-doro , die sehen ja super lecker aus -bei uns gab es am Sonntag: für Matthias Lammsteak mit Leipziger Allerlei und für mich Möhren und Kartoffeln. -ich wünsche Allen einen schönen Wochenstart und weniger Schmerzen, der Sommer kommt ja für einige Tage zu uns.....endlich!
Huhu ihr Meisterköche, mjam mjam mjam - liebe Doro - sehen wirklich zum Anbeißen aus - lecker... Bei uns gab es gestern Lammrücken mit Kartoffelgratin und Blattspinat - aber von meinem Mann gekocht... Liebe Grüße von anurju
Hallo Hobbyköche, erst mal danke für die lieben Wünsche. Heute gab es bei uns; Maultaschen mit einer Pilzsauce, dazu noch einen gemischten Salat. Lg Kecky
Hallo meine lieben Meisterköche Gestern hatten wir Hähnchen, mit Pommes und Gurkensalat. Heute war ich wieder beim Doc und da gab es nur schnell eine Gemüsesuppe, mit Bockwurst. Ab heute darf ich Tilidin nehmen und das Cortison erhöhen. Ich hoffe, die Schmerzen, werden dann weniger. Liebe Grüße Poldi
bei uns gab es die restliche thai-suppe..... gestern war ich noch kaffeetrinken mit unserer tochter, endlich konnte man wieder mal draussen sitzen!! heute abend gab es "kalt", belegte brote und melone, mein mann hat noch gurke und quark gegessen (so als dip). @poldi: ich wünsche dir, dass die schmerzen bald besser werden! liebe grüsse, ruth
Gruss aus Sitges Liebe Sternekoeche, bin von den Toten auferstanden. Lag seit Donnerstag fest im Bett mit einer ganz schlimmen Erkaeltung. Hab auch jetzt noch wahnsinnigen Husten, aber kein Fieber mehr. Also wurde hier kaum gekocht, da keinen Hunger. Denn auch Juan war stark erkaeltet und ohne Appetit. Heute schmeckte es zum ersten Mal und es war nur eine Tomatensuppe und paniertes Huehnchenfilet, als Nachtisch Kirschen. Aber der Anfang ist da und ich hoffe, dass wir das Schlimmste ueberstanden haben. Allen, denen es mies geht, viel Gesundheit. Verziehe mich in die Heiha, denn heute war mein erster normaler Tag und bin noch etwas k.o. Liebe Gruesse von Moehrle
Mensch arme Moehrle, was machst du denn für Sachen - hat dein Schatz dich doch noch angesteckt... Gute Besserung und mach langsam !!! Liebe Grüße von anurju
Montag Abend gab es für Jeden Salat mit Hähnchenstreifen. Matthias hatte dazu eine Rinderwurst und ein Bierchen. Gestern Abend hatte Matthias geräucherte Forelle mit einer frischen Scheibe Brot, dazu Salat (grüner Salat, Gurke, Tomate, Zwiebeln). Da ich in den letzten 4 Wochen ca. 2 Wochen (nicht am Stück) akute Magenprobleme mit Übergeben hatte, passe ich besonders auf was ich esse. Dehalb hatte ich gestern Abend Salat ohne alles, dazu einen Tee. Trotz des kontrollierten Essens habe ich noch nichts abgenommen. Poldi: endlich eine positive Nachricht, nun hoffe ich das deine Tabletten schnell anschlagen und deine Schmerzen sich reduzieren. Moehrle: ich hoffe dir und deinem Juan geht es heute besser und du kannst die Sonne genießen.
Hallo Hobbyköche, gestern gab es ; Schmorgurken mit frischem Dill und selbst gemachten Kartoffelbrei. Heute gibt es; Grützwurst mit Sauerkraut und Kartoffeln. Lg Kecky
Meine lieben Meisterköche Wir haben bei uns ein Lazarett. Zuerst bekam unsere Tochter Magen und Darm und nun auch noch unser Enkelkind. Keiner darf von essen reden. Schon wird ihnen schlecht. Da sparen wir heute Abend. Bei uns wird gegrillt und die restlichen Kinder und Enkelkinder kommen. Etwas erfreuliches von mir, das Cortison wirkt schon ganz toll. Liebe rephi, Moehrle und Juan, ich wünsche euch ganz schnelle Heilung. Dem Rest von ro alles Gute Poldi
Gruss aus Sitges Langsam geht das normale Leben los. Juan hat mich heute auf den Markt begleitet und es hat ihm sogar Spass gemacht. Haleluja!!!!!!!! Kanns kaum glauben. Zum Mittag gab es den Rest Tomatensuppe und danach einen kalten Fischsalat. Hat mal wieder sehr gut geschmeckt, so toll erfrischend bei der Hitze. Ein kleines Eis und Espresso fehlten auch nicht. Morgen muss es dann wieder einen Salat geben und danach ein bisschen Fleisch auf dem Grill. Liebe Poldi, wie viel mg Corti nimmst Du denn?¿ Mein Doc meinte neulich, ich soll endlich die Finger von Corti lassen und mich mit Paracetamol, Ibubufreno etc. ueber die Runden halten. Gut gesagt, ihm tut ja nichts weh. Warte jetzt auf meine Rheumatologin, die in Ferien ist und mal sehn, wie es weitergeht. Ich kann naemlich morgens kaum krauchen, Hueften, Schultern, Knie und die Muskulatur an Schenkeln und Oberarmen tut sehr weh. Bis mittags bin ich nicht zu gebrauchen. Anurju, poldi, rephi und allen rolern die immer so lieb gute Besserung wuenschen einen dicken Knuddler. Moehrle
@poldi: super, dass die tabletten wirken. gute besserung für deine magen-darm-geplagten in der familie! @moehrle: oh je, ihr armen, da habt ihr eine somergrippe erwischt, oder....gute besserung! @rephi: weiterhin gute besserung! ich war heute bei meinen eltern, meine mutter hatte tafelspitz mit merrettich-sauce und klösen gemacht, nachher gab es eine leckere quark-obst-speise; zum kaffee selbstgebackene plätzchen. göga hat sich für heute abend ein fertiges hähnchen mitgebracht - da werden ihm die katzen sicher "helfen"...;-)) vom markt habe ich blaubeeren und buttermilch, tomaten und schafskäse mitgeracht, das werden wir wohl auch abends essen. gestern abend haben wir übrigens - endlich mal - auf dem balkon gegessen, wetter ist jetzt sommermässig) liebe grüsse, ruth
Hallo meine lieben Meisterköche Bei uns gab es Reste von gestern. Wir haben Reissalat und Hähnchen-Brustfilet gegessen. @ Moehrle Ich nehme jetzt 20 mg Cortison. Morgens 10 und abends 10 mg. Bis jetzt habe ich immer nur einmal 5 mg am Tag genommen.(von 5 mg nimmst Du auch nicht zu ) Dazu morgens und abends eine Tilidin. Dann durfte ich ja die letzten drei Wochen, 2500 mg Novasulfon am Tag nehmen. Denn die gehen ja auch nicht über die Nieren. Paracetamol und Ibuprufen, habe ich verboten bekommen, weil die über die Nieren gehen. @ Ruth Danke für die lieben Wünsche. Liebe Grüße an alle Poldi
ich habe heute mittag gnocchis mit tomate und salbeiblättern gegessen (gebraten auf der pfanne), als nachtisch buttermilch mit blaubeeren. nachmittags war ich mit meiner mutter zusammen bei unserer tochter, es gab leckere obsttörtchen. meine mutter sollte die kleinen kätzchen unserer tochter kennenlernen für meinen mann gab es abnds maultaschen in der brühe, als nachtisch auch ein obsttörtchen (damit der papa nicht leer ausgeht). ich habe zum abendbrot belegtes toastbrot gegessen, dazu einen kleinen teller gurkensalat mit schafskäse, als nachtisch dann pfirsich und die restlichen blaubeeren. liebe grüsse, ruth
Hatte heute nur einen griechischen Salat mit Hühnchen , bei der Hitze ................... Grüße Doro Den Anhang 67922 betrachten
Hmmmmmmmmmm lecker Hallo Bei mir gibt`s heute Mittag Putenschnitzel mit Schafskäse drauf; darüber Zwiebeln mit Knoblauch; dazu Reis und Broccoli; Zum Nachtisch Mangos ! Für meine Diät genau das richtige! LG Thimo
Liebe Köchinnen und Köche, am Mittwoch waren wir bei unserer großen Tochter und Freund zum Grillen und Urlaubsfoto (Norwegen) eingeladen: ich habe ein Stück Hähnchenbrustfilet mit Ruccola ohne Alles gegessen, zum Nachtisch lecker Mangomus mit Quark, Matthias hat natürlich Steak mit Kartoffelsalat und bunten Salat gegessen, Nachtisch und ein lecker Schuhmacher getrunken. Norwegenbilder waren oder sind super schön, wahrscheinlich werden wir uns auch mal nach Norwegen aufmachen. Gestern Abend haben wir uns mit der kleinen Tochter und Freund am Rhein auf den Rheinwiesen getroffen. Morgens haben wir Frauen eingekauft: Frauen-Hähnchenbrustfilet und Brot und Erdbeermus - Quark, Männer Steak und Kräuterbutter und Nudelsalat, für mich gab es Wasser und die anderen haben Becks-Gold getrunken. Heute wird definitiv NICHT gegrillt. Ich wünsche Allen einen guten Start ins Wochenende, mit Sonnenschein und Entspannung. Allen gute Besserung und weniger Schmerzen.
Hallo Hobbyköche, bei uns gab es heute Griesbrei mit Pflaumen-Kompott. Zum Abend gibt es überbackene Zucchini mit einer Reis- Pilzmasse. Lg Kecky
heute mittag habe ich die restlichen 2 maultaschen gegessen, dazu gurke und tomate. zum nachtisch johannisbeeren (rote träuble). liebe grüsse, ruth