**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    liebe moehrle und liebe poldi, ich hoffe, dass eure PCs bald wieder normal arbeiten bzw. bei poldi der drucker!
    liebe aju: artischocken habe ich noch nie selber gekocht - keine ahnung.

    ich habe letzte woche schon gekocht, es gab nichts "besonderes", krieg es aber nicht mehr auf die reihe.
    freitag gab es weisswürstchen mit stampfkartoffeln und natürlich süssem senf, dazu ein paar tomaten.
    samstag gab es fisch mit kartoffelsalat und mischsalat(verschiedene sorten frischen salat vom markt).
    sonntag, gestern, waren wir essen, italienisch.
    heute gab es fleischkäse und eine gemüsepfanne mit zucchini, paprika, champignons und staudensellerie, ausserdem pellkartoffeln; zum nachtisch joghurt-mit-marmelade.
    jetzt zum espresso habe ich schokolade genascht.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  2. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gab es heute einen Rest fertig gekochten und eingefr. Grünkohl mit Pinkel und Kochwurst und Kartoffeln. Zum Nachtisch Apfelmus. Göga hatte frischen gekocht.
    Gestern gab es kein Mittag, da die Kinder zum Kaffeetrinken bei uns waren. Irgendwie passte es dann nicht mit dem Essen.
    Wir leben zur Zeit aus der Tiefkühltruhe. Für morgen taue ich Erbsensuppe auf.
    @ Moehrle, toi, toi, toi für Deinen PC und
    @ Poldi, toi, toi, toi für Deinen Drucker. Schaut mal, ob die Druckerköpfe (oder wie man das nennen soll) gereinigt werden müssen???

    Liebe Grüsse,
    Mimmi
     
  3. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Für Matthi gab es heute noch einmal Kasslerkotlett mit Möhren und dazu Bratkartoffeln. Als Nachtisch hatten wir Obstsalat. Ich habe zum Obstsalat einen Naturjoghurt gegessen.
    Ich hoffe Eure PC Probleme konntet ihr lösen.
     
  4. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Schönen guten Morgen,

    eigentlich sollte es heute Fisch geben, weil ich noch so viel Salat habe. Für
    Morgen hatte ich eine Kohlsuppe gedacht (schön kalorienarm :))

    Jetzt hat mich aber die Poldi auf eine Idee gebracht, ich werde Weißkohl-Hackfleisch-Pfanne
    machen (habe schon eine Rezept rausgesucht, mit Tomaten und Schmand, dann ist es nicht
    mehr kalorienarm:p) und dazu dann den Salat. Hm, freu mich jetzt schon drauf.

    Tja Ruth, meine Artischocke war wohl die erste und letzte, die ich zubereitet habe.

    Schöne Grüße an alle

    Aju
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    heute vormittag musste ich auf einen handwerker warten, deshalb konnte ich nicht einkaufen gehen. ich habe dann TK-buttergemüse mit pellkartoffeln und spiegelei gegessen, zum nachtisch joghurt mit waldhonig.
    göga hat noch fleischkäse da, für abends.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  6. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Heute gab es für Matthi Fisch mit Kartoffelbrei und Salat. Für mich Joghurt mit Obstsalat.
     
  7. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    gruss aus Sitges

    Liebe Sternekoeche,
    Internet und pc funktionieren wieder. Ich alleine haette dass nie geschafft. Scheinbar hat jemand aus der Gegend mein wifi angzapft. Codeworte und Nummern neu etc. Auch die Geschwindigkeit ist wieder da.

    Heute gab es frische Erbsen mit Schinken und danach Ruehrei und Gravedlachs mit Toast und Butter. Himbeeren als Nachtisch.@poldi. Hoffe Du bekommst die Einladu
    gen rechtzeitig fertig.Morgen gibt es Bouletten mit Pommes davor Salat und Obst als Nachtisch
    Wuensch einen schoenen Tag.

    Moehrle
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    heute habe ich - wie moehrle auch - bouletten gemacht, blumenkohl mit holländischer sauce und pellkartoffeln gab es dazu. zum nachtisch habe ich trauben gegessen. - zum kaffee später ein mini-croissant mit butter.
    lustig - als ich das fleisch kaufen wollte, fragte mich die verkäuferin gleich "sicher möchten sie gehacktes ?" ich: "woher wissen sie das denn??" sie "ja heute wollen alle gehacktes".....;-))
    sogar bis nach spanien wollen die leute heute gehacktes.....;-))
    liebe grüsse,
    ruth
     
  9. Bernstein

    Bernstein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    1.047
    Hallo ihr Leckermäulchen,

    heute gab es selbstgemachte Hühnernudelsuppe. Ist gerade das richtige bei diesem Schittwetter!

    LG Bernstein
     
  10. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Wir hatten gestern, eine Rindfleischpfanne,,Mexico", Mit Safran-Ebly und Bohnen.
    Heute hat sich mein Mann, eine selbst gemachte Pizza aus der Kühltruhe genommen. Ich hatte einen Termin beim Arzt im Labor. Sieht alles gut aus.
    Die Einladungskarten sind auch fertig. Alles eitel Sonnenschein.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  11. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Buntes Gemüse, Reis, Putenbrust in Sahnesoße
     
  12. Kitkat

    Kitkat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    50
    Ort:
    westerwälder Pampa
    Pellkartoffeln mit Pfefferquark und Olivenzitronenöl, Feldsalat mit Walnüssen
     
  13. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Sternekoeche,

    @Ruth Die Boulettengeschichte ist ja echt lustig!!!!!!

    Bei uns gibt es heute Tomaten mit Thunfisch aus der Dose und danach Spagetti mit einer Sauce, die neulich von einem Fleischgericht uebrig war. Resteverwertung im wahrsten Sinne des Wortes. Als Nachtisch gemischte rote Fruechte und Espresso.



    Die naechsten 3-4 Tage werde ich nicht kochen. Juan kommt ins KH zu einer Laserop. Hoffe, dass wir am Montag wieder nach Hause koennen.


    Liebe Gruesse und ein wunderschoenes, schmerzfreies Wochenende.

    Moehrle

     

    Anhänge:

  14. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    @ Möhrle , Deinem Mann alles Gute für die OP
    @ Ruth, stimmt, die Metzgerei vor Ort sagte mir auch, dass sie noch nie so viel Hackfleisch verkauft haben...machen alle Lasagne???
    @ Rephi, magst Du noch Joghurt und Obst??? Bei mir gibt es ihn auch täglich, aber als "Leckerlie" mit Frucht und gelben Leinsamen (für meinen lädierten Darm)

    Heute gab es gratinierte Lauchpfanne auf Semmelnknödeln. Morgen gebratenes Huhn mit verschiedenen Salaten. Zum Nachtisch wird ein Kirschkuchen gebacken.

    Gruß
    Snoopiefrau
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @moehrle: alles gute für die OP von deinem göga!!
    @poldi: hört sich gut an mit den einladungskarte und auch mit deinem arzttermin!

    heute habe ich blumenkohlsuppe gemacht, die göga abends auch essen kann. für mich habe ich kartoffeln gekocht und den restlichen blumenkohl mit 2 bouletten auf die pfanne getan. zum nachtisch gab es obst. zum espresso später dann schokolade.

    liebe grüsse,
    ruth
     
  16. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Bei uns gab es Spagetti mit einer Schinken-/Käsesosse. Dazu für mich einen Salat. Zum Nachtisch ein Stück Kuchen.

    @ Moehrle alles Gute für Juan.....

    Sonnige Grüsse

    Mimmi
     
  17. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Heute hatten wir Rindergeschnetzeltes mit Champignon, Nudeln und Eisbergsalat.
    @Möhrle: Grüße Juan und sage ihm, ich wünsche ihm alles Gute.
    Seid alle lieb gegrüßt
    Poldi
     
  18. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Hallo liebe Köchinnen,

    da Ihr seit vier Tagen nichts mehr gekocht habt - :vb_confused: -, hier mein Rückblick:

    Freitag: Nudelsuppe

    Samstag: Pangasiusfilet mit frischem Rosmarin in Butter gebraten, Salzkartoffeln, Salat

    Sonntag:
    Schweineschnitzelroulade, gefüllt mit Rucola, Schafskäse und Pinienkernen in
    einer Sauße mit Kirschtomaten. Dazu Babykartoffeln, Erbsen und Möhren.
    (hört sich doch toll an, oder? Das Fleisch war allerdings zäh und die Sauße
    war auch nicht so toll. Ach, ich muss noch viel lernen...:o )

    Heute gibt´s dann was, was ich auch "kann": LINSENEINTOPF - lecker :)

    So, ich hoffe, dass Ihr bald wieder berichtet!

    Allen einen schönen Wochenanfang

    LG
    Aju
     
  19. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    gruss aus Sitges

    Liebe Sternekoeche, kann nichts berichten. Ich esse jeden im Krankenhaus mit meinem Mann. Und die Gerichte sind es nicht wert hier reinzusetzen, einfach unmoeglich. Man kann es nicht glauben und wir haben eine Goldene Karte von der Versicherung.

    Hoffe dass Juan heute oder morgen entlassen wird.

    Liebe Gruesse Moehrle
     
  20. Kitkat

    Kitkat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    50
    Ort:
    westerwälder Pampa
    Heute gibt es Dinkelvollkornnudeln mit Tomaten-Möhrensauce, Chicoreesalat mit Dattelvinaigrette und Mandeln. Und wenn alle brav aufessen und Mamachefköchin loben, gibt's noch Pfannkuchen. Aber nur dann :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden