Extreme Erschöpfung und Müdigkeit

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von chilli, 3. Oktober 2012.

  1. chilli

    chilli Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    36
    Guten Morgen allerseits,

    Kissi:also,das tut mir echt furchtbar leid,was du durchmachen musst!!!
    Meine dauerhafte Müdigkeit macht mir das Leben zwar recht schwer,ist aber mit deiner schrecklichen Erkrankung wohl nicht zu vergleichen!Immerhin schaffe ich noch die meisten Dinge des Alltags(wenn auch manchmal nur mit größter Überwindung!).
    Gerne würde ich dir helfen wollen oder wenigstens mit hilfreichen Ratschlägen zur Seite stehen,aber leider kenne ich mich mit dem Krankheitsbild nicht aus.Deshalb wünsche ich dir von ganzem Herzen,dass du die Krankheit in den Griff bekommst,bzw.die Ärzte sie in den Griff bekommen.Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben und musst fest dran glauben,dass es dir besser gehen wird!!Ich drücke dir jedenfalls gaaanz fest die Daumen!
     
  2. chilli

    chilli Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2010
    Beiträge:
    36
    So,weiter geht`s,
    ich habe das mit dem PC irgendwie noch nicht so richtig im Griff!

    Susigo:Also,ich dachte immer,ein Hb-Wert von ca.12-13 wäre normal.Bei einem Wert von 5,6 dürfte man sich eigentlich nicht mehr auf den Beinen halten können.Ich hatte mal,nach nem Kaiserschnitt,einen Wert von 7 und da ging es mir wirklich ziemlich schlecht!
    Aber vielleicht gibt es auch unterschiedliche Werte,so genau weiß ich das nun auch wieder nicht.

    Übrigens noch mal vielen Dank für eure Antworten!!

    L.G.chilli
     
  3. took1211

    took1211 Guest

    Hallo chilli,
    meinen Laborunterlagen entnehme ich ,dass der HB in mmol/l gemessen wird.Der Normbereich liegt bei 7,6 - 9,5.
    lg took
     
  4. kissi

    kissi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Niederösterreich
    hallo,

    @took1211: Ja ich weiß, es gibt echt viele verschiedene Ursachen. Auch ich habe Eisenmangel (noch dazu) und bekomme öfters Eiseninfusionen. Danke dir, für deine lieben Wünsche. Ich hoffe auch, dass ich irgendwann mal arbeiten gehen und den Alltag normal bewältigen kann.

    @chilli: Ja du hast so recht, man muss sich wirklich überwinden, Sachen zu machen und auch zu schaffen.
    Ich muss froh sein, dass man meine Erkrankung überhaupt festgestellt hat und vor allem, dass man sie mit Medikamenten behandeln kann. Das Einstellen ist wirklich schwer, ich hoff, dass ich es irgendwann in den Griff bekommen werde.
    Die Ärzte sind sich bei mir auch nicht einig, warum ich SOO müde bin und immer so zitter, denn man kann oft lesen dass es von der Erkrankung ist doch mein Arzt ist da wohl nicht so ganz der Meinung. Kommt sicher auch alles zusammen, Rheume, fatique Syndrom, Hypophyseninsuffizienz, Eisenmangel, etc. ist halt alles nicht so einfach, und wenn sich nichtmal Ärzte einig sind und einem helfen können, wie soll man dann selber gut damit klarkommen......
    Du brauchst mir keine Tips geben, ich find es schon super wenn ich mit wen drüber schreiben kann wie es mir geht und was eigentlich alles für Probleme dadurch entstehen woran gesunde Menschen und auch viele Ärzte nie dran denken.

    Ich wünsche Euch allen, dass ihr irgendwann mal draufkommt woher eure Müdigkeit kommt und euch geholfen werden kann!!

    lg kissi
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ja Kissi, das wär schön!
    Ich möchte endlich mal diesen blöden 'psychosomatisch'-Stempel loswerden!
    Und meine Energie will ich wiederhaben. So! Basta!
     
  6. juchu

    juchu Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    64
    Ich schliesse mich allen Meinungen, zum Hausarzt zu gehen an!

    Und vielleicht auch auf Vitamin B12 Mangel checken lassen? Das kann unheimlich müde machen und kommt bei "älteren" Menschen auch häufiger vor.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden