Bücherecke - Was lest Ihr grade?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tiramisusi, 27. Oktober 2011.

  1. anna1961

    anna1961 Katzenfrau

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Rheinland
    Urlaubslektüre

    hi an die Leseratten,

    ich hab die Sommerfrauen und ich darf nicht schlafen gelesen.

    Jetzt hab ich warten auf den Monsun auf meinem ebook reader.

    Ich find alle großartig!!!
     
  2. Mellimaus21

    Mellimaus21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe gerade das letzte Buch von Simon Beckett "Leichenblässe" ausgelesen und fange jetzt mit "Schneewittchen muss sterben" von Nele Neuhaus an :)
     
  3. Dina

    Dina Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Niederrhein
    Nele Neuhaus find ich auch gut, hab ich zwei von gelesen :)
     
  4. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    ein kochbuch von lichter :D
    ein bischen wie bilderbuch.
    zum teil einfache und gute rezepte.
    für mich zum schmunzel,
    wieviel sahne oder schmand recht häufig verwendet wird.:D
     
  5. Mellimaus21

    Mellimaus21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Dina,
    na dann freue ich mich ja auf das Buch :top:
     
  6. Dina

    Dina Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Niederrhein
    Schneewittchen kenn ich aber noch nicht, aber insgesamt schreibt sie sehr gut :)
     
  7. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Ich kann "Oskar und die Dame in Rosa" von Eric-Emmanuel Schmitt empfehlen.
    Ein sehr berührendes Buch, welches auch sehr schön verfilmt wurde.
    Taschentücher bereit halten!! :o
     
  8. Mellimaus21

    Mellimaus21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dina, ich habe gestern damit angefangen und die ersten 50 Seiten gelesen. Es fängt gut an und lässt sich angenehm lesen.
    Hätte ich nicht gedacht, weil mich immer etwas abgeschreckt hat das es in Deutschland spielt und viele deutsche Krimis finde ich einfach nur naja :D
    Aber der scheint vielversprechend zu sein :vb_redface:
     
  9. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    ich habe das hörbuch davon und finde es auch sehr berührend.
    hilft mir in so machen stunden, wo mir nach weinen zu mute ist ich aber nicht kann. dabei bisher immer
     
  10. Martha64

    Martha64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Berlin
    "Oskar und die Dame in Rosa" passt glaube ich gut zu meinem derzeitigen Gemütszustand. Ich fand "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" auch wunderschön.
    Auch gut für die Seele und mit Charme geschrieben "Die Klatschmohnfrau" von Noelle Chatelét.

    Gute Entspannung
    Martha
     
  11. anna1961

    anna1961 Katzenfrau

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Rheinland
    möchte mal hochschupsen!

    noch Tipps?
     
  12. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Ich lese gerade den irischen Roman "Tränen aus Stein" von Deirdre Purcell. Das ist einfach was zur Entspannung.

    Was ich wärmstens empfehlen kann, ist "Drachenläufer" und "Tausend strahlende Sonnen" von Khaled Hosseini. Diese Bücher handeln von Afghanistan und sind sehr bewegend.
    Noch ein sehr berührendes Buch war für mich "Spuren im Sand" von Margaret Fischback-Powers.
    Je nachdem was man lesen will.
     
  13. anna1961

    anna1961 Katzenfrau

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Rheinland
    Danke Nachtigall,
    die beiden Bücher von Hosseini haben mir auch gut gefallen.
    Die anderen schau ich mir mal an.
     
  14. Martha64

    Martha64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Berlin
    Als Hörbuch höre ich gerade "Operation Romanow" von Glenn Meade.
    Musste mich etwas einhören am Anfang, aber jetzt Vorsicht Suchtgefahr!
    Es geht um die Ermordung der Zarenfamilie. Hat russische Geschichte, Seele und Spionage. Es sind 16 Stunden Hörbuch.
    Deshalb muss ich jetzt weiterhören.

    Liebe Nikolausgrüße
    Martha
     
  15. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    München
    Nachdem mir " Der Schatten des Windes " von Carlos Ruiz Zafon so gut gefallen hat , habe ich mir
    auch " Marina " von ihm bestellt und gelesen und fand es nicht so toll ..........

    Dorothèe

     
  16. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    München
  17. Frau Meier

    Frau Meier Guest

    @dorothe

    Die Brille steht dir prächtig :D


    Im Ernst: ein witziges Foto! :top:
    LG, Frau Meier
     
  18. kaufnix

    kaufnix Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    481
    Ort:
    Zentralbayern
  19. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Zwiebel, Safran, Fingerhut- 50 (Kultur) Pflanzen, die die Welt veränderten von Bill Laws

    Mehr dazu hier:

    http://www.gerstenberg-verlag.de/index.php?id=detailansicht&url_ISBN=9783836926942

    http://www.wdr5.de/sendungen/scala/s/d/09.03.2012-12.05/b/zwiebel-safran-fingerhut.html
     
  20. Gast_

    Gast_ Guest

    Im Moment lese ich nur illustrierte.
    Ich kann mich auf Bücher nicht
    konzentrieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden