Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Heute bedeckt und 18 Grad. Leider noch keinen Regen....
    Am Polarkreis sind heute 25 Grad und Sonne pur. Mir graut schon vor der Fahrt am 10.6. dorthin. Die Hitze macht mir sehr zu schaffen.
    @ Nachtigall
    Das wir es zur Zeit wärmer haben liegt an den Luftströmungen, die mit der kontinentalen Wärme von Osten in den nördlichen Teil Skandinaviens gedrückt werden. Das hatten wir vor 2 Jahren auch. Da hatten wir Anfang Juni Temperaturen bis über 30 Grad. Einfach unvorstellbar! Und das geniesst man dann voll solange es anhält. Es ist ja arktisches Gebiet und kann sich schnell ändern.
    Im letzten Jahr allerdings war es sehr kalt mit nur + 4 Grad in den ersten beiden Juniwochen.

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  2. Doris Day

    Doris Day in memoriam †

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Ort:
    saarland
    Saarland--Wetter

    In der nacht fing es an zu regnen,
    am Morgen etwas trocken ,dann wieder Regen,Regen,Regen,
    es sind 8grad nicht schön


    Doris Day
     
  3. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    in unserer Tageszeitung stand heute, dass ein Kindergarten folgendes Schild an der Eingangstür anbrachte: "November ist unbedingt aus dem Mai abzuholen".....:rolleyes::)
     
  4. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    heute morgen schien tatsächlich die sonne und das einige stunden lang und jetzt?
    wie gehabt: es ist dunkel geworden, die ersten regentropfen kommen runter.

    10 grad warm/kalt.

    lg
     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Heute morgen sonnig, jetzt bedeckt, jedoch 23 Grad. Der gestrige Regen beschränkte sich auf 1 mm, der Boden wurde nicht einmal nass. Jetzt haben sie uns zu Samstag und Sonntag Regen versprochen. Hoffentlich! Nun überlege ich, ob ich heute Abend selber "Regen mache" oder ob ich bis Samstag warte. Schickt ihn gern mal für 2 Tage zu mir! Die Mücken sind auch schon da.....

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  6. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.121
    Ort:
    Vogtland
    Liebe Mimmi,
    den kannst Du im Moment gerne haben. Er ist auch noch ganz frisch.;)
    Darf ich Dir die alte Kälte auch mitschicken :D, haben 9°C.
    Wenn ich dafür Euere derzeitigen Temperaturen haben dürfte, wäre super.
    Unser Kachelofen läuft auf Hochtouren und ich klappere trotzdem.

    LG

    Rose
     
  7. Bizarro

    Bizarro Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    134
    Hier im Waldecker Land ist es 15°, bei starker Bewölkung aber immerhin noch trocken, die Betonung liegt auf "noch".....hihi.
    Der 100 jährige Kalender, hier der Link: "kalender.rohrmann.com/cms/2013" hat bislang recht genau die diesjährigen Wetterkapriolen vorhergesagt und sollte der auch noch für die 2.Jahreshälfte recht behalten, dann können wir uns ja doch noch auf einige Sonnentage freuen.
    Gruß Frajo
     
  8. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Schleswig-Holstein-Wetter:

    Heute morgen 12 Grad Regen, danach wieder Sonne und jetzt 24 Grad warm!!!!

    LG Bernstein
     
  9. Nordlicht53

    Nordlicht53 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Leipzig
    Ihr habt es gut im Norden !!!

    Hallo Bernstein, ich habe so eine Sehnsucht nach Sonne und Wärme, daß ich richtig neidisch auf euer Wetter bin. In Leipzig "schüttet und nieselt" es den ganzen Tag bei richtig fiesen niedrigen Temperaturen. Aber am Samstag fahren meine Tochter, mein Enkel und ich an die Ostsee... Halte die Sonne und Wärme für uns ganz fest.
    Schöne Grüße aus Leipzig sendet Nordlicht53
     
  10. Summerl

    Summerl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Österreich , STEIERMARK
    [​IMG][/URL] GBPicsOnline.com -

    Regen, regen, regen , und leider auch noch sehr frisch mir 3 Grad.
    Regengrüße Summerl
     
  11. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Oh, armes Summerl !

    Hier ist es schon den ganzen Tag heiter bis wolkig, es hat warme 20 Grad gegeben, jetzt aber nur noch 18 Grad. Wir in Hessen haben einen Feiertag und ich brauche erst morgen wieder zur Arbeit.
    Es war hier ein schöner Tag und völlig erschrocken sehe ich im Fernsehen die Überschwemmungen vom Norden. Tut mir Leid für die Menschen dort.

    Luna-Mona
     
  12. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    hier waren 20° C . Und irgend wie drückend- musste auch schon eine Kopfschmerztablette nehmen...:mad:[​IMG]....und wenn es nur das Wetter ist :rolleyes:
     
  13. Doris Day

    Doris Day in memoriam †

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Ort:
    saarland
    Saarland--Wetter

    Heute wahr ein schöner Tag,Trocken und Sonne
    und es wahr sehr warm ,wir haten 23 grad



    Lg Doris Day
     
  14. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Am Polarkreis ist zur Zeit eine Hitzewelle. Överkalix hatte gestern +27° und heute 28,7°. Für morgen werden 29 Grad erwartet. Die Sonne scheint zur Zeit, je nachdem wo man sich gerade aufhält, 22 bis 24 Stunden am Tag.

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  15. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    ich konnte nachts nicht schlafen, der regen prasselte so laut.
    es regnet immer noch, ausserdem ist es stürmisch. 7grad .
    ich befürchte, heute kann ich das haus nicht verlassen. dabei müsste ich so dringend etwas einkaufen.
    lg
     
  16. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Warm, 24° im Schatten, Sonnenschein und eine leicht Brise. Die Regenmenge für morgen und übermorgen wurde bereits schon wieder halbiert. Dabei hätte ich so gern mal 2 Tage Regen. Allerdings bräuchte es nicht kälter zu werden - ich habe mich schon gut an die Wärme gewöhnt. Bei 22° laufe ich bereits mit einer Strickjacke herum! :vb_cool:
    Ich wünsch' Euch wirklich besseres und warmes Wetter.

    Schönes WE und liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  17. Doris Day

    Doris Day in memoriam †

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Ort:
    saarland
    Saarland --Wetter

    Heute den Tag nur Regen ,Regen ,Regen und 12 grad
    ich will Sonne


    Lg Doris Day
     
  18. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.278
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Ich will Sommer - und zwar sofort !!!

    Morgen ist meteorologischer Sommeranfang :wmann3:
     
    #1318 31. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2013
  19. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    so ein sch......, es regnet immer noch, strassen teilweise überflutet - gesperrt; hochwasseralarm.
    hoffentlich hört bald der regen auf.
    lg
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Den ganzen Tag über Wechsel zwischen Starkregen und "normalem" Regen, das Thermometer ist von morgens 8 ° C auf jetzt abends 12 ° C gestiegen. Verrückt.....:-((
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden