Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Marly

    Marly Guest

    Hallo Colana,

    vielen Dank, dass du mein Gewicht wieder mit in die Tabelle aufgenommen hast, obwohl ich mich solange nicht gemeldet habe.
    Ich habe immer dienstags meinen Wiegetag und gebe jetzt wieder regelmäßig mein Gewicht hier an.

    Schlemmertag

    Im neuen WW-System gibt es die sogenannten Sattmachertage.
    An diesen Tagen, von denen man soviele machen kann, wie man will (einige Teilnehmer machen nur Sattmachertage) kann man unter ca. 250 ausgewählten Lebensmitteln (Sattmachern) soviel essen, bis man satt ist.
    Ob das funktioniert, wenn man 5000 kcal ist, denke ich eher nicht ....

    Man sollte auf keinen Fall zu wenig essen, dann nimmt man erstmal nicht ab, der Körper schaltet sofort auf Hungersnot und gibt nichts her. Das Feuer muß brennen, der Stoffwechsel immer in Betrieb sein.....

    Zu den Sattmachern gehören alle Obst- und Gemüsesorten (außer Avocado),
    Kartoffeln, Reis und Nudeln. Mageres Fleisch (z.B. Hähnchenbrust oder Kochschinken), Tofu, ganz fettarme Milchprodukte, wie Harzer, Frischkäse 0,1 %, magerer Fisch und Getränke ohne Kalorien usw.. Fette und Öle darf man nur in ganz kleinen Mengen nehmen ( 3TL täglich).

    Ich habe mal eine ganze Woche so gegessen und abgenommen, habe dann aber wieder aufgehört, weil ich u.a. auf meinen leckeren Käse nicht verzichten möchte und komme mit dem Punktesystem besser klar. Wenn ich mal einen "ich habe den ganzen Tag Hunger"-Tag habe, schalte ich einen Sattmachertag ein und bin dann wieder zufrieden.....

    Meine Abname liegt im Schnitt bei 500 g die Woche, damit bin ich zufrieden, das Essen reicht mir mittlerweile völlig aus, ich habe sogar schon mein Mittagessen nicht geschafft.
    Mehrmals die Woche knabbere ich abends etwas, ich mache mir eine Portion in eine kleine Schüssel und genieße es, nicht darauf verzichten zu müssen.

    Ich mache mir überhaupt keinen Streß mehr, gehe auch mal auswärts essen und wähle dann bedacht aus und bin stolz auf mich, dass ich auch mit einer Ofenkartoffeln mit Salat oder einem Kinderteller zufrieden bin.
    Mein Mann ißt gerne mal ein Eis und ich nehme dann eine Kugel und auch das reicht mir.

    In meiner Gruppe ist eine Frau, die hat in 2,5 Jahren 87kg abgenommen - ich kann das kaum glauben - sie ist so eine kleine und zierliche Person........

    Gutes Gelingen und Dir Colana wünsche ich eine ruhige und schmerzfreie Zeit!!
     
  2. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    melde heute 65,5 kilos.
    mal schaun was sich in der zweitn woche tut.
     
  3. Briddel

    Briddel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Langenargen am Bodensee
    Hallo zusammen,
    sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber es war etwas stressig zuletzt da habe ich das wiegen teilweise ganz vergessen. Nach dem Stress kam dann der wohlverdiente Urlaub und da hatte ich keine Waage.
    Aber jetzt bin ich wieder zu Hause und melde noch für letzte Woche 61,8kg (gewogen am 13.9.) nach, es hat sich also nicht so viel getan.
    Was ja gut ist, bei der ganzen schlemmerei im Urlaub.
    Jetzt geht´s aber wieder etwas gesünder weiter und mehr Sport ist auch geplant (habe mich für die nächsten Monate wieder für Kurse des Sportvereins angemeldet -> mache dann Yoga, Pilates und Zumba je 1x pro Woche). Dann wird es mit dem Gewicht auch wieder nach unten gehen.
    Liebe Grüße und bis die Tage
    Briddel
     
  4. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo melde heute 65,7 kilos.
    hab ich dann gestern zuviel gegessen,weil gestern waren es ja 65,5kilos.
    oder darf ich das nicht täglich so sehn sondern nur wöchentlich zählt ob ich ab oder zugenommen habe.
    ich dachte naja wenn ich wenig ess,muss es ja jedn tag a paar gramm weniger sein,aber nie mehr??????????????
     
  5. Marly

    Marly Guest

    Moin, moin

    mein Gewicht für diese Woche: 80,5 kg

    Ich erahne die 7 in erreichbarer Nähe, das motoviert mich grad riesig!!!

    Windige Grüße von der See,
     
  6. Briddel

    Briddel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Langenargen am Bodensee
    Hi Moni,
    wiege Dich nicht jeden Tag, das macht dich nur verrückt. Es gilt immer das langfristige Ziel, nie kurzfristig!! Es geht darum, das Du langsam aber kontinuierlich abnimmst, dabei kann das Gewicht durchaus im Verlauf der Woche schwanken. Eine Schwankung um bis zu 2 kg ist normal und hat mit vielen verschiedenen Faktoren zu tun.
    Bitte mach Dich nicht unnötig verrückt und versuche mal Dich weniger zu wiegen. Wie groß bist Du denn? Denn so wirklich schwer bist Du ja nicht! Wenn Du also nur ein paar Kilos abspecken willst, dann dauert es ohnehin ehr etwas länger, als wenn Du starkes Übergewicht (>20kg) hast.
    Und achte darauf nicht zu wenig zu essen, denn sonst bremst Du den Stoffwechsel aus und nimmst nicht weiter ab. es geht nicht darum wenig zu essen, sondern das richtige und auf den Körper zu hören und darauf zu achten, wann man satt ist. Hungern bewirkt häufig das Gegenteil von dem was wir wollen, der Körper stellt sich darauf ein den mit so wenig Energie wie möglich aufrecht zu erhalten und spart auch dann noch, wenn man wieder normal ist, so kommt es zu klassischen jojo-Effekt, den man ja eigentlich vermeiden will.
    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen, liebe Grüße
    Briddel
     
  7. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo briddel.dake für info.
    ichbin 162 und wiege heute 65,2 kilos.ne ich will nur so 7 kilos abnehmen.
    ich ess morgens ein marmeladen brot,mittag egal was aber so max.1200 kalorien,und abends ein brot oder obst oder gemüse.
     
  8. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo moni,

    ne du um " 200g " da mach dich mal so gar nicht verrückt!

    dein gewicht hängt von allem möglichen ab. wann wiegst du dich
    denn? wenn du das schon täglich machst, dann immer zur selben
    zeit und ggf. nach dem du dich "erleichtert" hast;) macht ja auch
    was an gewicht aus.

    den einen beruhigt es, jeden tag zu gucken.
    der nächste lieber nur 1x die woche.

    sauri:)
     
  9. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo

    bin heute schon auf die waage geklettert.

    wieder ein kleiner erfolg richtung wunschgewicht

    69 kg , freu

    nur noch 9 kg, denke dass ich das bis ende des jahres gut schaffe.

    sauri
     
  10. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo saurier.
    gratuliere,bei dir tut sich ja ordentlich was super-
    ne ich mach mich e nicht verrückt
    ich gehe täglich nach dem aufstehn nackt auf die waage.
    aber ja zähln tut das ergebnis wöchentlich,nicht täglich.
    ich mach einfachw eiter so.glg.moni
     
  11. Briddel

    Briddel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Langenargen am Bodensee
    Hi Moni,
    Da hast Du ähnliche Ziele wie ich. Mein Ziel sind auch etwa 58 kg. So wie Du es machst klingt vernünftig! Auch was Sauri schreibt stimmt natürlich, die Zeit ist entscheidend, aber das machst Du ja schon immer gleich. In dem Fall einfach weiter am Ball bleiben und achte darauf nicht zu wenig zu essen!!
    Pauls kleiner Tipp, mir haben Schüssler Salze sehr geholfen. Ich habe eine ganze Weile die Salze 6, 9, 10 & 11 genommen. Das hat mir sehr geholfen und meinen Stoffwechsel wieder richtig in Gang gebracht. Ergebnisse - 5 kg, die vorher nicht schwinden wollten.
    liebe Grüße und weiter viel Erfolg,
    Gruß Briddel
     
  12. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo briddel.
    danke für deinen tipp,ne ich ess e nicht zu wenig.
    naja für mich immer zuw enig,denn ich könnte ja 4000 kalorien essnw enn ich nicht zunehmen würde.
    ne wie gesagt so 1300 und a bisal sport ich glaub da muss es klappn mitm abnehmen.
    und denn einen fresstag mach ich am sonntag,mal schaun ob der dann alles kaputt macht,oder ob das echt funktioniert.
    wie machst du es briddel???????

    saurier,
    den weg ist schon toll von maii bis jetz,sooviel abzunehmen,wau,das will ich auch erreichen.
    aber da braucht man sicher viel disziplien und kein sündign oder????
    machst du auch einen lust esser tag???????????
    oder hältst du dich täglich so an die 1300 kalorien und das schon 4 monate lange??????
     
  13. Briddel

    Briddel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Langenargen am Bodensee
    Hallo zusammen,
    bei mir sind es diese Woche 61,6 kg. Also alles im Rahmen, aber ich hoffe, dass sich ab jetzt wieder etwas mehr tut, da ich ja diese Woche wieder mit Sport anfange
    ;)
    Wird schon werden!! Mit Schlemmereien ist es jetzt auf jeden Fall erstmal wieder vorbei und ich halte mich wieder mehr an die Ernährung, die ich schon während der Ayurveda-Kur gemacht habe.
    @Moni:
    Ich habe keine festen Kalorien an die ich mich halte. Ich habe vor einiger Zeit mal eine Ayurveda-Kur gemacht und hier auch darüber geschrieben. Dabei wurde ein für mich günstiges Ernährungskonzept entwickelt und ich habe gelernt wieder mehr auf meinen Körper zu hören. Das Abnehmen ging dann fast wie von selbst, da ich weniger gegessen habe, weil ich aufgehört habe wenn ich satt war und zur Unterstützung habe ich täglich die Schüssler-Salze genommen.
    In meinem Fall war es besonders gut, wenn ich warme Speisen zu mir genommen habe, also morgens, mittags, abends alles warm und nie was kaltes trinken, sondern am besten Tee oder zimmerwarmes Wasser. Auf Süßes hatte ich durch diese Ernährung fast gar keinen Apetit und wenn ich doch mal Hunger darauf hatte, dann habe ich gute Schokolade gegessen, oder mir eine heiße Trinkschokolade gemacht. Ansonsten verzichte ich bei dieser Ernährungsform weitgehend auf Brot, das gibt es nur am Wochenende, wenn ich auch sonst mal mehr sündigen darf. Verboten ist aber nichts! Mann sollte allerdings darauf achten, dass man immer nur so viel ist, bis man satt ist (in etwa die Menge, die in eine große Hand passt)! Ich esse z.B. Zum Frühstück gerne gedünsteten Apfel mit Rosinen und Zimt, manchmal mische ich zusätzlich noch anderes Obst drunter. Mittags gibt es häufig eine Art warmes Bircher Müsli (gedünsteter Apfel mit Haferflocken, Rosinen und Sojamilch, das ganze aufkochen und mit Zimt abschmecken), oder ich mache mir eine Gemüsepfanne. Abends koche ich normal mit viel Gemüse und wenig Fleisch/Fisch, häufig gibt es Nudeln mit einer Gemüsesoße, aber auch mal mit ein wenig Hähnchen. Auf Schweinefleisch verzichte ich komplett, weil ich merke, dass ich davon Schmerzen bekomme.
    Das ist eigentlich schon alles, von Kalorien zählen halte ich nicht viel, weil der Stoffwechsel sich darauf einstellt und nach einer gewissen Zeit (ca. 3Wochen) seinen Verbrauch auf die geringere Kalorienzahl einstellt, daher kommt es bei Diäten nach 3 Wochen so oft zu einem Stillstand mit der Abnahme. Ich denke, dass der Körper schon genau weiß was und wieveile er braucht, die meisten haben nur verlernt darauf zu hören. Ich weiß, das klingt viel zu einfach, ist es aber gar nicht!! Ich habe auch lange gebraucht, es wieder zu lernen und manchmal vergesse ich es auch wieder, weil das Essen gerade so lecker schmeckt, oder man eingeladen ist, oder man im Resaturant doch noch einen Vorspeise bestellt hat, obwohl man gar nicht so viel Hunger hatte usw.! Es ist also nicht einfach, aber man kann es lernen und natürlich gehört auch ein wenig Selbstdisziplin dazu. Naja und ohne Sport ist es eben auch schwer, was leider für viele von uns ein Problem darstellt. Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich dank meiner Medis wieder Sport treiben kann, das hilft natürlich ungemein!
    So, genug von mir, Die und allen anderen, die es gelesen haben weiterhin viele Erfolg beim abnehmen.
    Liebe Grüße
    Briddel
     
  14. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo moni

    hallo moni,
    ich bin leider ein schlimmer esser. weder 3-4 mahlzeiten am tag, noch 1300 kalorien.
    da muss ich mich verdammt anstrengend das zu schaffen. aber ich habe noch nie
    anders gegessen.

    meine plötzliche gewichtszunahme von 21 kg innerhalb von gut 8 monaten, lässt
    sich aus heutiger sicht nur auf probleme mit der schilddrüse und meiner enorm
    eingeschrenkten beweglichkeit, erklären.

    einen festen abnehmplan hatte und habe ich nicht. nur ausprobiert was ich essen kann,
    wovon ich dann wenigstens nicht mehr zunehme. das hat eine ganze weile gedauert, zu
    erkennen, das was man essen kann, eben nicht , obwohl es "gesund" klingt, dazu führt,
    dass man nicht zu nimmt.

    war in der anfangszeit auch frustriert, weil das gewicht weiter stieg. diese phase ging
    von januar bis anfang mai. wo ich eben trotzdem weiter zu genommen habe, obwohl ich
    wirklich darauf bedacht war abzunehmen und schon, wenn auch noch nicht so intensiv,
    geschaut habe, was ich esse.

    einen "futtertag" wo ich esse was ich möchte, habe ich nicht. eher esse ich bestimmte
    sachen regelmässig und manchmal dann auch etwas, was nicht so gewichtsreduzierend
    ist. aber das kann ich mittlerweile gut kompensieren, so dass ich eben nicht zu nehme.

    ich esse wenig fett , als bortaufstrich eine sorte mit 28g fett, wo andere 80g fett auf
    100g haben. joghurt komplett fettreduziert (naturjoghurt 0,1%) wo ich als zusatz
    entweder einige tropfen flüss.süßsstoff oder einen kleinen schluck "orangensaft" von
    soda stream (ohne zuckerzusatz!) zusetze. fleisch habe ich noch nie gern gegessen,
    wurst schon eher mal. mittlerweile esse ich auch keine wurst mehr. bin da weg von.
    mal eine scheibe rohen schinken.(in 4 wochen viell. einmal) mehr nicht.

    käse soweit es geht, fettarm, aber der schmeckt auch nicht immer gerade lecker.
    muss man eben probieren. da ich aber konsequent fett meide, ist das dann schon mal
    erlaubt. quark, frischkäse schmecken auch mit wenig "fett"und harzer käse kann man
    essen, ohne ins koma zufallen, weil da nur ganz wenige kcal enthalten sind.
    fisch esse ich auch gern, auch hier gibt es große unterschiede und hingucken ist
    immer gut, was an fette so enthalten ist.
    brot, knäckebrot im sinnvollen wechsel, hell, dunkel, mit und ohne körner,
    keine massen. ballaststoffe brauchen wir nun mal.

    abends esse ich dann lieber mal joghurt oder gemüse , statt gummibären und co.
    die vermissen ich auch nicht.
    wer auf knabbergebäck steht, sollte lieber auf die rückseite schaun!
    mit über 600kcal auf 100g (gerade bei keksen mit viel fett, ev. käse enthält
    oder aber gebäck, geröstet etc...)

    bei gemüse kann man leider schnell zunehmen, weil da eben viel zucker enthalten
    ist.(z.bsp.in möhren) aber gurke, tomate, kohlrabi sind unbedenklich.
    ich vertrag nicht alles und manche sachen schmecken mir nicht.
    äpfel und bananen esse ich gern, aber eben sünde, weil sie fruchtzucker in "massen"
    enthalten und damit wieder kcal. hier macht es wieder das gesunde mittelmaß.

    mittagessen ist so gar nicht mein ding und fällt oft eher spartanisch aus.
    wichtig das man hier schaut und nicht kcal mit kcal zusammen isst. also zu den
    kartoffeln noch einen riesen portion möhren, fleisch mit dicker soße. etc.

    kartoffeln und quark oder auch brühnudeln, sind ein schnelles essen.
    als nachtisch, dann eben kein eis oder pudding..(beispiel) was ich sowieso nie
    gemacht oder habe. was nicht heisst dass ich eis auch mal gern esse.
    für die die gern mittag essen: soßen kann man gut mit magerquark oder fettarmen
    frischkäse (mit kräuter! zbsp..) andicken, mehl oder soßenbinder wäre die tollsten.
    dickmacher.

    manchmal esse ich auch kartoffelpuffer. die sind aber klein, 2 stück und nur mit
    apfelmus(kein zucker drüber) oder aber wenn ich wirklich grossen appetit habe
    eine bratwurst. gemessen an dem was ich aber am tag esse, ist selbst die dann
    keine sünde und erlaubt.

    am anfang war das ganze orientiert auf nur aufpassen, wenn das gewicht weiter stieg
    und habe überlegt, was ich gegessen habe, um das zu meiden oder weniger von zu essen.

    zusätzlich habe ich mit brennessel dragees anfangs flüssigkeit "gelassen" was ganz gut
    half und mit hilfe von kautabletten, die im magen aufquellen volumen im magen reduziert
    und hungergefühl kam gar nicht erst auf. das brauche ich heut nicht mehr. nur wenn ich
    merke, dass die füße irgendwie dick werden, gibt es wieder brennsessel dragee.

    wenn ich unter stress stehe, wichtige dinge erledigen muss oderaber es mir so gar nicht
    gut geht, ich viel schlafe, vergesse ich essen total. es fehlt mir nicht mal.
    dadurch komme ich oft nicht annähernd in richtung 800 kcal.
    denke, dass sich mein körper selbst aus "nichts" noch was holt, was er in unansehnliche
    fettpolster umwandeln kann.

    wichtig sind getränke. bin leidenschaftlicher teetrinker, schon immer ohne"zucker".
    dazu mineralwasser, mal kaffee, und als schmankerl für den tag meinen geliebten
    kaffee latte, dem ich nur oben auf dem milchschaum richtigen zucker spendiere,
    weil das so schön knuspert...aber keine angst, die krümel zähle ich nicht ab:D

    mal gibt es auch ein gläschen sekt oder wein, in der "trockenen"variante.
    belohunung muss sein.


    leider musste ich im frühjahr 3 bekleidungsgrößen größer kaufen, da nichts,
    aber gar nichts mehr passte. weder shirts, hosen oder wäsche. das war erst mal frust!
    habe meinen kleiderschrank gewälzt. was wirklich erst wieder passt, wenn
    ich mein"wunschgewicht" wieder erreich habe, ist in einer tasche verschwunden.

    aber sachen, wo ich beim probieren gemerkt habe, mensch dass passt vielleicht
    nun doch bald, habe ich ein zettel dran gemacht. da steht drauf:
    "passt noch nicht !" das ist motivation!:D

    und, seit dieser woche, passt mir wieder eine hose größe 42 und eine bluse grösse 40,
    na wenn das nichts ist!

    moni, ich bin bestimmt kein maßstab. habe aber so, meinen weg gefunden, um
    mein ziel zu erreichen. das kann bei jeden anders aussehen. da essgwohnheiten
    und geschmäcker verschieden sind und der wille abzunehmen, na klar,
    der muss schon da sein!

    vor allem den mut nicht verlieren und aufgeben, wenn es nicht gleich funktioniert!
    die phasen habe ich ebenso durchgemacht, weiss aber heute, es war nicht umsonst.

    in diesem sinne: daumen drück an alle, die genauso, wie ich, abnehmen wollen!
    Ihr schafft das!

    sauri
     
    #6754 20. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2012
  15. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo saurier.
    genau so wie du bin ich auch.
    habe nie kalorien gezählt uns gegessen was und wann ich wollte ,das ergebnis in fast 2 jahren 8 kilos mehr.
    aber ich hörte da zu rauchen auf und naja bin ebn 45 jahre,daherr kann ich nicht mehr das mir erlaubn wie ebn mit 20.
    aber jetz muss ich ebn meinen weg findn,wie ich wieder auf meine 58 kilos komme.
    daher probier ich ebn 1300 kalorien täglich,und einen fresstag.
    werd euch berichten obs klappt.
    ich glaube selber kontrollieren ob sich was getan hat,ist wöchentlich ein guter tipp oder????
    jedn montag morgn wiegn und das ist das ergebnis,denn täglich das ist ja nicht das erreichte ergebnis.
    mein ziel ist ebn ,von allem was zu essn,aber die richtige menge,halt wenig süsses.
     
  16. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo zusammen

    und wie immer ist die Woche sehr schnell herum gegangen..... - für mich rast sie.

    Ihr ward wieder ganz doll fleissig -
    das ist Spitze :top:- macht weiter so. Ihr schafft

    das.

    Anbei wie immer die aktualisierte Tabelle.

    Das mit den Schüssler Salzen ist interessant, mal sehn, ich habe sie mir auf jeden
    Fall aufgeschrieben.

    So - nun wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende und eine tolle Woche.
     
  17. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Erfurt
    guten morgen ihr lieben,
    ich muss diese woche passen. die messeinheit meine waage ist anscheinend kaputt. ich muss mir erst eine neue kaufen. denke die letzten wiegeergebnisse von mir waren nicht ganz korrekt. das frustriert mich ein wenig :mad:.
     
  18. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo melde heute 66,o kilos.
    naja war doch zu üppig gestern das schinkenschnitzel.
    werd mal in der apotheka fragen obs was gibt zum abnehmen,wos leichter geht.
    ich habe noch das riesen problem,ein paar tage gehts gut mit so 1300 kalorien,aber dann überkommt mich der heishunger und dann könnte ich alles ihn mich hineinstopfn.
    das möchte i9ch mit irgend was bekämpfn falls da was gibt auseer eigene disziplin.
     
  19. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    63kg :eek:...... ich gehe wieder mal zum Schämen in die Ecke!:D

    Lg
    Julia123
     
  20. thimo

    thimo Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    Hallo julia
    Du bist in dieser "ecke zum schämen" nicht allein!
    Ich stelle mich dazu!
    115,5 kg!
    Schlechte woche!

    Grüße an alleThimo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden