Abspeck-Club bei rheuma-online, wer hat Lust?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 10. Februar 2005.

  1. Heidekr

    Heidekr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    76
    Ich melde 83,2 kg. Würde gern bis Ende 2012 eine 79, davor haben.

    Ich stelle fest, dass der Abspeck-Club mich positiv in Richtung gesundere Lebensführung motiviert. Mehr Grünzeug, Obst, Fisch zu essen.
    Deshalb meine Frage: Gibt es hier auch so was zur Raucherentwöhnung? Hab bisher zwar nix gefunden, aber vllt. hätten auch andere Teilnehmer Interesse etwas weniger oder gar nicht mehr zu rauchen.

    Liebe Grüße

    Petra
     
  2. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    ich habe bisher noch nichts hier über Raucherentwöhnung gelesen, aber du könntest dazu ja einen Thread eröffnen und erstmal nachfragen, wer Interesse hat und dann so etwas wie den Abspeckclub gründen oder eine Interessengemeinschaft Raucherentwöhnung.....

    Liebe Grüße
    julia123
     
  3. Esuse

    Esuse Mitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Nordthüringen
    Ich habe leider im Moment Stress, komme deshalb kaum dazu hier reinzuschauen und auch nicht dazu, zu sporteln. Mein Gewicht steht demzufolge schon seit etwa zwei Wochen.
     
  4. Heidekr

    Heidekr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    76
    Hallo Julia123,

    leider fehlen mir die Computerkenntnisse um Tabellen oder so was hier reinzustellen. :D Ich dachte nur, es könnte evtl. hier ein paar Unverbesserliche wie mich geben, die auch froh wären, das Laster einschränken oder aufgeben zu können.

    Liebe Grüße

    Petra
     
  5. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    @heidekr. : vielleicht findet sich jemand, der über die computerkenntnisse verfügt, mit dem du dich zusammentun könntest ..... Frag doch mal im forum nach! - Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

    LG
    Julia123
     
  6. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo,

    sauri meldet
    : ich habe die 10kg marke gekappt!

    wiege jetzt 71,5 kg

    juhu und bin meinem ziel, bis zum ende des jahres
    mein wunschgewicht zu erreichen, wieder ein stück
    näher! klar, das das motiviert!

    sauri
     
  7. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Erfurt
    melde 79,8 kg, juchuuu endlich ne 7 vorne
     
  8. delphin

    delphin Guest

    Hallo

    ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Der Urlaub war sehr schon, aber das gute Essen und die wenige Bewegung zeigte mir die Waage gleich an. leider muss ich 73,0 Kg vermelden. Aber nun versuche ich wieder ganz eisern zusein und das schlemmern hat ein Ende.

    lg. der delphin
     
  9. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo.meld mich auch mal wieder,ich schaff nix runter.

    melde 66 kilos.

    esse einfach zuviel,aber mit 20 as,ich das doppelte und hatte um 10 kilos weniger.

    mal schaun,es muss was runter so auf 60 kilos bis weihnachtn muss ich es schaffn.

    bin ja nur 163 cm gross,da sind ja 66 kilos viel zu viel.

    aber mit dem scheiss rheuma,weniger bewegung und 45 jahre und alles bleibt sitzn auf den rippn.

    naja,nicht jammer es geht euch ja allen so.oder ??????????????????

    zunehmen ist leichter wie abnehmen.
     
  10. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo moni,

    ja das problem, du brauchst jetzt weniger kalorien, als früher, weil sich bei frau
    eben irgendwann der stoffwechsel total umstellt.

    das hat eher was mit "richtig"essen zu tun, als mit"wenig".

    schau auf alle fälle, wo ist fett drin, das wandelt sich nun mal um und der
    körper nimmt das gern ansich!
    ebenso zucker, in null komma nix umgewandelt und auf den rippen drauf.

    soll heissen: viel eiweiss essen, wenig fett! auf den lebensmitteln steht
    immer drauf, was in 100g/oder 10g an fett enthalten ist und was davon
    an tagesmenge gegessen werden kann.

    wo das nicht draufsteht-lass die finger von! die strotzen von kalorien.
    kalorien-sind fett und zucker!

    leider ist es so, dass der körper eben irgendwann sich aus allem was herholt.
    egal wie. nur wenig essen oder gar nix-ist genau verkehrt!

    du musst schaun, was dir am besten bekommt. denke aber dran, obst mit
    fruchtzucker ist genauso schädlich, weil das ist einfachzucker und wird vom
    körper noch schneller in fett umgewandelt! (äpfel, trauben, bananen)

    lieber gemüse: wie tomaten, paprika, gurke, zuchini-die haben viel wasser
    und zellulose, die der körper auch benötigt!

    mohrrüben, haben zucker und sind genauso ungesund in massen.

    ansonsten antworte ich dir auch gern per pn.

    liebe grüß:)e sauri
     
  11. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Melde diese Woche 61,1 kg bei einer Größe von 1,59m .....
     
  12. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo

    sauri bleibt bei 71,5 kg

    drücke für alle die daumen :top: ihr gewicht in
    den griff zu bekommen.

    saurier
     
  13. Miss Marple

    Miss Marple Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    25
    Hallo Ihr Lieben,

    Leider bin ich etwas zu klein für mein Gewicht.

    Ihr habt so schön schon abgenommen und alleine ist es schwer ohne Motivation.

    Würde gerne bei Euch mitmachen.

    ganz liebe Grüße
    Miss Marple
     
  14. delphin

    delphin Guest

    Melde 73,0kg der Urlaubsspeck ist angewachsen , bewegt sich nicht ein bisschen, obwohl ich mich bewege.

    Geduld war nie meine Stärke :mad:


    Ein schönes Wochenende wünscht Euch der delphin
     
  15. Süpi

    Süpi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Erfurt
    guten morgen, melde heute 79,6 kg.

    herzlich willkommen miss marple. einfach mitmachen :D. wenn du dir den tread von anfang an durchliest, findest du viele hilfreiche tipps von Colana. in diesem sinne "ran an den speck":D.
     
  16. thimo

    thimo Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    Bin neu in der Runde ....

    Hallo

    würde mich gerne mit meinen "schlanken" 117 kg bei euch einreihen! :cool:
    Hatte vor längerem noch stolze 128,9 kg auf die Waage gebracht !:baddevil:
    War auch knapp 5 Monate krank! Konnte kein Sport machen und hatte natürlich etliche kleine "leckerli" gegessen,die man da am Besten nicht essen sollte:mad:

    SEELENTRÖSTER :mad::mad::mad:

    Na ja,
    seit dem ich wieder einigermaßen Gesund bin, klappt das mit dem essen und Sport wieder besser!
    Hab die Ernährung umgestellt :vb_cool:
    Nehme Corti und MTX!

    Mein Ziel wäre 90 kg :top::top::top:


    Grüße

    Thimo:jump:
     
  17. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Herzlich willkommen im Kreise der Diätwilligen!

    Wenn du mal den thread hier durchliest, wirst du auf viele gute Tipps stoßen, die es bestimmt auch dir erleichtern, Schritt für Schritt zu deinem angestrebten Gewicht zu gelangen!

    Liebe Grüße
    Julia123
     
  18. Heidekr

    Heidekr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    76
    Ich muß 83,8 kg melden. Wie Thimo so schön schreibt, Schuld sind bei mir die Seelentröster.

    Ansonsten bin ich einfach zu klein für mein Gewicht.

    Liebe Grüße

    Petra
     
  19. delphin

    delphin Guest

    Hallo

    Ich mache erst mal Pause , ziehe mich für unbestimmte Zeit zurück.

    Wünsche allen alles liebe und Gute

    und viel Spaß beim Kilo-purzeln.

    lg. der delphin
     
  20. Catarina

    Catarina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    26
    Ort:
    in der Nähe von FR
    Abspecken im Team

    ja, auch ich würde gerne mitmachen. Ich mache seit einer Woche eine Ernährungsumstellung und habe damit bis dato 3kg abgenommen. Habe mit 70kg angefangen, jetzt 67kg. Ich bin immernoch hochmotiviert und möchte gerne auf 55kg kommen. Also wie fangen wir jetzt gemeinsam im Team an, Marie?

    Liebe Grüße
    Catarina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden