@ Anja93 - nun muss ich aber endlich mal schreiben, wie sehr mir deine fotos immer gefallen! danke fürs´reinstellen heute mittag habe ich eine tomatensuppe gekocht - wieder aus "garten"tomaten, danach gab es saitenwürstle mit stampfkartoffeln und gurkensalat, zum nachtisch einen naturjoghurt. zum kaffee habe ich butter-zwieback und etwas schokolade genascht. liebe grüsse, ruth
Hallo meine lieben Meisterköche Ja Ruth, das finde ich auch. Die Bilder von Anja93 sind richtig professionell. Da wir gestern Wirsing hatten und ich da immer etwas zu viel mache, gab es heute eine Gemüsesuppe. Den Rest Wirsing zu dem anderen Gemüse, schmeckt besonders gut. Liebe Grüße Poldi
Frühstück - Müsli und Kaffee Mittag - Paprikaschote und für Matthias Kartoffeln dazu, Bananenmilch. Kaffee - vom gestrigen Tag Pflaumenkuchen und Kaffee. Abend - Salat und Wasser. Matthi geht es schon besser und ab Morgen kann er schon mehr gehen.
Ja, ich finde die Bilder auch gut - würde auch gerne einstellen, weiss aber nicht, wie das geht :o Bin schon wieder am Salatessen (gemischt Blatt, Paprika, Mais, Räuchertofu drin) - werde noch zum Kaninchen... LG Aju
Gestern gab es Nudeln mit einer Auberginen- Paprika- Tomatensauce. Heute gibt es mittags nur eine Leberknödelsuppe und am Abend wird gegrillt. LG Julia123
Hallo Hobbyköche, bei uns liegt heute; gebratene Rosmarin-Forelle und ein Löffel Kartoffelsalat auf dem Teller. @ Aju übertreib aber nicht ! Lg Kecky
Danke Ruth für die Wünsche, habe es meinem Matthi ausgerichtet. Bei uns gab es heute spät; sehr spät 11:00 Uhr Müsli und Kaffee. Das Mittag ist ausgefallen und so haben wir, nach unserem Mittagsschlaf, um 17:00 Pflaumenkuchen und eine Tasse Kaffee gehabt. Natürlich zwischendurch immer wieder Wasser und matthi Schorle. Das Abendessen wir heute sicherlich aus einem Salat bestehen. Das Wetter ist wieder so schön geworden.
Hallo meine lieben Meisterköche Bei uns gab es heute auch nix ! Zur Essenszeit haben wir eine neue Wohnzimmergarnitur gekauft. Dreimal dürft ihr raten, was mir lieber war. Kochen, oder einkaufen.:vb_cool: Liebe Grüße Poldi
@poldi: glückwunsch zur neuen errungenschaft da habt ihr länger was von als vom mittagessen;-)) wir waren heute essen. liebe grüsse, ruth
Glückwunsch Poldi, das ging nun aber schnell. Ich hoffe du konntest das richtige Stück für euch finden. Nun kommt nur noch das Umstellen der Möbel. Drücke dir die Daumen. In deiner Situation hätte ich auch liebend gerne aufs Kochen verzichtet.
Gruss aus Sitges Liebe Poldi, Essen kann man immer, aber ein neues Wohnzimmer ist viel schoener. Glueckwunsch. Gestern war Damentag im Club also blieb die Kueche kalt. Und da es schon wieder heiss ist, heute kalte Tomatensuppe, Roastbeef beim Fleischer gekauft und eine frische Mango. Morgen gibt es dann wieder Fisch. Mal sehen, was das Meer fuer uns bereit hat. Wuensch allen Superkoechen ein wunderschoenes Wochenende. Liebe Gruesse Moehrle
Liebe Meisterköche, bei uns gab es heute Nudel a la vongole - also mit Muscheln. Da ich keine Muscheln mag (mein Mann und meine Tochter lieben sie), hatte ich Fisch dazu... Leichte Tomatensauce und dann schwärmen die beiden. @ Moehrle - also das mache ich je nach Zeitaufkommen - wenn ich Zeit habe, kaufe ich auf dem Markt die flachen Bohnen, verschiedene Keime, Austernpilze, Lauchzwiebeln und manchmal noch rote Paprika dazu (wenn ich bekomme auch ein bisschen Zitronengras und/oder Koriander). Dann in Sesamöl anschwitzen - mit Sojasauce würzen - parallel das Hühnchen - schön gewürzt mit Curry, Kokosmilch... - das dann alles zusammen liebe ich... Wenn es schnell gehen muss, gibt es hier eine recht gute tiefgefrorene Mischung - ich mag nur nicht so gerne, wenn die schon Würze dabei haben - das schmeckt mir dann oft zu penetrant oder man weiß halt nie, was die da für Geschmacksverstärker reintun. Die Currymischung macht immer meine Freundin - die mischt sich das aus vielen orientalischen Gewürzen selber zusammen - schmeckt immer anders, aber lecker... @ all - morgen sind wir eingeladen und übermorgen wird mein Mann kochen - mal sehen, was er zaubert. Schön, dass Poldi und Rephi wieder da sind. Sorry, dass ich mich noch immer recht selten melde - bin nicht mehr sooo aktiv hier, weil ich wieder voll arbeite und oft nicht weiß, wo mir der Kopf steht bzw. wie ich meine Knochen sortiert bekomme . Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht anurju
Hallo Hobbyköche, heute gab es; Linseneintopf mit Würstchen Zum Kaffee habe ich einen Hefekuchen mit Pflaumen gebacken. Lg Kecky
Ich hatte heute Bratkartoffeln und Spiegelei sowie Coleslaw. Als Nachtisch gibt es Johannisbeerkuchen.... @ Kecky - ich liebe Pflaumenhefekuchen - darf ich zum Kaffee kommen? LG Mimmi
Hallo meine lieben Meisterköche Bei uns gab es heute den Rest Gemüsesuppe mit Würstchen und zum Kaffee auch Pflaumenkuchen. Das muss die halbe Verwandtschaft gerochen haben. Die sind gekommen und der Kuchen ist weg. Na ja, Frau kann ja neuen backen. Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende. Poldi
Gruss aus Sitges Liebe Sternekoeche, heute gab es mal wieder Muscheln von den Felsen, also keine Gezuechteten. Die waren besonders gut. Nur in den Topf, Deckel drauf und wenn sie offen sind auf den Teller. Ein Gedicht!!!!!!!!!!! Danach Rest Roastbeef mit Apfelpuree und Weintrauben als Nachtisch. Fuer morgen probiere ich ein Rezept von einer Freundin aus. Kleine Aalfische - angulas - in Oel, Knoblauch und Chilischote in die Pfanne zum Brutzeln und dann mit fertig gekochten Spagetti vermischen. Danach Fleisch fuer die Kinder und Melone. Mal sehen, ob das Gericht was wird. Wuensch allen lieben Koechen ein tolles und sonniges Wochenende. Liebe Gruesse Moehrle Uebrigens fuer den Pflaumenkuchen wuerde ich mich auch gerne einladen!!!!!!!¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡
heute mittag war unsere tochter hier, jeder hat was andres gegessen: göga geräucherten fisch, ich hatte schollenfilet, beide mit kartoffelsalat, unsere tochter hatte ein stück quiche lorraine, alle haben wir salat gegessen aus gurke und mairübchen; zum nachtisch gab es himbeeren. abends belegte brötchen und obst. liebe grüsse, ruth
Hallo , ich möchte gerne von Anurju eine Portion Spagetti Vongole und danach von Möhrle Muscheln vom Felsen . * lecker * Ich liebe Muscheln Doro