Hallo Hobbyköche, heute gibt es Reste von meinen übbigen Frühstück gestern. @ Ruth, ja jetzt ist sie zum Studium ich mache mir eigentlich nicht viel aus Fertigkost aber der Aufwand ist geringer und mit euren Tips werde ich mich daran gewöhnen, an den Feiertagen kann ich dann wieder Vollgas geben bis die Herdplatten glühen :o Lg Kecky
Guten Morgen, @ Luna-Mona Ossobuco ist Kalbshachse nach Mailänder Art (wird glaube ich geschmort) Ich habe das einmal gegessen, das war so zart, da brauchte man gar nicht mehr kauen... Bei uns gab es die letzten Tage mal thailändisch, dann die Petersilienwurzelsuppe (in die ich zuviele Graupen reingetan habe, deswegen war es eher Eintopf, den Wirsing lasse ich nächstes Mal weg), dann habe ich noch eine Blumenkohlsuppe gekocht (steht für heute im Kühlschrank) und gestern habe ich Spagetti - Bolognese gemacht, vegan (mit Seitan - Hack), war sehr gut gelungen und meine Bekannte hat nicht gemerkt, dass es kein Fleisch war. Wir schon, weil wir es ja wussten, aber geschmeckt hat es trotzdem. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag - Trauer- und Schmerzfrei. (Bei mir scheint´s gerade wieder loszugehen, bin etwas nervös deswegen, war jetzt so lange schmerzfrei und gerade passt es mal gar nicht) LG Aju
Guten Tag, gestern waren wir von unserer Viktoria zum Geburtstagsbrunch eingeladen. Es war sehr schön, weil die ganze Familie beisammen war. Etwas eigenartig haben uns unsere Töchter mitgeteilt, das Heilig Abend, alle für sich sein wollen. Puh, das wäre unser erstes Heiligabend zu Zweit. Eigentlich hatten wir für 2013 über Weihnachten und Silvester Urlaub geplant, um es den Kindern leicht zu machen, alleine Heilig Abend zu feiern. Nun sind sie uns zuvor gekommen. Ich werde schauen, ob es irgendwo eine Veranstaltung gibt. Silvester gehen wir ja schon seit Jahren in eine Komödie oder ins Kabaree. Gestern Abend gab es bei uns nur eine Kleinigkeit: Kürbissuppe. Heute war ich beim Zahndoc- Zahntaschenreinigung und Zahnsteinentfernung, dann 2 Zähne gezogen, die nicht mehr mit dem Kiefer verwurzelt waren und nur noch Bakterienfänger waren. Also heute nur etwas Flüssiges, dabei habe ich so einen Heißhunger auf Milchreis. Poldi: du hast richtige Meisterköche/innen bei dir zu Hause, das Essen hört sich voll lecker an. Moehrle: ich genieße es zu lesen, dass ihr nach der Mahlzeit einen Espresso trinkt. Allen Köchinnen/en liebe Grüße und weiterhin viel Spass beim Kochen.
24.09.2012! Hawaii-Pizza. Link zum Bild: http://www.oetker.de/oetker/file/chapterimages/ristorante_pizza_hawaii.jpg
Hallo meine lieben Meisterköche Den Rest von gestern hat heute mein Mann bekommen. Mir hat er drei Böhnchen, ein Bröckchen Fleisch und zwei Scheiben vom Kartoffelgratin gegeben. Armes Deutschland, kann ich da nur sagen. Und Regina, wenn Du denkst, meine Kinder hätten gekocht. Die haben ihrem Vater, nur beim essen geholfen. Liebe Grüße Poldi
Hallo liebe ***** Köche , bei mir gab es gestern Rahmschwammerl mit Semmelknödel . leckerschmecker * ggg * ( Steinpilze in einer Weisswein - Sahnesosse und Semmelknödel ) Grüße Doro
hallo zusammen, gestern gab es hier Nudeln mit einer Tomaten-Thunfischsoße und heute gibt es Kürbissuppe mit Krabben.
Hallo zusammen, hier gibt es heute eine Kürbissuppe mit Krabben. Sagt mal, verwertet eigentlich jemand von euch Superköchen die Kürbiskerne? Also so geröstet usw.
Hallo Sterneköche, heute gab es Kartoffelbrei (eigene Herstellung) Bratwurst und Sauerkraut. Lg Kecky
montags muss es schnell gehen mit dem kochen, deshalb habe ich mir zu einem sülzle pellkartoffeln gemacht, dazu tomate; als nachtisch joghurt mit honig. göga hat abends würstchen mit brot gegessen, ich hatte belegte brote. heute mittag gab es cevapcici mit pommes "rot-weiss", göga hatte einen salat dazu gemacht. zum nachtisch frische trauben, die leider nach gar nichts geschmeckt haben;-( für den kaffee hatte ich etwas süsses mitgebracht, aber da wir spät zu mittag gegessen haben, heben wir es für morgen auf. liebe grüsse, ruth
Hallo, heute Mittag gab es Rührei mit Bratkartoffeln. Am Abend eine Erbsensuppe aus Tiefkühlerbsen. Gestern habe ich in unserer Kantine gegessen. Gulasch mit Nudeln und grünem Salat. Ossobuco ist ein italienisches Gericht aus geschmorten Beinscheiben vom Rind. Sehr lecker! Hier für die, die es mal nachkochen wollen, ein super Rezept mit einer Schritt für Schritt Anleitung: http://www.lecker.de/kochen/fleisch/bildergalerie-1656905-fleisch-kochen/Ossobuco-selber-machen.html
Huhu liebe Meisterköche, bei uns gab es gestern Forellenfilets mit Meerettichsahne und einem Salat. Heute Chili con carne. Morgen wird es eine Gemüsepfanne mit Schafskäse geben. Und übermorgen vermutlich Nudeln mit Lachs-Sauce (mit ordentlich Curry). Liebe Grüße und lasst euch eure köstlichen Speisen gut schmecken. Anurju
Hallo meine lieben Meisterköche Mein Mann bekam heute, gefüllte Paprika in einer Tomatensoße und Kartoffeln. Ich hatte etwas Obst. Liebe Grüße Poldi
Guten Morgen, heute gibt´s - nix... (halt mal schauen, was noch so im Kühlschrank ist) Morgen möchte ich eine Linsen-Lasagne machen, wenn es die Zeit zulässt. Allen liebe Grüße Aju
Hallo Sterneköche, heute gibt es; Bauernfrühstück , zum Nachtisch; Obstsalat Ich halt mich erst mal an die Verwertung von Resten Heute habe ich erst mal Vorrats-Dosen gekauft um ein zu Frosten. Lg Kecky
heute hatte ich einen ambulanztermin, göga hatte ebenfalls einen termin im kh. zwischendurch habe ich mir einen milchkaffee und ein "flammendes herz" gegönnt. zu mittag haben wir etwas vom markt mitgebracht: göga ein paar paprika-würste, weisse bohnen; ich habe gnocchis genommen, die ich mit etwas salbei und kleinen tomaten in der pfanne in butter gemacht habe, ausserdem ruccola-salat; zum nachtisch frische feige. liebe grüsse, ruth
Heute hatte ich Termin in der Schmerzambulanz , zur Schmerztherapie. Heute Abend bekam Matthias Spagetthi mit Bolognese. Das hat er sich schon seit Tagen gewünscht, habe dann gleich gefühlte Paprikaschoten für Morgen vorbereitet.
Hallo meine lieben Meisterköche Unsere Enkelin und mein Mann bekamen heute Nudelauflauf und Endiviensalat. Ich wieder nur etwas Obst. Liebe Grüße Poldi