Regelmäßiges User-Treffen jeden ersten Montag im Monat in Berlin

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Mieze1960, 27. April 2013.

  1. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Ach, liebes Bienchen, hatten wir! Ich war dann aber, wie ich schon schrieb, auch echt kaputt, als ich nach hause kam, aber als Rheumi hat man ja wenigstens meist den Vorteil, dass man ordentliche Schmerzmittel bei der Hand hat :)
    Du hast ja echt die A-Karte gezogen! Schon dich ordentlich und lass den Rest deiner Familie machen, du hast mit dem ganzen Stress nix zu tun. Deine Tochter ist schließlich ein großes Mädchen und dein Mann muss halt mal alleine machen. Sonst kriegst du am Ende noch einen Rückfall bei dem Infekt!
     
  2. Martha64

    Martha64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Berlin
    Rückblick Berliner Usertreffen Hackescher Markt

    Hallo ihr Lieben,

    na wir waren bestimmt eine auffallende Truppe.
    Was für ein Glück, dass Wilma (Krankenschwester) dabei war.
    Armes Bienchen hatte Kreislaufversagen und Schwester Wilma hielt ihr die Beine hoch,
    bis ihr Rücken versagte. Geschäftsführer kam gelaufen und bekam einen Riesenschreck. @Sabine Auch wenn ich scherze, man konnte schon einen Schrecken bekommen. Man warst du tapfer. Hast dich noch so lange rumgeplagt. Hast auch nicht gemerkt, dass dein Fisch nicht in Ordnung war. Caro hat festgestellt, der riecht unangenehm. Wahrscheinlich, war dir davon schlecht.
    Hör auf Mimi. Halt dich zurück zu Hause. Du packst das nicht. Auch erwachsene Kinder können sehr anstrengend sein(ich weiß wovon ich spreche!).
    Wünsch dir gute Besserung! :top:
    Wilmas Hund war trotz Decke und Wasser von der Geschäftsleitung nicht so richtig zufriedenzustellen. Gab durch Bellen zu verstehen, dass wir ganz schön laut waren.
    Dann auch noch gleich zwei Rollis am Tisch. Irgendwie waren wir anders als die anderen Gäste.
    Aber wir hatten Spaß! Schade, Bienchen, dass du davon nichts hattest.
    Tja, Caro war in Höchstform (2 Rotwein und...)-. In der S-Bahn vielen wir natürlich auch auf, wie eine junge Frau im Rollstuhl, eine alte Frau mit Stock und eine edel angezogene Frau von ca. 40 Jahren so viel Spaß haben können, ist schon erstaunlich!
    Tja, Gitta, Sauri, da habt ihr was verpasst.Man muss die Feste feiern wie sie fallen.
    Ich war jedenfalls voll erledigt, wie ich zu Hause war. Dabei wollte ich auf der Hinfahrt wieder umkehren, weils mir nicht gut ging. Nun weiß ich, dass ich Reserven habe!

    Bis zum nächsten Mal, ich drück euch alle!!!
    Martha
     
  3. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hi,
    schön zu lesen das soviel Spass dabei wa
    Morgen noch mal und bei uns sind die Geburtstage
    vorbei.Mein großer Grauer hat Geburtstag.
    Dann fangen wir im Februar wieder von vorne an.
    Biba
    Gitta
     
    #163 7. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
  4. carocat

    carocat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Berlin
    :) tja...wie soll ich schreiben, um meinen kopf aus der schlinge zu ziehen?? aber ganz erlich...es war einfach nur herrlich :) es war so prima nach so vielen entäuschungen mal wieder dabei zusein!
    da bin ich die jenige die rum nervt wir sollten uns einmal im monat treffen, statt vierteljährlich dann war es vollbracht mit den geschickten schubs und ansporen von der mimi und wer ist nie dabei...die caro :(
    schade war natürlich das bienchen schlapp gemacht hat...selbst meine versauten witze konnten deinen kreislauf nicht wieder in schwung kriegen...schmunzel! zum glück hast auch du so ein tollen mann..der sofort los düst und seine liebste mitten in der city im absoluten touri-viertel aus einer bande rheumacaoten befreit :) echt super!
    so konnte der rest ohne schlechtes gewisssen weiter feiern....
    danke mädels für den tollen abend...er oder besser ihr alle habt mir wahnsinnig gut getan!

    ps.ich werde zwar erst 36 aber ich war auch total alle..allerdings habe ich es erst (dank 2 gläser wein...)
    am nächsten tag zu spühren bekommen...aber das war es mir wert!

    bis bald eure durchgeknallte caro :)
     
  5. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Ach du liebe carocat!
     
  6. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Liebe durchgeknallte Caro ;)
    ich freu mich, dass du so viel Spaß hattest. Und wenn die 2 Gläser Wein dazu beigetragen haben, dann war das genau richtig!
    Ich hoffe, dass du bei den kommenden Treffen auch wieder dabei sein kannst! Daumen drück...:top:
    Hattest du eigentlich den Fisch noch beanstandet?
    Mir war allerdings schon vorher nicht gut. Das kam bestimmt durch einen Rest Tortellinisalat, den ich nachmittags noch schnell runtergeschlungen habe...
    Den gripp. Infekt bin ich immer noch nicht ganz los, der ist seltsam hartnäckig.
    Ich huste und niese den ganzen Tag rum und bin dementsprechend schlapp. Aber bis zum nächsten Treffen ist ja noch Luft, es muss ja mal besser werden.
     
  7. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wir wollten das nächste Treffen am Montag, dem 07.10.2013 um 18 Uhr ja in der Nähe von Hada1712 machen, damit ihr Weg nicht immer so lang und mühsam ist.

    "Syrtaki", Alt Blankenburg 22-24 in 13129 Berlin http://www.qype.com/place/192429-Syrtaki-Berlin

    S-Bahn-Station Blankenburg aus dem Bahnhof raus, auf die Bahnhofstrasse, auf der gleichen Seite nach links bis zur Ampel, die Ampel überqueren und dann wieder links der Strasse nach. Dann landet man genau vor dem Lokal. Ist nicht zu übersehen. Zu Fuß ca. 15 min.

    Oder auf der gegenüberliegen Strassenseite mit dem Bus Nr. 150 oder Nr. 154 zwei Stationen in Richtung Buch. Der Bus hält fast vor dem Lokal. Ein Parkplatz ist genau gegenüber vom Lokal auf dem Dorfanger.

    Bitte tragt euch ein, damit wir wissen, wie groß der zu reservierende Tisch sein muss.

    1) Hada1712
    2) Mieze1960
    3)
    4)
     
  8. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo ihr lieben,

    für mich genau am anderen ende der stadt und mind.
    1,5 std. fahrzeit wenn alle anschlüsse funktionieren
    mit 4 mal umsteigen.eine richtige sportive aufgabe ;).
    mal sehn, was sich für mich machen lässt.hoffe das
    meine knochen mich lassen und ins krh gehe ich erst
    am 22.010.2013.
    entweder ich komme zu fuss oder mit mamas auto...
    drückt mal die daumen!

    1) Hada1712
    2) Mieze1960
    3) saurier
    4)


    sauri

    p.s. die links sind nur für mich, wegen der verbindungen, ist aber noch nicht die richtige :(
    http://fahrinfo.vbb.de/bin/query.exe/dn?seqnr=1&ident=40.0250661.1379437779&OK#focus
     
  9. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Also ich finde sauris "Hinweis" zur Fahrzeit nicht ganz unwichtig. Sie ist ebenfalls nur ganz schlecht zu Fuß und war schon lange nicht mehr dabei.
    Für mich kommt dazu: Syrtaki scheint ein griechisches Restaurant zu sein. Aber ob mit oder ohne Gallenblase, da kann ich leider nichts essen. :(
    Und die Fahrzeit ist auch für mich nicht ohne, hin und zurück sind das 2 Stunden.
    Daher weiß ich noch nicht so recht, was ich tun werde.
    Vielleicht können auch noch andere (carocat, martha64, bienchensumm...) was dazu sagen?
     
  10. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo

    @mimi67 ist lieb von dir dass du da so an mich denkst, knuddel.
    nur ihr könnt ja nicht immer auf mich lahmes huhn rücksicht
    nehmen. es sind eben nur 4 stunden fahrzeit wenn ich pech habe
    und das für 2 stunden in der gaststätte, das muss ich wirklich
    nochmal überlegen.
    es ist ok, wenn ihr an hada denkt, das soll auch so sein. so gern
    ich dabei sein möchte, ich richte mich da nach der allgemeinheit.

    knuddel vom sauri

     
  11. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Ich komme ja vom südöstlichen Stadtrand und muss sagen, mind. 3 Stunden Fahrzeit, das ist für mich unter der Woche auch ganz schön weit.
    Zumal ich am nächsten Morgen immer früh ins Büro muss.
    Da könnte ich ja nur ganz kurz reinschauen und müsste gleich wieder los.:(
    Nehmt es mir nicht übel, aber das ist mir einfach zuviel.
     
  12. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    sorry, aber als wir davon sprachen, uns mal in Hada's Gegend zu treffen, hatte ich geglaubt, jeder wüsste zumindest so in etwa, wo sie wohnt.
     
  13. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Also ich wusste das nicht so genau, ich kenne mich da nicht so aus und wusste bis dato auch gar nicht so genau, wo hada wohnt. Tut mir leid. :(
     
  14. Martha64

    Martha64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr Lieben,
    ich weiß nicht wo Hada wohnt. Jedenfalls ist es von Kladow eine kleine Weltreise.
    Mit dem Auto auch und ich traue mich abends nicht so weit mit dem Auto zu fahren.
    Da sitzt mein Sekundenschlafschock noch zu sehr in meinen Knochen. Auch wenn ich glaube es tritt nicht mehr auf. Lieber zuviel Vorsicht.
    Gibt es nicht etwas so extremes, wo Hada z.B. ohne Umsteigen mit der S-Bahn hinkommen kann? Das würde für uns alle erleichternd sein.
    Liebe Grüße an alle
    Martha64
     
  15. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Hada hat doch eine Telebusberechtigung, wenn sie auf Nummer sicher gehen will. Letztes mal war sie im Rolli unterwegs, da ihr der Termin ja entfallen war und sie dann so kurzfristig keinen Telebus mehr buchen konnte. Nachdem sich nun gezeigt hat, dass es für praktisch alle außer Hada eine Weltreise bedeuten würde, die sie dann vom kommen eher abhalten würde, sollten wir uns einen anderen Treffpunkt überlegen, so leid es mir tut. Aber wenn nur Mieze und Hada im Syrtaki sitzen, ist das ja auch nicht im Sinne des Erfinders :)
    Welche Alternativen gibt es?
     
  16. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Eine Alternative würde ich darin sehen, dass wir ein Restaurant nehmen, welches beispielsweise in Pankow oder Moabit liegt und für alle mit der U-Bahn zu erreichen ist.
    Die Bezirke sind, wenn ich mich nicht irre, relativ nah an Hadas Wohnort.
    Die U-Bahn ist auch für Rollifahrer gut zu nutzen, sofern es einen Fahrstuhl gibt.
    Es müsste doch in der Nähe des U-Bahnhofs Vinetastr. (Fahrstuhl) nette, barrierefreie Restaurants geben.
    Hier wäre ein Vorschlag: http://www.laurus-berlin.de/frame.html
    Sieht sehr ansprechend und gemütlich aus.
    Ich weiß nur nicht, ob das Restaurant rolligerecht ist, aber da kann man ja telef. nachfragen.
    Wenn noch mehr Leute Vorschläge haben, immer her damit.

    Ansonsten möchte ich noch mal festhalten, dass die monatlichen Treffen ja keine Verpflichtung sind. Wer Zeit und Lust hat kommt.
    Wenn sich also Mieze, Hada und evtl. Sauri diesmal im Syrtaki treffen möchten, dürfte das kein Problem sein.
    Beim nächsten Treffen nehmen wir dann wieder eine zentral gelegene Örtlichkeit.
     
    #176 18. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2013
  17. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Ich habe auch eine Idee: das italienische Restaurant "casa matti" im Helgoländer Ufer Ecke Kirchstr. in Moabit. Das liegt unweit des S-Bahnhofs Bellevue (Stadtbahn, mit Aufzug), ist behindertengerecht und vor allem superlecker und trotzdem bezahlbar. Ich war kürzlich mit meinem Mann dort und wir fanden es echt gut. Die Lage ist ebenfalls zentral.
    Wir sollten mit unserer Entscheidung bis Freitag durch sein, damit Hada noch den Telebus ordern kann.
     
  18. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Das Casa Matti hört sich auch gut an. Und es wurde schon getestet und für gut befunden. ;)
    Leider finde ich keinen Internetauftritt, sonst könnte man mal in die Speisekarte schauen.
    Ich fahre (insbesondere abends) ungern mit der S-Bahn, aber vom U-Bahnhof Hansaplatz ist es ja auch noch ganz gut zu Fuß zu erreichen.
    Ansonsten kann ich auch gerne mal fragen, ob das Laurus barrierefrei ist.
    Mal hören, was die anderen zu unseren Vorschlägen sagen.
     
  19. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Also zu Fuß vom Hansaplatz ist echt kein Pappenstiel!
    Casa matti ist ein ganz klassischer Italiener.
    Frag doch bei deinem Vorschlag nach wegen der Rollis.
     
  20. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Ich hab gerade nachgefragt, das Laurus ist leider nicht barrierefrei, schade!
    Gibt's denn noch mehr Vorschläge?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden