**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. rephi38

rephi38 Aktives Mitglied

Unsere Weihnachtsdeko haben wir gestern weggeräumt und verstaut.

Gestern habe ich für Matthias eine Kartoffelsuppe gekocht, dazu gab es Wiener.
    Er meinte: supiiii, die Suppe kannst du alle zwei Wochen kochen.

Heute gibt es Gulasch und Rotkohl, als Nachspeise einen Quark mit Pfirsichen.

Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag

2. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Ich hoffe, jetzt tritt so langsam wieder Normalität ein. Ist ja schrecklich so viele Feiertage.
    Am Freitag, habe ich Mittags nur einen dicken Apfel gegessen. Nachmittags gab es Kuchen und abends einen Grillteller
    beim Griechen. Natürlich, mal wieder nicht aufgegessen. Portionen sind ja viel zu groß.
    Gestern haben wir sehr späht gefrühstückt und da gab es nichts zum Mittag. Nachmittags, wieder Kuchen. Am Abend, Frühlingsrollen.
    Heute hatten wir eine Babypute mit Calvados-Soße, Kartoffeln und Speck-Bohnen.
    Gibt es morgen auch wieder, denn es war viel zu viel.
    Liebe Grüße
    Poldi

3. anurju

anurju anurju

Hallo ihr Meisterköche,

ich bekenne mich schuldig, eine halbe Ewigkeit nicht gepostet zu haben...
    Gehe morgen endlich in die lang ersehnte Klinik zum Aufpäppeln und danach koche ich wieder mehr. Nichts Schlimmes - nur den Herzklappenfehler klären, den ich mir über den Sommer anscheinend eingehandelt habe (schwerer Schub oder Infekt - das ist noch nicht klar...).
    Mein Mann hat heute Entenbrust mit Orangesauce und Kroketten sowie Spinat gekocht.
    Gestern superköstliches Lachsfilet.

Ich drück euch alle...
    Herzliche Grüße von anurju :)

4. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Liebe Anurju,

toi, toi, toi für Deinen Krankenhausaufenthalt. Das ist gut, das abklären zu lassen.

Alles Gute und liebe Grüsse,

Mimmi

5. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

liebe anurju, auch ich wünsche dir einen guten klinikaufenthalt, dass die ärzte den grund finden und dass du bald wieder - gesünder - heim darfst!
    liebe moehrle, deinem juan wünsche ich gute besserung für seinen magen-darm-infekt. das ist sehr unangenehm!

gestern ist unser sohn wieder heimgefahren, göga ist wieder arbeiten. nun ist der alltag wieder da. unsere weihnachtsdeko lassen wir noch etwas länger.....die krippe sowieso bis 2. februar.

samstag gab es bei uns fisch: rotbarschfilet für uns alle drei, mit zucchinis, couscous und auch salat. zum nachtisch eis.
    gestern hatten wir kartoffelgratin mit kräutern (für göga auch mit wurstscheiben drauf), dazu salat und zum nachtisch haben wir das eis aufgegessen.

liebe grüsse,
    ruth

6. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo Hobbyköche,

Ich glaube die nächsten Tage gibt es nur Süppchen,die Kiefergelenke schmerzen wie verrückt,ich kann kaum sprechen , Essen, geschweigen denn Lachen. :o
    Heute hatte ich; eine Tasse Brühe und ein Brötchen ,das hat nichts mit kochen zu tun.:rolleyes:

Lg Kecky

7. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

@ Kecky: Gute Besserung!

@ All
    Ich koche heute eine Bohnensuppe mit allem Möglichen drin für morgen und die nächsten Tage. Dann ist sie schön durchgezogen. Duftet schon sehr gut!
    Die nächsten 3 Tage habe ich wieder Tagesklinik für die Ilomedin-Behandlung. Da kann ich mir auch gleich Suppe mitnehmen.....

Heute gabs noch Reste, Klösse mit Braten und Erbsen/Möhren.

Liebe Grüsse,
    Mimmi

8. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

liebe kecky: gute besserung, du arme!
    liebe mimmi: alles gute für deine infusionen!

heute mittag habe ich spinat (TK) mit kartoffeln und fischstäbchen gegessen, zum nachtisch clementinen-kompott.
    göga kann nachher aussuchen, was er essen möchte: es wären kartoffelpuffer oder kassler koteletts "im angebot" oder einfach "stulle mit brot" oder fischkonserve......
    liebe grüsse,
    ruth

9. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Sternekoeche,

Juan bekam gestern noch einmal gekochten Fisch, aber mit Reis und ich ass den Rest Suppe "mit Inhalt" auf, gekochtes Huhn, Fleischbaellchen, Wurst, Kichererbsen und Kohl. Danach Erdbeeren.

Heute gabs gekochte Kartoffeln und kleine gruene Boehnchen, nur Olivenoel drauf, und danach eine Seezunge, die ich am Montag lebendig bekam. Ein Gedicht. Und eine Mangofrucht als Nachtisch.

Morgen gibt es ein Steak mit paniertem Gemuese und Obst.

@ Ruth danke fuer die Nachfrage, aber Juan ist schon wieder auf den Beinen.

Liebe Gruesse aus dem sonnigen Sitges

Moehrle

10. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo Hobbyköche,:chef:

heute gab es; eine Gemüse-Süppchen mit Fadennudeln.

Lg Kecky :wavey:

11. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

mittwoch war ich bei meinen eltern, auch zum essen. es gab als vorspeise eine halbe grapefruit zum löffeln, die ich aber leider ausfallen liess wegen meinem MTX-tag, dann gab es hirschbraten mit selbstgemachten klössen und rotkohl (wieder eine "extra-wurst" für mich in form von salat statt kohl); zum nachtisch schokopudding mit eierlikör - für mich statt eierlikör - MTX-tag - etwas sahne. zum kaffee später haben wir süsses gegessen, schoko und kekse.
    gestern habe ich mittags zucchini aus der pfanne mit couscous gegessen, zum nachtisch joghurt mit honig.
    es war mir den ganzen nachmittag so kalt irgendwie, deshalb habe ich für abends eine kürbissuppe aufgetaut (hatte ich noch als vorrat eingefroren), die hat uns schön eingeheizt. göga hatte noch ein kassler kotelett, ich habe käsebrote gegessen. ausserdem apfel, nüsse, etwas süsses.....;-))
    liebe grüsse,
    ruth

12. Aju

Aju Neues Mitglied

esse gerade Nudeln mit Tomatensauce und gaaaanz viel Parmesan

13. rephi38

rephi38 Aktives Mitglied

Hallo, in den letzten Tagen blieb die Küche kalt. Matthias ist zu Hause. Da frühstücken wir lange und spät . Aber einen Abend hat er Gulasch mit Kohlrabi bekommen mit Servietenknodel.
    Morgen isst er bei Freunden.
    Mir fällt das Kochen im Moment schwer, habe so ein Ekel gegenüber Lebensmittel entwickelt.

Kecky : gute Besserung

14. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo Sterneköche,:chef:

gestern hatte ich eine Puddingsuppe
    heute, Kartoffel-Möhren-Süppchen.

@ Danke für die wünsche ,
    ich hoffe auf baldige Besserung, die OP musste ich jetzt um 2 Wochen verschieben .:ohwe:

Lg Kecky :wavey:

15. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag haben wir den "rest vom rest" der kürbissuppe gegessen (bisschen gestreckt), dann gab es maultaschen geröstet und endiviensalat; zum nachtisch jeder ein fertiges dessert.
    zum espresso haben wir kekse gegessen.
    jetzt wird es bald abendessen geben, wahrscheinlich "kalt", belegte brötchen und obst.
    liebe grüsse,
    ruth
    p. s. liebe kecky, es tut mir so leid, dass du jetzt auch noch die OP verschieben musstest! gute besserung!

16. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Liebe Köchinnen,

bei uns gibt es heute Bratwurst, Blumenkohl (natürlich) und Kartoffeln. Aum Nachtisch eine Clementine oder auch zwei.
    Für morgen plane ich Hähnchenbrust, Spargel und Kartoffeln und wahrscheinlich Pflaumenkompott zum Nachtisch.
    Und dann habe ich da noch einen Dresdner Christstollen zum Naschen.....

Schönes Wochenende und liebe Grüsse,

Mimmi

#5536 12. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  17. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag hatten wir wieder mal "lachs-garnelen-pfanne" von nordsee, die man nur noch kurz dünsten muss. dazu gab es dicke nudeln und salat (radicchio, ackersalat, paar walnüsse und ein paar stückchen apfel, oliven und pepperonis); zum nachtisch hatten wir ein fertiges dessert.
    jetzt zum kaffee haben wir kekse gegessen.
    von unsern kindern wurden wir wieder sehr grosszügig mit selbstgebackenen weihnachtsplätzchen bedacht, auch ein panettone ist dabei; das hält bei uns noch eine ganze weile....
    für abends haben wir brötchen, käse, wurst und schinken mitgebracht.
    liebe grüsse,
    ruth

18. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo Sterneköche, :chef:

heute Mittag hatte ich; Spinat und etwas Kartoffelbrei.
    Ich beginne jetzt langsam mit "Aufbau"Kost.;)

Zum Abend ; Rührei mit fischen Frühlingszwiebeln mit Toast.
    :top:

LG Kecky

19. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

dick.gif Liebe Sternekoeche,

hier bleibt die Kueche nicht kalt, ist aber langweilig. Nach den Feiertagen muss ein wenig Diaet gehalten werden. Es gibt Gemuese und Fisch und Fisch und Gemuese, einen Tag gebraten, dann wieder gekocht oder paniert. Aber morgen wird dann "ordentlich" gegessen. Merk nur noch nicht, dass die Pfunde purzeln.

Wuensch allen Koechen ein wunderschoenes, schmerzfreies Wochenende

Moehrle

20. Aju

Aju Neues Mitglied

Bei uns gab es die letzten Tage ganz oft diese kleinen Babykartoffeln, die man mit Schale isst, lecker!
    Mal mit Blumenkohl und Schnitzel, mal mit Wirsing und Fisch. Ich werde nochmal Wirsinggemüse machen
    die Tage, war endlich mal gelungen. Den Fleischkonsum werde ich jetzt wieder drosseln.

LG
    Aju

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden