Bücherecke - Was lest Ihr grade?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tiramisusi, 27. Oktober 2011.

  1. Susann2

    Susann2 Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    908
    @Puffel,
    so geht es mir leider auch:o.
    Ich habe "früher" Bücher verschlungen.Heute weiß ich nicht was ich gerade gelesen habe,weil ich mich nicht drauf konzentrieren kann.
    So gehts mir auch mit Hörbüchern.:rolleyes:
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    Mir mit hörBüchern auch. Dabei
    hab ich so schöne...

    Ich hör momentan gern entspannungs cd. Meditation. MuskelEntspannung.
    AtemTechnik.
     
  3. Blonder Brummer

    Blonder Brummer Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Auf'm Berg in Lübeck
    Lese schon seit längerer Zeit an dem Buch 'GERDAS SCHWEIGEN'!
    Da meine Augen immer schlechter werden, und sehr schnell anfangen zu schmerzen, brauche ich auch immer länger für ein Buch. Sonst lese ich ca. 6 Bücher im Monat.

    LG BB
    :top::top::top:
     
  4. Martha64

    Martha64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Berlin
    Es klappt wieder mit dem Lesen

    Habe gerade zu Ende gehört "Operation Romanow" von Glenn Meade.
    Es geht um das Ende der russischen Zarenfamilie Romanow. Spionage, wie z.B. England versucht hat, die Zarenfamilie zu befreien. Um das Leben in Russland zu dieser Zeit der Veränderung. Um Lenin.
    Sehr gut gelesen. War nie langweilig und ich habe gelernt. Aber 17 Stunden Hörvergnügen ist nicht was für jeden.

    Nun kann ich wieder lesen und das macht mich zufrieden. Hat mir gefehlt. Hörbuch ist auch schön aber ein Buch in der Hand zu haben ist noch schöner.
    Hakan Nesser "Am Abend des Mordes"! Nesser schreibt ruhig - ausgeglichen, obwohl es ein Thriller ist und immer eine Spannung aufrechterhält.

    Weiterhin viel Spaß am Lesen
    Martha64
     
  5. wilma56

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Unterschleißheim
    "Karte und Gebiet" von Michel Houellebecq, sein erstes endlich einmal eher positives Buch. Das freut mich für ihn und für mich, da ich seine (sonst tief-zynischen) Werke seit jeher gerne lese... Eine Geschichte über einen Workaholic in der Szene für Kunst- und Leasingangebote und eben darüber, wenn und wann zu viel zu viel ist. Sehr empfehlenswert!
     
    #125 1. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2013
  6. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    Dr. Marco Moor
    "Lesen Sie mich durch, ich bin Arzt"

    Geschichten aus dem Krankenhausalltag
    Mit feinem Humor geschrieben und mitten aus dem richtigen Leben.....
    Wer eine vielseitige - wenn auch jeweils nur punktuelle - Vorstellung von den unzähligen Facetten des Medizinbetriebs bekommen will, kommt hier m. E. auf seine Kosten.
    Manchmal sarkastisch, oft nachdenklich, nie zynisch.
    Lesenswert!
     
    #126 1. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2013
  7. Verena2012

    Verena2012 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    23
    Ort:
    LK Reutlingen
    Hallo,
    wenn mein kleiner mir ein paar Minuten lässt, lese ich von Nele Neuhaus " Böser Wolf".
    Hab alle ihre Bücher und sie sind absolut spannend und mir fällt es schwer, es aus der Hand zu legen.
    Ansonsten liebe ich die Bücher von Ken Follett und von Rebecca Gable (in historischen Romanen konnte ich baden :vb_redface:)
    Gruss
    verena
     
  8. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Huhu,

    ... im Moment Carlos Ruiz Zafon: "Der Schatten des Windes".

    Muß aufpassen, das es nicht plötzlich Morgen wird,
    LG Juliane.
     
  9. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    München
    @ Juliane ..............

    Der Schatten des Windes ist ein tolles Buch , man kann es kaum aus der Hand legen ....

    noch viel Spass

    Doro

     
  10. Tammy01

    Tammy01 seroneg/undif Kollagenose

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    325
    Ort:
    NRW
    100 Namen von Cecelia Ahern...
    ...noch drei Kapitel dann bin ich durch!

    Wiedermal ein fantastisches Buch deren Geschichte sich in Irland abspielt. Ich selbst war schon da und kann deshalb die ganzen Orte die sie beschreibt nachvollziehen. Habe bisher alle ihre Bücher gelesen :top:!!!

    Tammy
     
  11. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Ich habe mal wieder einen Krimi vor mir liegen.
    Schau ma mal,ob es funktionirt.
    Konzentration ist heute zur Zeit nicht mein Ding.



    Eifel-Gold von
    Jacques Berndorf.
     
  12. ElkeSt

    ElkeSt die Sonnensüchtige

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Region H
    Im Moment lese ich von Nicholas Evans "Die wir am meisten lieben". Falls einem der Autor unbekannt vorkommt, sein Bestseller und erstes Buch war "Der Pferdeflüsterer". Das was ich grad lese ist sein 5. Buch.

    @Tammy,
    ich habe grad das "Ein Moment fürs Leben" von Cecelia Ahern gelesen. Bei "100 Namen" warte ich bis das Taschenbuch raus kommt, dann kaufe ich es. Alle vorherigen Bücher von ihr habe ich gelesen. Ich mag ihre Art zu schreiben und wie phantasievoll sie sind. Und es sind immer Bücher, die mich in den Bann ziehen und ich sie gern in einem Rutsch lesen möchte.
     
  13. Martha64

    Martha64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Berlin
    Hallo Gitta,

    hab fast alle Bücher von Jacques Berndorf gelesen oder gehört.
    Gehört gefällt mir fast noch besser.
    Ich fühl mich in den Büchern wie zu Hause. Komme ja aus dem Rheinland und kenne die Eifel gut.

    Bin z.Zt. auch auf KrimiTripp und habe zu Ende, Hakan Nesser, Am Abend des Mordes.
    Ein Inspektor Barberotti Krimi. Nicht sein Bestes, weil es sehr langsam vorangeht.
    Aber der Schluß ist perfekt.
    Nun habe ich angefangen mit Fred Vargas,"Das Orakel von Port Nicolas".
    Bin Vargas Fan und war noch nie enttäuscht. Also bin ich für Ostern versorgt.

    Viel Lesevergnügen an alle
    Martha 64
     
  14. anna1961

    anna1961 Katzenfrau

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Rheinland
    Guten morgen!!!

    habt Ihr auch Tipps für mich???

    Ich lese keine Krimis.

    Danke.
     
  15. Gast_

    Gast_ Guest

    die DienstagsFrauen und sieben
    Tage ohne.
     
  16. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    anna1961,
    wenns was ganz romatisches sein darf "Gut gegen Nordwind"

    LG
    Heike
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    ganz romantisch und berührend, ist auch:
    die Zeit, die uns noch bleibt.

    eine alte Dame ist die HauptFigur. und eine
    alte liebe...
     
  18. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    @Anna: Die Bücher von James Herriot kann ich alle empfehlen
    und von Sue Townsend die Tagebücher des Adrian Mole .....

    LG
    Julia123
     
  19. anna1961

    anna1961 Katzenfrau

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Rheinland
    hi puffel

    Danke, aber die kenn ich schon, les hat vielllll.
     
  20. anna1961

    anna1961 Katzenfrau

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Rheinland
    hi Julia!

    danke.
    Sue townsend als e-bokk nur in englisch. ich lerne weiter spanisch!
    James herroit, der Tierarzt?:p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden