**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.733
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu,

    also Moehrle - da würd ich ja glatt auch mal Muscheln essen - finde so wie du das beschreibst klingt das sehr lecker...

    @ Doro - du bekommst dann meine Portion - die teilen sich dann immer mein Mann und meine Tochter und werden dann pappsatt.

    Bei uns gab es heute Abschiedsgrillen für meine Nichte und morgen gehen wir irgendwo raus essen - irgendwas mit schönem Ausblick - mal schauen...

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
    anurju :)
     
  2. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo!
    Gestern gab es vegetarische Kohlrouladen. wir haben für jeden noch eine für das heutige Mittagessen aufgehoben und am Abend gehen wir zumGriechen hier im Ort. Da werde ich entweder Lammkotteletes oder geschmorte Okraschoten oder Fisch essen ..... mein Mann wählt immer eine Platte aus Meeresfrüchten und Gyros.....

    Euch allen einen schönen Tag und einen guten Appetit, bei dem was ihr heute kocht und esst!

    Liebe Grüße
    Julia123
     
  3. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Bei uns ist gestern das Abendessen ausgefallen.
    Bis matthi dann um 21.00 Uhr der Heißhunger plagte.
    Also hat er eine Avocado mit Brot gegessen und anschließend noch
    zwei Würstchen.
    Heute Morgen zum Frühstück hatte er so keinen Apetit und nahm nur ein
    halbes Mehrkornbrötchen zu sich.
    Naja, Mittagessen soll ich nicht kochen.

    Irgendwie bekommen wir keinen Essensrhythmus rein. Wir genießen den Tag,
    die Sonne und die Zweisamkeit.

    Ich wünsche allen Usern/innen einen schönen Sonntag.
     
  4. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyhöche, :chef:

    Heute gibt es; Spargel mit Zitronenbutter-Soße dazu Frikadellen und Kartoffeln
    zum Nachtisch;Erdbeer-Eis

    Lg Kecky
     
  5. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Heute habe ich mir nicht viel Arbeit in der Küche gemacht. Meine Schulter schmerzt höllisch. Fühlt sich an, als wäre wieder etwas gerissen.
    Da habe ich nur einfach Jägergulasch, Spaghetti und Salat gemacht.
    Zum Kaffee werden 2 Stücke Kuchen aus der Truhe geholt. Das war es dann.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @poldi: hoffentlich ist doch nichts gerissen in der schulter - alles gute!

    wir haben nach einem reichhaltigen frühstück das schöne wetter bei einem ausgedehnten spaziergang genossen. dadurch gab es erst später mittagessen: kürbissuppe, als nachtisch melone mit eis.
    wir hatten diesmal einen butternut-kürbis, das rezept war mit äpfeln und ingwer, zum schluss mit creme fraiche. - bisher hatten wir immer hokaido-kürbisse, aber der hier hat uns auch geschmeckt.
    zum abend gab es dann belegte brote, obst und etwas krabbensalat.

    liebe grüsse,
    ruth
     
  7. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Liebe Köchinnen und Köche,

    Heute gab es zum Mittag Kaiserschmarren. Zum Abendessen werde ich einen Heringssalat nach Hausfrauenart zubereiten und dazu koche ich Pellkartoffeln.

    Liebe Grüße
    julia123
     
  8. rephi38

    rephi38 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.572
    Endlich haben wir es auch geschafft etwas Warmes zu essen.

    Heute Morgen gab es Müsli mit Joghurt und Matthi bekam eine Semmel.
    Mittag haben wir verschoben, es gab matthis Lieblingsessen,
    Grützwurst aus Thüringen mit Sauerkraut und Kartoffeln,
    für mich gab alles außer Kartoffeln.

    Für Morgen habe ich schon einen Obstsalat vorbereitet und matthi
    macht sich das Essen von heute warm.

    Ich bin Morgen in der Tagesklink für Heilmed. in Essen.

    Pold: mensch was ist das denn wieder!!! Ich wünsche dir weniger Schmerzen und die Möglichkeit
    einen zeitigen OP-Termin zu bekommen.
    LG an den Rest der Familie im Hause.:top:
     
  9. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  10. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Bei uns gab es heute Zigeunerschnitzel, Bratkartoffeln und Salat.
    Leider geht es mir nicht so gut. Ich soll die op in den Winter verschieben. Da kann ich ja meine goldene Hochzeit gleich mit verschieben. Mal sehen wenn ich Glück habe, habe ich mich ja morgen wieder beruhigt.
    Liebe Grüße und das es wenigstens euch gut geht.
    Poldi
    Die heute einige Tränen raus drückt.
     
  11. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Ich habe gestern mal ein Dessert gemacht (bin ja eigentlich nicht so auf süß
    eingestellt)

    Vegane Ananascreme

    Seidentofu, Ahornsirup, Öl, Vanillezucker, Ananas, ein Schuss Sojasahne - ab in den Mixer und dann
    ein paar Ananasstückchen unterheben.

    Ich fand´s gut. Nächstes Mal weniger
    süß, etwas normalen Tofu dazu, damit es fester wird - und vielleicht noch etwas
    Zitronensaft, und "richtige" Vanilleschote.

    LG
    Aju
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @poldi: das hört sich alles nicht so gut an. es ist klar, dass das deprimierend ist. ich hoffe trotzdem, dass es dir wenigstens "gefühlt" wieder etwas besser geht.gute besserung!

    gestern war reste-tag: kürbissuppe, dann möhrengemüse (was ich noch im kühlschrank "fand"), kartoffeln und rührei, nachtisch joghurt mit pfirsich. - göga hatte abends eine geräucherte makrele mit brot.

    heute mittag gab es spaghetti mit gehacktem, tomatensalat; als nachtisch wieder ein joghurt mit frischem obst drin.
    gestern hatte ich einer nachbarin einen teller kürbissuppe gebracht, heute hat sie auf den nun leeren teller sehr leckere kleine hackfleisch-hefeteig-röllchen gelegt, zum kalt- oder warm essen.

    liebe grüsse,
    ruth
     
  13. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  14. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Sternekoeche,

    vorweg alles Gute fuer Poldi. Hoert sich ja mal wieder nicht so gut an.

    Das Sonntagsessen mit den kleinen Aalen vermischt mit Pasta gelang gut und die Kinder assen eine grosse Portion. Am Montag gab es einen grossen Salattopf und gebratenen Stockfisch auf katalanische Art mit Kichererbsen, danach Wassermelone. Am Dienstag Tintenfische in Tomaten-Zwiebelsauce mit Reis und als Nachtisch Weintrauben. Und heute Gazpacho und frischen Lachs auf dem Grill, danach Honigmelone.

    Fuer morgen Tomatensalat mit Thunfisch und frischen Zwiebeln und ein Omelett mit weissen Bohnen und kleinen Stueckchen weisser Schweinswurst. Danach frische Feigen.

    Und dann muss man schon wieder an das Essen am Wochenende denken. Freitag muss sich Juan alleine bekoestigen, ich spiele das Benefiztournier fuer die Krebsstiftung und esse im Club. Hoffentlich geht es meinen Gelenken besser.



    Wuensche allen Koechen ein schmerzfreies Wochenende.

    Moehrle
     
  15. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.733
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu zusammen,

    bei uns gab es gestern eine Kürbis-Möhren-Ingwer-Kokosmilch-Suppe mit Lachseinlage.
    Heute dann nur schnelle Küche - mein Mann hat improvisiert, weil ich schrottig war (Rührei mit Kartoffeln und Spinat).

    @ Poldi - ach Mensch - möge es bald eine gute Perspektive geben - ich würde mich nicht auf Winter vertrösten lassen, wenn die Goldhochzeit damit kippt - ist doch eine einmalige Feier...

    @ all Köche - das klingt mal wieder sooo lecker - Danke für die Ideen !

    @ Moehrle - deine Randbemerkung über deine Gelenke macht mir Sorgen. Was hat denn die Rheumatologin aus der Klinik gesagt - du wolltest da doch hin - hoffentlich kann man doch bessere Medikamente finden... es gibt ja Alternativen zu MTX (das wolltest du ja nicht) - möge es dir bald besser gehen. Und pass gut auf dich auf !!!!

    Herzliche Grüße an alle von anurju :)
     
  16. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Gestern hatten wir noch Schnitzel vom Montag und dazu gab es Kartoffelsalat.
    Heute gab es eine Lauchsuppe.
    Die Operation soll verschoben werden, weil meine Nieren- Leber- und Blutwerte wieder schnechter werden. Mal sehen, wie es weiter geht. Aber Danke, dass ihr mich so nett tröstet. Das tut richtig gut.
    Ich wünsche euch eine gute Nacht
    Poldi
     
  17. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Heute gibt es entweder Spagetti (Tomatensauce) oder Pizza -

    morgen werde ich (angeregt durch Anjas Hackauflauf) einen veganen
    Hack-Nudel-Auflauf versuchen, bin mal gespannt...

    LG
    Aju
     
  18. Federherz

    Federherz Träumerin

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Hamburg
    Gestern gab es bei mir Nudelsalat mit gebratenem Lachs. :)
    Mal schauen, was es heute gibt.
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    gestern war ich bei meinen eltern, meine mutter hatte ein glas tomatensaft für jeden hingestellt, dann gab es siedfleisch mit heller sauce und klösen, zum nachtisch apfelmus.
    meine mutter hat mir tomaten und eine grosse zucchini von einem nachbarn aus dessen garten mitgegeben.
    die zucchini mit tomate habe ich zusammen mit gnocchis für heute mittag in der pfanne gebraten, göga hat abends zucchini mit maultaschen bekommen. ausserdem habe ich auch mal ein bisschen apfelmus gemacht, von äpfeln aus dem garten unserer hausbesitzerin.
    einen schönen abend wünscht
    ruth
    p. s. @moehrle:viel erfolg (und auch spass) beim turnier! ach, ich sehe grade - das turnier war ja schon heute....
     
  20. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden