Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. thimo

    thimo Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    juhuuu ...

    Hallo

    Melde die Woche 112.9 kg!

    Na ja.... geht doch ...

    Gruß an alle

    Thimo
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Ich hab jetzt insgesamt 3 kg weg, also 74,5 kg.

    Meine Kollegin berichtete mir, sie habe nun in 4 Wochen 6 kg abgenommen, indem sie nur auf Weizenmehlprodukte verzichtet hat. Sonst hat sie auf nichts aufgepasst. Sie hat schon öfters mit Weight Watchers viel abgenommen, aber danach alles wieder zugenommen. Jetzt isst sie nur mehr Vollkornprodukte statt normales Brot usw. und nimmt mühelos ab, ohne Punkte oder Kalorien zu zählen. Wobei die keine Rheumamedis einnehmen muss. Ist aber trotzdem echt nachahmenswert. :top:
     
  3. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo melde auch wieder 64 Kilos.leider zugenommen.aber klar,mann hatte 14 tage Urlaub.naja gegrillt.auf ein eis gewesn.eingeladn auf Kaffee und kuchn uws.
    aber ab montag wird nix gegessn.ich mein weniger da geht's wieder los mitm abnehmen.lg.moni
     
  4. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Ich nehme schon wieder zu, weil die Einlagerungen wieder mehr werden, deshalb stelle ich mich momentan nicht auf die Waage. Kaum nehme ich das Schüßler-Salz nicht mehr, staut sich wieder Wasser an. Muss also wieder damit anfangen. :(
     
  5. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo Nachtigall.meine Freundin bekam das buch nicht mehr.naja mein roblem zur zeit,ich esse zu gerne und zu viel.
    naja ebn mit 46 darf man nur die hälfte wie mit 20 jahren essn um nicht zu zu nehmen.
    egal es hat gemundet.lg.moni
     
  6. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.033
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo ihr Abnehmwilligen,

    darf man sich bei euch einklinken und mitmachen? Nachdem in den letzten Wochen zwei Ärzte auf durchaus freundliche Art darauf hingewiesen haben, dass mein Gewicht meiner Gesundheit nicht gut tut, möchte ich mich auf den Weg "abwärts" machen. Im Moment wiege ich 94 kg. Allerdings geht es Ende nächster Woche für 2 Wochen in den Urlaub, ob es da wohl was wird - wenigstens das Gewicht halten, wäre schon eine Leistung.

    LG
    Lächeln
     
  7. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ Lächeln:
    Natürlich darf hier jeder mitmachen, egal ob er viele oder wenige Kilos loswerden will. ;)
    Im Urlaub das Gewicht zu halten wäre eine Meisterleistung, denn meistens ruht man eher aus anstatt sich sportlich zu betätigen und man mag dann auch gut essen. :o

    @ moni:
    Soll das heißen, dass das Buch vergriffen ist?
    Natürlich ist es unser Problem, dass wir viel zu gerne und zu viel essen :vb_redface:
     
  8. kreimue

    kreimue und Mister RA

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Münster
    Hallo Zusammen,

    88kg nach wie vor, rauche immer noch nicht mehr :top:und ich habe Urlaub!!

    Ziel 80 kg. Laut BMI 72kg ist aber nicht erreichbar. 80 kg ist erreichbar!

    Liebe Grüße und schöne schmerzfreies Wochenende.

    :vb_cool::vb_redface::D

    kreimue
     
  9. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja Nachtigall das buch ist zur zeit vergriffn.werd mal in einem Buchhandel schaun.
    ja ich esse viel zu gerne und auch zuviel oft.
    früher ass ich sicher täglich naja ich sag mal 3000 Kalorien aufwärts,rauchte 20 ziagaretten und wog 55 Kilos.
    schön,schön schön war die zeit.aber daher ist es noch schwieriger jetz den richtigenw eg zu finden.wenn man sich in jungen jahren alles erlaubn konnte und spindel dürr blieb.
    glg.moni
     
  10. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo.mach auch wieder mit.melde leider wieder 65 Kilos.
    es geht in die andere Richtung,aber irgendwie bin ichf rustriert und ess alles was mir schmeckt kein wunder die Kilos.
    muss die kurve wieder krioegn zum normal essn.
    ab montag geht's los.lg.moni
     
  11. thimo

    thimo Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    es ist zum..... heulen

    Hallo
    Wieder neuer Schub .....
    Mehr corti ..... ja ....
    Hatte vergessen letzte Woche was zu schreiben!
    Alles Mist! Aber man muss vorwärts schauen ...
    Melde die Woche 114,1 kg !
    Na ja, noch etwas strenger essen und dann wird es hoffentlich trotz mehr corti wiederabwärts gehen!

    Gruß an alle

    Thimo
     
  12. kreimue

    kreimue und Mister RA

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Münster
    Hallo Zusammen,

    88kg nach wie vor, rauche immer noch nicht mehr :top:und ich habe Urlaub!!

    Ziel 80 kg. Laut BMI 72kg ist aber nicht erreichbar. 80 kg ist erreichbar!

    Liebe Grüße und schöne schmerzfreie Woche.

    :vb_cool::vb_redface::D

    kreimue
     
  13. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Ich hab wieder 75,5 kg. Bin ja schon froh, dass ich das wenigsten halte. Auf der Waage der Rheumatologin hatte ich 77 kg. :p
    Ist schon seltsam: Alle Waagen sind angeblich geeicht, aber alle zeigen ein anderes Gewicht an. :o
     
  14. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Noch jemand

    Also, ich denke, ich werde mich Euch anschließen. Obwohl meine Situation für einen Abspeckversuch alles andere als günstig ist. Viel Bewegung ist nicht drin, da ich total kurzatmig bin und zudem bei jedem Schritt extreme Schmerzen in der Muskulatur habe. Ich habe ein Kampfgewicht vion 130 kg, davon 20 nach Corti, und weiß leider ziemlich gut, wie ich abnehmen könnte: keine Kohlehydrate und nichts nach 16.00 Uhr.


    Was macht man aber, wenn man Schwarzbrot liebt???

    Und außerdem ko.... mich im Moment alles an. Warum schmerzen die Muskeln, wenn sich meine Werte verbessern? Warum scheint heute die Sonne bzw. warum nicht???


    Ihr seht also, ich bin momentan keine angenehme Zeitgenossin. Ich wills aber trotzdem versuchen!


    Eve
     
  15. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo eve,
    dann wünsche ich dir dazu gutes Gelingen! :top:
    Schwarzbrot ist doch gut, der Körper braucht doch ein bisschen Kohlehydrate.
    Vielleicht interessiert dich das folgende Buch: http://www.amazon.de/Hey-Hei%C3%9Fhunger-jetzt-bin-Boss/dp/3833820578/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1376989323&sr=8-1&keywords=hey+hei%C3%9Fhunger+ab+jetzt+bin+ich+der+boss
    Es ist echt ein gutes Buch von einer Ernährungswissenschaftlerin, die erklärt, warum der Körper wann und wie auf was reagiert.

    Es gibt da noch ein gutes Buch für Ernährung bei Rheuma, das ich gern empfehle: http://www.amazon.de/Di%C3%A4t-Rat-bei-Rheuma-Osteoporose/dp/3775005773/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1376989424&sr=8-1&keywords=olaf+adam+ern%C3%A4hrung+bei+rheuma
    Kannst dazu auch noch meinen früheren Thread lesen: http://www.rheuma-online.de/forum/threads/51968-Ern%C3%A4hrung-bei-entz%C3%BCndlich-rheumatischen-Erkrankungen
     
  16. Nanni63

    Nanni63 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Bei Braunschweig
    Hallo Eve !
    Ich möchte dir ein wenig Mut machen,denn ich habe jetzt in knapp einem Jahr ca.25kg abgenommen und das aus gesundheitlichen Gründen komplett ohne Sport.Vor einem Jahr war ich wegen einiger OPs komplett bettlägerig und jetzt kann ich nur kurze Strecken am Rollator oder an Achselstützen gehen,Sport geht nicht.Ich habe damals angefangen im Computer ein Ernährungstagebuch zu schreiben.Wirklich alles(!),auch den kleinsten Keks.Seitdem esse ich viel bewusster und es ist nicht so,dass ich auf viel verzichte.Ich gönne
    mir auch Süßes,gehe essen und wir kochen normal.Allerdings reduziere ich die Mengen,die viel Fett enthalten und wenn ich gut zu Mittag gegessen habe,esse ich halt abends weniger und kalorienreduziert.Klar es ist unbestritten,dass man ohne Sport schwerer abnimmt und etwas mehr Disziplin braucht,aber es geht.
    LG Nanni
     
  17. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo.melde 65 Kilos.es geht leider in die falsche Richtung.
    aber ich schaff zur zeit nix,ich habe hunger hunger und wieder hunger.
    weis nicht,abe rich hab keinen bock drauf nix zu essn.
     
  18. kreimue

    kreimue und Mister RA

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Münster
    Hallo Zusammen,

    88kg anstatt 89 kg, rauche immer noch nicht mehr [​IMG]und die Kilos werden auch wieder verschwinden!! Hänge da gerade, wird aber noch.

    Ziel 80 kg. Laut BMI 72kg ist aber nicht erreichbar. 80 kg ist erreichbar!

    Liebe Grüße und schöne schmerzfreies Woche.

    Kreimue


    Alles Güte zum Geburtstag thimo
     
  19. kreimue

    kreimue und Mister RA

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Münster
    Hallo Zusammen,

    88kg immer noch:o:mad::(:), rauche immer noch nicht mehr [​IMG]und die Kilos werden auch wieder verschwinden!! Hänge da gerade, wird aber noch.

    Ziel 80 kg. Laut BMI 72kg ist aber nicht erreichbar. 80 kg ist erreichbar!

    Liebe Grüße und schöne schmerzfreies Woche.

    Kreimue
     
  20. Lächeln

    Lächeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2013
    Beiträge:
    1.033
    Ort:
    Raum Ulm
    Melde 94.5 kg - puh, "nur" ein Pfund zugenommen - ich dachte, der Urlaub hätte heftiger zugeschlagen.

    LG
    Lächeln
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden