wer schafft noch den haushalt fast alleine???????????????

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von moni3, 29. Juni 2013.

  1. DesperadoGirl

    DesperadoGirl Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Bayern
    Hallo, das System von Gabile und lumpi kommt mir bekannt vor :). Bei mir ist der Knackpunkt auch eher der, dass ich nach täglich ca. 9 1/2 Stunden auf der Arbeit einfach keinen Bock mehr auf Rumputzen habe. Abends koche ich fast immer warm und danach geht`s kurz ab in den Stall zum Pferde füttern und tätscheln. Maximal stelle ich dann noch eine Waschmaschine an und dann ist Sofa angesagt. Ok. ich habe den Vorteil, dass mein Mann daheim ist und unter der Woche die Hausarbeiten inklusive Tiersitting zu
    übernehmen hat :)....aber leider handhabt er das Ganze etwas lax, so dass ich dann in der Regel doch am Wochenende den Lappen schwingen muss, obwohl ich natürlich viel lieber reiten gehen würde :-(. Mir tut manchmal auch alles weh, ich fühle mich erschöpft und oftmals frage ich mich, wie lange ich mir das alles noch abverlangen kann. Doch prinzipiell sind das bisher nur so Phasen über die ich mich mit zusammengebissenen Zähnen hinüberrette und erfahrungsgemäß geht`s mir danach auch wieder viel besser, weil ich dann auch irgendwie stolz darauf bin, dass ich der blöden Krankheit Paroli geboten habe. Wenn ich den ganzen Tag daheim verbringen und mir die Arbeit schön einteilen könnte, hätte ich zumindest den Ehrgeiz, den Haushalt halbwegs zu schmeißen.
     
  2. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland

    genau so sehe ich es auch bei mir.....
    Und 150m² ist ne Menge Fläche.....

    Gestern war sie wieder da, schön wenn ich dann nach Hause komme und es ist alles sauber....
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei mir nur das Nötigste....WENN ich mal nen guten Tag erwische (selten aber immerhin :D) dann gehts auch mal ins Detail.
    Ansonsten hab ich Mann und Sohn, die mir Einiges abnehmen....aber leider nur verbal. :rolleyes:
    Wenn sich der Haushalt per Mausklick erledigen würde, dann wärs hier clean wie im OP :D
    Nein, im Ernst - ich bin verraten und verkauft...es sah hier noch nie so asozial aus wie in den letzten 3 Jahren.
    Putzfrau? Fensterputzer? Wäre schön, ist aber leider nicht bezahlbar.
    Ich versuche halt, alles so pflegeleicht wie möglich zu halten. Also nix, was groß einstauben und aufwändig geputzt werden muss. Möglichst wenig Zeugs auf dem Fussboden, damit der Staubsauber ungebremst durchrauschen kann.
    Leider machen mir meine Herrschaften das nicht einfach. Wo die Sachen hinfallen, bleiben sie liegen...was mich stört, kicke ich zur Seite (wenn was kaputt geht - Pech gehabt) oder es gibt ne Explosion meinerseits.

    Vorteil für mich: ich bin kurzsichtig. Und wenn ich ohne Brille durchs Haus gehe, seh ich vieles nicht :D...
    *Galgenhumor-Modus aus*
     
  4. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ puffel:
    Deine neue Signatur berührt mich sehr und dass dir dein Mann so zur Seite steht.
    Erst recht, da mein Holder das Weite gesucht hat. Ihm war und ist es egal, wie ich zurechtkomme. Aber das ist nun mal so. Wenn meine Tochter mal auszieht, bleib ich auch nicht allein hier im Haus. Wenn ich mal selber eine kleine Wohnung habe, gibt es auch nicht mehr so viel zu putzen und zu pflegen wie in dem großen Haus mit dem großen Garten.
     
  5. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo Nachtigall.das tt mir leid das dein mannd as weite gesucht hat.
    ja oft ist das len beinhart,meiner suchte auch vor 14 jahren das weite,aber das ist ein anderes Thema da war ich noch gesund und fit.
    ja Putzfrau es würde leistbar sein,weil ja mein freund auch verdient.
    aber ne wir meistern den haushalt miteinander,das was ich kann mache ich und das andere nimmt er mir gerne ab.
    so pingelig wie früher bin ich e nicht mehr,wenns mal nicht so bliz blanz it,ist mir das auch egal.
    aber alleine würe alles nicht mehr gehen wegn dem Rheuma.
    glg.moni
     
  6. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ moni3:
    Bei uns war es auch ein anderes Thema, das zur Trennung führte. Aber ich denke mir immer, es ist für ihn jetzt leichter ohne ein behindertes Anhängsel, das nirgends richtig mitmachen kann und immer zurückbleibt, auf das man immer Rücksicht nehmen muss. :( Aber nun Schluss mit Jammern, es ist, wie es ist, und ich bin froh, dass ich meine Ruhe vor ihm habe.
     
  7. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Nachtigall.lass es dir einfach gut gehen,sow eit dies möglich ist.
    ja da hast du recht oft denk ich mir auch ich bin ein Anhängsel für meinen freund.
    dacht auch schon daran single zu sein ist oft besser mitm Rheuma.aber naja ich liebe ihn und er mich.
    glg.moni
     
  8. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Cuxland
    Hallo,
    das bißchen Haushalt.... haha!
    Ich versuche,alles auf die Reihe zu bekommen, aber es gelingt mir nicht wirklich!
    Wenn ich am Nachmittag aus der Schule nach Hause komme, bin ich erstmal platt. Ok, ich habe freitags frei und eigentlich ist das mein Putztag, mit der Betonung auf eigentlich.
    Den Garten(ca 1500qm mit Gemüsegarten) macht zum größten Teil mein Mann, meins sind die Blumenbeete und das Verwerten der Ernte.
    Aber wir haben ein Haus am Hang(also 3 Etagen), das geht nicht mehr allein. Glücklicherweise sind unsere Zwillinge schon 17 und halten ihre Etagen( die Tochter ganz oben, wir in der Mitte und der Sohn ganz unten) allein in Ordnung.
    Den meisten Dreck machen aber unsere Tiere. Wir haben eine Seniorkatze, die leider nicht mehr immer das Katzenklo trifft :o und ziemlich vor sich hin fusselt und einen Labrador, der 365 Tage im Jahr Haare rieseln lässt.
    Aber wir haben beide lieb und so leben wir eben mit einem nicht wirklich porentief reinen Haus;).

    Am schlimmsten finde ich persönlich Fenster putzen und bügeln!!:eek::eek::eek:
     
  9. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    darum kommen mir keine Hunde und Katzen ins Haus - oh die Haare- :kopfpatsch::dogrun::catmilk:

    Fensterputzer gibt es schon sehr günstig.....:cool:

    Bügeln: nur noch dass, was wirklich MUSS !!
     
  10. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Cuxland
    Hallo Silberpfeil,
    tja, die Katze ist schon 15 Jahre alt, sie war schon vor dem Rheuma da;) und unser Hund ist 7, als wir den zu uns geholt haben, war ich noch recht gut beieinander.
    Vor einigen Jahren hatten wir ja sogar unser Pferd noch am Haus stehen:o! Mittlerweile steht sie in einer Reithalle ein und unsere Tochter kümmert sich allein drum.
    Ich bin mit Tieren aufgewachsen und der Gedanke, so ganz ohne Fellnasen... für mich ganz schrecklich!
    Aber mein Mann(ein Bechti) und ich haben entschieden, jedes Tier, das von uns geht, wird nicht mehr ersetzt:(.


    Wir werden sehen.....
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich muss glatt grinsen :D...wir sind z.Zt. bei 1 Hund, 1 Kater, 3 Kaninchen und 2 Aquarien. Plus ab + zu die beiden Katzen unserer Tochter.
    Die Tierhaare seh ich dank Kurzsichtigkeit nicht (zuhause hab ich die Brille selten auf) :D
    Aber den meisten Dreck machen meine Männer ;) :D
    Aber da brauch ich nicht groß auf Hilfe hoffen. Die haben ne ganz eigene Auffassung von Ordnung und Sauberkeit...
     
  12. Inka-Marie

    Inka-Marie Inka-Marie

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Cuxland
    Hallo Maggy,

    genau!!!:lol2:
    Besonders unser Sohn hat eine ganz eigene Auffassung, was Ordnung bedeutet! Da können die Brotdosen der gesamten Woche um ihn herum bereits das Laufen lernen, während er stillvergnügt seine Gitarren poliert!:kopfpatsch:

    Da hilft manchmal wirklich nur::director:

    Mein Mann ist übrigens ein ''Häufchenmacher'' .... also nicht so, wie Ihr jetzt vielleicht denkt:lach:

    Nein, hier ein Häufchen mit Klamotten, die man für Dreckarbeit(z.B.Umgraben) braucht,da ein Häufchen für nicht so schmutzige Arbeit, in einer anderen Ecke ein Häufchen für Werkstattarbeit.... er ist da wirklich ausgesprochen kreativ!:sad:

    Unsere Tochter ist dafür sehr ordentlich, genau das Gegenteil von ihrem Zwillingsbruder.

    Ach so, unsere 5 Hühner, die 3 Schlappohrkaninchen und die Goldfische und Kois im Teich hatte ich ausgelassen:wink3:, sie leben draussen und machen somit nicht wirklich Schmutz im Haus.
     
  13. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    da muss ich mich auch zu wort melden.
    da hab ich ja glück mit meinem Göttergatten Baujahr 1956 der ist ja fleissiger und oredentlicher wie ne biene grins.
    da liegn keine Klamotten rum,das einige was er zerlegt ist die Tageszeitung aber die bleibt liegn.
    ja jeder ist anders,und jeder hat seine Vorteile und auch Nachteile.
    noch viel spass euch allen beim her oder wegräumen.glg.moni
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Inka, gut dass die Goldfische draussen bleiben - die haben Schuppen!!! :D
    Meinen Teich hab ich übrigens auch unterschlagen...

    Moni, vielen Dank, dass du uns Spaß beim Aufräumen wünschst :D
    Manchmal kicke ich den ganzen Krempel mit den Füßen aus dem Weg. Jetzt will ich aber wenigstens oberflächlich Ordnung haben, weil unsere Nachbarn während unseres Urlaubs die Tiere versorgen.
    Nicht, dass die gleich wieder rückwärts rausrennen :D
     
  15. Glühwürmchen

    Glühwürmchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Ba-Wü
    Hi,

    wenn ich eure Beiträge lese über die Unordnungmacher in euren Familien und eure Strategien (übrigens mit Vergnügen

    :D) stelle ich wieder einmal fest, was für ein besonderes Exemplar meine bessere Hälfte ist denn er ist sehr ordentlich!:top:

    Und da er noch auf Arbeit ist, kann ich den Tag gestalten wie mir grad zumute ist, liegen wenn ich Schmerzen habe, schlafen wenns mich umhaut usw. Aber mir graut schon vor dem Tag an der er in Rente ist, da hat der ungewollte "Schlendrian" ein Ende.

    Wie ich das schaffen soll weiss ich auch noch nicht, hab ja noch acht Monate Zeit!

    LG Glühwürmchen
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja, da wünsch ich dir im Voraus schon mal viel Spaß mit deinem Vollzeit-Rentner :D
    Mir reicht es schon, wenn meiner Urlaub hat :rolleyes:
     
  17. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ Maggy und alle:
    Seltsam, dass fast alle Frauen gleich reden, nämlich dass die Männer schon schwierig sind, wenn sie nur Urlaub haben, und jeder graut es davor, wenn sie mal in Rente sind. :D
     
  18. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    [​IMG] das kann einem auch passieren :D
     
  19. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Der ist gut! :D
     
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Der ist nicht nur GUT -- der ist supergut!!

    Uschi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden