**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute habe ich nochmal dasselbe gegessen wie gestern: zucchinisuppe, putenschnitzel mit couscous und tomaten, als nachtisch wassermelone gekühlt.
    mein mann will heute die suppe essen, gestern war es ihm zuviel.
    ach ja, gestern abend habe ich mir 2 etwas ältere bananen auf der pfanne gebraten, hat auch gut geschmeckt.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  2. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    @Ruth

    lecker, gebratene Banane! (Ich mach´da gerne noch etwas Honig drüber, evtl. gehackte Nüsse
    und ´nen Klecks Vanilleeis) - ich glaube, Du hast mich da auf eine Idee gebracht :)

    ich weiss noch nicht was ich heute esse, denn kochen kann ich nicht (Krankheitsfall in der Familie)

    Gerade habe ich den Rest Gazpacho vom Sonntag gelöffelt (wird ja wohl noch verträglich sein) und

    nachher hole ich mir Sushi für Mittag - tja, heute Abend dann, mal sehen...

    LG an Euch alle

    Aju
     
  3. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Sternehöche ,:chef:



    das hört sich alle soooo lecker an.:p
    Ich bin mal wieder im Kh und warte auf einen Gruss aus der Küche.
    Heute gibt es; Nudeln mit Tomatensauce.
    :rolleyes:

    Lg kecky










     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @kecky: gute besserung!! hoffentlich geht es dir bald besser und du kannst wieder heim!
    @aju: vanille-eis wäre gut gewesen, war nur leider keins da,-)
    bei mir gab es heute mittag den rest der zucchinisuppe (aber nun hab ich sie auch über!!), dann ruccola-salat und eine vegetarische maultasche, zum nachtisch melone.

    liebe grüsse,
    ruth
     
  5. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute habe ich unsere tochter besucht. wir haben ravioli mit fleischsauce gegessen, zum nachtisch gab es eine stracciatella-creme mit (TK-)himbeeren.
    abends habe ich käsebrot gegessen, dazu nektarinen und eine halbe rosinenschnecke (war noch übrig von gestern).
    liebe grüsse und gute besserung an alle, denen es nicht gut geht -
    ruth
     
  7. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.732
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Danke für die guten Ideen und Hallo ihr Meisterköche,

    klingt mal wieder sehr lecker...

    @ Kecky - auch von mir Gute Besserung - du hast ja bislang ein hartes Jahr hinter dir... möge es dir sehr bald besser gehen !!!!

    @ all - bei uns gab es gestern einen Nudelsalat mit Würstchen (auf Wunsch unserer Tochter) und heute Matjes mit Kartoffeln (auf Wunsch meines Mannes).
    Morgen wünsche ich mir, dass wir essen gehen ;-) Mal sehen, ob ich das nach einem anstrengenden Arbeitstag noch hinkriege - bin irgendwie noch nicht sehr belastbar.

    Liebe Grüße von anurju :)
     
  8. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    habe heute früh (ich stehe sehr früh auf :)) spontan eine Creme aus Avocado,
    Tahine, Zitronensaft, frischem Koriander gemacht - ist total lecker geworden.
    Hab´ich gerade mit Knusperbrot und ganz reifen Tomaten verzehrt. Wird es
    wohl jetzt öfter geben (war mein erster Versuch)

    LG
    Aju
     
  9. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Sterneköche, :chef:
    danke für die lieben Genesungs-wünsche.
    Ich fühle mich heute richtig Fit, hoffe der Effekt hält lange an :rolleyes:

    Ich bin wieder für mein Spieseplan allein zuständig :o

    heute gibt es; Frikasse mit Reis ( natürlich selber gemacht)

    Lg Kecky
    :wavey:
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @aju: mmhh...das hört sich superlecker an mit der auberginencreme. was ist bitte "knusperbrot"?

    @kecky: also bist du wieder daheim? dann wünsche ich dir von ganzem herzen, dass du dich weiterhin so fit und wohl fühlst!

    gestern waren wir essen (türkisch).
    heute mittag gab es maultaschen, vegetarische und "normale" mit kartoffelsalat, dazu tomaten; als nachtisch verschiedenes beerenobst mit etwas zitronensorbet (TK).

    liebe grüsse,
    ruth
     
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Ich hatte heute was super Leckeres aus der "Speisekammer des Waldes", nämlich Pfifferlinge von Nachbarn. Dazu neue Kartoffeln und eine Frikadelle. Als Nachtisch Pflaumenkompott. Meine Nachbarin hat so viele Pflaumen auf dem Baum und meinte, nimm' Dir so viel Du willst..... Und jetzt studiere ich Pflaumenrezepte im Chefkoch...

    Liebe Grüsse,
    Mimmi

    pflaumenCIMG4007.jpg
     
  12. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Sterneköche,:chef:
    heute gab es bei uns, Frikadellen mit Sauerkraut und Kartoffeln

    Lg Kecky
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    heute mittag gab es bei uns schweinefilet mit pellkartoffeln und viel buntem salat, zum nachtisch eis.
    liebe grüsse,
    ruth
     
  14. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Sternköche,:chef:
    ich habe nachher noch Physiotherapie die Zeit ist knapp
    allso gibt es was schnelles; Kartoffelbrei mit Rüherei, dazu einen gemischten Salat.

    Lg Kecky :wave:
     
  15. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Ach Kecky,
    bei mir gibt es das auch. Habe nachher Wassergymnastik.....
    Und jetzt gerade ist ein Pflaumenkuchen im Backofen.

    LG,
    Mimmi
     
  16. Biena

    Biena Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    39
    Ein freundliche Hallo zusammen:)

    Ich habe mir überlegt meine Küche bleibt heute kalt...und ich lade mich bei jedem von euch ein..dann ist mein Tag gerettet :)
    Das hört sich alles so gut an und ist alles dabei Vom Mittag bis zum Kaffee ...lach:D
    Was will ich mehr...;)
     
  17. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hi keetje,
    Du machst es Dir aber sehr einfach,für die Getränke könntest Du schon sorgen.:D

    Lg Kecky:rolleyes:
     
  18. Biena

    Biena Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    39
    Jahaa ..ich bin ein Schnorrer ich gestehe:vb_cool:;)ich möchte mich hier schamlos durchnieseln...kicher
    Und Getränke ..na iss doch klar....:D
     
  19. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    hallo zusammen,
    bei uns bleibt die Küche heute auch kalt, weil ich gerade erst aus dem Büro komme und gleich schon wieder zu einem Kaffee eingeladen bin.
    Also gibt es einen Curryreis-Salat mit Hähnchenbrustfilets und Mandarinchen. Leeeeeeeecker.
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    ich konnte heute mittag auch "schnorren"..;-)
    eine nachbarin hatte gestern frische pitta (mit käse gefüllt) gemacht sowie diese "rote lasagne", das war mein leckeres mittagessen heute:)
    liebe grüsse,
    ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden