**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@kecky: wie war diese reispfanne? hört sich lecker an!
    mit deiner OP ist es auch wirklich traurig, da hast du so recht:-(

heute haben wir mit den kindern (also sie sind schon lange erwachsen, aber ja trotzdem unsere kinder) auf dem weihnachtsmarkt gegessen: alle currywurst mit pommes, die kinder haben sich als nachtisch einen grossen germknödel mit kirschen und vanillesauce geteilt, meine tochter hat einen heissen aperol getrunken und ich einen roten glühwein, für daheim habe ich mir einen schoko-ananas-spiess mitgenommen. war alles sehr lecker!
    liebe grüsse,
    ruth

2. anurju

anurju anurju

Huhu,

ach Kecky - das ist so gemein - und die Reha ist immer so mühsam bei sowas - weiß ich von meiner Schwiegermutter...
    Viel Kraft wünsche ich dir - so kann es ja leider auch nicht bleiben - trotzdem ein echtes Opfer, nochmal dadurch zu müssen!

Die Pfanne klingt lecker und unkompliziert - sag mal, wie es geschmeckt hat...

Bei uns gab es heute nur kalte Küche... ich melde mich vermutlich erst nach Weihnachten wieder - da werde ich mir mal mehr Mühe mit dem Kochen geben.

Euch allen: möglichst beschwerdearme und wunderschöne Festtage und alles, alles Gute für 2013 wünscht euch von Herzen
    anurju

3. Kecky

Kecky Mitglied

Guten Morgen liebe Hobbyköche,:chef:

die Reispfanne war sehr lecker, kann ich nur zum nachmachen empfehlen. Beim nächsten mal mache ich etwas Ananas dran in Verbindung mit Curry und orientalischen Gewürzen super.:top:

Heute gibt es "Brandenburger-Cremsüppchen" ;)
    (Kartoffesuppe)

Lg Kecky

4. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@danke, liebe kecky für die rückmeldung!

bei uns gibt es gleich maultaschen (geflügel diesmal) mit salat. zum nachtisch mal schauen: joghurt oder obst....
    zum kaffee haben wir jetzt reichlich weihnachtsgebäck von sohn und tochter bekommen, die sind immer so fleissig mit dem backen.
    liebe grüsse,
    ruth

5. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Zuerst mal, ganz lieben Dank, für die lieben Grüße.
    Bei uns klappt das mit dem Kochen noch nicht so. Bin noch viel bei Ärzten. Aber gestern gab es Frikadellen, mit Bohnengemüse und Kartoffeln, danach eine Orange.
    Heute koche ich !!! Minestrone, mit Geflügelwürstchen, dann eine Birne.
    Ich muss jetzt mein Obst immer bei der Hauptmahlzeit essen. Ist besser bei Diabetes.

Man Kecky, das wünscht man ja seinem ärgsten Feind nicht. Ich drücke Dir meine Daumen, dass das mit dem neuen Knie, dann aber ohne Probleme, über die Bühne geht.
    Liebe Grüße an alle und ein schöner 4. Advent
    Poldi

6. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Hallo Ihr lieben Chefs,

ich esse heute Milchreis. Den essen die Schweden am Morgen des Hlg. Abend. Die tun eine Mandel rein und wer die Mandel bekommt, der darf sich was wünschen. Ausserdem wird draussen ein Schälchen mit dem Milchreis für den Weihnachtsmann (Tomte) rausgestellt (Tomtegröt)
    Für Göga ist noch Suppe da. Dann werde ich heute wohl noch den Rotkohl für Weihnachten kochen.

Einen schönen 4. Advent und
    liebe Grüsse,
    Mimmi

#5486 22. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
  7. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo Sterneköche,:wmann2:

erst mal wünsche ich allen ein schönes Fest :wbaum4::wmann3:

Heute kommt meine Tochter zu Besuch :vb_redface: und es gibt zum
    Mittag ;Gulschasch mit Rotkohl und Klößen.

Zum Kaffee am Nachmittag gibt es eine Mandel-Schokoladentorte.

Lg Kecky

8. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Felicitacion Navidad.jpg Liebe Sternekoeche,

hier gibts es zuerst Tapas, dann frische gruene Erbsen auf katalanische Art, mit weiss- und Rotwurst und frischer Minze. Erst koche ich die Erbsen und dann mit den Zutaten in Oel waermen. Danach Steaks mit Pommes und Obst, Eis und Weihnachtsgebaeck.

Weiss nicht, ob ich mich wiederhole, aber wuensche allen lieben Koechen Frohe und Gesunde Festtage.

Moehrle

9. Snoopiefrau

Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

Hallo liebe Köche,

der Topf mit den Kartoffeln für den morgigen Salat steht schon auf dem Herd. Roter Kartoffelsalat (Rezept mit Bild) von angelika2603 | Chefkoch.de
    Den gibt es nur am heiligen Abend und ich muss gestehen, ich habe 3 Jahre gebraucht, bis ich mich an den bei den Schwiegereltern rangewagt hab. Später habe ich dann erfahren, dass meine Eltern die roten Rüben rauslassen und dafür Hering reintun, worauf ich aber gern verzichte. Vorher gibt es Pilzesuppe (aus selbst geernteten Waldpilzen). Inzwischen besteht sogar unsere Tochter auf diese Tradition und freut sich....alle Jahre wieder.

Zu Mittag hatten wir Kassler im Brotteig.

Allen eine recht schöne, vor allem harmonische und schmerzfreie Weihnachtszeit!

Snoopiefrau

10. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Heute gab es Kartoffelklösse, Schweinebraten und Rotkohl. Den Rotkohl habe ich frisch gekocht, das andere war eingefroren.
    Morgen gibt es den schwedischen Weihnachtsschinken. Heute habe ich entschieden, dass wir Grünkohl und Kartoffeln dazu essen. Der Grünkohl ist auch bereits fertig und muss nur noch aufgetaut werden. Am 1. Feiertag werde ich Hähnchenbrust mit Spargel und Kartoffeln kochen. Zum Nachtisch hatten wir heute Pflaumen, morgen Apfelmus und am 1. Feiertag Eis mit Amarettopflaumen.

@Snoopiefrau, diesen Kartoffelsalat hat meine Mutter auch immer gemacht und auch mit Hering. Göga ißt keinen Kartoffelsalat und schon gar nicht mit Hering.....

Liebe Grüsse und schöne Feiertage
    Mimmi

11. poldi

poldi Aktives Mitglied

Wir hatten heute, Spanisches- Pfeffersteak, Bratkartoffeln, Endiviensalat und Orangen.
    Heiligabend gibt es von unserer Tochter, einen Rehrücken, mit Knödel und Rotkohl.
    Für davor, mache ich eine Hühnersuppe, mit Eierstich und für danach, mache ich eine Quarkspeise und
    rote Grütze, im Glas geschichtet.
    Ich wünsche mir, dass morgen alle etwas zum essen haben.
    Euch allen, wünsche ich ein friedliches und schmerzfreies Weihnachtsfest.
    Poldi

12. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo Sterneköche,:wmann2:

heute Vormittag gab es; Brunch
    zum Abendessen; traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen.

:geschenk: Lg Kecky

13. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

frohe weihnachten wünsche ich allen köchen hier und ihren familien!

gestern hat unser sohn pizza gemacht, dazu gab es salat.
    heute mittag haben unser sohn und ich die reste davon gegessen, mein mann hat quark mit leinöl gehabt.
    für heute abends, wenn auch unsere tochter hier ist, wollen wir lammkoteletts und filet essen, dazu pommes oder kroketten, grüne bohnen, gemischten salat, zum nachtisch gibt es eis.
    für die feiertage dann ist rehrücken geplant mit rotkohl/gemischtem gemüse, knödel, salat....nachtisch eis oder frisches obst.
    am 1. feiertag wollen wir bei meinen eltern feiern.
    herzliche grüsse,
    ruth

14. rephi38

rephi38 Aktives Mitglied

[SUP]Ich möchte Allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen.

[/SUP]

15. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo Hobbyköche,:chef:

auf dem Herd köchelt es, heute gibt es Kaninchen-keulen mit Grünkohl,
    Kartoffel und einer Thymian-soße.

Lg Kecky
    :wavey:

16. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Nochmals Frohe Weihnachten!!!!!

Gestern Abend ein kaltes Bufet zur Selbstbedienung. Drei verschiedene Sorten Lachs, Blinis mit Forelleneiern, Anchovis, zwei Sorten Foie, einmal mit Kuerbismarmelade gefuellt und einmal ganz normal, dazu Toast und Butter, dann gekochte Garnelen mit Mayonaise und Waldmeistergelee von Dr. Oe............ ( der Traum meiner Kindheit) mit Vanillesauce. Dazu eine Flasche Champagner.

Heute waren wir bei den Kindern, es gab panierte Sepia, Tintenfisch (Pulpo) als Salat mit Kartoffeln und Paprika, danach Doradefilets auf Gemuesebett und Caneloni. Als Nachtisch Obstsalat.

Morgen gibt es dann Reste, vielleicht ein bissel erweitert und Kirschen.

Wuensch allen Koechen noch einen schoenen 2. Feiertag.

Liebe Gruesse
    Moehrle

17. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Liebe Chefs,

heute gab es bei uns Renskav (geschnetzeltes Rentierfleisch in Butter gebraten und mit Sahne angedickt) mit Pfifferlingen und Kartoffelbrei von Mandelkartoffeln. Dazu Lingon = Preiselbeermarmelade. Zum Nachtisch den berühmten Vanillepudding mit betrunkenen Pflaumen. mmmmhhhhhhhhh...........
    Ich habe zum 1. Mal Renskav gemacht und hatte immer etwas Bammel davor. Das war total unbegründet. Es war/ist superlecker. Natürlich habe ich wie immer zuviel gekocht.
    Einen schönen Restfeiertag und
    liebe Grüsse,
    Mimmi

18. poldi

poldi Aktives Mitglied

Gestern hatten wir noch von der Hühnersuppe, Rinderbraten, Butterböhnchen und Kartoffeln. Zum Nachtisch gem. Eis.
    Heute waren wir alleine und da haben wir einfach Reste gegessen.
    Für heute Abend, gibt es Nudeln mit, Krabben, Jacobs-Muscheln, Mies-Muscheln und Garnelen. Dazu viele Kräuter.
    Noch einen schönen Abend
    Poldi

19. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Poldi,

das Nudelgericht hoert sich ja super an. Muss ich nachmachen. Machst Du da auch Tomaten dazu?¿

Wie geht es Dir nach der OP?¿ Liebe Gruesse

Moehrle

20. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

God Fortsättning = Frohes Weitermachen! :)

Bei uns gibt es heute Bratkartoffeln mit Schinken und Spiegelei. Morgen gibt es einen Nudelauflauf mit dem restlichen Schinken, Tomaten und Eiermilch. Zum Nachtisch Pflaumenkompott.

Liebe Grüsse

Mimmi

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden