**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute mittag gab es gnocchis mit tomaten und salbeiblättern, als nachtisch naturjoghurt mit waldhonig.
    später haben wir den restlichen kuchen von gestern vertilgt.
    für abends habe ich tomaten-brot mitgebracht (mir fällt grad nicht der ital. name dafür ein?), oliven, gefüllte paprika; mozzarella und tomaten sind noch da.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  2. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche ,

    bei mir sind Spargel-Tage ;)
    heute mal eine Spargelcrem-Suppe.



    [​IMG]

    LG Kecky
     
    Träumer gefällt das.
  3. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Hallo Ihr Lieben,

    gestern gab es den besten Tomaten-Paprika-Salat, den ich jemals gemacht habe,
    außerdem seit bestimmt 20 Jahren mal wieder Eiskaffee (den fand ich aber seeehr
    süß)

    Heute versuche ich, den Salat nochmal so hinzubekommen. Außerdem gibt´s
    eine rote Linsensuppe.

    LG
    Aju
     
  4. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    gruss aus Sitges

    Liebe Sternekoeche, PC funktioniert wieder.
    Vergangene Woche gab es jeden Tag Fisch. Immer anders, mal gebraten dann paniert geduenstet oder im Ofen.
    Gestern Babylamm im Ofen mit Kartoffeln und Rosmarin. Davor graved Lachs von Ik...... und lauter Tapas. Heute weisse Bohnensalat mit Stockfisch Tomaten Paprika schwarzen Oliven und Petersilie. Angemacht mit Essig und Oel. Danach panierten Fisch und frische Blaubeeren.
    Morgen den Rest Lachs mit Ruehrei und Toast, danach Erdbeeren. Und nie fehlt der Espresso.
    Drueck euch Moehrle
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    freitag zum geburtstag habe ich abends involtini gemacht (gefüllte, dünne kalbsschnitzel), gemischten salat hat göga gemacht, dazu bauernbaguette, für meine freundin (vegetarierin) haben wir kleine gemüsetartes gehabt. zum abschluss gab es eine käseplatte mit obst dekoriert.
    samstag hatte unsere tochter geburtstag. sie hat uns mittags ins restaurant eingeladen.
    gestern, sonntag, gab es reste "aufgepeppt". nachmittags war ich überraschend zu kaffee und kuchen eingeladen in der nachbarschaft.
    heute sind göga und ich wieder alleine, es gab einfach fleischkäse und brötchen und grünen salat, zum nachtisch joghurt.
    bei uns gibt es eine grosse neuerung: göga ist jetzt in rente!! im moment hat er zwar noch resturlaub. wir freuen uns sehr:)) also werde ich jetzt mittags wieder öfters für zwei kochen.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  6. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  7. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Guten Morgen,

    alles Gute nachträglich zum Geburtstag, Ruth!

    Involtini hört sich lecker an, wie füllst Du die denn?

    (Ich habe gerade mal den "Chefkoch" gefragt, da gibt´s ein Rezept mit Aubergine,
    werde ich wohl mal ausprobieren)

    LG
    Aju
     
  8. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    gruss aus Sitges

    Liebe Ruth, habe Deinen Geburtstag auch ueberdehen.Alles Gute nachtraeglich und ganz viel Gesundheit wuenscht DIr Moehrle
     
  9. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Jetzt war ich aber lange nicht mehr hier. Hin und wieder schaue ich mal rein. Aber zum schreiben habe ich keine Zeit. Am liebsten möchte ich mich ins Bett legen und eine Woche, nur noch schlafen.
    Unser Sohn macht große Fortschritte. Heute lernt er schon, ins Auto einsteigen.
    So nun zum Kochen. Bei uns gab es heute, Geschnetzeltes mit Champignon, in einer Sahne-Käsesoße. Dazu Ebly und Kopfsalat. Danach Aprikosen.
    Wenn ich morgen nicht zum schreiben komme,
    es gibt Gulasch, Kartoffeln und Stangenbohnen.
    Liebe Grüße
    Poldi
     

    Anhänge:

  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @aju und @moehrle: herzlichen dank für eure lieben wünsche:)
    @poldi: sehr erfreulich, was du von eurem sohn schreibst! und wieder so wunderschöne fotos...

    @aju: meine involtinis gehen so: kalbschnitzel salzen und pfeffern, mit 1-2 getrockneten tomaten, einer scheibe parma- oder serrano-schinken und 1-2 blatt frischem salbei belegen, eng zusammenrollen (wie rouladen), mit einem kl. holzzahnstocher zusammenstecken. dann brate ich sie in öl in der pfanne von allen seiten an.
    inzwischen mache ich die sauce: 1- 2 becher kochsahne (ist nicht so fett wie schlagsahne), 1-2 becher frischkäse - je nachdem wieviel leute du erwartest, etwas zitronensaft und etwas brühe, alles erwärmen.
    eine flache auflaufform einfetten. die involtinis reinlegen und darüber die sauce geben. bei 200 grad im ofen ca. 20-25 min. backen.
    ich mache das die letzten jahre zu meinem geburtstag. ich bekomme grade so 16 involtinis in meine form rein. dazu, wie gesagt, salat und baguette, fladenbrot oder einfach weissbrot geht auch. - die involtinis bereite ich immer schon vormittags vor, stelle sie dann fertig gebraten in den kühlschrank. abends mache ich nur die sauce und dann kommt ja alles in den ofen. ich finde, das geht ganz gut so, macht nicht zuviel arbeit.

    heute mussten wir auf einen handwerker warten. daher gab´s was aus dem tiefkühler: schlemmerfilet, dazu reis und möhren-erbsen-gemüse. als nachtisch kompott.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Hallo Ihr Lieben, inzwischen melde ich mich vom Polarkreis. Hier wehen zur Zeít arktische Winde. Gegessen haben wir Auch jeden Tag. In der letzten Woche gab es jeden Tag etwas aus der Truhe. Am Sonnabend zu unserem Fest wurde nicht von mir gekocht und serviert. Ich hatte Eine gute Fee. Als Vorspeise gab es einen Shrimpcocktail. Hauptgericht, Schweinefilet im ganzen gebraten mit grünem Spargel und neuen Kartoffeln und gemischtem grünen Salat. Zum Nachtisch etwas später Erdbeertorte, Kaffee und was man sonst noch dazu wollte. Später gab es noch Eine Käseplatte. Es war alles sehr Schön und gelungen und wir konnten sogar draussen essen. Am Sonntag dann Hähnchenbrust und weissen Spargel. Gestern gab es Eine Kürbisquiche und heute Reis und Hühnefrikassee. Zum Nachtisch 1 Stück feinen Rhabarberkuchen. Leider kann ich keine Absätze machen - irgendwas stimmt nicht mit Gögas Laptop. Liebe Grüsse, Mimmi
     
    #5992 11. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2013
  12. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  13. LP22

    LP22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Zürich
    Gabs heute auch bei mir. Dazu noch feinen Reis und ne Menge an Huhn :)
     
  14. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Guten Morgen,

    danke für das Rezept, Ruth! Ich konnte gestern nicht widerstehen und habe die Involtini
    nach dem Rezept von Chefkoch gemacht. Waren mit Pesto, getrockneten Tomaten,
    Parmaschinken, Auberginenscheibe gefüllt. Die Sauce aus Kalbsfond. War sehr lecker -
    aber Dein Rezept werde ich auf jedenfall auch ausprobieren! Nimmst Du ganz normal
    "dicke" Schnitzelscheiben? Ich hatte ja gestern drei Millimeter schneiden lassen, also
    sehr dünn. Ist ja wichtig wegen der Garzeit.

    Nachdem wir die letzten Tage jeden Abend meinen leckeren Salat hatten werde ich
    heute zur Abwechslung...nochmal diesen Salat machen :) (Heute muss es schnell
    gehen, keine Zeit zum Kochen.

    LG
    Aju
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @aju: ich sage beim metzger "für involtini",dann schneidet er sie dünn runter. wieviel cm, weiss ich gar nicht.

    wir waren heute mittag bei meinen eltern zum essen. es gab reissuppe mit rindfleisch, dann für göga ein kleines eisbein, für uns andere hatte meine mutter selbstgemachte sülze mit bratkartoffeln und gewürzgurken; zum nachtisch kirschkompott.
    abends essen wir jetzt öfters mal tomatenscheiben mit mozzarella und basilikum (habe ich auf dem balkon), ausserdem wird es belegte brote geben, evtl. joghurt und/oder obst.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  16. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  17. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Guten Morgen allerseits,

    mein Speiseplan ähnelt sich die Tage immer sehr - aber was soll´s.

    Heute Mittag gibt´s wieder Linsensuppe, rote Linsen, Stangensellerie und die üblichen Zutaten, das besondere diesmal: es wird mit Ketchup (verwende ich sonst nie) und Curry (indisches, wichtig!) sowie Balsamico gewürzt.

    Heute Abend wieder den obligatorischen Salat (ich liebe diese Mischung zur Zeit, habe jeden Tag Appetit darauf), etwas Manchego ist auch noch da. Dazu werde ich mal Rindersteak machen, das habe ich auch noch nie gemacht. Werde das bei "Niedrigtemperatur" im Ofen garen.

    Morgen weiss ich noch nicht, wir gehen abends aus. Werde wohl irgendwas von außerhalb kaufen.

    Am Wochenende werde ich die Involtini nach Ruth´s Rezept machen, das wird dann mächtiger als beim letzten Mal, mit der Sahne und so - aber was soll´s, ne?

    Bis vor einigen Monaten habe ich ja noch überwiegend vegetarisch oder sogar vegan gekocht, das hat sich ja nun total gewandelt. Zur Zeit könnte ich ständig neue Rezepte mit Fleisch probieren (tue ich ja auch :)), ich hoffe nur, dass ich damit nicht der Gesundheit (noch mehr) schade (?). So ethisch gesehen habe ich allerdings ein schlechtes Gewissen - aber der Appetit überwiegt im Moment

    LG

    Aju
     
  18. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    da wir heute vormittags und auch nachmittags unterwegs waren, haben wir uns für mittags was fertiges vom metzger mitgebracht: für göga 2 fleischküchle, für mich ein putenschnitzel, dazu kartoffelslat; göga hat uns noch einen tomaten-gurken-salat gemacht, zum nachtisch kompott.
    nachmittags haben wir einen eiskaffee getrunken, sehr lecker:)
    abends gab es belegtes brötchen mit wurst/käse, ich habe ausserdem aprikosen und trauben gegessen, göga einen joghurt. nachher werde ich noch ein dessert naschen;-))

    liebe aju: ich denke sowieso, was ich mit appetit esse, das bekommt mir auch;-) ich bemühe mich, fleisch so oft es geht "regional" beim metzger zu kaufen, wo das fleisch dann hier aus der gegend kommt. aber oft klappt das auch nicht....;-)

    liebe grüsse,
    ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden