Fibro+Wetterabhängigkeit???

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Mitternachtsommer, 24. August 2011.

  1. TomFord

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    7
    Ort:
    München
    Aber wenn Temperaturen so ausschlaggeben sind, müssten ja Wärmepflaster und Co wahre Wunder wirken oder etwa nicht?
    bzw. Müssten die Wintermonate mit solchen Pflastern gut zu überstehen sein.
     
  2. wilma56

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Unterschleißheim
    Hallo zusammen,
    ich bin zwar noch sehr sehr neu hier (und les mich im moment mehr durch die foren, als dass ich wirklich schreibe), aber kann es im verhältnis "wetter - fibro" nicht auch so sein, dass allgemein ursache und wirkung vertauscht werden? also dass nicht das wetter auf die krankheit wirkt, sondern die krankheit das immunsystem dazu veranlasst, anfälliger zu werden? "wetterfühligkeit" kann man dazu glaube ich sagen...
    Grüße, Wilma
     
  3. Dina

    Dina Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Niederrhein
    Habt ihr alle diese Wetterfühligkeit, Verstärkung der Schmerzen bei feuchtkaltem Wetter? Kann ich bei mir (bisher) gar nicht sagen. :vb_confused:
     
  4. Elvira182

    Elvira182 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    74
    Nass-kalt ist echt ätzend :-/
     
  5. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    genau wie bei mir, nass, kalt, aua.
    Vor 3 Wochen habe ich so einen Fibroschub bekommen, dass ich kaum noch krauchen konnte. Mein Arzt meinte, eine Infrarotkabine wäre jetzt sehr hilfreich, oder das genau Gegenteil, nämlich die Kältekammer.
    Ich würde am liebsten den ganzen Tag in der Badewanne liegen.
     
  6. Soschn

    Soschn Dr. Hinkebein

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    390
    Ort:
    eine kleine Kreisstadt an einem mittelgroßem Fluß
    Servas zusammen,

    seit drei Tagen haben wir hier in Oberbayern, genauer gesagt, da bei mir vor der Haustür (hatten wir hier nicht mal eine Userkarte) das greissligste Sauhundswetter was man sich denken kann. Leider merke ich das immer vorher und was meine Fibro angeht, ich könnt seit zwei Tagen nur noch liegen, kam macht mer was tut einem das Gestell weh. Mir helfen thailändische Kräutersalben ala Tigerbalm, welche ich auch immer in Thailand bestelle. Is gar nicht so teuer und es wirkt.

    Was die Sache mit dem Schmerzrettungsschirm in Italien angeht, wenn ich meinen Mann und meine Katze nebst Yorkshire mitnehmen darf, bin ich dabei. :vb_redface:

    Alles Liebe
    Sosch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden