Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo Nachtigall.danke für deine ausführliche info.ja das mit dem jojo Effekt kenn ich.
    es ist sauhart ich schaffs auch nur langsam.jedm sonntag belohn ich mich dann ist wieder ein Kilo obn.
    aber ja es geht nicht mehr so leicht mit 46 wie früher.
    ebn das alter die medis,weniger Bewegung und dann oft das frustfressn naja und nix mehr rauchn.
    alles zusammen machen das abnehmen schwerer.glg.moni
     
  2. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Eben deshalb finde ich ja dieses Buch so toll. Meine Freundin hat schon einige Ernährungskurse hinter sich. Sie hat es mir empfohlen, weil sie festgestellt hat, dass darin alles enthalten ist, was sie jemals in den verschiedensten Ernährungskursen gelernt hat. Und ich bin von dem Konzept total begeistert. Hab mir das Wichtigste mit Leuchtstift markiert, damit ich es gleich wieder finde.
     
  3. rosali74

    rosali74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Am Rande Berlinś
    Muss wieder mal einige Ergebnisse nachmelden, für vorletzte Woche
    66,2kg und für letzte Woche
    65,9kg und für diese Woche 65,4kg.
    Habe leider sehr viel Stress.
    LG Rosalie
     
  4. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    melde wieder 63 Kilos.hab seid 2 tagen solchen heisshunger fressattacken,ass 2 tage jeweils fast 3000 Kalorien.oije muss wieder bremsen.woher kommt denn das,nehm ja kein koortison zur zeit.
    glg.moni
     
  5. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ moni:
    Hast du sonstigen Frust? Familie, Krankheit, Arbeit usw.? Stress und Kummer machen Heißhunger, dazu braucht es kein Cortison.

    So ist es mir in den letzten Monaten ergangen, dass ich abends allein eine ganze Tüte Chips verschlungen hab oder über den Tag verteilt 1 Päckchen Gummibärchen usw. Hab eben jetzt den Urlaub genutzt, um eine Heilfastenwoche einzulegen, denn da wird mein Heißhunger gewaltig gebremst und ich fühle mich wieder wohler. Und jetzt kann ich wieder nach meinem besagten Buch gesund essen und langsam was abnehmen.

    Wie groß bist du denn eigentlich? Ich bin mit 162 cm eindeutig zu klein für mein Gewicht! :vb_redface:
     
  6. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo Nachtigall.ne nicht wirklich kummer.
    nur sooo müde und kao,der doc sagt ist normal bei RA.
    daher keinen Sport und dann ebn als langeweile frustfressn und ebn heisshunger.
    ja Nachtigall ich bin auch nur 163 cm gross.
    will wieder 57 Kilos haben,aber wie???????????????????
    kann mich nicht anfreundn mit 63 Kilos.
    aber das ist so ein Teufelskreis,einerseits geht mich das gewicht am ar........
    dann denk ich mir wieder egal ich will was süsses und stopf vieles in mich rein.
    hattest du früher auch weniger kilos???????glg.moni
     
  7. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ moni:
    Ganz schlank war nie mehr, seit ich mit 15 aufhörte zu wachsen, damals lag ich bei 58 kg und nahm danach kräftig zu. Das liegt in den Genen, bei uns in der Familie sind fast alle "guat beinand". Vor 30 Jahren, also mit 20, (da war ich auch noch 163 cm groß) hatte ich um die 63 kg, ich war damit im Großen und Ganzen zufrieden, ich war am Oberkörper schlank und ab der Gürtellinie "guat beinand". Ich konnte mich damit abfinden, nie ganz schlank zu werden. (Meine ältere Tochter hat genau die Figur, die ich damals hatte.)
    Irgendwann, als dann 1 Kind nach dem anderen kam, schlichen sich auch die Kilos dazu. Ich hab zwar immer wieder versucht abzunehmen, aber es ging trotzdem leicht bergauf. Die letzten 6 Jahre mit dem Kortison waren halt verhängnisvoll, da ich alles um den Bauch rum und am Nacken zugekommen hab, worüber ich recht unglücklich bin, weshalb ich auch endlich davon (vom Kortison und vom Bauchspeck) loskommen will.
     
  8. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo Nachtigall.ja das Problem habe ich auch.obn find ich mich okay.am po naja es geht.
    aber um die mitte.olla la da sind viele Zentimeter zuviel.grins.
    naja ich Nehms mit Humor denn wenn ich nur grantig bin nehm ich auch nicht schneller ab.
    es geht nur mit Disziplin.
    aber ich ess für mein leben gern da ist schon das erste Problem.
    wenn mich dann irgendwas am Keks geht,ebn das ich nicht mit kann weil ich so müde bin oder schmerzn hab naja dann greif ich zum essn.
    alles ein Teufelskreis.
    aber das buch kauf ich mir nexte Woche.mal sehn.glg.moni
     
  9. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @Moni:
    Ich glaube, wir hier essen alle viel zu gern, alles wird man nicht auf die Medikamente schieben können. :D
     
  10. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Nachtigall
    ne das tu ich e nicht.ich geb e zu,das ich zu viel und zu gern ess.
    aber ich denk mir oft was haben wir den e noch für welche freudn.
    es gehn doch e 10000 dinge nicht mehr,darum verfalln wir dann oft ins gute essn.
    was aber wiederrum nicht gut ist,weil es uns dann angeht wenn wir zu nehmen.
    aber wirst sehn a paar Kilos schaffn wir schon und ein model braucn wir e nicht mehr werdn.grins.
    glg.moni
     
  11. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @Moni:
    Natürlich soll man ja auch eine gewisse Lebensqualität haben, und wenn man die mit Essen hat, warum nicht. Aber man sollte es nicht übertreiben. Mein Bruder und seine Familie haben seit einiger Zeit Freunde, die wahnsinnig gern essen, sie laden sich ständig gegenseitig ein oder gehen zum Essen, aber dann wird ordentlich gefuttert, und alle haben ordentlich zugelegt. Das ist für mich die Übertreibung, denn nebenbei kommen ja vom starken Übergewicht gewisse gesundheitlichen Beschwerden. Das ist für sie wohl nicht so wichtig, oder sie verdrängen es einfach. Wenn ich dann sage, ich bin unglücklich wegen meines Gewichts, dann heißt es, ich sei eitel. Aber diese Art Eitelkeit ist mir wichtig. Ein anderer Grund, da ich aus dem Pflegeberuf komme: Falls ich mal pflegebedürftig werde, will ich nicht, dass sich die Pflegekräfte mit mir als Koloss so abplagen und sich das Kreuz ausrenken.
     
  12. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja da hast du voll recht Nachtigall.
    ne ne so weit darf man das genuss essn nicht treibn.
    aber ich meine wir sind noch im rahmen mit unseren paar Kilos zuviel.
    natürlich bin ich auch unglücklich,ich möchte wieder 58 Kilos schaffn.
    aber wenn ich sitzn bleib auf meine 63 ist es auch nicht soooo schlimm.
    aber klar nur essn geht gar nicht,besonders für unser Rheuma ist es nicht gut zuviel Übergewicht schleppn zu müssn.da werdn die Wehwehchen sicher n icht besser.glg.moni
     
  13. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ moni:
    Eben. Für's Rheuma ist es ja auch nicht gut. Aber du musst dir denken, du bist gar nicht im Übergewicht. Bei unserer Größe beginnt laut BMI das leichte Übergewicht erst ab 66 kg. Die paar Kilos von dir kann man noch nicht als Übergewicht bezeichnen, auch wenn du dich zu dick fühlst. Also keine Angst, dass du mit deinen wenigen Kilos deine Gelenke schädigst. ;)
    Ich bin schon froh, wenn ich wieder ins leichte Übergewicht reinkomme. Aber: Stell dir vor: Letztes Jahr schrieb ein Arzt in seinen Bericht, ich sei "leicht adipös". Darüber hab ich mich schon aufgeregt und ich hab mir vorgenommen, dass kein Arzt jemals mehr Gelegenheit hat, sowas zu schreiben. :o
     
  14. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Nachtigall.
    ja übergewicht hab ich e noch nicht,aber bald,wenn ich so weiter nasche.
    ma das finde ich aber arg von dem doctor,oft denk ich mir schon meinen teil über die aussage von ärtzen.
    aber naja nicht ärgern,nimms gelassen,sie dir mal die leute draussn an da haben einige aber echte adipositas und sind um 20 jahre jünger wie wir.
    also wir schffn die paar Kilos schon.glg.moni
     
  15. thimo

    thimo Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    No comment .....

    Hallo an alle

    diese Woche melde ich

    114,5 kg :mad::mad::mad:

    Ja... mehr... leider...

    Wieder ein Mini Schub:mad: Gott sei Dank nicht viel, aber ... na ja... ärgerlich.... kein Sport...
    vor lauter Frust nur "gesunde" Sachen genascht :mad::mad::mad::mad::mad:

    Gruß an alle

    Thimo:vb_cool::vb_cool::vb_cool:
     
  16. kreimue

    kreimue und Mister RA

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Münster
    Hallo,

    88 kg anstatt 85 kg, aber ich rauche seit Mi. nicht mehr und die werden auch wieder verschwinden!!

    Ziel 80 kg. Laut BMI 72kg ist aber nicht erreichbar. 80 kg ist erreichbar!

    Liebe Grüße

    Dieter
     
  17. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo.melde auch wieder mehr, nämlich 64 Kilos.
    hatte diese Woche 2 mal fressattacken,da ass ich täglich so 400 kalorein ich tr........
    aber nun ja es iat passiert und kanns nicht ändern.glg.moni
     
  18. Paulina1

    Paulina1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Köln
    Das wäre eine super Sache
     
  19. kreimue

    kreimue und Mister RA

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Münster
    Hallo,

    89 kg:mad: anstatt 85 kg, rauche immer noch nicht mehr :top:und die Kilos werden auch wieder verschwinden!!

    Ziel 80 kg. Laut BMI 72kg ist aber nicht erreichbar. 80 kg ist erreichbar!

    Liebe Grüße

    Dieter
     
  20. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo kreimue.gratuliere zum richt rauchn.
    ich hab vor 2,5 jahren aufgehört.
    hab auch zugenommen.aber das ist egal gesünder ist nix rauchn.
    alles gute damit du es schaffst rauchfrei zu bleibn.glg.moni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden