Raynaud-Syndrom??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Tammy01, 19. Dezember 2011.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Was sagte denn die Hautärztin dazu ?
     
  2. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    Raynaud Syndrom

    @Tammy

    meine das bild in deinem beitrag vom Tammy01 10.02.2013, 10:57 .
    das sieht eher nicht nach raynoaud aus.

    grüsse vom sauri
     
  3. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    325
    Ort:
    NRW
    Danke Sauri!

    @Lagune
    Sie meinte es sei ein inkomplettes Raynaud, weil sie eben nur lila-blau und später rot werden. Ich hatte ihr auch das mit den roten Gelenken gesagt. Daraufhin kam ihre Antwort! Ein Bild hatte ich leider nicht dabei und zu dem Zeitpunkt waren die Hände auch wieder komplett rot.
    Bisher waren die Rötungen auch nur zwei/drei mal vorhanden.

    Tammy
     
  4. Mone1903

    Mone1903 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    11
    Hallo Tammy01

    Ich habe auch Raynaud, aber auch Lupus. Dermatologen nennen es CRESTsyndrom, Rheumatiker nennen es Sharpsyndrom(Mischkollagenose). Ich habe ab den Nachmittag ständig dicke geschwollene rote Hände. Auch mehrere Verhärtungen, kann dann kaum noch etwas anfassen, es schmerzt.Habe aber leider erst in 2 Wochen einen Arzttermin. Wollte mal fragen wo du in Behandlung bist, habe gesehen du kommst aus NRW, ich auch. Gegen den Rynaud habe ich schon zweimal Infusionen bekommen, Ilomedin im Oktober und im Januar Prostavasin. Hat aber leider nichts gebracht. Was habt so für Erfahrungen und Medikamente bekommen?
    Würde mich über andere Erfahrungen freuen.
    Schönes Wochenende
     
  5. RossHeiger

    RossHeiger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    7
    nicht nochmal

    Hallo allerseits,

    Ich erlebe seit 3 Jahren blau-rote hände wenn es kalt ist. Mittlerweile lebe ich in Südspanien, da es hier um einiges wärmer ist als in der Schweiz. Im winter ist es hier nicht so ganz kalt wie in Zürich, aber dennoch während 1 Monat ziemlich kühl. Seit die ärzte mir gesagt haben dass ich an ein leichtes Raynaud syndrom leide, muss ich warme handbäder nehmen, habe dafúr aber nicht allzu viel Zeit. Habe immer die Wärmepads eingesetzt mit dünnen Handschuhen. Da dies nicht sehr bequem ist, will ich etwas besseres haben und habe dies hier gefunden: http://www.beheizbarehandschuhe.de/beheizbare-handschuhe-h7

    hat dies jemand schon probiert? Lohnt es sich?
    Danke Euch im voraus
     
  6. RossHeiger

    RossHeiger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    7
    niemand?

    Niemand hier eine Antwort?
     
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Hallo RossHeiger,

    diese Handschuhe kenne ich nicht. Ich habe beheizbare Fausthandschuhe. Allerdings halten bei denen die Akkus nur 1 Stunde und das ist mir zu wenig. Ich benutze gern Taschenöfen, die mit einem glimmenden Kohlestift geladen werden. Stinken allerdings etwas.
    Es gibt auch eine Nitroglycerincreme für die Hände oder Adalattabletten, die etwas helfen.

    Liebe Grüsse aus dem hohen Norden

    Mimmi
     
  8. RossHeiger

    RossHeiger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    7
    1 Stunde ist dann schon sehr wenig, hier sagen die bis zu 5 Stunden... Kann mir hier jemand helfen mit den beheizbaren Handschuhen? Ich will nicht einfach so ne stange Geld aus dem Fenster schmeissen!
     
  9. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Hab ich auch, man fragte mich damit schon häufiger, ob ich Zigaretten geraucht hätte, weil ich danach stinke. :rolleyes: Einmal hab ich mir mit dem Teil ein Loch in die Jackentasche gebrannt, die Dinger können sehr heiß werden.
     
  10. RossHeiger

    RossHeiger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    7
    @Lagune,

    dann besorg ich mir das nicht :) Ich will dann schon was sicheres.
     
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Man kann die Stäbe halbieren, dann gibt es kein Loch in der Jackentasche. Dann ist die Dauer ca. 2 - 3 Stunden. Also ich hatte noch KEIN Loch in der Jackentasche. Habe aber davon gehört, dass das passieren kann. Aber Aufpassen sollte man schon!

    LG
    Mimmi
     
  12. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Sagt mal… habt ihr auch ne Idee für kalte Füsse? Also mit den Händen, die ständig in Bewegung sind, habe ich weniger Probleme. Es stört mich auch nicht, wenn sie total kalt sind… aber die Füsse. Also ich sitze den ganzen Tag am Computer (daher sind die Hände nicht so das Problem). Ich kann die Füsse bewegen, sogar einen kleine elektrische Heizung davorstellen (oder die Füsse in die Ritzen der Heizung), es hilft alles nix. Habe natürlich auch Adalat bekommen. In den Höchstdosierung gings mit den Füßen gut… nur die Nebenwirkungen waren zum kotzen. Also habe ich das schon letztes Jahr aufgegeben und kam recht gut durch den Winter. Nun habe ich das Problem ziemlich massiv. Beheizbare Socken… gibt es so etwas auch?

    Danke schon mal,
    Kati
     
  13. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Danke… nun… ich arbeite zwar oft zu Hause, aber auch oft in einer Bibliothek…. nun ja, ich schäme mich ja kaum noch, aber Schuhe ausziehen, Stecker rein, und Füße dann in das wohlige Warm… ok, das wäre wohl nicht so ideal. Auch weil ich so alle 1/2 Stunde aufstehe um nicht völlig steif zu werden.

    Für zu Hause aber ja: das werde ich mir besorgen. Herzlichen Dank!
    Kati
     
  14. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Als ich noch reiten ging, hatte ich bezeizbare Einlegesohlen mit Batterien. War gar nicht so schlecht. Aber für lange Arbeitstage enormer Batterieverbrauch, fürchte ich.

    Grüßle
    Heike
     
  15. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Die habe ich gerade auf amazon geguckt. Aber so richtig der Hit… weiß nicht. Ich muß was Gescheites finden. Muß auch nicht den ganzen Tag "heizen", aber so hin und wieder warme Füsse...

    Kati
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @kati
    hallo,
    vielleicht bringt dir die kupfersalbe von wala erleichterung ?
    sollte regelmäßig angewendet werden...........mir hilft die gut.
    am pc trage ich übrigens markthandschuhe und pulswärmer sind pflicht :)
    liebe grüße
    katjes
     
    #37 28. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2014
  17. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Danke… die werde ich probieren. Habe hier so eine Fußwärm-Creme con Balea. Hilft +/- gar nix. :mad:
    Es ist wirklich ärgerlich: mit kalten Füßen kann ich nicht denken… (und dann sage noch einer man denke nicht mit den Füßen!).

    Kati
     
  18. RossHeiger

    RossHeiger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    7
    probierts doch ganz einfach, mit beheizbaren socken.... ich kann eben keine cremes anfassen....ecklig :)
     
  19. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Hallo Ross,

    also die Bemerkungen bei amazon sind sehr schlecht für die Socken. Hatte ich schon geguckt. Ich habe gerade meine drei Socken übereinander angezogen und dann in so Voll-Gummi - Latschen (die die vorne zu und hinten nicht ganz zu sind) rein. Ok, jetzt sind die Füsse feucht lau-warm.

    Demnächst frage ich Euch dann was ich gegen Fußpilz machen kann….:D:D:D

    Es gibt irgendwie einfache Probleme, auf die unsere Industrie kaum gescheite Lösungen findet…. ich bin entsetzt. Im nächsten Leben werde ich Erfinderin:D und verdiene unverschämt viel Geld.

    Kati
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden