Hallo liebe Meisterköche, @ Ruth - Herzlichen Glückwunsch - das ist ja supertoll !!! @ Poldi - ach herrjeh - so viele schlechte Nachrichten - du Arme. Mein herzliches Beileid !! Und möge die OP sehr gut verlaufen und du superschnell wieder fit sein ! Bei uns gab es recht schnelle Küche - wir haben auch einen Todesfall (Lebensgefährte meiner Schwiegermutter) in der Familie und müssen uns viel um sie kümmern... Daher gab es Nudeln mit Pesto (hatte ich eingefroren, machen wir immer vom köstlichem Basilikum vom Markt mit Pinienkernen und Öl). Gestern gabe es nur Rührei mit Krabben. Davor war ich 2 Tage auf Fortbildung in der Eifel. Am Montag war ein Salat mit Thunfisch dran. Wochenende waren wir Samstag essen und Sonntag gab es Lamm mit Kartoffelscheiben, Tsatsiki und Gurkensalat. Morgen sind wir eingeladen und Sonntag wird mein Mann kochen - ich glaube, es gibt Pute. Liebe Grüße und alles Gute für euch von anurju
@anurju: lieben dank für deine glückwünsche! heute mittag waren wir mit einer nachbarin essen, gemütlich im garten beim italiener nebenan. wir haben alle 3 fisch vom grill gegessen, dazu salat, vorher bruschette und nachher auch nachtisch, die beiden andern hatten eis mit himbeeren, ich habe mich für panna cotta entschieden. wir frauen hatten jeder ein glas leichten, kühlen wein. den espresso haben wir später erst daheim getrunken. daheim esse ich grade sehr gerne frische beeren (leicht gezuckert) mit buttermilch, ich finde das sehr erfrischend. liebe grüsse, ruth
15.07.2013! Tomatensuppe mit Fleischklößchen. Link zum Bild: http://www.lecker.de/media/recipes/lecker_2/012008/hbv_843/F3188803_img_308x0.jpg
Hallo meine lieben Meisterköche Am Samstag hatten wir gemischte Pilze in Rahmsoße auf Pfannkuchen. Sonntag, Spieß-braten, Pommes und gem. Salat. Zum Nachtisch, Quark-Sahne-Creme, mit Obst. Nachmittags, eine Erdbeere-Sahnetorte. Heute gab es, eine bunte Bohnensuppe. Nachmittags, ein Stück von der Sonntagstorte. War ein richtig mageres Wochenende. Liebe Grüße Poldi
16.07.2013! Mexikanischer Salat. Link zum Bild: http://www.lecker.de/media/redaktionell/leckerde/rezeptsammlungen/mexiko_1/hbv_538/mexiko-salat.jpg
Am Samstag war ich zum Grillen eingeladen. Schweinefilet und Pommes, dazu Salat. Zum Nachtisch leckere Süsskirschen. Gestern hatte ich Gulasch mit Pfifferlingen und Reis, dazu Salat und heute Pfannkuchen mit frisch gepflückten Blaubeeren. Das lohnt sich aber nicht, die zu pflücken. Wegen unserer Trockenheit sind die sehr sehr klein. Liebe Grüsse, Mimmi
sonntag haben wir gegrillt, verschiedenes fleisch, würstchen, grillkäse, dazu eine grosse schüssel griech.salat (mit schafskäse), zum nachtisch gab es frische beeren und eis. unsere kinder waren da. gestern waren wir tagsüber unterwegs, haben einen schönen ausflug gemacht und waren dann essen. heute mittag gab es gemüsepfanne mit schafskäse und brot, zum nachtisch obst mit buttermilch. zum kaffee hatten wir uns eine kl. johannisbeer-joghurt-torte mitgebracht. liebe grüsse, ruth
17.07.2013! Schnitzel Hawaii mit Kartoffelecken. Link zum Bild: http://group.discounto.de/Prospekte/Rezept_Bilder/2013-01-19_Schnitzel_Hawaii.jpg
Am Wochenende waren wir eingeladen und unsere Tochter hatte gegrillt, dazu Couscous, Salate und die berüchtigte Aioli. Montag gab es "faule Lende" , kann man gut vorbereiten und wenn Besuch komm einfach anstellen. Dienstag gab es für Matthi Weißwurst und süßen Senf und für mich Joghurt mit frischen Früchten. Gestern hatten wir Ruccola mit Erdbeeren und Trauben, dazu den Rest der " faulen Lende" ( Schweinelende gefüllt mit Gouda und umwickelt mit Schwarzwälder Schinken, Kartoffeln in Scheiben daneben und auf der anderen Seite neben der Lende TK-Gemüse, alles in einer Auflaufform-Gericht habe ich mal bei Chefkoch.de gefunden). Ich muss zur Zeit auf Gluten verzichten, da meine Ernährungsberaterin meinte, dass ich eventuell darauf allergisch reagiere. Nun ja warten wir mal ab. Nüsse (Erd-Hasel) und Soja reagiere ich laut Lebensmittelallergologen allergisch. Der hat mich nun zur Ernährungsberatung geschickt. Da ich immer mehr zunehme, hat sie den Verdacht auf Glutenunverträglichkeit. Ich bin positiv gestimmt und hoffe mal auf keine Allergie. Liebe Meisterköchinnen, ich lese regelmäßig und bewundere oft eure Vielfalt der Mahlzeiten. Oft versuche ich nach zu kochen oder übernehme Ideen für meinen Speiseplan. Seit alle lieb gegrüßt und einen sonnigen Tag rephi38.
Bei mir ist nicht so viel Vielfalt. Heute gibt es Kartoffelsalat und Würstchen. Dieses Mal habe ich die Würstchen nicht schon vorher aufgegessen.... Zum Nachtisch Joghurt mit frischen Früchten. Liebe Grüsse, Mimmi
18.07.2013! Asia Nudeln süß-sauer. Link zum Bild: http://www.nestle-marktplatz.de/honwebsite/medias/sys_master/8797736894494/kueche_280x280_32.jpg
ich war 3 tage bei unserer tochter in der wohnung zum katzen hüten;-) da habe ich natürlich nicht gross gekocht... am samstag haben wir pfifferlinge mit brot gegessen. heute mittag haben wir gegrillt. liebe grüsse, ruth
Hallo PIRI, ja ich nehme immer Lende, es ist dann zart und nicht trocken. LG rephi. Wir waren am WE am See und da haben wir nicht gekocht. Es geht auch so, besonders bei diesem Wetter. Ich wünsche Allen einen guten Wochenstart. Habe jetzt gleich die Woche um , mit meiner glutenfreien Ernährung. Es hat sich nichts verändert. Bin positiv gestimmt.
wir haben heute kartoffeln und das restliche grillfleisch von gestern verzehrt; göga hat dazu einen schönen frischen salat gemacht; als nachtisch hatte ich erdbeerkompott, göga hat frisches obst gegessen. die erdbeeren neulich waren nicht so ganz toll, deshalb hatte ich sie als kompott gekocht und muss/darf sie jetzt auch essen;-) liebe grüsse, ruth
@ Rephi: ob die faule Lende auch mit einem Stück Putenbrust funktioniert?? Bodo verträgt seit der RA überhaupt kein Schwein, aber das Rezept hört sich gut an! Ich habe derzeit einen Kochhänger... wir ernähren uns gerade von Kräuterquark, Radieschen- oder Tomatenbrot, Gurkensalat und frischem Butterbrot. Dazu ein alkoholfreies Radler...einfach lecker. Am See gibt es Obst, Butterbreze oder Käsesemmel und Holunderblütenschorle. Kommt gut durch die Sommertage! Snoopiefrau
gestern gab es bei uns maultaschen aus der pfanne, dazu etwas salat, zum nachtisch himbeeren. heute habe ich tomatensuppe gemacht, danach gab es gemüsepfanne mit schafskäse, dazu etwas brot; eigentlich waren wir schon nach der tomatensuppe satt;-) deshalb gibt es die blaubeeren erst nachher. abends essen wir meist belegte brote/brötchen, obst, joghurt, gestern hatte ich ein schinken-sülzle mit fleischsalat gefüllt..... liebe grüsse, ruth
Wir essen auch noch. Gestern allerdings nur Baguette mit Käse, Salat. Wir hatten uns ein fertig gegrilltes Hähnchen mit gebracht. Und heute gab es Hähnchenschenkel mit Mangold und Kartoffeln. Morgen gibt es dann die Hähnchenbrust mit Spargel und Kartoffeln. Und es gibt immer ganz viel Salat und supergute Radieschen. Die sind fast so dick wie Tennisbälle.. Zum Nachtisch frische Blaubeeren und Joghurt. Liebe Grüsse vom Polarkreis Mimmi
Hallo, ja auch bei uns gab es was zum essen! Trotz der Wärme! Salat mit Thunfisch und Tomaten und Kräuterbougett, heute nachmittag ein grooooooooooooooooses Eis!!! Und heute Abend nur Quark mit Erdbeeren. LG Bernstein