**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges



    Liebe Poldi,

    lasst Euch Beide mal ganz fest druecken. Auch Juan sendet liebe Gruesse. Alles, alles Gute fuer Dich, ist ja auch eine Menge was da in kurzer Zeit passiert ist. Bleib stark, auch wenn es schwerfaellt.

    Moehrle




     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @aju: genau, die toaste wurde in den ofen geschoben;-)

    @poldi: schliesse mich moehrle an: ich wünsche dir und deiner familie alles gute! schlimm, was alles auf euch einstürmt in letzter zeit.

    wir haben heute mittag eierkuchen mit marmelade bzw. apfelmus gegessen.
    am späten nachmittag waren wir bei meinen eltern, es gab kaffee und kuchen.
    abends hatten wir belegte brote, tomate und ich noch ein fertiges rotweindessert.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  3. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche ,

    @ Ruth ich mal in deine Kochtöpfe geschmult :vb_redface:
    heute gibt es bei mir auch Eierkuchen mit Apfelmus :top:

    Meine Erdbeertorte ist auch schon fertig !
    :D
    [​IMG]
    Lg Kecky
     
  4. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @kecky: du darfst immer schmulen;-)) deine erdbertorte sieht super aus. hast du eine weisse creme unter den erdbeeren oder täuscht das auf dem foto? wenn ja, was ist es genau?

    bei uns gibt es heute cevapcici (vom metzger gerollt) mit pommes und tomatensalat. nachtisch - mal schau´n, wir haben viele joghurts und desserts im kühlschrank, auch obst haben wir da (trauben, melone, äpfel, maracuja).
    liebe grüsse,
    ruth
     
  6. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    @ Ruth ja das ist eine Schmand- Sahne Creme .

    200g Schmand mit
    Saft einer Zitrone vermischen
    150g Gelierzucker unterrühren.

    200g Sahne mit
    3x Sahne Steif schlagen
    und unter die Schmand masse heben.

    Die Erdbeeren habe ich mit 3x Vanillezucker Saft ziehen lassen.

    Lecker :top:

    Gutes gelingen
    Kecky
     
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    @ Liebe Poldi,
    das ist ja der Horror, was da alles so in letzter Zeit auf Dich einstürmt! Ich drück Dich mal ganz lieb und wünsche Euch alles erdenklich Gute!

    Bei uns gab es heute Spitzkohl/Hackfleischtopf mit Salzkartoffeln. Zum Nachtisch aufgetauten Apfelmus. Ausserdem habe ich einen leckeren Rhabarberkuchen gebacken. Meine Nichte aus Köln kam unerwartet auf Besuch. Wir hatten viel Spass!

    Schönes Wochenende und liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  8. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Sternekoeche, bei uns gab es gestern Tomatensalat mit Mozzarella und danach Tintenfische gebraten. Heute, wie immer am Sonntag, lauter kleine Tapas und danach eine Paella, die ich im Restaurant bestellt habe. Danach gemischte rote Fruechte mit Vanilleeis oder Sahne, je nach Geschmack. Mimmi, einen Rharbarberkuchen wuerde ich auch gerne einmal essen. Rhabarber bekommen wir hier leider nicht.Wuensch Euch noch einen wunderschoenen Sonntag. Liebe Gruesse Moehrle
     
  9. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche, :chef:

    heute hatte ich; Zanderfilet mit Dillsauce, Blumenkohl und Kartoffeln.

    Lg Kecky
     
  10. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Kartoffeln, Brokkoli-Gratin und Hähnchenbrust. Zum Nachtisch ein Eis.

    Schönen Restsonntag,

    Mimmi
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    liebe kecky: danke für das rezept, hört sich sehr lecker an:)

    heute mittag hatten wir (weissen) spargel mit gek. schinken, pellkartoffeln und holländ. sauce, zum nachtisch hatte göga eine crème brulée, ich habe ein rotweindessert gegessen, beides fertig gekauft.
    zum kaffee gab es praline und plätzchen.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  13. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Heute mussten wir nicht ins Krankenhaus. Bei unserem Sohn hatten sich so viele Kumpel und Kumpelinen angemeldet, dass er uns heute frei gegeben hat. Wir sollen uns mal erholen.
    Sein Wunsch, war uns Befehl.
    So hatte ich heute mal Zeit, um gut zu kochen. Es gab Spargel creme-Suppe, Schweinefilet, Spargel mit Hollandaise und Kartoffeln.
    Zum Kaffee habe ich einen Nusskuchen gebacken und abends hatten wir den Rest Suppe vom Mittag. Danach den Nachtisch vom Mittag. Vanilleeis mit Erdbeeren.
    Liebe Grüße und DANKE, dass es euch hier gibt.
    Poldi
     

    Anhänge:

  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    liebe poldi: gut, dass ihr mal einen tag nur für euch hattet. danke, dass du dir sogar jetzt die zeit nimmst, diese wunderschönen bilder einzustellen. eine blumenpracht:)
    alles gute wünscht
    ruth
     
  15. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Guten Morgen,

    so, eins kann ich mit Sicherheit sagen: niiie wieder Hähnchenschenkel in Honigsoße, brrr...da war auch mit
    Schärfe nix zu machen, einfach ekelig...habe das ganze dann versucht abzukrazen aber die Schenkelchen
    waren trotzdem noch widerlich süß:mad:

    gestern gab es Pizza (aus der besten Pizzeria am Ort), lecker!

    Heute mache ich Spargel, gibt´s ja bei uns allen jetzt oft:)

    Liebe Grüße
    Aju
     
  16. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche,:chef:

    bei mir köchelt schon eine Kartoffelsuppe auf dem Herd dazu gibt es Würstchen.
    Ich habe heute noch Phsiotherapie ,dann brauche ich sie nur noch auf zu wärmen.

    Lg Kecky
     
  17. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    @Kecky

    aufgewärmt schmeckt die Suppe bestimmt noch besser:)

    Heute gibt´s gefüllte Auberginen, überbacken

    LG
    Aju
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    gestern gab es weisswürstchen mit kartoffeln und tomatensalat. als nachtisch trauben in joghurt-quark.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  19. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche,:chef:

    heutiges Tagesmenü ; Bratkartoffeln mit Bratherring.

    Lg Kecky
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    heute mittag habe ich zu einem fertiggericht gegriffen, nudeln mit sauce. zum "aufpeppen" habe ich frische tomaten und ein paar blättchen basilikum dazugelegt. nachtisch: wieder trauben mit quark-joghurt.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden