Hallo und guten Morgen, ich koche zur Zeit nix, was besonders ist. Nudeln mit Tomatensauce, immer wieder mal diesen veganen Hack-Auflauf, Eintöpfe. Habe auch mal Fertigprodukte, auch vegan, gekauft. Hier gab´s ja bei Einigen Weisswurst und, der Zufall will´s, ganau die habe ich gestern in der veganen Fertigversion probiert - war so la la..., "richtige" Weisswurst schmeckt besser. Sogar veganen Frischkäse von einer eher unbekannten Firma habe ich gefunden, der schmeckt endlich mal nicht wie Tapetenkleister, ist aber ziemlich fett. Am Wochenende hatte ich Lust auf Kalbsleber, aber dann konnte ich sie doch nicht aufessen. Habe ich immer gerne gehabt aber diesmal hat´s mich richtig geekelt. Liebe Grüße von Aju (die immer weniger vom Tier isst)
Liebe Chefs, bei uns gab es gestern Bratwurst, Spitzkohl/Apfelgemüse und Kartoffeln. Für heute und morgen gibt es einen Kohl/Mohrrüben/Kartoffel/Rindfleisch-Eintopf. Ganz lecker..... Gestern habe ich auch noch ein grobes Apfelbrot gebacken. Hatte noch eine Backmischung zu Hause und habe einen Teil der Flüssigkeit durch geriebene Äpfel ersetzt! Ist prima geworden. Liebe Grüsse Mimmi
Hallo Hobbyköche, heute gab es schmal Kost, Milchreis mit Zimt und Zucker und Apfelmus. Lg Kecky und einen schönen Nicolaus-tag
gegen mittag war ich heute noch unterwegs (vorsorge-termin), habe mich mit einem cappuccino und einer butterbrezel gestärkt. später daheim habe ich schnell einen salat gemacht (chicorée und radicchio), dann gab es den rest eintopf von gestern, zum nachtisch eine orange. - zum nachmittagskaffee hatte ich mir einen bienenstich mitgebracht. für göga gibt es abend eine fertig-pizza, wenn er mag. liebe grüsse, ruth
Hallo Hobbyköche, heute gibt es; Kartoffelsuppe mit Würstchen. Bei uns ist wunderschönes Winterwetter, kalt, Schnee und die Sonne scheint eine gut Kombination um einen Spaziergang zu machen. Lg Kecky
Liebe Chefs, heute gibt es bei uns gegrillte Dicke Rippen, Rosenkohl und Kartoffeln. Zum Nachtisch Apfelmus. Einen schönen Sonntag und liebe Grüsse Mimmi
am freitag war ich mit unserer tochter weihnachtseinkäufe machen, anschliessend kam mein mann dazu. zusammen sind wir dann essen gegangen - eigentlich sollte es wieder eine wurst auf dem weihnachtsmarkt sein, aber ich konnte nicht mehr, brauchte dringend eine "sitzpause". mein mann hat eine schweinshaxe mit brot gegessen, unsere tochter bestellte sich flammekuchen mit salat, ich ass schnitzel mit pommes. danach waren wir dann wieder "frisch gestärkt". gestern mittag gab es toast, davor eine gemüsesuppe. wir waren zum grosseinkauf mit tochter und meiner mutter, da blieb nicht viel zeit hinterher zum kochen. heute mittag haben wir uns endlich den grossen grünen runden kürbis vorgenommen, den wir geschenkt bekommen hatten. göga schnitt ihn in scheiben, schälte ihn und schnitt ihn dann auch in würfel. davon habe ich eine nahrhafte suppe gekocht mit etwas zwiebel, äpfeln, ingwer; salz und pfeffer und crème fraiche kamen zum schluss dazu. ich habe dazu nur ein paar scheiben toastbrot gegessen, göga ausserdem eine wurst. zum nachtisch gab´s fertige desserts. - jetzt eben zum kaffee selbstgebackene plätzchen und schoki. einen schönen 2. advent wünscht euch ruth
Hallo Sterneköche, hier ist aber nicht viel los, die Kalorien werden für die Feiertage gespart Heute gab es; Sauerkraut gekocht mit Vollkornreis dazu ein Schnitzel, zum Kaffee gibt es die ersten selbst gebackenen Weihnachts-Kekse. Lg Kecky
Gruss aus Sitges Meine lieben Sternekoeche, sitz hier und warte auf die Mechaniker der Heizung und Warmwasser. Muss gerade heute abgeholt werden zum Entkalken, und es ist kalt fuer unsere begriffe. Im Moment noch 11 Grad aber nachts gehts auf 5 Grad runter. Wollen morgen frueh wieder einbauen. Aber im Moment noch kein Mensch da. Grrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡ Sonnabend Mittag gekochten Fisch mit Kartoffeln und Obst, am Abend mit Freunden auswaerts gegessen. Gestern Mittag,wie immer Aperitiv, danach den Graved Lachs von Ik...... Caneloni und gemischte rote Fruechte. (Warum krieg ich die Bilder nicht dahin,wo ich will?¿?¿?¿) Heute gekochte gruene Bohnen mit Kartoffeln, als Gemuese, einfach Olivenoel drauf und danach einen Steinbutt im Ofen, als Nachtisch Weintrauben und Mandarinen. Wuensch Euch lieben Koechen noch einen schoenen Tag. Liebe Gruesse Moehrle
@moehrle: das bild ist doch super - und sieht alles soooo lecker aus also tagsüber 11 grad und nachts 5 grad ist auch für meine begriffe kalt;-( hoffentlich beeilen sich die handwerker! heute mittag habe ich einen teller kürbissuppe gegessen, dann putenschnitzel mit naturreis, dazu einen kleinen salat aus chicorée und radicchio, als nachtisch eine orange. nachmittags gab es eine tasse tee mit was süssem. göga wird gleich eine scheibe roastbraten bekommen. liebe grüsse, ruth
@ Moehrle, das sieht aber lecker aus...... Wir hatten heute noch einen Rest Gemüsesuppe. Zum Nachtisch eine Sharonfrucht. Liebe Grüsse Mimmi
Hallo Hobbyköche, heute muss ich ein bisschen improvisieren, es schneit ununterbrochen und ich habe keine Lust auf eine "Rutsch-Partie". So gibt es ;Erbspüree und Schmorwürstchen, zum Nachtisch; einen Kandierten-Apfel. Lg Kecky
mittags habe ich eine halbe grapefruit gelöffelt, dann habe ich fleischküchle, blumenkohl mit holländ. sauce und dem restlichen reis von gestern gegessen, als nachtisch ein joghurt. - später habe ich tee getrunken, dazu ein paar plätzchen geknabbert. göga wird abends dasselbe bekommen. liebe grüsse, ruth
Nudelauflauf mit gebratenem Speck, kleinen gebratene Stückchen Fleischwurst, Tomaten, Eiermilch und mit Käse überbacken. Der reicht auch noch für morgen. Zum Nachtisch hatten wir frisch gekochten Apfelmus. Liebe Grüsse, Mimmi
Hallo Hobbyköche, heute gab es; einen gemischten Salat und eine Scheibe Brot mit Käse überbacken. Lg Kecky
heute mittag: kürbissuppe, nudelsalat mit fleischküchle, orange. zum kaffee plätzchen. liebe grüsse, ruth
die letzten Tage gab es Heilbutt mit Spinat, Hähnchen in Sahnesoße mit Reis und Brokkoli, Schinken-Nudelauflauf. im Moment rote Paprika, Gummibärchen, danach noch Käsebrötchen, heute Abend was aus der Packung (vielleicht Gnocchi mit Käsesauce), muss schnell gehen, weil wir noch was Schönes vorhaben. Das Essen diese Woche ist mir viel zu tierlastig gewesen, hm...
heute mittag habe ich eine lasagne gegessen, zum nachtisch eine orange, zum espresso plätzchen. liebe grüsse, ruth