**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo Köche, :chef:
    heute gab es gemischten Salat (Tomaten , Paprika, Ziegenkäse, Gurke, Rocula-Salat)
    mit einer scheibe Toast, zum Nachtisch; Mandelpudding mit Vanillesoße.

Lg Kecky

2. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

heute mittag hat mein mann TK-piccolinis (so kl. pizzen) gegessen, ich hatte putenschnitzel mit pellkartoffeln; für uns beide habe ich einen salat mit ruccola, tomate und einem halben apfel (fein gewürfelt) gemacht. zum nachtisch gab es melone.
    zum kaffee habe ich mir eine rosinenschnecke mitgebracht.
    abends werden wir belegte brote essen, es ist noch etwas fleischsalat da und auch von der melone die hälfte.
    liebe grüsse,
    ruth

3. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Sternekoeche,

heute blieb die Kueche kalt. Juan und ich waren in einem Zentrum fuer Naturheilkunde. Wollte mich doch mal umschauen, ob ich auf diesem Wege die Schmerzen mehr unter Kontrolle belomme, bevor ich Mitte Oktober zur Rheumdoc gehe. Denn all die Medikamente machen aus dir eine laufende Muelltonne. Verspreche mir nicht viel, will es aber versuchen, da sie schon vielen Leuten bei allen moeglichen Problemen geholfen haben. Danach waren wir im gleichen Dorf, uebrigens sehr huebsch und von uns aus Sitges total vergessen, zum Essen. Das Dorf heisst Puigmoltó.

Gestern gabs Huhn im Ofen und Salat und vorgestern Spagetti mit Meeresfruechten. Immer Obst und Espresso. Ja Regine, Espresso fehlt nie eher einmal der Nachtisch. Ein Essen ohne Espresso ist ein wenig "traurig". Fuer morgen muss ich noch den Kuehlschrank durchstoebern und sehen, was auf den Tisch kommt.

Gestern war hier ein Unwetter und in ein paar Stunden sind die Temperaturen um 10 Grad gefallen, grrrrrrrrrr. Es soll so das ganze Wochenende sein. Dann werden die Schraenke in Angriff genommen!!!!!!!!!

Alles Liebe und Gute fuer alle Koeche

Moehrle

4. anurju

anurju anurju

Liebe Moehrle,

das finde ich gut, dass du dieses Zentrum ausprobierst - spiele auch mit dem Gedanken, mal Alternatives zusätzlich zu erproben...

Ach - das klingt alles so lecker - du bist einfach eine soooo kreative Köchin.

Bei uns gabs heute doch was anderes als geplant - hatte beim Metzger frisches Cordon bleu gesehen und dazu einen Tomatensalat gemacht.
    Anschließend Melone und Trauben...

Morgen gibts dann den geplanten Lachs - passt freitags ja auch gut :) - entweder als Lachslasagne oder mit Zitronenscheiben und glatter Petersilie sowie einem Klecks Creme fraiche auf den Lachsfiletstücken.

Euch einen schönen Start ins Wochenende - ich freu mich so darauf !

Liebe Grüße von anurju :)

5. rephi38

rephi38 Aktives Mitglied

Also heute bekam Matthias seine gefüllte Paprika mit Reis.
    Jetzt ist er zum Billiard, alle zwei Wochen trift er sich dort mit einem Freund.

Moehrle du mußt offen sein für Naturheilmed. und dann fällt es dir auch nicht
    schwer dich mit Chinesischer und indischer Heilmed. zu befassen. Mir hat es viel
    gebracht. Ich sage nur Achtsamkeit. Meine Achtsamkeit war sehr eingeschränkt,
    ich habe ja nur noch die Schmerzen gespürt. Nun achte ich auf mich, auf meine
    Ernährung und auf den Tagesablauf.
    Wir sollten wirklich schnell zu Skype finden.

Poldi: hast du wieder abgenommen? Geht es dir besser und sind deine Werte besser
    geworden?

6. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

7. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Hallo Ihr Lieben,

bei uns gab es heute Schweinebraten, Kartoffeln, Apfelkohl und Pilzsosse. Gestern hatten wir in Scheiben geschnittene Kartoffelklösse mit Speck gebraten und vorgestern Fischfilet mit Mangold und Kartoffeln. Morgen gibt es noch einmal Schweinebraten, jedoch dann mit Kartoffelklössen und Apfelkraut. Brauch' ich nur in der Mikro zu wärmen. Das ist auch gut so, denn wir sind am Packen. Am Samstag verlassen wir den zur Zeit sehr ungastlichen Polarkreis und es geht mit Göga wieder nach Hause. Der Garten ist bis auf etwas Wirsingkohl und Petersilie abgeerntet. Jetzt gilt es noch, alles gut zu verstauen.
    Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse vom Polarkreis (heute +2 Grad und Regen....)

Mimmi

8. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    @rephi Wie meine Werte sind, kann ich nicht sagen. Mein Arzt ist in Urlaub. Ich habe aber schon morgens und abends, eine Blutdruck-Tablette abgesetzt. Dazu eine Tablette, zum entwässern. Mein Zucker ist in der Norm und ich denke, ich kann bald das Insulin reduzieren. Ich habe aber ein Problem, mir ist sooooo schlecht.
    Gekocht habe ich heute auch. Ein Kotelett, Kartoffeln und dicke Bohnen. Ich habe von allem ein Häppchen bekommen. Aber am Abend hatte ich eine große Tasse Bouillon. Ist das nichts.
    Ach so, ich wiege jetzt 85,5 kg. Fünf Kilo und 400 gr weniger.
    Liebe Grüße
    Poldi

9. rephi38

rephi38 Aktives Mitglied

Poldi, das ist doch ein toller Nebeneffekt. Die Übelkeit ist nicht so schön,
    das hängt sicherlich mit der Reduzierung der Medikamente zusammen.

Heute Abend geht Matthias zum Fußball und ich fahre nach Oberhausen zum
    Rheuma-Treff.

Also Matthias hat genug im Kühlschrank und zwei gute Hände.

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende.

10. Anja93

Anja93 Neues Mitglied

11. poldi

poldi Aktives Mitglied

Heute habe ich Miesmuscheln in einer Tomatensoße, Bandnudeln und Endiviensalat gekocht. Die Esser waren begeistert. Ich darf es nochmal kochen.
    Liebe Grüße
    Poldi

12. poldi

poldi Aktives Mitglied

Heute Mittag hatten wir eine Linsensuppe mit Würstchen. Am Abend gab es Basilikumfrittata mit Garnelen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Poldi

13. inged

inged Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    wir hatten heute Frikadellen, Kartoffeln, Erbsen und Möhren und als Dessert einen Obstsalat.

14. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

gestern waren wir essen - griechisch, ich hatte hackfleischbällchen mit gemüse und reis und tsatsiki, dazu salat, als nachtisch galaktoboureko (?), das ist ein stück griesskuchen mit vanille-eis und schlagsahne.

heute mittag gab es nur einen teller gulaschsuppe, denn später waren wir zum geburtstag eingeladen, erst kaffee und kuchen, abends dann im lokal.

liebe grüsse,
    ruth

15. inged

inged Neues Mitglied

@Ruth: ich liebe griechisches Essen :D

hier gibt es heute Jägerschnitzel und Rösti.

16. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo Hobbyköche, :chef:

gestern gab es bei mir;Pellkartoffeln mit Schmorgurken,
    für heute habe ich; Kartoffelsalat mit Hähnchenbrustfilet -Hawaii

Lg Kecky

17. Luna-Mona

Luna-Mona Bekanntes Mitglied

Erntedankfest

Liebe Meisterköche,

heute freue ich mich besonders auf unser privates Erntedankfest: Da wird draußen im Garten ein 30 Liter Topf auf offenem Feuer mit allem, was im Garten reif ist oder war, gefüllt und daraus ein Eintopf gekocht. Es kommt aber auch schon fertiges Rindfleisch rein (aus der TK-Truhe).
    Wir sind 6 Personen und wer kann, hilft schon vorher beim Schnippeln. Dann essen wir bis wir platzen und sitzen noch draußen zusammen bis abends und unterhalten uns.
    Ich freue mich, denn das Wetter soll schön werden, im Moment ist es aber sehr neblig hier.

Gestern blieb die Küche kalt, da hatte mein Sohn Geburtstag gefeiert und es gab Kuchen bis zum Abwinken, alles selbst gebacken, weil ich den gekauften Kuchen nicht so gut vertrage.

Euch allen wünsche ich auf einen schönen Erntedanktag.

Luna-Mona

18. rephi38

rephi38 Aktives Mitglied

Hallo in die Runde und einen schönen Sonntag für Alle!
    Am Wochenende fällt bei uns meist das Mitagessen aus und
    wir frühstücken lange, dann geht es raus an die Luft. Heute
    fällt MItteag auch aus, zum Abend ca.17:30 gibt es ein
    Stück Rinderfilet mit Kartoffelecken und Rotkraut.

Genießt die Sonne und noch einen schönen Tag.

19. poldi

poldi Aktives Mitglied

Bei uns gab es heute eine Champignonsuppe, Rinderbraten in Rotweinsoße, Kartoffelpüree, Erbsen,Möhren und Blumenkohl.
    Zum Kaffee gibt es Schwarzwälder-Kirschkuchen.
    Liebe Grüße
    Poldi

20. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

für heute mittag war eigentlich brät in der form zum backen im ofen vorgesehen; da es aber mittags dann doch schneller gehen sollte (war beim gottesdienst), habe ich gemüsesuppe mit würstchen gemacht (das montagsessen), als nachtisch griesspudding bzw. joghurt.
    zum kaffee gab es dann noch geburtstagskuchen von gestern, den wir mitbekommen hatten.
    liebe grüsse,
    ruth

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden