**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Doris Day

    Doris Day in memoriam †

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Ort:
    saarland
    Heute gabe es Rindfleischsalat
    mit Frischem Brot

    Doris Day
     
  2. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Heute gibt es einen großen gemischten Salat mit Rührtofu (wie Rührei)
     
  3. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    hallo zusammen,
    wir hatten gestern ebenfalls Pellkartoffeln mit Radieschenquark.

    Heute wird es die restlichen kleinen Pellkartoffeln (mit Speck umwickelt) vom Grill geben und dazu noch einen Salat aus gelben Zucchini.
     
  4. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyköche, :chef:
    heute gibt es, Eierkuchen mit Apfelmus :top:

    Lg Kecky
     
  5. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Köche, :chef:
    heute gibt es ; Eier-Ragout mit Gemüse (Möhren, Blumenkohl,Erbsen,Brokkoli) dazu Reis

    Lg Kecky
     
  6. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    huhu zusammen,
    ich bewundere euch total, dass ihr bei den Temperaturen noch richtig kochen könnt:eek:
    Bei uns gibts heute Kohlrabi-Radieschen-Salat und eine Wurst vom Grill, als Dessert gibts eine selbstgemachte Fruchbuttermilch.
     
  7. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo liebe Köchinnen (und Köche),
    ich mache mir niemals viel Arbeit in der Küche. Heute gibt es Bandnudeln, Kotletts (beide brauchen 10 Min.) und mit dem Sparschäler dünn direkt ins kochende Wasser geschälte Möhrchen - genau längs geschnitten wie die Bandnudeln. Zu den Möhrchen kommt noch Zucker, wenig Salz und viel Petersilie.
    Guten Appetit, in 20 Min. steht das Essen auf dem Tisch.
    Luna-Mona
     
  8. xxAndreaxx

    xxAndreaxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo liebe Hobbyköche

    bei mir gibt es heute selbstmachten Heringsstipp mit viiieeeel Dill und Pellkartoffeln. Den Stipp habe ich gestern schon fertig gemacht und die Kartoffeln kochen alleine. Also ist das Essen ganz fix auf dem Tisch:D

    Allseits guten Appetit wünscht
    Andrea
     
  9. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Hallo Ihr lieben Hobbyköche,

    bei uns sind die Temperaturen seit heute wieder "normal", d.h. schöne 17 Grad und eine leichte Brise *freu.
    Deshalb konnte ich auch wie geplant meinen Elchgulasch kochen. Dazu gibt es neue Mandelkartoffeln (die heissen so wegen ihrer Form) und selbstgemachten Apfelrotkohl aus der Truhe sowie Preiselbeeren. Frischen Kopfsalat mit saurer Sahne gibt's auch noch. Als Nachtisch bzw. Kaffee frische Erdbeertorte mit Schlagsahne. Die Erdbeeren werden hier erst jetzt reif.
    Gestern hatten wir bei einer Nachbarin frisch gebackene Waffeln mit Hjortronsylt (Multebeeren) und Schlagsahne.... mmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhh.

    Liebe Grüsse vom Polarkreis,

    Mimmi
     
  10. Kecky

    Kecky Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    477
    Ort:
    An der Oder
    Hallo Hobbyhöche, :chef:

    heute gibt es; einen leichten Gurken-Kartoffelsalat mit frischen Dill dazu Bratwürstchen.
    Zum Nachmittag habe ich heute mal einen Napfkuchen mit Mandelaroma gebacken.

    Lg Kecky
    :wavey:

     
  11. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535
    hallo zusammen,
    wir haben heute Schichtsalat und ein mariniertes Steak gegessen. Jetzt gibts gleich noch ein Eis.
     
  12. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    2209175nyw8i0wb24.gif Die Kueche bleibt weiter kalt bei der Hitze und hohen Luftfeuchtigkeit. Im Moment sind 29 Grad und 80% feucht. Wir sitzen praktisch nur drinnen mit der Klimaanlage. Und es soll weiter so bleiben.

    Heute gab es eine Wassermelonensuppe, Gemuesesalat mit Mayonaise und Fleisch im Grill und Eis.

    Leider haben wir eine traurige Woche hinter uns. Mittwoch verstarb meine Schwaegerin ploetzlich und am Freitag das Enkelkind einer lieben Freundin. Also liefen die Tage nicht so normal. Gestern noch ein Abendessen, war sehr gemuetlich und nett. Wenigstens eine Freude diese Woche.

    Wuensche allen lieben Koechen wenig Schmerzen und einen schoenen Montag.

    Liebe Gruesse aus der "Wueste"
    Moehrle

     
  13. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mir letzte Woche einige Rezepte für kalte Suppen herausgesucht,

    das macht sich jetzt bei der Hitze bezahlt.

    Samstag gab es Basilikum-Dickmilch-Suppe

    Sonntag Gazpacho

    viel gemischten Salat

    Heute wird´s eine Avocado-Gurken-Suppe

    und morgen wahrscheinlich Zucchini-Joghurt-Suppe

    Danach werden mir kalte Suppen vielleicht zu den Ohren rauskommen, aber

    ab Mittwoch soll es hier auch nicht mehr so heiss sein, dann wird wieder

    warm gekocht.

    Euch Allen einen schönen Tag

    Aju
     
  14. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu liebe Meisterköche,

    wir machen Moehrle mal Konkurrenz was die Hitze angeht - gestern 36° im Schatten - puuhhhh !

    Bei uns gibts aktuell auch nur Salate - einmal haben wir gegrillt - dann Tomaten/Mozarella, Gemüstesticks mit Kräuterquark , Forellenfilets mit Dip und solche Dinge...

    Meinem Rheuma bekommt Wärme überhaupt nicht - bin da wohl kein "normaler" Fall - möge diese Hitze bald vorbei sein.

    Herzliche Grüße von anurju :vb_cool:
     
  15. emina

    emina emina

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    187
    Ort:
    37574.....
    Bei uns gibt es heute...lecker Milchreis mit Apfelmus!lgr.Emina!
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @moehrle: das tut mir sehr leid mit den todesfällen in deinem verwandten- und freundeskreis. mein beileid.

    bei uns ist der urlaub wieder vorbei, nach 3 schönen wochen.....
    gestern mittag haben wir nur einen gemischten salat und melone gegessen.
    heute mittag habe ich mal wieder gekocht, es gab zucchini-cremesuppe (wir hatten zucchinis geschnekt bekommen aus einem garten), dann putenschnitzel mit ein paar möhren, couscous und einem teller grünem salat, zum nachtisch wassermelone.
    zum espresso nachmittags habe ich ein paar grisinis geknabbert.

    bei uns ist es auch "gut heiss". bisher vertrage ich das gut, musste auch nicht in der hitze über mittag raus oder sowas. allerdings ist es so heiss, dass ich nicht auf dem balkon sitzen kann - und das will was heissen;-))

    liebe grüsse,
    ruth
     
  17. Anja93

    Anja93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Blankenburg (Harz)
    20.08.2012!

    Gemischter Salat mit Hähnchenbruststreifen - French Dressing

    v.png
     
  18. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Liebe Sternekoeche,

    komm grad aus der Kueche und hab ein paar kalte Gerichte vorbereitet.

    Einen Salat aus weissen Bohnen, Tomaten, kleinen schwarzen Oliven und Stockfisch. Oel und Essig kommen dann beim Essen dran. Als naechstes einen Linsensalat mit Krebsfleisch, Tomaten, Petersilie. Humus von Kichererbsen und noch eins von Auberginen. Ein Huehnchen braet grad im Ofen, dass gibt es dann morgen kalt und ein Stueck Schweinefleisch ist im Topf, was es dann kalt mit Thunfischmayonaise, Anchovisfilet und Kapern gibt, aehnlich wie Vitello tonnato in Italien. Achso, in die Mayonaise mach ich ein wenig Bratensaft.

    Die Hitze bei Euch ist ja auch nicht so angenehm. Hier sind wir vielleicht mehr auf diese Temperaturen eingestellt, obwohl es in diesem Jahr nicht normal ist. Graule mich jetzt schon vor der Stromrechnung. Aircon ist seit mehr als einem Monat an. Denn 80% Luftfeuchtigkeit und heiss sind unmoeglich.

    Hoffe Euch lieben Koechen geht es gut.

    Im Sommer ist hier immer alles durcheinander. Man isst sehr spaet, Leute kommen einfach so auf einen Drink und dann bleiben sie etc. So ist der Sueden!!!!!!!!!!! Aber ich moechte diese Lebensart nicht vermissen.

    @ Ruth Dank Dir fuer die Anteilnahme. War schon traurig. Meine Freundin, Oma von dem verstorbenen Jungen, er war 18, hatte schon einen Sohn bei einem Verkehrunfall verloren und jetzt durch einen bloeden Unfall das Enkelkind. Aber das Leben muss weitergehen und wir sollten uns an den kleinsten Dingen des Lebens riesig freuen, auch wenn uns oft durch die Schmerzen etc. nicht danach ist.

    In diesem Sinne ganz liebe Gruesse
    Moehrle
     
  19. Doris Day

    Doris Day in memoriam †

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    846
    Ort:
    saarland
    Heute gabe es Gemüße Pfanne ,mit Kartoffeln
    alles aus dem Garten ,Zucchini,Tomaten,Paprika Rot und Grün ,Gurken peperroni


    Doris Day
     
  20. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Huhu zusammen,

    @ Moehrle - ich hatte das garnicht von den Todesfällen gelesen - oh je - wie furchtbar !!! Es kann wohl kaum etwas Schlimmeres geben als wenn Kinder oder Enkel sterben... Viel Kraft kann man da nur wünschen - solche Wunden heilen vermutlich nie ganz...
    Das klingt mal wieder nach einem Festmahl - falls du mal ein Restaurant aufmachst, ich komme !!!

    @ all - bei uns gibt es heute eine Gemüsesuppe aus Möhren - mit Ingwer und Scampis als Einlage - oder (habe beides da) ein Schnitzel mit Krautsalat - mal sehen, worauf mein Mann Appetit hat...

    Liebe Grüße von anurju :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden