**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Nachdem heute die Sonne meistens mit Abwesenheit glänzte, habe ich mich entschieden, doch zu kochen....
    Es gibt Frikadelle, Blumenkohl und Kartoffeln. Nachtisch und Zwischendurch Erdbeeren mit Joghurt, Erdbeeren pur und Erdbeertorte....aber bitte mit Sahne.

    Schönen Restsonntag,
    Mimmi
     
  2. Debby

    Debby Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    299
    Ort:
    USA
    Mehr Bilder, bitte, bitte.
    Ich lebe nun schon seit fast 34 Jahren in den USA und bekomme viele der Deutschen Gerichte hier nicht. Wie z.B. Kassler, Schweinebauch, anstaendige Bratwurst, Wuerstchen und vieles mehr.


    Debby
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    heute mittag gab es putenschnitzel, kartoffeln und viel gemischten salat, zum nachtisch erdbeer-aprikosen-kompott, ein paar frische kirschen und als abschluss noch ein kleines eis. - später espresso.
    wir hatten eigentlich nur für 2 geplant, aber unsere tochter kam dazu. essen hat aber gut gereicht;-)
    liebe grüsse,
    ruth
     
  4. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  5. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Sternekoeche,

    Poldi, bist ein Schatz, danken Dir ganz herzlich. Juan laesst auch gruessen und erinnert sich perfekt an unser Essen hier in Sitges, obwohl er ja erst spaeter kam. Alles Gute fuer Euch und Euren Sohn.

    Ja, gegessen wird natuerlich immer, aber total chaotisch. Freitag spielte ich ein Tourneir und es gab einen tollen Cocktail, Juan musste sich alleine bewirten. Meine Mannschaft gewann den zweiten Platz. Eine 3 taegige Reise in Katamaran zu den Balearen und lauter kleine Geschenke. Am Samstag eingeladen zum Essen. Gestern gab es drei verschiedene Lachssorten mit Toast und danach panierte Babylammkoteletts mit

    kleinen Pfefferschoten, danach Kirschen. Heute auf die Schnelle Salat und Pasta, danach wieder Kirschen, die sind jetzt so toll.

    Koffer sind gepackt und zu und um 7.30 h werden wir abgeholt und los gehts nach Venedig aufs Schiff.

    Wuenschen Euch allen schmerzfreie Tage und viel Freude.

    Moehrle
     
  6. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Sternekoeche,

    Poldi, bist ein Schatz, danken Dir ganz herzlich. Juan laesst auch gruessen und erinnert sich perfekt an unser Essen hier in Sitges, obwohl er ja erst spaeter kam. Alles Gute fuer Euch und Euren Sohn.

    Ja, gegessen wird natuerlich immer, aber total chaotisch. Freitag spielte ich ein Tourneir und es gab ein tollen Cocktail, Juan musste sich alleine bewirten. Meine Mannschaft gewann den zweiten Platz. Eine 3 taegige Reise in Katamaran zu den Balearen und lauter kleine Geschenke. Am Samstag eingeladen zum Essen. Gestern gab es drei verschiedene Lachssorten mit Toast und danach panierte Babylammkoteletts mit

    kleinen Pfefferschoten, danach Kirschen. Heute auf die Schnelle Salat und Pasta, danach wieder Kirschen, die sind jetzt so toll.

    Koffer sind gepackt und zu und um 7.30 h werden wir abgeholt und los gehts nach Venedig aufs Schiff.

    Wuenschen Euch allen schmerzfreie Tage und viel Freude.

    Moehrle
     
  7. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Hallo und guten Morgen,

    heute gibt es Spargelragout mit Reis. Habe ewig schon keinen Reis mehr gegessen,
    aber vielleicht mache ich auch Kartoffeln dazu (ich weiss, ich bin immer seeehr
    entschlossen).

    Ab nächste Woche habe ich Urlaub und werde mir ein neues Zimmer gönnen, bin
    schon mächtig am räumen. Möchte mich endlich von meinem Chaos verabschieden.

    LG
    Aju

    @Debby
    schreib´doch mal, was Du in den USA so kochst, das würde mich wohl interessieren!
    Ich kann leider keine Bilder einstellen:(
     
  8. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche,

    gestern gab es; Frikadelle mit Blumenkohl und Kartoffeln.
    Für heute habe ich einen Reissalat mit Shrimps gemacht und werde ihn gemeinsam mit der Nachbarin verspeisen.:top:

    Lg Kecky

    [​IMG]
     
  9. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    gestern mittag habe ich eine kleine spinat-ziegenkäse-quiche gegessen, als dessert dann kompott. göga hatte gar nix gegessen, weil er später zum zahnarzt musste;-(
    heute mittag gab es weisswürste mit stampfkartoffeln und möhren aus der pfanne, zum nachtisch habe ich mein kompott aufgegessen, göga hat einen joghurt gehabt.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  11. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Hallo und guten Mittag,

    gerade gibt´s Mini-Farfalle in Knoblauch-Petersilien-Sahne mit Kalbfleisch.

    Vielleicht heute Abend noch Erbseneintopf.

    Ruth, warum esst Ihr, also Du und Dein Mann, so oft unterschiedliche Dinge?

    LG
    Aju

    (die eine vorläufige Lösung gegen den dicken Bauch hat: neue, weite T-Shirts:)
    aber ab nächste Woche wird abgenommen, is ja nich so viel)
     
  12. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Wir hatten am Sonntag eine Rindfleischsuppe: Ein Schweizer-Steak, Rösti und Salat. Zum Nachtisch nichts, denn wir hatten zum Kaffee, Apfelkuchen.
    Montags gab es den Rest Gyros, vom Samstag und Fladenbrot.
    Dienstag habe ich Nudeln in einer Schinken-Sahne-Käsesoße gekocht.
    Heute gab es nochmal Nudeln, aber mit Gulasch und Salat.
    Ich hoffe es geht euch gut, bei diesem Wetter. Bei mir tut jeder Knochen einzeln weh. Dabei sind wir jetzt auch mit dem zweiten Zimmer fertig und wir könnten es mal ganz ruhig angehen. Soll wohl nicht so sein.
    Ich grüße euch alle ganz lieb
    Poldi
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @aju: ja, stimmt, göga und ich haben öfters einen unterschiedlichen geschmack, ich esse auch gerne mal was vegetarisches, eher was mageres an fisch oder fleisch. das ist aber für uns kein problem, weil zwar jeder seins kocht oder fertig macht, aber wir essen dann gemeinsam, ausserdem essen wir immer irgendetwas beide, z. b. den salat o. ä.
    heute gab es aber für uns beide dasselbe: gemüsesuppe, dann pfannkuchen mit marmelade bzw. zucker.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  14. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  15. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    @Ruth
    ah, ich dachte, es hätte gesundheitliche Gründe

    ich habe mich ja die letzten Wochen mit so vielen Fleischsorten beschäftigt und
    Gerichte probiert, die ich sonst nicht koche. Ich bin am überlegen, ob ich mal
    probiere, einen Schweinebraten zu machen. Oder auch Gulasch, das habe ich
    hier, ich glaube bei Poldi, gelesen.

    Heute lasse ich mich überraschen, was ich aus meinen ganzen Gemüseresten
    machen werde.

    LG
    Aju
     
  16. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @aju: gulasch ist ja recht unkompliziert zu machen, das wird dir bestimmt auch gut schmecken.

    wir haben heute blattspinat gegessen. da wir sehr viel gekauft hatten, haben wir dazu nur schafskäse und etwas brot gegessen, das war sehr lecker. zum nachtisch gab es himbeeren.
    abends hat göga tomaten-mozzarella gegessen, ich habe ein belegtes brot mit schinken gegessen, beide haben wir ausserdem fischsalat gehabt. später habe ich noch ein stück obstkuchen als späten nachtisch genascht, von unserer nachbarin.....
    liebe grüsse,
    ruth
     
  18. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Guten Morgen,

    tja Ruth, Gulasch war immer Sache vom Papa (so wie all diese Fleischgerichte) - seit ich
    aber nun seinen Bräter in meinem Haushalt habe versuche ich das alles auch mal - und
    siehe da, es lag einfach immer nur am fehlenden Bräter:)
    Ich muss allerdings unbedingt meinen Fleischkonsum nun etwas einschränken - aber erst:

    mache ich heute Schweinebraten (Fleisch schon besorgt) mit Rotkohl und Klößen

    die Tage Gulasch mit Erbsen und Möhren und Kartoffeln

    und dann möchte ich nochmal indisch mit Fleisch kochen, wahrscheinlich Lamm

    aber dann wieder ganz viel Gemüse und Tofu und so Sachen...

    Gestern gab es dann den restlichen Spargel, gebraten mit Ei, Basilikum und Sahne

    Ab nächste Woche habe ich Urlaub, ich habe mir ganz fest vorgenommen, endlich zu lernen

    wie man Bilder hier einstellt...erstmal muss ich wohl lernen mit dem "neuen" Fotoapparat

    umzugehen, der schon seit Oktober bei mir (noch verpackt) rumliegt, hach, ist schon

    so ne Sache...

    Euch allen ein schönes Wochenende

    wünscht

    die Aju, die hier immer meint Romane schreiben zu müssen...
     
  19. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    ...noch was vergessen:

    Aus was genau bestand denn der Fischsalat, Ruth?
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    liebe aju, die fischsalate haben wir fertig beim fischhändler gekauft, einmal heringshappen in dill und einmal "usedomer salat", da sind auch heringsstücke drin und kleine krabben, gurken usw.

    bei uns gibt es heute mittag die reste von vorgestern: gemüsesuppe und pfannkuchen.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden