Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ich hatte eine schwere Zeit und hab mich einfach nicht mehr gemeldet... bitte vor allem Colana um entschuldigung.
    Nun bin ich leider bei 121,5kg und hoffe es wird in nächster Zeit besser. Habe am 16.9. eine Feier, und würde so gerne in etwas passen, was schon in meinem Kleiderschrank hängt. Sind noch 3 Wochen, da sollte doch was möglich sein, oder?

    Heute habe ich schon mal ohne "Seelentröster" durchgehalten. Für heute Abend liegen schon die Äpfel bereit (das ist ein Ersatz für jeden anderen Kram).

    Kati
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Moin, moin..

    so, nun sind gut 5 Wochen bei den WeightWatchers um, ich wiege 82 kg, habe also seit meinem Start dort schon 4 kg abgenommen.
    Darüber bin ich sehr, sehr froh und ich bin immer noch total motivert, freue mich auf jedes Treffen, auch wenn die Waage mal mehr angezeigt hat.
    Die Leute sind nett (und reden dauernd übers Essen :)), ich kenne mittlerweile schon Frauen, die seit Jahren Goldmitglied sind. D.h. sie haben ihr Zielgewicht irgendwann erreicht und um nicht wieder zuzunehmen, gehen sie regelmäßig zum Treffen und solange sie ihr Gewicht halten (Spanne sind 2 kg) ist ihre Mitgleidschaft kostenlos.

    Das habe ich für mich so angenommen und denke nach dem jahrelangen Gewichtsdebakel ist die regelmäßige Kontrolle für mich unausweichlich.

    Ich wünsche Euch allen weiterhin eine super Motivation!!!!
     
  3. Esuse

    Esuse Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Nordthüringen
    78,4 kg
    ich hoffe, ich komme jetzt wieder regelmäßiger zum Sporteln, konnte aber auch ohne Sport mein Gewicht halten.
     
  4. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo.morgen ist ein neuer monatsbeginn,und ich möchte ab morgn auch hier regelmässig mitmachn.
    habe heute 68 kg.
    will abnehmen auf 58 kg,längstens bis 1.dezember.
    was muss ich tun,wie fuktionierts.
    täglich hier mein gewicht melden,reicht das ????
     
  5. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo liebe Moni,

    ich finde es toll, das du abnehmen möchtest.

    Aber ich denke, du hast dir da das Ziel zu eng gesteckt.

    Frau sollte im Monat ca. 1 kg abnehmen, alles was darüber geht ist eigentlich nicht gesund. Wobei bei WW angegeben wird, du könntest pro Woche durchscnittlich 500 g- 1 kg abnehmen.

    Mir würde es sehr viel Streß machen, mir vorzunehmen, innerhalb von drei Monaten 10 kg abzunehmen.

    Ich habe mir jetzt als nächstes das Ziel gesetzt 78,3 kg zu wiegen, bin aber schon seit Wochen an der 80 kg -Marke.

    Ich denke, da hilft nur dran bleiben und nicht aufgeben.

    Vielleicht schaust du hier noch mal im Thema nach den Abnehmtipps von Colana.

    Ich würde mich auch nicht jeden Tag wiegen, das macht zusätzlichen Streß. Einmal die Woche reicht. :)

    Liebe Grüße
     
  6. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo.ich dahte mir etwas schneller ist besser,dann muss ich nicht sooo lange hungern(damit meine ich jetz 3 monate weniger essn,dann sind die 10 kilos weg)dann wieder essn wonach ich lust und laune habe.
    ich weiss so klappt das sicher nicht,den dann sind die 10 kilos schnell wieder drobn.
    ich muss wahrscheinlich mir vornehmen immer richtig und weniger zu essn,auch dann wenn ich mein ziel ebn 58 kilos erreicht habe.
    ich denke,da an,täglich so 1500 kalorien und jedn sonntag was ich will,das wär doch ne belohnung,
    mal schaun obs dann mit dem abnehmen klappt.
     
  7. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    ja, schau mal, ich denke hungern ist nicht so der richtige Weg.

    Ich wünsche dir viel Erfolg!
     
  8. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    ja,ich denke abnehmen ist nicht das schwierigste,das gewicht dann zu halten ist das problem.
    darum werd ich nie mehr so essn können wie jetzt ohne zu zunehmen,darum essens umstellung nötig.
    leider braucht man mit 45 viel weniger wie mit 20,und dann noch rheuma weniger bewegung,die kilos bleibn sitzen am bauchspeck.grins.
    aber naja mit starkem willen und stärke werd ich das schon schaffen,halt langsam aber dafür langfristig.
     
  9. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Genau so sehe ich das nämlich auch, mit 43 geht das nämlich auch nicht so einfach. Ich habe etwas mehr als 7 kg abgenommen, aber innerhalb eines dreiviertel Jahres.

    Allerdings habe ich nicht weniger, sondern mehr gegessen. Nämlich mehr Gemüse, habe das Frühstück nicht mehr ausgelassen und evtl. auch noch einen Snack zwischendurch gegessen. So habe ich nicht gehungert, aber trotzdem abgenommen, halt nur nicht so rasend schnell.

    Ich habe jetzt innerhalb von zwei Tagen fast 1,5 kg verloren, weil ich nichts essen konnte, weil mein Katerchen so jämmerlich gestorben ist.

    Aber das ist auch nicht der richtige Weg, dann wenn man das beibehält, kann man nie wieder normal essen.
     
  10. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo,

    sauri meldet, leider erst heute,

    71 kg!

    habe noch kein internet und mein kind hat mir mal sein rechner spendiert.

    liebe grüße an alle!
     
  11. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
  12. thimo

    thimo Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    Diese Woche sehr schlecht........................

    Hallo

    Leider nur 116,0 kg :mad:
    Nein diesmal keine Seelentröster, sondern zu viele Geburtstage!
    Und weniger Sport!

    Gruß Thimo :)
     
  13. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo melde heute morgen 66,5 kg.
    wiegt ihr euch immer morgens????
    bei mir ist oft von morgens zu abends 2,5 kilos unterschied.
     
  14. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ich melde mal 119,3 kg.
    Ich glaube ich habe ein Zucker-Problem... mal sehen. Habe KHs sehr stark reduziert.

    Kati
     
  15. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    melde 66,9 kilos morgens.
    naja waren es gestern zuviel schnitzerl mit pommes und salat.
    weis nicht oft habe ich so einen heisshunger und fressattakken und weis nicht woher die kommen,
    gibts da abhife dafür???????????????????????
     
  16. Meeresbrise

    Meeresbrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Mellingen CH
    Urlaub

    Meeresbrise meldet sich vom Urlaub retour. Gewicht 80,2 kg. Ich bin im moment im Umzugsstress, somit melde ich mich bis 8. Oktober ab. Habe im moment keine Zeit, immer am Copi zu sitzen. Allen eine gute Zeit Meeresbrise
     
  17. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Leider noch immer 62,5 kg:( ..... Ich stelle mich mal zum Schämen in die Ecke .......:D

    LG
    Julia123
     
  18. Catarina

    Catarina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    26
    Ort:
    in der Nähe von FR
    Thema " Abspecken"

    hallo in die Runde der Abspecker,
    ich habe am 15. 08. mit meiner Ernährungsumstellung angefangen und mein Anfangsgewicht war 70,6kg.
    Heute, am 07.09. wiege ich 65,2kg. Ich bin voll zufrieden mit dem Erfolg bisher!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Catarina
     
  19. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Erfurt
    oh je ich bin überfällig und muss 81,7 kg melden. jaja 2 wochen urlaub hinterlassen ihre spuren. aber nu gehts wieder rein ins abspeckprogramm.
     
  20. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo,

    bleibe bei 71 kg

    sauri
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden