**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    @Kecky
    von mir natürlich auch nochmal gute Besserung!!!
    Schön, dass Du Dich mit Deiner Nachbarin zusammentust!

    @Ruth

    im Restaurant war es schön. Es war nicht viel los, weil wir nachmittags dort waren.
    Spaß hat gemacht, alles zu bestellen ohne auf´s Geld zu achten (war ja sozusagen
    meine Geburtstagsfeier) und der Chef kam natürlich auch öfter mal und hat sich
    gewundert, wo wir das alles "hinfuttern". Mal sehen ob ich noch alle Speisen zusammen
    bekomme

    Brot mit spanischer Streichwurst und Honig (seeehr lecker, der Honig war aber "eingedeutscht")

    Brot mit Tomatenmus und Oliven (war ok)

    Brot mit Sardellen (schmeckte wie Hering, nicht sooo meins, aber das erste Mal, dass ich Sardellen
    gegessen habe, die nicht so salzig aus dem Glas kamen)

    Gemischtes Grillgemüse (war gut)

    Gegrillte Champignons (ok)

    Brot mit Schweinefleisch (Ich glaube Iberico), ok

    Pulpo, leicht geräuchert, da wollte ich zuerst nicht so ran - aber: Das war das Leckerste :) (aber
    auch das Teuerste) - und der Chef hat mir dann mal erklärt was das eigentlich ist und wie der
    gefangen wird und so.

    Ich glaube, wir hatten noch mehr, kann mich aber nicht mehr an alles erinnern.

    Also, beim nächsten Mal gibt´s für mich Pulpo und das Brot mit der Streichwurst!

    Dann habe ich noch geräuchertes Paprikapulver, scharf, gekauft. Ich fand die Dose so schön,
    nach vier Tagen habe ich sie auch öffnen können:) (Moehrle kennt dieses Pulver bestimmt auch)

    Anschließend wollte meine Tochter noch einen "Bubble-Tea" (natürlich nicht beim Spanier), der
    Verkäufer wollte mir auch einen "andrehen", aber ich habe abgelehnt. Da hat er mir einen
    "Ur-Bubble-Tea" geschenkt. Sehr nett! Allerdings: So was Schlimmes habe ich noch nie getrunken...
    igitt! (Wir haben aber dann noch lustige Spaßfotos mit unserem Tee gemacht)

    Ja, also ein gelungener Tag, war bischen wie Urlaub:)

    LG

    Aju
     
  2. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    @ PiRi aber natürlich darfst Du fragen;)
    Das ist geschmorten Weißkohl mit kleinen Hackbällchen,
    schmeckt fast wie Kohlrouladen der Aufwand ist aber geringer.

    Lg Kecky :)
     
  3. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @aju: dankeschön für die schilderung! das hört sich nach einem schönen restaurantbesuch an. oh, deinen geburtstag habe ich wohl verpasst: herzlichen glückwunsch nachträglich und alles alles gute im neuen lebensjahr! - bubble tee habe ich noch nicht getrunken, hat mich nicht "gelockt";-)
    liebe grüsse,
    ruth
     
  5. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Danke, liebe Ruth. (Ich hab´s auch nicht erwähnt...)

    Heute mache ich Nudeln mit Meeresfrüchten in einer leichten Tomatensauce. Dazu
    grünen Blattsalat.

    LG
    Aju

    @Anja
    habe gerade noch Deine Frage gesehen. Also Sushi generell, das japanische, was wir
    so kennen, mag ich total gerne. Habe auch schöne Kochbücher, aber das sind bei
    mir mehr "Bilderbücher" - der Aufwand ist mir zu groß. Ich war auch schon ewig
    nicht mehr Sushi essen...und aus dem Supermarkt, das ist ekelig.

    Wenn ich sage, es gibt Sushi, dann ist das meist diese gerollte Version, die dann
    in Scheiben geschnitten wird. Und da ich die vom Koreaner beziehe, heißt das
    eigentlich "Kim Bap" (und das habe ich auch schon selber zubereitet).

    Und wie schmeckt Dir Sushi?
     
    #6045 27. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
  6. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    27.06.2013!

    Nudeln mit Tomatensoße.

    [​IMG]


    Link zum Bild: http://weeatfine.com/wp-content/uploads/2011/03/110326_pasta-al-sugo_021.jpg


    @ Aju

    Das freut mich, aber das du gerne Sushi ist.
    Aber das mit dem Aufwand stimmt schon, das es halt ewig dauert.

    Bei mir ist halt das Problem, das ich keinen Fisch esse. (Ausnahme: Garnelen, Krabben)
    Weißt du? Mein Freund ist auch unheimlich gerne Sushi & letztesmal habe ich einfach
    davon die vegetarische Variante, also mit Gurke, Karotte & Avocado probiert.
    Ich fand es hat gar nicht schlecht geschmeckt, aber musste mich erstmal an den
    Geschmack im Mund gewöhnen.

     
  7. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Bei uns gab es Putenröllchen, gefüllt mit Tomate und Bacon. Dazu Zucchini-Clafoutis.

    Frage in die Runde: wer kennt sich ein bisschen aus, was Brunch und Mengenangabe anbelangt? Möchte ein Frühstück für 30 Personen machen. Reicht es wenn ich die normalen Mengen, die für 4 angegeben sind, dann bei 6 verschieden Speisen verdreifache? Geht ja nicht, dass jemand hungrig bleibt!?

    Grüße in die Küchen des RO Landes
    Snoopiefrau
     
  8. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche,:chef:
    heute hatte ich ein ;knuspriges Hähnchenschenkel mit gemischtem Salat.

    Lg Kecky
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @snoopiefrau: leider kann ich dir da nicht raten wg den mengen...wenn ich ein rezept habe für 4 personen und wir sind 8 personen, dann verdoppel ich es einfach..aber bei dieser personenanzahl ist es doch was anderes...

    heute mittag habe ich eine klare gemüsesuppe gekocht, danach gab es maultaschen und kartoffelsalat (vom markt), zum nachtisch erdbeeren, kirschen und aprikosen. zum espresso haben wir grade genügend süsses noch von den geburtstagen.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  10. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Meine lieben Sternekoeche,

    ich weiss echt nicht, was ich mit meiner Zeit mache!!!¡¡¡ Wahrscheinlich das Alter.

    Bei uns gab es die ganze Woche Fisch, jeden Tag ein we nig anders. Am Montag einen Seewolf im Dampfbad, am Dienstag Teufelsfisch gekocht mit Kartoffeln und davor eine kalte Auberginensuppe. Gestern gebratenen Seehecht mit einer Sosse aus Oel, Essig, Knoblauchspalten und Chilischoten. Und heute Seezungenfilets paniert mit Mayonaise. Gestern und heute Gazpacho davor. Morgen sind dann Tintenfische mit Tomatensosse dran und vorher eine kalte Moehrensuppe. Und natuerlich Obst in allen Varianten, Kirschen, Aprikosen, Pfirsische und rote Fruechte.

    Am naechsten Dienstag fliegen wir nach Venedig und machen eine kleine Schiffsreise, ueber Dubrovnik, Korfu, Santorini, Athen und Istanbul. Fast so wie im vorigen Jahr, aber uns gefiel die Reise sehr gut. Mit von der Partie sind die beiden Patenjungs. Ich bin zur Zeit sehr erkaeltet, ist das bloede Wetter, und hoffe, am Dienstag fit zu sein.

    Wuensch Euch wunderschoene Tage und wenig Schmerzen

    Moehrle

     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @moehrle: gute besserung!
    liebe grüsse,
    ruth
     
  12. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    gruss aus Sitges

    Liebe Ruth danke Dir ganz herzlich. Fiebere hier mit dem Fussball. Italien - Spanien. Sind bei der Verlaengerung. Es wird noch 11Meter schiessen geben.
    Gute Nacht und alles Gute.
    Moehrle
     
  13. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  14. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Heute entwder Fisch und Salat oder

    Ente, Kloß, Rotkraut

    das Wetter sagt: Ente

    die Waage sagt: Fisch

    mal sehen, wie ich mich entscheide...
     
  15. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo zusammen,

    @ Snoopiefrau - das finde ich auch immer schwierig mit den Mengenangaben - aber ich denke, das müsste mit deiner Planung passen - morgens hat man ja auch nicht sooo viel Hunger.
    vielleicht einfach sonst eine Menge Eier auf Vorrat kaufen und spontan Rührei oder Spiegelei anbieten - dann werden sicher alle satt. Ich mag Rührei übrigens besonders gerne mit Dill...

    @ Moehrle - Gute Besserung - meine Erkältung will einfach auch nicht weg gehen - ist ja auch kein Wunder bei dem blöden Wetter hier...
    Möge es dir nächste Woche wieder richtig gut gehen ! Und eine tolle Reise wünsche ich dir !!!

    Bei uns gab es gestern Vitello Tonnato - danach ist mein Mann zur Zeit "süchtig" - immer mit würzig gegartem Putenbraten - ganz dünn aufgeschnitten - Thunfisch-Karpern-Saure-Sahne-Sauce drüber - dazu Tomatensalat oder Rohkost - mjam mjam mjam...

    Am Wochenende wird es nochmal Spargel geben - Beilage entscheidet sich noch spontan.
    Und heute mache ich gleich eine Dorade im Salzteig - mit gemischtem Salat dazu.

    Tschüss ihr Lieben - bis demnächst mal wieder - Anurju :)
     
  16. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Gegessen habe ich auch jeden Tag, aber das kriege ich nicht mehr alles zusammen.
    Gestern gab es Quarkkeulchen mit Preiselbeeren, heute hatte ich Hühnerfrikassee mit Reis - beides aus der Truhe, da ich keine Zeit hatte. Bin im Erdbeerstress.... :D
    Für morgen plane ich einen Kartoffelsalat.

    Schönes Wochenende

    Mimmi

    Habe heute 5 kg eingefroren - eine Schüssel wartet noch auf mich....
    ErdbeerenCIMG4612.jpg
     
  17. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche,
    @Mimmi :D " Erdbeerstreß" ist auch mal was schönes :p

    Bei mir gibt es heute; Erbseneintopf mit Wienerwürstchen
    zum Nachtisch; Rhabarber-Kompot.


    [​IMG] [​IMG]

    Lg Kecky
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    gestern haben wir den einigermassen trockenen tag - betonung auf "einigermassen" - ausgenutzt für einen längeren spaziergang. wir sind zu mittag eingekehrt und haben paniertes schnitzel mit gemischtem salat gegessen. - abends gab es tomaten- und käsebrot und obst sowie joghurt.
    für heute mittag habe ich frische gnocchis gekauft, die will ich mit ein paar salbeiblättern in der pfanne anbraten, dazu tomate. göga will rühreier essen.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  19. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Zuerst ein Gruß an Moehrle und Juan. Ich wünsche euch, dass ihr für eure Reise wieder fit seid. Wunderschönes Wetter habt und viele nette Leute mit euch auf die Reise gehen.
    Gekocht habe ich in der letzten Woche auch. Nicht ganz regelmäßig, aber immer öfter.
    :)
    Heute hatten wir, auf Wunsch von Frank, der heute wieder zu Hause ist, Gyros, Pommes und Weißkohl-Salat.
    Gestern gab es Kohlrouladen und Salzkartoffeln. Danach Erdbeeren, in Quark.
    Am Donnerstag Gemüse-Auflauf
    , zum Nachtisch Aprikosen.
    Mittwoch gab es nichts, Da war ich unterwegs.
    Weiter zurück, kann ich mich nicht mehr erinnern.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und endlich Sommer
    Poldi
     
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Ich hatte heute einen leckeren Kartoffelsalat mit allem Möglichen drinnen. Dazu Shrimps und 1 gek. Ei. Zum Nachtisch selbst gemachten Erdbeer-Joghurt. D.h. der Joghurt war neutral und ich habe die frischen Erbeeren reingerührt. Lecker! Im Moment könnte ich eine Erdbeerdiät machen, weil ich so viele habe. Mal sehen, wie lange sich meine Mundschleimhaut die Erdbeeren gefallen lässt.
    @ Poldi
    Freu mich für Euch, dass Ihr Euern Frank heute zu Hause habt. Das erleichtert doch alles ein wenig.

    Wünsche Euch ein ebenso sonniges Wochenende wie ich es hab'.

    Grüsse, Mimmi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden