehre Untersuchungen und Gänge zu einen Facharzt.

    Zu Kukana! Wenn es einen gefällt mir Button geben würde ichwürde in drücken. Ja hier wird viel zu schnell auf Ärzte geschimpft. Ihnen gar keine Zeit mehr gelasssen nach einer Diagnose zu suchen. Mann kommt ja schon vorher hin mit vorgefertigt Diagnose aus dem Forum und will sich ja nur mehr die Bestätigung abholen.

    Und ja man kann auch leben mit Rheuma, man brauch eine gute Schmerztherpie, ein schönes Hobby, und Ablenkung. Das ist auch eine Therapieform vom Rheuma.

    Psyche macht auch viel aus bei unserer Erkrankung!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden