**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Ich bin erschüttert wo sind die Zeiten hin,in denen die Herdplatten glüten.:D
    Lg kecky
     
  2. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche,:chef:

    heute gab es Hollopsie (Sauerkraut auf dem eine Schicht aus Reis gegart wird)
    dazu Putenfilet, zum Nachtisch;frische Ananas

    Lg Kecky :lookaround:
     
  3. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    hallo zusammen,
    hier gab es heute italienische Schnitzel mit Bandnudeln und hinterher Eis-Mohrenköpfe.
     
    #5043 28. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
  4. Mona85

    Mona85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    12
    Heute Abend gönne ich mir mal wieder eine schöne Pizza von meinem Lieblingsitaliener! Da kann mir dann der ganze Alltagsstress gestohlen bleiben! :p
     
  5. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    hallo, kecky, heute hat bei mir mal wieder "die herdplatte geglüht";-))
    es gab bouletten mit blumenkohl und holländischer sauce und kartoffeln, zum nachtisch frisches obst.
    abends habe ich ein belegtes brötchen gegessen sowie milchreis mit erdbeerkompott.
    göga hat abends bouletten mit blumenkohl gegessen.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  7. medi

    medi Tagträumerin

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    347
    Ort:
    NRW in der Nähe von Wuppertal
    Heute gab´s bei uns gefüllte Paprikaschoten, mal anders.

    Für die Füllung: 1 Becher Schmand mit 1 Pck. (250g) Feta verkneten. 2 kleine Tomaten in Würfel schneiden und unterheben. In die Masse ordentlich viel Thymian und Oregano streuen und mit etwas schwarzem Pfeffer abschmecken. Die Masse in die halbierten Schoten füllen und 25-30 Minuten bei 180 Grad in einer Form im Backofen garen. In der Form habe ich vorher etwas Butter schmelzen lassen und mit Knofipulver bestreut und die Schotenhälften dann da drauf gesetzt.

    Lecker! Die Masse möchte man schon so mit dem Löffel essen... Könnte ich mir auch gut mit ausgehöhlten Zuccinihälften vorstellen.

    LG
    Medi
     
  8. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
     
  9. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Ups...mir ist gerade aufgefallen, ich habe Aubergine geschrieben...das schmeckt zwar auch lecker, und
    geht fast genauso - aber ich hatte in diesem Fall eine reife Avocado genommen, ts, ts, ts


    und nochmal an Medi: Dein Rezept werde ich morgen ausprobieren, ich habe noch so viele Zucchinis da,
    ich probiere dann mal diese Variante!

    Nochmal Grüße

    Aju
     
  10. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo und guten Morgen an @,
    das Rezept von Medi werde ich auch mal nach kochen, kling gut schmeckt bestimmt auch so :top: Danke

    Heute bleibt bei uns die Küche kalt ,wir folgen einer Einladung zum Chinesisch.

    Lg Kecky
    :rolleyes:
     
  11. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    hallo zusammen,
    mein Mittagessen hat heute wegen einer langen Personalratssitzung aus einem dicken Eis bestanden.
    Und gerade haben wir die restlichen Nudeln von gestern mit Fleischwurst und Ei gebraten.
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    von dem restlichen blumenkohl habe ich für heute einfach eine suppe gemacht, dann habe ich eine scheibe wurst-sülze mit pellkartoffeln und minitomaten gegessen, als nachtisch erdbeerkompott mit milchreis (ebenfalls reste).
    zum kaffee gab es ein rosinenbrötchen mit butter.
    jetzt abends wird göga sicherlich die restlichen fleischküchle essen, für mich gibt es belegte mini-brötchen, sicher auch noch obst oder/und joghurt.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  13. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Bei mir gab´s eben frisches Roggenbrot mit vegetarischer "Wurst" - und ganz ehrlich,
    diese eine Sorte (Heirler) schmeckt mir richtig gut!

    Meine Zucchinis waren verdorben :-( , heute gibt´s Reste von Paprikagemüse und Nudeln
    mit Tomatensauce - und für morgen kaufe ich neue Zucchini, so. (Ob das auch mit Ziegen-
    frischkäse und Basilikum schmeckt? Ich glaube, ich probiere beides)

    @Ruth

    was ist denn "rote Lasagne"?

    LG
    Aju
     
  14. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche, :chef:

    heute gibt es;Spaghetti mit Rahmspinat und Käse,zum Nachtisch einen Jurgurt

    Lg Kecky ;)
     
  15. AZIEBE

    AZIEBE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Ich lebe in der Nähe von Karlsruhe
    Lecker,lecker...

    Bei uns gibt es Rotebeetesuppe..............und eine Schüssel Endiviesalat zu Schinkennudeln!!:o


    LG Gelbfüßler
     
  16. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    hallo zusammen,
    wir haben heute ungesund gelebt. Ich habe Currywurst mit Fritten gemacht.
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @aju: "rote lasagne" heisst auch "süsse lasagne" und ist ein dessert. es kommen löffelbiskuits und eine masse aus joghurt, frischkäse und sahne in eine längliche form, dann entweder rote grütze oder kirschen o. ä., alles geschichtet. es wird bis zum verzehr in den kühlschrank gestellt.
    ich selber mache es nicht, bekomme es aber ab und zu von der einen nachbarin.
    ich glaube, unter chefkoch.de findest du passende rezepte.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    gestern war ich mittags mit RO-freunden auf dem weindorf, habe dort fleischkäs mit kartoffelsalat gegessen.
    heute mittag gab es bei uns gemüse-curry, das hatte ich noch eingefroren. zum nachtisch melone.
    für abends haben wir verschiedenen belag für brot und den rest der melone.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  19. dorothe

    dorothe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    1.052
    Ort:
    München
    Hallo ***** Köche ,

    habe heute viel frisches Gemüse geputzt und geschnippelt , weil ich
    mir bei dem kühlen Wetter einen Gemüseeintopf eingebildet habe ...
    War sehr lecker , den Rest frier ich ein .....................

    Doro
     
  20. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Liebe Hobbyköche,

    bei mir gibt es heute ebenfalls eine Gemüsesuppe. Mir war so danach bei diesem Regenwetter. Gibt es dann am Montag noch einmal. Für morgen habe ich noch einen Rest Kartoffelauflauf, dazu ein Schnitzel und Tomaten- oder Gurkensalat. Zum Nachtisch gibt es Pflaumenkuchen. Ich habe gestern ein ganzes Blech voll auf Quarkölteig mit Streusel gebacken. Einfach lecker, da konnte man direkt die Kanten noch lauwarm essen..... Bei Hefeteig wäre mir da 3 Tage schlecht gewesen. Habe den grössten Teil des Kuchens eingefroren.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse

    Mimmi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden