**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Wir hatten Gulasch und Kohlrabigemüsse und Kartoffeln. Zum Nachtisch eine Praline. Und jetzt sind die alle.

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  2. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo liebe Meisterköche,

    die treulose Anurju meldet mal kurz einige Gerichte der letzten Zeit.
    Aber erstmal muss ich Poldi nochmal ganz viel Kraft wünschen - ich finde bewunderswert, wie ihr das als Familie meistert. Ist gemein, wenn so viel auf einmal kommt...

    Bei mir war letzte Woche Kochpause, erst Dienstreise, dann postwendend Magen-Darm-Infekt.
    Aber davor gabe es:
    - Gulasch mit Nudeln und Salat
    - Lachfilet mit Zitrone, Petersilie (glatte, gehackt), jeweils ein Tupfer Creme fraiche auf die Stücke und ab in den Ofen - mit Wildkräutersalat
    - eine Bohnensupper mit Würstchen (lieben meine beiden - ich nicht so wirklich...)
    - Nudelauflauf mit Brokkoki und Schinkenspeck
    - Spargel (in Alufolie im Ofen gemaacht) mit Kernrauchschinken und der leckeren Hollondaise meines Mannes

    2 Tage gibt es hier noch Schonkost (Hühnerbrühe u.ä.) - so schlimm hatte ich selten Magen-Darm.

    Lasst es euch gut gehen und liebe Grüße von anurju
     
  3. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Hallo liebe Meisterköchinnen, bei uns gab es am Wochenende kalte Küche auf dem Schiff. Wir waren mit 22 Freunden segeln. Das Wetter hatte es gut mit uns gemeint, Sonne, Wind und nur eine Stunde Regen. Heute gab es für Matthias Fisch mit Stampfkartoffeln und Salat. Liebe Poldi, schön das ihr einen Tag abschalten konntet. LG an Frank.
     
  4. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Guten Morgen an alle,

    heute gibt es Lachsfilet mit Kohlrabi-Fenchel-Salat, dazu vielleicht Linguine.

    Der Lachs soll eigentlich gebraten werden,
    aber vielleicht probiere ich Anurjus Version? (Übrigens Anurju, den Spargel mache ich in letzter Zeit auch im Ofen, ist
    doch ein Gedicht, oder?)

    LG

    Aju
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @anurju: dann wünsche ich dir gute besserung! so ein magen-darm-infekt ist was ganz übles:-( hoffentlich geht es bald vorüber!

    heute mittag werde ich einen teller flädlessuppe essen. "flädle" sind so eine art eierkuchen/pfannkuchen, sie können ganz dünn geschnitten mit einer brühe als leckere suppe gegessen werden. unsere hausbesitzerin hat mir nämlich selbstgemacht gebracht:) dann gibt es möhrengemüse, fleischkäse und pellkartoffeln, zum nachtisch einen apfel.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  6. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    anurju gute Besserung, hoffe dein Magen-Darminfekt hat deinen Körper verlassen. Ich habe gerade eine Hühnersuppe angesetzt, ohne das wir Magen-Darm haben. Es ist wieder kalt geworden und es regnet, da wärmt so eine Suppe schön. Am Dienstag muß ich zum Gutachter wegen meiner EWR Verlängerung. Wenn ich das mit den Gutachtern bei RO so lese, wird mir Angst und Bange. Die Menschen entscheiden in 10Minuten über unser Leben. Ich will es hinter mich bringen, deshalb haben wir unseren Urlaub verschoben. Denn Matthi hat ab Morgen Urlaub.
     
  7. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    @ Anurju

    ich hoffe, Du bist inzwischen wieder gesund! Ich habe die letzten zwei Tage nur
    für mich kochen "müssen" (Tochter war ausgeflogen)
    Da mein Lachs am Mittwoch mir nicht so gut geschmeckt hat, habe ich gestern
    mit dem zweiten Stück Deine Version probiert - seeehr lecker! Ich habe Schmand
    auf dem Lachs verstrichen, dann die Petersilie darauf und zum Schluss superdünne
    Zitronenscheiben. Das war was für´s Auge :) und hat wirklich lecker geschmeckt (die
    Zitronenscheiben habe ich mitgegessen. Auf die Art werde ich Fisch jetzt öfter
    machen.

    @ rephi

    Heute werde ich, dank Dir, auch eine Hühnersuppe machen, gab es bei uns schon
    Jahre nicht mehr. Heute ist Markt, da bekomme ich bestimmt auch ein Suppenhuhn.
    Ich mache dann vielleicht noch Grießklößchen rein. (Alles Gute für Dienstag)

    Euch Allen ein schönes Wochenende!

    LG
    Aju
     
  8. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche,


    heute gibt es mal ; Tafelspitz mit Meerretichsoße und Kartoffeln
    zum Nachtisch; Zitronenquarkspeise.

    Lg Kecky


    [​IMG]



     
  9. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gibt es Frikadelle mit Erbsen und Kartoffeln. Gestern Kotelett und Spitzkohlgemüse und Kartoffeln, vorgestern Hechtfile mit Spinat und Kartoffeln. Zum Nachtisch hatten wir immer ein Eis....

    Schönen Restsonntag,

    Mimmi
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    am donnerstag (war feiertag:fronleichnam)gab es bei uns spaghetti mit tomaten-hackfleisch-sauce.

    am freitag waren wir beim italiener. als vorspeise bruschetta, dann hatte göga "dreierlei fisch in zitronensauce mit kartoffeln", ich hatte hausgemachte gnocchi in tomaten-mozzarella-sauce.

    gestern, am samstag, waren wir nach einem guten frühstück über mittag lange in der stadt, deshalb haben wir uns etwas kuchen zum kaffee mitgebracht. abends gab es dann würstchen mit kartoffelsalat.

    heute haben wir ein schönes grosses freiland-hähnchen im backofen gebrutztelt, dazu gab es kartoffeln und gemischten salat; zum nachtisch erdbeeren mit schlagsahne.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  11. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    die andere hälfte vom hähnchen haben wir eingefroren.
    heute mittag habe ich eine brühe getrunken und dann pellkartoffeln mit quark und butter gegessen, zum nachtisch erdbeeren und die ersten aprikosen.
    göga hat abends kalt gegessen, tomatensalat und belegtes brötchen; ich hatte belegte brote und auch tomaten, ausserdem beide ein bisschen obst.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Bratkartoffeln mit Speck und Spiegelei und Rote Beete. Nachtisch ein grosses Stück leckere Schoki.

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  14. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Halloechen liebe Sternekoeche, hier wird auch noch gekocht und gegessen, aber ich habe laufend Probleme mit dem PC und besonders hier. Aber lese fleissig mit und denke oft an meine Kindheit in Deutschland, wenn ich all die typischen Gerichte von Euch lese. Drueck Euch alle und ihr hoert wieder von mir. Liebe Gruesse Moehrle
     
  15. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche, :chef: heute habe ich einen Linsen-Eintopf gekocht mit Wiener. Lg Kecky
     
  16. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    für mittags habe ich die eingefrorene tomaten-hackfleischsauce aufgetaut, dazu spaghettis und grünen salat, zum nachtisch einen apfel. - nachmittags kam besuch, es gab süssle stückle vom bäcker und auch was salziges.
    abends haben wir jetzt dementsprechend weniger appetit;-) mal sehn....
    liebe grüsse,
    ruth
     
  18. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Mummi bei uns gab es heute auch Bratkartoffeln, dazu gedünstete
    Paprika und ein Schnitzel. Matthi hatte als Vorspeise eine Spargelsuppe.
    zum Nachtisch gab es Joghurt und Obstsalat.

    Heute war nun mein Gutachtertermin.
    Es war sehr anstrengend, nun heißt es
    abwarten.
     
  19. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche, :chef:

    zum Mittag gab es heute; Spargelomlett

    Lg Kecky


    [​IMG]
     
  20. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden