01.10.2012! Cordon bleu mit Pommes. Link zum Bild: http://www.digilotta.de/wp-content/uploads/2009/11/gaststaette-zum-schorsch-cordon-bleu.jpg
heute gab - bzw. für göga gibt - es den fleischkäse in der form, dazu stampfkartoffeln und gemischtes gemüse. - zum nachtisch joghurt mit marmelade. zum kaffee hatten wir beide noch den restlichen kuchen vom samstag. liebe grüsse, ruth
Gruss aus Sitges Liebe Sternekoeche, schon wieder ist da Wochenende rum. Die Zeit vergeht, ich weiss echt nicht, ob ich bummle oder ob es wirklich das Alter ist!!!!!!!Heul...... Unser schlechtes Wetter ist vorbei und die Sonne scheint wieder herrlich. Um 19 Uhr waren noch 23 Grad, sehr angenehm. Heute war ich in dem Naturheilkundezentrum und war sehr positiv ueberrascht. Trinke im Moment gerade den ersten Ajurveda-Tee, uebrigens aus Deutschland importiert. Die Aerztin meinte, sie koenne mir helfen, aber Ausdauer muss ich haben, da ja praktisch alle Gelenke behandelt werden muessen. Ich bekam eine Massage mit warmem Oel und danach eine Anwendung mit einem Apparat, der Hitze in die Gelenke sendet. Hab den Namen vergessen. Mein Gesamtbefinden hat sich echt gebessert. Aber gekocht werden muss ja weiter. Gestern holten wir uns eine Reispfanne aus dem Restaurant, am Samstag waren Freunde zum Dominospielen da und es gab ein Carpaccio von Schweinsfuessen -vom Fleischer - und danach gekochte Langostinos mit Mayonaise. Als Nachtisch Mango. Heute Seezunge in Butter gebraten mit Kapern, Zitronensaft und Petersielie, dazu Kartoeffelchen. Weintrauben und Feigen als Nachtisch. Fuer morgen hab ich eingelegte Sardinen und danach eine Boulette mit Pommes und Blaubeeren. Und wie immer, Espresso. Gr. Essen haben wir auch sehr gerne. Im Dorf ist ein gr. Restaurant, hat so viel Erfolg, dass man kaum einen Tisch bekommt. Aber habe jetzt rausbekommen, dass sie das Essen auch nach Hause schicken. Kundendienst steht wieder vorne!!!!!!!!!¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡ Liebe Gruesse an alle Koeche von Moehrle
Hallo Hobbyköche, heute gab es; Krautsalat mit Spiegelei zum Nachmittagskaffee; Sauerkirsch Torte (selber gebacken) Lg Kecky
gestern habe ich den rest gemüsesuppe gegessen, dann pellkartoffeln und ein sülzle, dazu gurke; zum nachtisch apfel. - göga hat den fleischkäse vom montag aufgegessen. heute waren wir auf dem "cannstatter volksfest", wir haben jeder eine bratwurst im brötchen gegessen, danach habe ich noch einen schokospiess mit erdbeer-kiwis gegessen. liebe grüsse, ruth
Der Feiertag ist vorbei und wir haben wenig gekocht. Matthias hat gestern Abend ( 17.30 Uhr ), eine Gänsebrust mit Klöße und Rotkraut gegessen. Ich hatte einen Quark mit Pfirsich. Ich würde so gerne Fisch essen, aber das Eiweiß darin bekommt mir nicht.
Ich war die letzten Tage nur auswärts essen, komme durch Todesfall nicht mehr zum Kochen, wird wohl noch ein paar Tage so weitergehen. Na ja, vielleicht klappt´s ja heute mal. Habe aber gestern nochmal eine vegane Himbeercreme gemacht (die geht ganz schnell) LG Aju
Hallo Hobbyköche, @ Aju, Du schaffst die schwere Zeit, das tut mir Leid. Ich habe vor kurzem auch einen lieben Freund verloren,im Herzen leben sie weiter. Heute gibt es bei mir; Käse-Lauchsuppe mit Toastecken. Lg Kecky
04.10.2012! Lasagne "Bolognese". Link zum Bild: http://www.bofrost.de/is-bin/intershop.static/WFS/bofrost-shopDE-Site/-/de_DE/images/img_00266_090901_000_001.jpg
Gruss aus Sitges Liebe Sternekoeche, zuerst einen Knuddler fuer Aju. Bei uns gab es heute Humus von Kichererbsen und Tomaten mit Fetakaese und Kalamata-Oliven. Danach marinierte Huehnerbrust in marokkanischen Gewuerzen, gebraten und Pitabrot. Als Nachtisch tuerkisches Gebaeck, was uns ein Freund aus Istanbul mitgebracht hat. Ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!! Morgen ist dann wieder Pasta-Tag. Davor eine Tomatensuppe, kalt, da es ja noch sehr warm ist. Liebe Gruesse von Moehrle
Hallo meine lieben Meisterköche Jetzt wird aber wieder mal nachgetragen. Am Montag haben wir Reste gegessen. Dinestags gab es Schaschlik, Pommes und Blattsalat Mittwoch habe ich gebackene Nudeln mit Gemüse gekocht und heute hatten wir, gefüllte Zucchini und Kartoffeln. Morgen hat unsere Tochter Geburtstag. Da brauche ich nicht zu kochen. Da sind wir eingeladen. Liebe Grüße Poldi
Guten Morgen, erstmal vielen Dank liebe Kecky und Moehrle! (Alle sagen ja, "jetzt hat er keine Schmerzen mehr", aber mein Vater fehlt einfach, und ich weiss, dass Ihr das hier versteht, drum lass´ ich´s mal hier) Also gestern hätte ich bei Moehrle liebend gerne mitgegessen! (Auch wenn´s in der Regel mir zu "fleischlastig" ist ) Heute gibt es hier auf dem Markt rote Linsensuppe, ich hoffe, ich habe rechtzeitig Feierabend um noch einen Teller abzubekommen. LG Aju
Gruss aus Sitges Liebe Sternekoeche, @ Aju Dann haette es Dir heute vielleicht besser geschmeckt. Eine Tomatensuppe und danach einen "Zackenbarsch". Musste die Uebersetzung suchen, denn ich dachte immer, das unser MERO ein Steinbutt waere. Wie auch immer, wurde gerade von einem Fischer gebracht und verschwand sofort in meinem Einkaufskoerbchen. Ein Gedicht, einfach nur mit ein wenig Oel auf dem Grill. Danach Himbeeren mit Eis. Die Pasta gibt es dann morgen. Wuensch Euch ein tolles Wochenende. Moehrle
liebe aju, mein herzliches beileid! gestern mittag war unsere tochter hier, wir beide haben piccolinis (TK) gegessen, dazu gurkensalat, zum nachtisch eine grosse schüssel quark-joghurt-speise mit marmelade und viel zitronensaft. abends war ich bei unserer tochter, es gab es belegte brötchen und obst. ich bin über nacht dageblieben, weil sie morgens recht früh einen termin für ihre katzen beim tierarzt hatte, zudem ich mitgefahren bin. heute mittag hat uns unsere tochter zum essen ins restaurant eingeladen. liebe grüsse, ruth
Hallo zusammen, liebe Aju, das tut mir sehr leid - mein herzliches Mitgefühl. Ich habe meinem Papa nach extrem harter Leidenszeit auch vor 2 Jahren verloren - und die Gewissheit der Erlösung für ihn tröstet mich nur wenig über den Verlust hinweg... Vielleicht kannst du es aber irgendwann so empfinden wie in diesem Gedicht, das ich seither sehr liebe: Ich wünsche dir von Herzen sehr viel Kraft für diese schwierige Zeit !!!! @ all - bei uns gab es in dieser Woche mal wieder schnell Küche - nicht wirklich erwähnenswert - dafür aber heute ein köstliches Mahl (gekocht von meinem Mann): Lammrücken mit geschmorten Paprika, Kartoffelscheiben und seiner weltbesten Tsaziki. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende - bin ab Mo in Spanien und schmause dann hoffentlich ähnlich köstlich wie Moehrle. Leider waren in der Region gerade Überschwemmungen - ich hoffe, wir kommen in keinen Ausnahmezustand... Liebe Grüße von anurju
Hallo Hobbyköche, ich brate mir heute ein Zaderfilet dazu gibt es Dillsauce und Kartoffeln. Nachmittags bin ich mit einer Freundin auf einen Kaffee verabredet. Lg Kecky
Hallo liebe Köche, lasst mich mal überlegen, was es diese Woche so gab: Montag: Kürbis-Hackfleischauflauf Dienstag: Fischfilet Bordelaise mit Salzkartoffeln und Chinakohlsalat Mittwoch: Ente mit Backofenkartoffeln und Bohnensalat Donnerstag: Lachssteaks mit Kartoffeln und Gurkensalat Freitag: Gemüseburger mit Gurken-/ Tomaten- /Schafskäsesalat Samstag: Fallafel mit Auberginencreme und bunter Gemüseplatte und für Morgen ist ein Schweinelendentopf mit Klößen geplant LG Julia123
Liebe Aju, laß dich vorsichtig drücken. Ich kann es gut nachvollziehen, wie es dir im Moment geht. Die richtigen Worte zu finden, fällt mir deshalb schwer. Was bleibt sind die vielen schönen Erinnerungen. Ich habe überall Fotos von meiner Mama (starb vor 6 Jahren) aufgestellt, rede viel mit ihr, so ist sie mir immer nahe. Aber auch heute tut es noch weh und ich vermisse sie sehr. Das Leben geht weiter, aber eben anders und es fehlt etwas. Mein Beileid dir und deiner Familie. Liebe Meisterköchinnen/e, bei uns gab es getsern für matthi Gemüselasange und für uns Beide, ein Salat mit Putenstreifen. Heute kommt unsere Große zum Essen und danach wollen wir gemeinsam ins Kino. Sie hat sich Spagetti mit Tomatensoße und viel Knoblauch gewünscht. Mamas Tomaten- soße, fand ich so lieb als sie es gesagt hat. Morgen werden wir auf dem Fischmarkt essen. Allen ein schönes Wochenende.
heute mittag gab es zuerst flädlessuppe (die flädle von unserer nachbarin gemacht), dann hatte göga wieder eine fischpfanne, ich hatte rotbarschfilet mit zucchini und einem stück weissbrot, zum nachtisch panna cotta (gekauft). liebe grüsse, ruth
Hallo Hobbyköche, heute gibt es ganz klassisch; Rinderrouladen mit Rotkohl und grünen Klößen, ich habe einen Gast zum Mittag ,so das sich der Aufwand auch lohnt. Zum Nachtisch habe ich Schokopudding mit Vanillesoße. Lg Kecky