Kinderrheuma Kliniken?

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von cc-cj, 17. Januar 2012.

  1. Glaub mir ich kann teilweise nachfühlen was du erlebt hast. Leider läuft es bei vielen so. Bei mir hat es bis zur Diagnose 4 Jahre gedauert und kein Arzt hat mir geglaubt das ich was hab. Es wurde immer nur gesagt das alles nur psychisch ist.
    In welches Krankenhaus in Bremen sollst du gehen? Klinikum Mitte? Das RKK in Bremen die wirklich gut sind nehmen einen erst ab 18.
    Wieso sollst eigentlich nach Bremen und nicht wieder nach Bad Bramstedt? Das Krankenhaus hat dir noch damals geholfen.
     
  2. Lola2000

    Lola2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    62
    Siggi, du solltest nach Garmisch gehen, solange du noch nicht volljährig bist.

    Die helfen dir mit Sicherheit!

    Du hast genug durchgemacht!

    Alles Gute für dich.
     
  3. Marly

    Marly Guest

    Hallo,

    meine Tochter (16) wird seit kurzem von Dr. von Bismarck, Uni-Kiel, behandelt und wir sind mehr als zufrieden.
    Sie hatte 3 Punktionen, er hat sich sehr gut um sie gekümmert auch menschlich, denn es geht ihr psychisch momentan sehr schlecht.
    Da sie in einem anderen Teil der Klinik z.Z. stationär untergebracht ist, bekommt sie die Physiotherapie vom Team von Dr. Bismarck und er kommt einmal in der Woche dazu und schaut sie sich genau an. Er hält telefonischen Kontakt zu mir und ihrer Stationsärztin und reagiert sofort auf irgendwelche Besonderheiten.
    Sie möchte ihn als behandelnden Arzt behalten, bis sie erwachsen ist.
    So eine gute Betreuung hatte sie in den Jahren davor nie.

    Ich wünsche Euch alles Gute, ihr werdet die richtige Klink für Euch schon finden.

    LG
     
  4. Kegelmaus

    Kegelmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    22
    Hallöle,

    wir sind in der Kinderklinik im St. Josef Hospital in Bochum.

    VG aus dem Ruhrgebiet
     
  5. siggi-ohne-roy

    siggi-ohne-roy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2013
    Beiträge:
    8
    - ich soll nach Bremen, weil sich seit 1 jahr nichts geändert hat und die mich nur mit Tabletten zu schütten, ich nehme zwar täglich Tabletten seid ich 7 bin aber es nervt schon. Mein Hausarzt kommt aus Bremen und hat dort wohl in der Klinik gearbeitet und berichtete mir mehr als überzeugend

    - Als Dr. Bismarck hörte, dass ich ADS habe hat er mich nicht mehr angeguckt.
    Er hat nicht gemerkt, dass ich so verkürzte Sehnen an den Füßen habe, dass ich nicht abrollen kann !
    Meine Mutter und ich haben Rheuma nicht im Blut aber auch meine Uroma hat Gicht.
    Ich wäre so gerne in Kiel in Behandlung gewesen ! Da hätte ich wenigstens immer besucht werden können, bei 10 minuten entfernung !

    - Ich komme aus Kiel und Bremen und Bad Bramstedt sind schon weit genug weg, da fahre ich nicht nach Garmisch !

    - Ich werde vom 3.4. - 9.4. stationär aufgenommen. Klinikum Bremen Mitte

    P.S.: Siggi ist zwar mein Spitzname, aber ich bin trotzdem ein Mädchen ;D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden