Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Ich bin froh, dass ich momentan mein Gewicht halte. 74,5 kg
     
  2. thimo

    thimo Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    Depressive Phasen ...

    Hallo

    leider melde ich mich momentan unregelmäßig. Hatte wieder mal einen Schub, ja ....
    war wieder nur (Gott sei Dank) ein kleiner Schub! Aber wieder einer...:mad::mad:
    Verfalle momentan sehr oft in kleine Depressive Phasen, was sich dann leider wieder auf das Essverhalten niederschlägt! Und dann noch mehr Corti...na ja....!
    Melde dich Woche 115,2kg !
    Gruß an alle

    Thimo:vb_cool::vb_cool::vb_cool:
     
  3. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo.mache auch wieder mit und fange von vorne an.
    war eine Woche Italien und schwupp die wupp melde ich 67 Kilos.
    naja ab morgen geht's los mit richtigwer Ernährung und weniger.
     
  4. kreimue

    kreimue und Mister RA

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Münster
    Hallo Zusammen,

    90kg [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG], rauche immer noch nicht mehr [​IMG]und die Kilos werden auch wieder verschwinden!! Sollte mit dem Süßkram aufhören!!

    Ziel 80 kg. Laut BMI 72kg ist aber nicht erreichbar. 80 kg ist erreichbar!

    Liebe Grüße und schöne schmerzfreies Woche.

    Kreimue
     
  5. kreimue

    kreimue und Mister RA

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Münster
    Hallo Zusammen,

    90kg [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG], rauche immer noch nicht mehr [​IMG]und die Kilos werden auch wieder verschwinden!! Sollte unbedingt mit dem Süßkram aufhören!!

    Ziel 80 kg. Laut BMI 72kg ist aber nicht erreichbar. 80 kg ist erreichbar!

    Liebe Grüße und schöne schmerzfreies Woche.

    Kreimue
     
  6. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    melde 65,2 Kilos.zielgewicht 58 Kilos.
    mal schaun ob ich das nochmals schaffe.
     
  7. Reni1956

    Reni1956 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Wien
    Neuanfang

    Hallo Ihr Lieben,

    darf man bei Euch so einfach einsteigen ? Ich hätte es auch notwendig einige Kilo zu verlieren und denke vielleicht gelingt es mir ja
    mit Unterstützung ein bisschen besser. Erstmal daher die Frage ob man hier willkommen ist !

    Lg Reni :wink:
     
  8. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo Reni,
    natürlich darf man hier einfach mitmachen. Jeder ist hier herzlich willkommen! :)
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen! :vb_cool:
     
  9. Majon

    Majon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Nähe Oldenburg (Niedersachsen )
    Hallo,

    bin beim Abnehmen nicht so neu, jedoch hier in Eurer Gruppe.
    Habe bereits fast 40 kg runter (von Kleidergröße 52/54 auf 44/46),
    zu meinem vorläufigen Zielgewicht von 80 kg fehlen mir nun noch 13 kg
    (ein Arzt in der Reha sagte ein Gewicht von unter 80 würde nicht aussehen bei mir)
    Hoffe ich kann mir hier noch ein paar gute Tips holenfür den restlichen Weg.



    [​IMG]
     
  10. Reni1956

    Reni1956 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Wien
    Wow

    Liebe Marion,

    also erstmal herzlichen Glückwunsch. :top: Ist ja schon Wahnsinn dein Erfolg. Alle Achtung.
    Ich kann dir nur die Daumen drücken und Dir sagen " weiter machen".

    Was mich anbelangt .... ich schaff grad gar nichts. Mir fällt es soooo schwer einen Anfang zu finden.
    Ich müsste meine Ernährung umstellen ( wobei ich auch nicht so richtig weis, wie?). Es wäre für
    mich und mein Rheuma nur von Vorteil. Die letzten 2 Wochen hatte ich wieder mit Schüben zu
    kämpfen was es mir noch schwerer machte mich aufzuraffen und endlich etwas zu tun.:nixweiss:
    Wie ist es Dir denn gelungen ??

    Lg Reni
     
  11. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.033
    Ort:
    Raum Ulm
    Schön, dass ihr "Neuen" da seid, es macht mehr Spaß, wenn andere auch dabei sind. In den letzten Wochen herrschte hier ziemliche Ruhe, das ist nicht so toll.

    Bin wieder bei 94 kg, das angefutterte Urlaubs-Pfund ist wieder weg. Nun sollte ich bis Mitte Oktober noch mindestens 1 kg abnehmen, dann will der Internist meine Leberwerte wieder überprüfen.

    LG
    Lächeln
     
  12. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Ich pausiere momentan und stelle mich nicht auf die Waage. Hab ordentlich Stress mit Umzugsvorbereitungen und in der Arbeit, da kann ich mich nicht auch noch um mein Gewicht kümmern. :o
     
  13. Reni1956

    Reni1956 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Wien
    Umzug

    Hallo Nachtigall ,

    viel Spaß beim Umzug. Glaub es dir gerne das du im Moment andere Gedanken als das Abnehmen hast.
    Das wird schon wieder ! :a_smil17:

    Bin im Moment auch sehr demotiviert !

    Liebe Grüße an Alle
    Reni
     
  14. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo.melde 64,5 Kilos.
     
  15. igis2002

    igis2002 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Südniedernachsen
    Hallo

    Hallo, ich möchte auch gern mitmachen.

    Ich habe im Frühjahr nach der letzten Kortisontherapie 83 kg :ogewogen und nachdem ich auf 5 mg Prednisolon gehen konnte, bin jetzt runter auf 75,8 kg. :top:

    Mal wieder.... Aber der nächste Schub ist da und ich muss schon wieder mehr Kortison nehmen. :mad:

    Liebe Grüße

    Iris
     
  16. Majon

    Majon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Nähe Oldenburg (Niedersachsen )





    Neuer kleiner Erfolg





    [​IMG]




     
    #7136 27. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2013
  17. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.033
    Ort:
    Raum Ulm
    hab auch einen kleinen Erfolg: 93,5 kg

    Noch ein Kilo abzunehmen bis Mitte Oktober, dann erneut Kontrolle der Leberwerte. Müsste machbar sein.
     
  18. Reni1956

    Reni1956 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Wien
    Gratuliere Euch !!!!

    Hab noch nix geschafft ! :D

    Lg Reni
     
  19. Kampfkueken

    Kampfkueken Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Braunschweig
    Guten Abend zusammen,

    beim Stöbern bin ich auf euch gestoßen. Ja, Abnehmen möchte ich auch. Müssen muß ich nicht. Druck ist ja blöd.
    Ich wiege ziemlich viel, was gar nicht gut für meine Knochen und Gelenke ist.
    Bin 1,64 klein und wiege z. Zt. 97 Kilo. :(

    Wenn ich darf, würde ich hier gerne auch mitmachen.

    LG
    Sylle
     
  20. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    melde 64,5 Kilos.die ganze Woche nur 1500 Kalorien gegessn und kein gramm abgenommen.
    zum verzweifeln,wie gibts denn das????
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden