Körperüberhitzung nachts suche Kühlunde Auflage

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Herbstzeitlose, 28. Mai 2013.

  1. Herbstzeitlose

    Herbstzeitlose Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Hallo guten Tag

    wache nachts mit einem ganz heißen Gefühl von der Matratze her auf. Habe rheumatoide Arthritis in den Hüften. . Gibt es eine wirkliche kühlende Auflage zu kaufen, und wie heißt die? Es kann nicht nur Einbldung sein. Bitte ratet mir, was man da kaufen kann und bezahlbar ist für Rentner.

    Liebe Grüße
    Herbstzeitlose
     
  2. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo Heerbstzeitlose,

    zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum.
    Leider kann ich Dir keine Empfehlung für eine kühlende Auflage geben, ich persönlich nehme eher noch eine Wolldecke zur Wärmflasche mit ins Bett. Wenn es nur nachts auftritt, wäre meine Idee aber die Neuanschaffung von Bettwäsche, z.B. aus Leinen, das kühlt gut. Und ist garantiert auch kein Fehlkauf.
    Vielleicht reagierst Du auch allergisch auf irgendwas in Deinem Schlafzimmer ? Eine Allergie kann in jedem Alter noch auftreten.
    Sicher werden hier noch andere Forenmitglieder etwas antworten.

    Liebe Grüße
    von Luna-Mona
     
  3. sissitt

    sissitt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    27
    Versuchs mal hier

    Hallo Herbstzeitlose,

    ich kann Dir nur ne Adresse anbieten. Guck mal hier: E.COOLINE.DE Ob es dort eine Unterlage gibt, weiß ich nicht. Hier gibt es aber Kühlwesten und so ein Gedöns. Ich hoffe Dir hilft es weiter. Ich bin auch eher die warme Fraktion, könnte aber für meine MS, die ich auch noch habe, Kühlung im Sommer gebrauchen, aber da hat meine CP was gegen.

    Liebe Grüße
    sissitt
     
  4. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Hallo Herbstzeitlose,
    herzlich willkommen hier im Forum (auch wenn ich dir nicht weiterhelfen kann)! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden