Hallo Sterneköche, @Moehrle ach von mir alle gute nachträglich zum Geburtstag. So langsam bekomme ich das mit dem Kiefergelenk ,dank Cortison auch hin. Heute gab es Mittagessen bei Oma, Krautsalat mit Spiegelei. Lg Kecky
liebe kecky: gut, dass es allmählich besser wird mit dem kiefergelenk! alles gute weiterhin! liebe moehrle: auch hier noch alles alles gute für dein neues lebensjahr! gestern gab es bei uns ein freilandhühnchen im ofen - eigentlich war es ein "huhn", ziemlich gross. dazu pellkartoffeln und salat, zum nachtisch eis. heute haben wir noch vom huhn, für mich habe ich mittags naturreis dazu gemacht und wieder salat, zum nachtisch joghurt mit marmelade. liebe grüsse, ruth
Hallo Ihr Lieben, wir hatten heute grüne Bohnensuppe mit Rindfleisch. Zum Nachtisch etwas Joghurt. LG Mimmi
Gruss aus Sitges Liebe Kecky, Ruth und Aju ganz herzlichen Dank fuer die guten Wuensche. Gestern waren wir mit den Patenkindern in einem alten Bauernhaus zum Essen. Wir hatten Spanferkel, war vorzueglich gemacht in einem alten Steinofen. Und vorher eine Spezialitaet, Calçóts, eine Art Porree-Zwiebel, wird auch auf dem Feuer gegrillt. Dazu eine Sauce, Romesco. Den Geburtstagskuchen gabs dann zum Abendessen. Heute ein grosses Steak beim Argentinier in Barcelona mit Beilagen. Danach Espresso. Heul, ich krieg die Bilder nicht dahin, wo ich will. Frueher ging das immer. Gute Nacht und liebe Gruesse Moehrle
15.01.2012! Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Link zum Bild: http://www.daskochrezept.de/_img_upload/media/rezept/prev/92992/mid_4bb0b72c48646.jpg
liebe moehrle: egal, wo die fotos stehen, auf jeden fall sehen sie immer sehr lecker aus bei dir! liebe kecky, liebe anja, auch eure fotos sind sehr appetitanregend anzuschauen! heute mittag habe ich bratwürste gegessen, dazu zucchini - obwohl das nicht so toll passt, ich weiss - 2 pellkartoffeln habe ich zu bratkartoffeln "umfunktioniert". göga wird abends die bratwürste "stilechter" mit rosenkohl bekommen. zum nachtisch habe ich pfirsichkompott gegessen. liebe grüsse, ruth
Für mich gab es heute Apfelpfannkuchen und Göga hatte noch einen Rest Bohnensuppe von gestern. Zum Nachtisch: Apfelmus. Liebe Grüsse, Mimmi
bei mir: hühnersuppe mit nudeln (die brühe vom sonntagshuhn), cevapcici mit zucchinis (von gestern) und couscous, nachtisch war wieder pfirsichkompott. abends wird göga dasselbe "menü" essen. liebe grüsse, ruth
bei uns gab es heute gemeinsames mittagessen, weil göga krankgeschrieben ist (schulter und rücken). vorneweg (verlängerte) hühner-nudel-suppe; göga wollte dann hamburger essen, mit gürkchen und saucen; für mich habe ich gnocchis mit tomatensauce gemacht; zum nachtisch gab es einen erfrischenden obstsalat. - zum kaffee gab es süsse stückle vom bäcker. - abends werden wir sicherlich belegte brote essen. liebe grüsse, ruth
Gruss aus Sitges Auch bei mir gab es Suppe mit "allem" drin. Huhn, Fleischball, Schweinswurst, Kichererbsen, Kohl und Kartoffeln. Wir essen dann zuerst die Suppe mit kleiner Pasta und danach den "Inhalt" als Hauptgang, nur Olivenoel drauf. Als Nachtisch Obstsalat. Morgen einen Linsensalat und danach panierten Fisch und frische Ananas. Lasst euch alle ganz lieb druecken Moehrle
Hallo Hobbyköche, heute hatte ich nicht große Lust zum kochen und habe mir einen "Strammen Max" gemacht. Lg Kecky
Ich habe keine Lust zu kochen. Matthias habe ich gestern in die TCM - Heilmedizin gebracht. Allen ein schönes Wochenende.
göga hat heute mittag eine schlachteplatte gegessen, da war sauerkraut, schweinebauch, würste mit drauf, nur zum fertig garen. ich habe meine gnocchis mit tomatensauce von gestern aufgegessen, dazu chicoréesalat und zum nachtisch kompott. - zum kaffee hatte göga ein süsses stückle und ich ein mini-croissant. abends wie meist belegte brote, obst, evtl. joghurt o. ä. liebe grüsse, ruth
Ihr Lieben, vorgestern gab es Geschnetzeltes mit Reis und Erbsen/Möhrengemüse. Gestern gab es den Rest Geschnetzeltes jedoch mit Klössen und Rotkohl. Heute gibt es gebr. Fischfilet, Kartoffelbrei und Salat. Schönes Wochenende und liebe Grüsse, Mimmi PS. Wir haben eine Traumwinterlandschaft, aber sehr kalt. Heute morgen - 20°.
heute mittag haben wir kartoffelpuffer mit apfelmus gegessen, ausserdem hatte göga einen maissalat gemacht. @ mimmi: oh, -20 ° C, das ist heftig! ich hatte schon schwierigkeiten, als bei uns mal -12 ° C waren. mir reichen unsere minusgrade im bisher einstelligen bereich völlig aus;-) liebe grüsse, ruth