Berliner Treffen im Frühjahr 2013

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von mimi67, 1. Januar 2013.

  1. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Schade, dass du nicht kannst, aber dann viel Spaß auf dem Geburtstag! Deine Ideen sind von bestechender Logik, liebes bienchensumm! Deshalb:
    1. Ist nicht ganz einfach umzusetzen. Wir können es so machen, dass jeder am Wochenende vorher auf ro postet, wenn man nicht kann. Hast jemand eine bessere Idee? Wir könnten auch mal bei anderen ro-Stammtischen nachfragen, wie die das handhaben. Man muss das Rad ja nicht 2x erfinden.
    2. Ich biete an, dass jeder mir mittels PN die Handynummer mitteilt. Die Liste unserer Handynummern schicke ich euch dann per PN. Wenn ihr mögt, könnt ihr mir auch eine email-Adresse nennen, dann ist das mit dem Anhang evtl. Einfacher. 3
    So, jetzt geht mal Laut, was ihr von meinen Vorschlägen haltet!
     
  2. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Hihi, deine automatische Textkorrektur ist ja lustig...

    Aber deine Vorschläge sind gut, ich schicke dir nachher gleich mal meine Nr. per PN
     
  3. Rinali

    Rinali Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Berlin
    Hi, meld mich dann auch mal wieder zurück!!

    Das mit dem Stammtisch is echt´ne super Sache, welcher Tag is mir eigentlich schnuppe, aber in der Woche bzw. Montags;) is auch für mich am atraktivsten!

    Am 6. kann ich leider auch nicht, gehe am 30. in die Reha.

    Wie wärs denn mit jedem letztem Montag im Monat *Lieb guck*?
    Aber bin dann ja auf jeden fall im Juni dabei!!!

    LG

    Rinali
     
  4. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Im Prinzip habe ich nichts dagegen, den letzten Montag im Monat zu nehmen.
    Ich finde den ersten Montag allerdings einprägsamer.
    Und das nicht immer jeder dabei sein kann, ist klar. Man hat ja auch noch andere Termine.
    Deshalb würde ich es beim 6.5. lassen, ich kann an dem Tag leider auch nicht teilnehmen.
    Aber dann sehen wir uns halt im Juni. ;)

    Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende!
     
  5. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Ich finde auch, dass der 1. Montag einfacher zu merken ist, dann lasst es uns jetzt dabei belassen. Ich habe bisher erst von 2 Menschen die Handynummer mitgeteilt bekommen, deshalb würde ich meinen Vorschlag von weiter oben eher ad acta legen.
     
  6. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Ja, wo seid Ihr denn alle?
    Sollen wir das mit den Handynummern (oder E-Mailadressen) machen?
    Ich finde Mimis Angebot super!
    Wenn man Angst haben muss, dass man alleine am Stammtisch sitzen könnte, dann geht eh keiner hin.
    Ich fände es wirklich sinnvoll, wenn man sich kurz vorher abspricht.
    Wir sind alle chronisch krank und wissen, dass uns auch die Gesundheit ganz schnell einen Strich durch die Planung machen kann.
     
  7. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich denke, wir sind uns einig: Ab sofort findet an jedem 1. Montag um 18 Uhr ein User-Treffen statt.

    Die Termine 2013 im Überblick:

    • Mo. 06.05.2013
    • Mo. 03.06.2013
    • Mo. 01.07.2013
    • Mo. 05.08.2013
    • Mo. 02.09.2013
    • Mo. 07.10.2013
    • Mo. 04.11.2013
    • Mo. 02.12.2013

    Ich werde dann ein neues Thema aufmachen, damit die Termine gleich im ersten Beitrag und in der Überschrift zu sehen sind.

    Wo wollen wir uns treffen? Immer gleich, vorher absprechen, Jahreszeitabhängig oder wie?

    Ich wäre für das letztere (bitte ergänzen):

    Januar: Blockhouse in der Friedrichstr. http://www.block-house.de/block-house-restaurant-best-steaks-since-1968/block-house-restaurants-weltweit/block-house-restaurants-standorte/block-house-restaurant-details/block-house-friedrichstrasse/
    Februar: Blisse 14 http://www.blisse14.de/
    März: Munch's Hus in der Bülowstr. http://www.munchshus.de/restaurant.html
    April:
    Mai: Parkcafé am Fehrbelliner Platz http://www.parkcafe-berlin.de/
    Juni:
    Juli:
    Ausgust:
    September:
    Oktober:
    November:
    Dezember: Satt und Seelig verbunden mit einem Bummel über den S
    pandauer Weihnachtsmarkt http://www.sattundselig.de/index2.html
     
  8. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Liebe Mieze,
    vielen Dank für die Aufstellung!
    Einzelne beliebte Treffpunkte können sich ja durchaus wiederholen. Und in den Sommermonaten ist die Option, draußen sitzen zu können, prima.
     
  9. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wollen wir auch mal das Türkische Restaurant ausprobieren, dass im Dezember miit in der Auswahl war? http://www.hasir.de/

    Wer hat noch Vorschläge?
     
  10. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Ich bin dafür, türkisches Essen würde ich gerne mal ausprobieren.
    Auf der Homepage habe ich keinen Hinweis gefunden, ob das Restaurant rollstuhltauglich ist.
    Kennst du dich da aus?
     
    #110 21. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2013
  11. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich hatte da mal angerufen und bekam die Auskunft, dass das Restaurant völlig barrierefrei sei.
     
  12. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich wollte gerade das griechische Restaurant vorschlagen, in dem wir im September 2011 waren, aber das hat Montags Ruhetag und fällt damit aus. Außerdem war es für die Meisten recht weit weg..
    Restaurant Delphi, Rapunzelstr.49 in 12524 Berlin
    http://delphi-berlin.com/kontakt.html

    Wer kennt noch barrierefreie Restaurants?
     
  13. Rinali

    Rinali Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2013
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Berlin
    Klingt alles super!!

    Mag auch gerne Mexikanisch, allerdingds fällt mir im Moment leider keines ein was rollstuhlgerecht wäre :(!!

    Ich kann leider frühestens den Termin am 01.07. :(! Aber freu mich drauf

    LG
    Marina
     
  14. carocat

    carocat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr lieben :)
    Wollte mal wissen wer Morgen nun kommt?
    Mein Fahrdienst ist bestellt....also wäre schön, wenn zu wissen ob außer mir noch jemand kommt!
    Lieben Gruß von Caro
     
  15. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Ich komme auch, liebe caro! Du bist also nicht allein, und wir sind mindestens zu zweit!
     
  16. Ina69

    Ina69 Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Berlin
    Huhu ihr Lieben
    Da hatte ich mich gefreut, euch kennen zu lernen und nun muss ich leider für morgen absagen :mad:... Ich muss mit meinem Sohn am Nachmittag zum Arzt und vermutlich sitzen wir da länger. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und ich plane den Juni fest ein!:top:
    LG
    Ina
     
  17. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Hey Ina,
    dann lernen wir uns im Juni kennen, da bin ich auch dabei.
    Gute Besserung für deinen Sohn!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden