Hallo meine lieben Meisterköche Bei uns gab es heute, Frikadellen, Bohnengemüse, frisch aus dem Garten und Kartoffeln. So jetzt ein kleiner Bericht von mir. Habe nichts am Magen, außer eine leichte Schleimhaut Entzündung. Der Darm ist auch, bis auf einige Kleinigkeiten, nicht an meinem Durchfall Schuld. Es waren, so wie es aussieht, meine Medikamente. Mir geht es jetzt gut, da alles was mir schadet abgesetzt ist. Ich nehme kein MTX, kein Humira, kein Arcoxia und kein Medformin ( ein Mittel gegen Diabetes ) mehr. Ich habe etwas mehr Schmerzen und muss sehr aufpassen, was ich esse und trinke. Aber wie gesagt, ich fühle mich gut. Werde auch in Zukunft darauf achten, dass ich nicht mehr so viele Medikamente bekomme. Ich wünsche euch alles Gute Poldi
Hallo meine lieben Meisterköche Hurra, das Essen schmeckt wieder. Ich habe schon befürchtet, mir wurde der Geschmacksnerv geklaut. Alles hat so ungewürzt geschmeckt. Meinem Mann hat es aber geschmeckt. Dann wird es auch gut gewesen sein. Heute hatten wir Gyros aus der Pfanne, Ebly und Gurkensalat. Liebe Grüße und einen schönen Tag Poldi
Hallo Sterneköche, heute gab es Hähnchenfilets mit Erbsen und Kartoffeln. Da ich noch viel Physiotherapie machen muss , bevorzuge ich im Momemt die schnelle Küche. Lg Kecky
Hallo liebe Kochgemeinde, scheint keiner mehr in der Küche stehen bei der Hitze :o Gestern gab es zum Mittag ; Milchreis mit Apfelmus bzw. Zimt und Zucker Heute gab es; Linseneintopf Lg Kecky
Gruss aus Sitges Ja Kecky, das stimmt, bei der Hitze hat man ja auch keinen Hunger, eigentlich nur frische Suppen, kaltes Fleisch, roher Fisch etc. schmecken. Donnerstag und Freitag kalte Tomatensuppe und danach Roastbeef. Einen Tag mit Kartoffelpuree den andern mit gebratenen Auberginen. Heute Vichysoisse, kalte Porree-Kartoffelsuppe und panierten Fisch. Morgen gibt es Tintenfische in Tomatensauce mit Reis dazu und vorher, wie immer, unsere Tapas. Welche, weiss ich noch nicht. Aber wie gesagt, grosse Kochlust ist nicht da. Schon alleine das Einkaufen macht keinen Spass. Zum Glueck ist der Markt etc. alles mit Klimaanlage sonst waere es unertraeglich. So, schau noch ein bisschen Olympiade. Liebe Gruesse an alle Koeche von Moehrle
Hallo meine lieben Meisterköche Doch es wird noch gekocht. Wir hatten gestern Hähnchen in Mandarinen-Sahnesoße, Reis und Buttergemüse. Heute gab es eine Grüne Bohnensuppe mit Würstchen. Für morgen, habe ich den ersten Pflaumenkuchen in diesem Jahr gebacken. Den gibt es morgen Nachmittag. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Poldi
Ihr Lieben, ich habe auch mal wieder gekocht.... Hatte für gestern meine Kinder und Enkelkinder eingeladen. Es gab Hühnerfrikasse mit Reis und gem. Salat aus dem Garten mit eigenen Tomaten und Gurken. Zum Nachtisch hatten wir eine selbstgemachte Rote Grütze mit "leichter" Sahne. Zum Kaffee dann Stachelbeerkuchen mit Schlagsahne. Für heute und morgen habe ich noch "Reste" - nur der Kuchen ist alle! Hitze haben wir hier nicht, sondern schöne angenehme Temperaturen von etwas über 20 Grad. Deshalb bin ich so viel draussen wie möglich. Zur Zeit habe ich gerade eine enorme Beerenernte zu bewältigen. Dafür gibt es keine Sauerkirschen. Auch gut, denn ab 10. August bin ich wieder für 10 Tage bei Göga in Aspberg. Ich werde von hier dann frische Bohnen aus dem Garten mitnehmen. Und dort gibt es dann Erdbeeren..... Gute Besserung für alle, denen es nicht so gut geht.... Einen schönen sonnigen Sonntag, Mimmi
hallo zusammen! da wir noch urlaub haben, wird nicht allzuviel gekocht, meist leichte sommerküche wie salat mit hühnchenleber, auch mal nur ein stück sülze oder fleischküchle.....obst essen wir grade viel, es gibt so schönes....gestern hat unser sohn zwei currys gekocht - ein gemüse- und ein hühnchencurry, das hat für heute auch noch gereicht,der rest wurde eingefroren. liebe grüsse aus dem sommerlichen stuttgart, ruth
Hallo meine lieben Meisterköche Gestern hatten wir etwas schnelles. Schweinesteak, Rösti und einen gemischten Salat. Heute habe ich Pizza gemacht. Für meinen Mann, mit Frutti de Maare und für mich, mit viel Gemüse und etwas Dauerwurst. Zum Kaffee heute Nachmittag ,habe ich Apfelkuchen gebacken. Liebe Grüße Poldi
Hallo Sterneköche, gestern gab es von der Nachbarin frische grüne Bohnen gleich geputzt also gibt es heute grüne Bohnen -Eintopf. Lg Kecky
Hallo meine lieben Meisterköche Bei uns gab es heute, Ratatouille auf Reis. Das Rezpt war soviel, dass ich noch Tochter und Enkelin einladen konnte und es könnte noch einer essen kommen. Liebe Grüße Poldi
Hallo Meisterköche, auch wenn ich zur Zeit nicht so kochkreativ bin - heute gab es Hühnchenbrust auf Gemüse (Tomaten, Auberginen, Zucchini) mit einer leichten Currysauce. Morgen wird es wohl ein Omlett mit Gambas und Salat geben... Ich denke oft an euch, auch wenn ich nicht so viel schreibe. Um unsere Moehrle mache ich mir doch immer noch Sorgen - möge es bald besser gehen !!!! Herzliche Grüße von anurju
Hallo an Alle, bei uns wurde in den letzten Tagen nicht gekocht, entweder waren wir eingeladen oder hatten spät Kaffee und Kuchen. Matthias habe ich Abends nichts machen dürfen, er mag seinen "Bauch" nicht. Ha, ha, ha, wer den matthi kennt, weiß das er kaum Bauch hat. Aber Morgen wird gekocht. Kann nicht schlafen, habe schon gebügelt und gehofft müde zu werden, aber die doofen Schmerzen ärgern mich. Ich wünsche euch heute einen schönen Tag.
Hallo meine lieben Meisterköche Wir hatten heute, Chili-Bratwurst, Bratkartoffeln und Gurkensalat. Zum Kaffee noch ein Stückchen Apfelkuchen und zum Abend, den Rest Ratatouille, mit frischen, selbst gebackenen Brötchen. Zum Schluss gibt es Trauben. Liebe Grüße und einen schönen Abend Poldi
Hallo meine lieben Meisterköche Macht ihr alle eine Hungerkur ? Bei uns musste es gestern mal wieder schnell gehen. Wir pendeln im Moment, zwischen Bundeswehr-Krankenhaus und zu Hause hin und her. Unser Schwager liegt dort schwer verletzt auf der Intensivstation. Da er alleine lebt, müssen sich jetzt die Geschwister kümmern. Daher gab es gestern auch wieder mal nur Bratwurst, Kartoffeln und Gurkengemüse. Heute hatten wir dafür Sonntagsessen. Rindfleischsuppe, mit Grießklößchen, Rinderbraten, Kartoffeln mit Soße und Kaisergemüse. Liebe Grüße Poldi