**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Jetzt will ich euch mal zeigen, was ich heute gekocht habe und was ich davon abbekomme.
    Wenn ihr es nicht erkennt, es ist Kassler, Sauerkraut, Kartoffelpüree und geröstete Zwiebeln.
    Ich esse jetzt seid einer Woche so wenig und habe 3,9 Kilo abgenommen. Mein Diabetologe, hat mir eine Nulldiät vorgeschlagen. Aber, das wollte ich nicht. Nun esse ich alles was auf den Tisch kommt. Nur in ganz, ganz kleinen Portionen.
    Bitte macht es nicht nach. Dazu braucht man einen Arzt.
    Liebe Grüße
    Poldi

Anhänge:

2. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo Sternekoche,:chef:
    bei mir gab es heute;Kartoffelsalat und Schnitzel

Lg Kecky

3. rephi38

rephi38 Aktives Mitglied

Bei uns gab es seit Tagem mal wieder etwas Warmes.
    Für matthi: Bratwurst, Sauerkraut und Kartoffeln und für mich Alles nur ohne Kartoffeln.

Poldi, wenn es hilft ist es doch gut!
    Der Nebeneffekt mit der Abnahme ist doch nicht schlecht.

Ich habe nun ein neues Medikament (Arcoxia 120mg) zu meinen vielen Medikamenten dazu bekommen
    und die vielen Tabletten machen mir Angst.

Allen ein schönes Wochenende.

4. medi

medi Tagträumerin

Bei uns gab´s heute wieder mal Lachsauflauf, so gaaaar nicht zum Abnehmen geeignet! :eek:

Aber sehr lecker... :o

Mama war zu Besuch und es hat ihr auch gut geschmeckt. :top:

5. medi

medi Tagträumerin

Poldi, das könnte ich auch mal wieder kochen! Das Foto macht richtig Appetit darauf.

Aber der rechte Teller... das ist wohl Deine Portion...??? Wie soll man davon satt werden?!? :eek:

6. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Liebe Sternekoeche,

sind schon wieder 3 Tage vergangen, weiss nicht, was ich mit der Zeit mache. Na ja, gestern den ganzen Tag in Barcelona. Habe mich mit Sylviacp und einer Freundin von ihr getroffen. Haben nett bei einem grossen Glas Sangria zusammengesessen. Juan und ich hatten einige Sache zu erledigen und assen bei einem Argentinier ein Steak. Danach ins Kaufhaus - hab mir eine Jacke gekauft - und der Tag endete bei Ikea. Servietten, Kerzen, Kuechenutensilien und natuerlich wieder den Graved Lachs. Und heute war mal wieder Club dran. Habe mit meiner Freundin, die vor kurzem ihr Enkelkind verloren hat, gespielt. Danach Essen im Club und Pilates. Ausgefuellter Tag.

Herzlichen Dank fuer die Glueckwuensche. Diesen Pokal werde ich nie in meinem Leben vergessen, so dreckig wie es mir an dem Morgen ging!!!!!!!!!!!!!

Das Mittagessen fuer morgen wird ein Thunfischtartar sein, das geht schnell und man braucht nicht viel wischen, und davor einen Rest Gazpacho und als Nachtisch Weintrauben und frische Feigen.

Seid alle ganz lieb gegruesst von

Moehrle

7. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo Hobbyköche,:chef:

ich habe gestern schon vorgekocht,da ich heute zur Beerdigung eines guten Freundes gehe,
    es gibt ;Kohlrüben-Eintopf das reicht für 3 Tage.

Lg Kecky

8. medi

medi Tagträumerin

Bei uns gibt´s heute abend Steak mit Pommes *yam yam* :D

Die Steaks haben wir bei Aldi-Süd gekauft. Dort gibt es in der Kühltruhe so ein "original american Beef Steak", welches einfach köstlich ist. Das kommt sicher auch davon, dass es nicht ganz mager, sondern schön durchwachsen und dadurch Super saftig ist. Ähnlich wie Entrecote.

LG
    Medi

9. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@kecky: das tut mir sehr leid mit dem freund. mein beileid.

donnerstag wollte ich eigentlich mit stine und andern RO´lern essen gehen, aber es ging mir nicht so gut, deshalb blieb ich daheim. es gab dann reste für mich.....

gestern waren wir mit einer "alten" freundin essen. wir kennen uns 42 (!) jahre! da sie schon lange nicht mehr hier wohnt, sehen wir uns nur selten. dafür ist es dann umso schöner!

heute mittag hatten wir bratwürste italienischer art mit stampfkartoffeln und gemischtem salat; zum nachtisch rotwein-mousse (kühlregal) bzw. karamell-mousse.

liebe grüsse,
    ruth

10. poldi

poldi Aktives Mitglied

Meine lieben Meisterköche
    Heute Mittag habe ich mir ein Ei gebraten. Dazu gab es eine Tomate und 1/4 Scheibe Vollkornbrot mit Butter. Gleich esse ich einen Teller Gemüsesuppe.
    Mein Mann hatte den Rest von Gestern und er ist jetzt ein Käsebrot mit Tomaten.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Poldi

11. Mimmi

Mimmi Kleine Naschkatze

Nun wird bei mir auch wieder etwas mehr gekocht.
    Gestern waren wir eingeladen. Es gab eine leckere Wildsuppe und danach Kartoffelsalat und Würstchen.
    Heute hatten wir Brokkoliauflauf, Kartoffeln und Hähnchen. Davon blieb étwas übrig und wir essen morgen die Reste.

Schönen Sonntag und liebe Grüsse vom Polarkreis,

Mimmi

12. Luna-Mona

Luna-Mona Bekanntes Mitglied

Hähnchen im Römertopf

Heute gab es für mich wieder ein Essen zum Durchwärmen:

Das Hähnchen (kann auch aufgetautes TK sein) innen und außen salzen, außen mit Rosenpaprika einreiben, dann in den vorher 10 Min. gewässerten Römertopf, Deckel drauf und bei 190 Grad in den Backofen und für 90 Minuten vergessen.
    Wenn es gut aus der Küche riecht, mit dem Sparschäler Möhren längs in Streifen schneiden und ca. 1 Minute in kochendes Wasser legen. Dazu kommt etwas Zucker, wenig Salz und viel Petersilie.
    Für die "Mitesser" gibt es noch Nudeln dazu. Für mich nur das schlanke Hähnchen mit den Möhrenstreifen. Lecker !!! Und dazu noch so wenig Arbeit.

Ich mag halt gerne Fleisch.

Schönes WE wünscht
    Luna-Mona

13. Kecky

Kecky Mitglied

Hallo Hobbyköche,:chef:

zum Frühstück kommt heute eine liebe Freundin, nach den Ereignissen der letzten Tage eine willkommende Abwechslung .
    Ich habe eine Käseplatte, kleine Würstchen gebraten, Obstsalat und Eierkuchen gemacht.

Auf das Mittag essen werde ich heute verzichten. :o
    Ich muss mich noch daran gewöhnen, für mich allein zu kochen.

Lg Kecky

14. Luna-Mona

Hallo Kecky,

mmh, das klingt sehr verlockend: Dein Frühstück mit 'ner Freundin.
    Bei uns gibt's heute Reste von gestern.

Luna-Mona

15. Julia123

Julia123 rheumatic pixie

Hallo liebe Köche und Köchinnen!
    heute gab es Ossobuko und dazu Salzkartoffeln. Gestern eine Gemüsesuppe und vorgestern Grünkernbratlinge mit Salat.
    Unter der Woche hatten wir: Kichererbseneintopf mit Baguette, Fischstäbchen mit Kartoffeln und Gurkensalat, Toast Hawai, Heringssalat mit Pellkartoffeln und Spaghetti mit Ruccolapesto.

Liebe Grüße
    Julia123

16. Luna-Mona

Hallo Julia !

Was bitte ist Ossobuko?

Luna-Mona

17. poldi

poldi Aktives Mitglied

Hallo meine lieben Meisterköche
    Spanferkel-Schinken in Aprikosensoße, Kartoffelgratin und Butter-Böhnchen gab es heute bei uns.
    Unsere Tochter, Enkelkind und einer unserer Söhne, haben meinem Mann, dabei geholfen.
    Liebe Grüße
    Poldi

18. Ruth

Ruth Bekanntes Mitglied

@kecky: ist denn deine tochter schon ausgezogen? ich wünsche dir, dass du die umstellung gut meisterst! nicht nur "kochtechnisch" natürlich....

bei uns gab es das "übliche" sonntagsfrühstück mit ei, croissant und kaffee, allerdings heute ungewöhnlich früh, weil wir meine eltern zum bahnhof gebracht haben zu ihrem urlaub. zu mittag hatten wir fisch: göga hatte eine fischpfanne mit lachs und krabben und lauch (das wird so angeboten bei nordsee, muss man nur noch garen), ich hatte rotbarschfilet mit zucchinis, dazu gab es naturreis; zum nachtisch wieder jeder eine mousse aus dem kühlregal. - zum kaffee gab es schokolade:)
    gleich gibt es abendbrot: belegte brote, fleischsalat und obst.

liebe grüsse,
    ruth

19. medi

medi Tagträumerin

Heute gab´s panierte Schnitzel und dazu Bratkartoffeln mit Eiern untergerührt und Gurkensalat.

Ab morgen gibt es wieder immer nur schnelle (Fertig)-gerichte, da mein Urlaub zu Ende ist. Dann mag ich abends einfach nicht mehr großartig kochen, bzw. keinen fettigen Herd mehr putzen usw... :o

Bei Aldi zum Beispiel gibt es super leckerere TK-Gemüse-Lasagne mit gegrilltem mediteranem Gemüse (ohne Fleisch)
    Oder bei Netto die meiner Meinung nach besten Frühlingsrollen...
    Alles so Sachen für den Backofen, sind dann meist angesagt. Wenig Arbeit und kaum Dreck :)
    Und wenn einem gar nichts einfällt, gibt´s halt eben Butterbrote. Wenn das Brot lecker ist, ist das auch mal okay. Übrigens auch seeehr gerne mit Fleischsalat! Legger!

Gute Nacht und liebe Grüße
    Medi

20. Moehrle

Moehrle Aktives Mitglied

Gruss aus Sitges

Guten Abend, liebe Koeche,

bei uns gab es heute japanische Kueche, Sushi, Sashimi etc.etc., vergesse die Namen immer. Aber das Essen habe ich im Restaurant bestellt und sie brachten die Platten nach Hause. Die Patenkinder haben das so gerne und wir auch. Gesund und ohne Fett und die Kueche blieb kalt. Als Nachtisch Eis von gruenem Tee und Lychees aus der Dose.

Morgen gibt es kleine Salatkoepfe mit Anchovis und danach paniertes Schweinefilet mit Bratkartoffeln. Natuerlich fehlt das Obst nicht und immer ein Espresso.

Wuensch Euch alles, alles Gute fuer den Wochenanfang.

Moehrle

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden