**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Janned

    Janned Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2013
    Beiträge:
    7
    Bei dem krassen Wetter gibt es bei mir nichts allzu schweres, sondern einen leckeren Salat mit Brot dazu. Eisberg+Thunfisch+Tomaten+Mais+Zwiebeln, dazu eine Soße aus Senf und Olivenöl. Sowohl zu mittag als auch abends.
     
  2. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges



    Liebe Sternekoeche,

    so, jetzt hatte ich alles nachgeholt, an Poldi gedacht und geschrieben, da laut Techniker der PC wieder in Ordnung ist und ploetzlich ist alles weg.

    Mal sehen, ob es jetzt geht.

    Liebe Gruesse Moehrle
     
  3. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Hurra, es geht ueber Firefox.

    Liebe Poldi, lass Dich mal ganz fest druecken. Es ist bestimmt schwer fuer Euch, aber Dein Sohn ist bei Dir und das ist wichtig. So wie ich Dich kenne, meisterst Du auch diese schwierige Situation.

    Wir mussten viel nach Barcelona und darum wurde auch wenig gekocht. Aber jetzt ist die Steuerklaerung fertig und das normale Leben geht wieder los. Und PC in Ordnung, hoffe ich.

    Gestern gab es eine grosse Schuessel Salat und kleine, panierte Babylammkoteletts und danach Obst. Heute eine kalte Tomatensuppe und Thunfisch frisch auf dem Grill, und als Nachtisch gemischte, rote Fruechte. Morgen verwende ich den Rest Suppe und dann kommt ein Huehnchen in den Ofen. Und natuerlich Obst in Huelle und Fuelle.

    Liebe Gruesse an Euch von

    Moehrle
     
  4. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.731
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo liebe Meisterköche...

    ... die untreue und derzeit wenig schreibwütige Anurju meldet sich mal wieder kurz...

    @ Poldi - ich bewundere euch dafür, wie ihr mit dem Schicksalsschlag umgeht - ist sicher nicht leicht - aber dein Sohn hat ein Riesenglück mit seiner Familie !
    (und ihr anscheinend auch mit ihm - scheint ein sehr starker junger Mann zu sein !)

    Bei uns gibt es auch nur leichte Küche - viele Salate, einige vorbereitete Suppen aus dem Tiefkühler oder aber z.B. heute Putenbraten (ganz dünn geschnitten) mit eine Sauce aus Thunfisch, Karpern, Schmand...
    Halt so ählich wie Vitello Tonnato aber eben mit gegartem Fleisch.

    Morgen werde ich Mozzarella mit Tomaten machen und danach grillen wir eine Dorade.
    Freitag werden wir vermutlich mit der Verwandschaft essen gehen.
    Und am Wochenende ist wieder mein Mann mit Kochen dran - der macht das so gerne und gut - ich tippe mal, es gibt an einem Tag bestimmt Spargel (liebt er sehr).

    So - und jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht und eine richtig tolle Zeit ! Liebe Grüße von Anurju :)
     
  5. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Guten Morgen,

    ich habe mich gestern für die Salbeisoße entschieden. Ich habe sie doch nicht eingefroren,
    weil Töchterchen auch etwas Warmes essen wollte. Also habe ich einfach Tofu gewürfelt
    und in der Soße erwärmt. Dazu halt wieder Salat. Meine Tochter fand´s so lecker, dass ich
    das heute nochmal machen soll (also wieder Salbei besorgen, soviel zum Thema Restever-
    wertung). Ich freue mich aber, dass meine Tochter in der heutigen (Fastfood-)Zeit so viel
    Geschmack an frischen Kräutern findet. (Basilikum und Majoran oder so kann ja kaum noch
    jemand am Aussehen bzw. Geruch erkennen)

    Morgen soll es ja kühler werden und dann ist der "große" Tag: wir gehen in das spanische
    Restaurant, in dem meine Tochter arbeitet, essen. Ich freue mich schon :)

    LG

    Aju
     
  6. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche,

    nach einem erneuten Sturz auf der Treppe brauchte ich erst mal Urlaub.
    Heute gibt es; Hefeklösse mit Kirsch-suppe.

    [​IMG]
    Lg Kecky
     
  7. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gab es gestern Hähnchenschenkel mit Reis und Erbsen/Möhrengemüse. Heute gibt es Hähnenbrust, Kartoffeln und Erbsen/Möhrengemüse. Der Rhabarberpie ist im Ofen und duftet herrlich. Glad Midsommar, Mimmi
     
  9. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  10. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Zuerst, lieben Dank an Ruth, Moehrle und anurju. Ja wir denken, Frank wird das schaffen und wenn er, dann wir auch. Ich denke in einer Woche, werden wir hier fertig sein. Dann wird es mir auch wieder besser gehen.
    So jetzt habe ich auch Feierabend. Was ist doch in einem 4 Meter Kleiderschrank, alles für ein Krempel drin. Ich habe einen ganzen Tag nur aussortiert. Und wie viele Handtaschen ich habe, habe ich auch noch nicht gewusst. Eben habe ich Tapete in unserem Schlafzimmer abgerissen. Morgen wollen wir etwas frei machen.
    Unser Sohn darf morgen wieder nach Haus.
    Ich wollte ja übers Essen schreiben. Gestern hatten wir Spargel, mit Hollandaise, Schnitzel, Salzkartoffeln und als Nachtisch, Erdbeeren.
    Heute gab es Hähnchenbrust, Ratatouille und Reis. Heute morgen, habe ich wieder mit unserem Sohn im Krankenhaus gefrühstückt. Wir genießen die Zeit richtig.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  11. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  12. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Es gab Möhren Kokossuppe und Fenchelnudeln. War lecker!
    Gruß
    Snoopiefrau
     
  13. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    die letzten tage habe ich gar nichts geschrieben hier, mal schauen, ob ich noch was zusammen kriege.
    donnerstag weiss ich nicht mehr.
    freitag waren wir beim griechen, unser sohn war den abend vorher schon zu besuch gekommen. ich habe diesmal etwas anderes als sonst genommen - doradenfilet vom grill mit reis und brokkoli und spinat, das war schön leicht und hat mir gut geschmeckt.
    samstag mittag gab es toast. göga hatte seine geburtstagsnachfeier: nachmittags gab es verschiedene, belegte obstkuchen (erdbeeren, kiwi, ananas), zum abend hatte er selber kalte platten und einen käse-wurst-salat gemacht. ich stell mal paar fotos rein. - irgendwie klappt es nicht mehr so wie früher - ich krieg die fotos nicht mehr in den text rein, ausserdem hatte ich schwierigkeiten mit dem hochladen, der wurstsalat wollte nicht;-)

    sonntag hatten wir spaghetti mit hackfleischsauce, dazu salat. nachtisch: obst.
    montag gab es reste vom hackfleisch, ebenfalls salat und danach obst.
    heute hatte ich ambulanztermin, da gab es zu mittag was schnelles: fleischkäse mit brötchen und gurkensalat, zum nachtisch einen apfel.
    liebe grüsse,
    ruth
     

    Anhänge:

  15. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.731
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu zusammen,

    @ Kecky - Gute Besserung nach deinem Sturz - ich hoffe, es geht wieder...

    @ Poldi - ja - ich müsste auch mal wieder dringend "ausmisten" - da sammelt sich viel an, was nicht mehr getragen oder benutzt wird.
    Prima, dass der Umbau bald zuende ist !

    Bei uns gab es am Wochenende erst ein Suppenhuhn bzw. Hühnerbrühe mit Ingwer und viel Gemüse - mein Mann hat nun auch den blöden grippalen Infekt erwischt - da tut das gut...
    Sonntag nochmal Spargel mit Rinderfilet und Kartoffelgratin - mal anders als sonst...
    Heute eine Gemüsepfanne mit Schafskäse.
    Morgen wird es Räucherlachs mit einigen Saucen geben (Meerettich-creme - Dill-Honig-Vinaigrette) und Salat.
    Ansonsten weiß ich die Küchenplanung noch nicht...

    Liebe Grüße an alle von Anurju
     
  16. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Hallo und guten Morgen,

    gestern gab es ein kleines Stückchen Schweinefilet, ich habe es etwas eingeschnitten und
    Kräuterbutter sowie Basilikum reingepackt. Dazu Radieschen pur.

    Heute gibt´s Sushi - aber gekauft

    LG

    Aju

    (die aus unbekannten Gründen hier ständig rausfliegt und sich dann nochmal an-
    melden muss - jemand eine Idee, woher das kommen könnte?)
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @kecky: das tut mir sehr leid mit deinem sturz. habe ich total überlesen. deshalb erst jetzt: gute besserung!
    @aju: wie war es denn im spanischen restaurant? was hast du gegessen und war es gut?
    liebe grüsse,
    ruth
     
  18. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche,:chef:
    danke für die Wünsche.

    Gestern hat meine Nachbarin am Herd gestanden :top: es gab; Krautgulasch mit Hackbällchen und Kartoffeln
    zum Nachtisch; Stachelbeer-kompott.

    Heute bin ich dran und ich habe mich für ; Kartoffelgratin mit Bratwurst entschieden
    zum Nachtisch ; Melone

    Lg Kecky



    [​IMG]
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute mittag gibt es blumenkohl, kartoffeln und fleischküchle, zum nachtisch obst. wir haben erdbeeren, kirschen, aprikosen und die ersten blaubeeren vom markt.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Darf ich störenderweise zwischenfragen?

    Wenn ja, dann was bitte ist Krautgulasch?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden